I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread
30.06.2019 - 13:20 Uhr
16.10.2025 - 21:21 Uhr
Danke für die Infos.
Das ist ja fast wie in alten Zeiten.
Rabiot tut mMn. am meisten weh. Der hat es bisher sehr ordentlich gemacht und die Alternativen sind da wohl nicht so gegeben. Vermute mal, dass RLC ins Team kommt.
Pulisic MUSS von Nkunu oder Leao aufgefangen werden. Die beiden sollten auch langsam ins laufen kommen.
Rabiot tut mMn. am meisten weh. Der hat es bisher sehr ordentlich gemacht und die Alternativen sind da wohl nicht so gegeben. Vermute mal, dass RLC ins Team kommt.
Pulisic MUSS von Nkunu oder Leao aufgefangen werden. Die beiden sollten auch langsam ins laufen kommen.
16.10.2025 - 21:57 Uhr
Zitat von PaoloM
Danke für die Infos.
Danke für die Infos.
Meine Reaktion war genau so. 😅
Wieder typisch dass es uns komplett rein reißt, ua durch Freundschaftsspiele. Katastrophe.
Aber - diese Saison scheinen wir breiter / besser aufgestellt. Auch wenn RLC sicher ein Qualitätsabfall sein wird zu Rabiot, haben wir ja auch noch Ricci. Und Modric hoffe ich doch. Der wäre sicherlich am schwersten zu ersetzen.
Pulisic in Topform (Juve hin oder her!) tut echt weh, aber das MUSS durch Nkunku und Leao ausgeglichen werden können. Dafür hat man in Qualität investiert.
Sale zu ersetzen wird daher fast am schwersten weil er kein 1:1 Backup hat. Akethames große Chance…
Trotzdem muss man auch sagen - wegen den doofen LS haben wir keine wirklichen Wechsel mehr in petto.
16.10.2025 - 23:44 Uhr
Klingt auf jeden Fall super bitter, aber ehrlich gesagt auf dem Papier noch immer stark genug gegen das aktuelle Florenz, falls alle Angeschlagenen ausfallen.
Tor: Maignan
Abwehr: Tomori, Gabbia, Pavlovic
Mittelfeld: RLC, Modric, Fofana
Schiene: Athekame, Bartesaghi
Sturm: Gimenez, Leao
Nachlegen kann man immerhin mit:
Bank: De Winter, Odogu, Nkunku, Ricci , (Balentien??)
17.10.2025 - 08:24 Uhr
Zitat von dojo92
Klingt auf jeden Fall super bitter, aber ehrlich gesagt auf dem Papier noch immer stark genug gegen das aktuelle Florenz, falls alle Angeschlagenen ausfallen.
Die Gazzetta geht davon aus, dass Saelemaekers wieder rechtzeitig fit ist.
Ich denke auch, dass wahrscheinlich Loftus-Cheek für Rabio reinrutschen wird.
Trotzdem würde ich gerne mal Ricci als 6er und dafür Modric ein bisschen weiter vorne sehen. Aber verstehe auch, dass man nicht gross was ändern will wenn es funktioniert.
17.10.2025 - 22:10 Uhr
Da jetzt mal genug Zeit vergangen ist, kann ich auch für mich ein Zwischenfazit ziehen.
Ich bin zwar nach wie vor kein Freund von Rabiot, werde ich auch nie werden. Aber spielerisch gibt er der Mannschaft unglaublich viel. Vor allem, wenn man sich die Kosten anguckt. Habe aber da eigentlich nichts anderes erwartet.
Was Modric angeht, bin ich aber stark überrascht. Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass er dieses Pensum halten würde. Klar, ist nicht die komplette Creme de la Creme, aber er ist unglaublich wichtig für das Spiel.
Allgemein waren die Transfers voll in Ordnung, wenn man die Ausgangslage betrachtet.
Das wichtigste war sowieso der Trainer. Und Allegri liefert das, was man erwartet. Geordnete Defensive. Wenn man das Chaos der letzten Spielzeit anguckt, ist das genau die richtige Entscheidung gewesen. Ich werde absolut mit der Spielweise nicht warm, aber für die zukünftige Lage ist es einfach wichtig eine Basis wieder zu schaffen. Ich war anfangs absolut unglücklich mit der Wahl, aber die Punkte geben hier Recht. Mehr kann man derzeit nicht erwarten, meiner Meinung nach übertrifft das sogar die Erwartungen.
Was kommt als nächstes? Natürlich sind die Verletzungen (wofür nochmal veranstaltet man die Länderspiele ausgerechnet jetzt) ungünstig. Aber das muss man in Kauf nehmen. Für mich persönlich ist speziell nach dem Fiasko letztes Jahr das Ziel Top 4, alles andere ist irrelevant. Wenn Allegri das so unaufgeregt zu Ende führt, dann bin ich absolut zuversichtlich.
Grob gesagt läuft es derzeit gut. Hoffentlich bleibt es auch so.
Ich bin zwar nach wie vor kein Freund von Rabiot, werde ich auch nie werden. Aber spielerisch gibt er der Mannschaft unglaublich viel. Vor allem, wenn man sich die Kosten anguckt. Habe aber da eigentlich nichts anderes erwartet.
Was Modric angeht, bin ich aber stark überrascht. Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass er dieses Pensum halten würde. Klar, ist nicht die komplette Creme de la Creme, aber er ist unglaublich wichtig für das Spiel.
Allgemein waren die Transfers voll in Ordnung, wenn man die Ausgangslage betrachtet.
Das wichtigste war sowieso der Trainer. Und Allegri liefert das, was man erwartet. Geordnete Defensive. Wenn man das Chaos der letzten Spielzeit anguckt, ist das genau die richtige Entscheidung gewesen. Ich werde absolut mit der Spielweise nicht warm, aber für die zukünftige Lage ist es einfach wichtig eine Basis wieder zu schaffen. Ich war anfangs absolut unglücklich mit der Wahl, aber die Punkte geben hier Recht. Mehr kann man derzeit nicht erwarten, meiner Meinung nach übertrifft das sogar die Erwartungen.
Was kommt als nächstes? Natürlich sind die Verletzungen (wofür nochmal veranstaltet man die Länderspiele ausgerechnet jetzt) ungünstig. Aber das muss man in Kauf nehmen. Für mich persönlich ist speziell nach dem Fiasko letztes Jahr das Ziel Top 4, alles andere ist irrelevant. Wenn Allegri das so unaufgeregt zu Ende führt, dann bin ich absolut zuversichtlich.
Grob gesagt läuft es derzeit gut. Hoffentlich bleibt es auch so.
19.10.2025 - 13:00 Uhr
Allegri bestätigte, dass Puli, Rabiot, Estu und Jashari fehlen, die ersten beiden sogar vermutlich bis zur nächsten Pause fehlen (damn!).
Saele ist fit.
Nkunku hat was am Zeh,sein Einsatz steht auf der Kippe.
Ich wiedehol mich - was eine Seuche mit diesen Länderspielpausen.
Gleichzeitig haben wir heute wieder eine gute Chance auf die Tabellenspitze, nachdem Neapel patzte, und Roma gegen Inter verlor (und Juve liegt nach 30min aktuell auch gegen Como zurück).
So eng da vorne, Serie A bleibt eine der spannendsten Ligen der Welt.
Saele ist fit.
Nkunku hat was am Zeh,sein Einsatz steht auf der Kippe.
Ich wiedehol mich - was eine Seuche mit diesen Länderspielpausen.
Gleichzeitig haben wir heute wieder eine gute Chance auf die Tabellenspitze, nachdem Neapel patzte, und Roma gegen Inter verlor (und Juve liegt nach 30min aktuell auch gegen Como zurück).
So eng da vorne, Serie A bleibt eine der spannendsten Ligen der Welt.
24.10.2025 - 19:08 Uhr
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Thread.
Ich bin eventuell am 02.11. in Mailand und habe gesehen, dass der AC Milan an diesem Tag ein Heimspiel gegen die AS Rom hat. Ich würde mir das Spiel gerne anschauen.
Besteht grundsätzlich die Möglichkeit, als Tourist kurzfristig Tickets zu bekommen? Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich am besten vorgehen sollte, außer Viagogo😀 Vielen Dank im Voraus,.
Ich bin eventuell am 02.11. in Mailand und habe gesehen, dass der AC Milan an diesem Tag ein Heimspiel gegen die AS Rom hat. Ich würde mir das Spiel gerne anschauen.
Besteht grundsätzlich die Möglichkeit, als Tourist kurzfristig Tickets zu bekommen? Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich am besten vorgehen sollte, außer Viagogo😀 Vielen Dank im Voraus,.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sporfanatik am 24.10.2025 um 19:12 Uhr bearbeitet
25.10.2025 - 16:50 Uhr
Zitat von Sporfanatik
Ich würde es auf der offiziellen Milan Seite versuchen, scheint ja noch Tickets zu haben.
Ansonsten hab ich für Milan auch schon auf viagogo gekauft, hat zumindest bei mir funktioniert.
Für andere Vereine hat es für mich auch schon auf stubhub geklappt, aber wie du wahrscheinlich schon weisst, gibt's bei diesen Seiten immer das Risiko, dass irgendetwas nicht klappt...
26.10.2025 - 19:16 Uhr
Ich fürchte, für Pioli dürfte die Rückkehr in die Serie A schon wieder vorbei sein heute.
26.10.2025 - 21:18 Uhr
Terracciano und Bondo machen sich aktuell echt gut bei Cremonese.
Hoffentlich halten die die Klasse, könnte ein strategisch wichtiger Partner werden für Spieler zwischen Futuro und 1. Mannschaft.
Als Übergangsstation in der Nähe Mailands gar nicht so verkehrt.
Hoffentlich halten die die Klasse, könnte ein strategisch wichtiger Partner werden für Spieler zwischen Futuro und 1. Mannschaft.
Als Übergangsstation in der Nähe Mailands gar nicht so verkehrt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.