AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread

30.06.2019 - 13:20 Uhr
Zitat von fossadeileoni3

Ich hab aber niemals behauptet das Vlahovic günstig wäre oder der perfekte Stürmer wäre. Er ist lediglich der Stürmer den Allegri anscheinend haben will.

1. Und hat ein Nkunku bei Chelsea gut genug abgeliefert? Bei dem ist es kein Problem oder? 😀 Wieso macht es keinen Sinn die letzten Jahre als Maßstab herbeizuziehen? Natürlich macht es Sinn weil man weiß was für ein Potenzial in einem Spieler steckt. Anderenfalls hätten wir weder Nkunku noch einen Pulisic verpflichtet. Es ist auch keine schönfärberei das es keinen Stürmer (bis auf Bacca 2015) bei uns gab der mehr als 16 Tore geschossen hat. Das ist Fakt und am Ende des Tages zählen nämlich die geschossenen Tore und nicht die geschossenen Tore pro Minute. Das ist nämlich schönfärberei. Oder willst du mir jetzt auch noch erklären das weniger erzielte Tore zu mehr Siegen führen? Ein Stürmer der mehr Tore pro Minute schießt bringt dir nichts wenn er die meiste Zeit ausfällt. Mehr Tore = höhere Wahrscheinlichkeit das man gewinnt. Ganz einfach.

Was die Kosten betrifft bin ich bei dir.

2. Würdest du dir die Beiträge in Ruhe und nicht komplett voreingenommen durchlesen dann hättest du von Anfang an lesen können das ich einen gesunden Mix aus erfahrenen und jungen Spieler fordere und das es keine "sichere" Transfers gibt. Bei gewissen Spielern ist aber die Wahrscheinlichkeit höher das sie abliefern. Aber selbst das kann man natürlich hin Frage stellen wenn einem der Username nicht passt 😀

Direkte Verstärkungen setzt man nicht auf die Bank.
Aber wie auch immer am Ende der Saison wird man sehen welcher von den Spielern richtig eingeschlagen ist und welcher von den Spielern mal wieder ein Giff ins Klo war.

Aha. Jetzt wird es aber fast kindisch.
Nein du hast nicht behauptet, dass Vlahovic der "perfekte" Stürmer ist, aber mehr als deutlich gemacht, dass du ihn gerne bei uns sehen würdest und er ein guter Transfer sei.
Letztendlich, wie du ja selber zugibst, ist er eine teure Wette.

1. Habe ich etwas über Nkunku geschrieben?
Gerade du nimmst ja nur einzelne Ausschnitte die dir passen.
Deshalb habe ich ja seine ganze Juve-Zeit als Vergleich genommen (was wohl ein besserer Kontekt ist, als einzelne Saisons). Und dort glänzt er nunmal nicht.
Und das muss man halt immer mit seinen Kosten in Relation.
Mit dem Tore-pro-Minute Vergleich wollte ich dir nur aufzeigen, dass er im Verhältnis zu Spieler (die du zum Vergleich herangezogen hast) die ihren Zenit eher überschnitten haben nun mal nicht grossartig aufspielt. Lustigerweise vergleichst du gestern noch selber Gimenez mit Abraham mit Tore-pro-Minuten, aber bei mir ist es schönfärberei.

2. Ich lese deine Beiträge in Ruhe. Deshalb finde ich ja so viele Widersprüchlichkeiten.
Einen Mix aus erfahrenen und jungen Spielern kaufen wir ja gerade diese Transferphase.
Du hast oft darauf hingewiesen, dass du mehr Erfahrung/Leadership willst. Ist halt weder ein Vlahovic noch David.

3. Dass man nicht alle neuen Spieler direkt in die Startelf schickt ist völlig normal (zu kritisieren wäre eher, dass man den halben Kader austauscht). Ich würde mal ein paar Spiele warten um zu sehen, ob Allegri wirklich gewisse Spieler nicht berücksichtigen will.
Hauptsache Ibra und Kaka ziehen die heute die Lose für die Champions League und Milan ist nichtmal qualifiziert 🥲🥲

•     •     •

Associazione Calcio Milan
1899
Zitat von ACMilano
Zitat von fossadeileoni3

Ich hab aber niemals behauptet das Vlahovic günstig wäre oder der perfekte Stürmer wäre. Er ist lediglich der Stürmer den Allegri anscheinend haben will.

1. Und hat ein Nkunku bei Chelsea gut genug abgeliefert? Bei dem ist es kein Problem oder? 😀 Wieso macht es keinen Sinn die letzten Jahre als Maßstab herbeizuziehen? Natürlich macht es Sinn weil man weiß was für ein Potenzial in einem Spieler steckt. Anderenfalls hätten wir weder Nkunku noch einen Pulisic verpflichtet. Es ist auch keine schönfärberei das es keinen Stürmer (bis auf Bacca 2015) bei uns gab der mehr als 16 Tore geschossen hat. Das ist Fakt und am Ende des Tages zählen nämlich die geschossenen Tore und nicht die geschossenen Tore pro Minute. Das ist nämlich schönfärberei. Oder willst du mir jetzt auch noch erklären das weniger erzielte Tore zu mehr Siegen führen? Ein Stürmer der mehr Tore pro Minute schießt bringt dir nichts wenn er die meiste Zeit ausfällt. Mehr Tore = höhere Wahrscheinlichkeit das man gewinnt. Ganz einfach.

2. Würdest du dir die Beiträge in Ruhe und nicht komplett voreingenommen durchlesen dann hättest du von Anfang an lesen können das ich einen gesunden Mix aus erfahrenen und jungen Spieler fordere und das es keine "sichere" Transfers gibt. Bei gewissen Spielern ist aber die Wahrscheinlichkeit höher das sie abliefern. Aber selbst das kann man natürlich hin Frage stellen wenn einem der Username nicht passt 😀

Aber wie auch immer am Ende der Saison wird man sehen welcher von den Spielern richtig eingeschlagen ist und welcher von den Spielern mal wieder ein Giff ins Klo war.

Nein du hast nicht behauptet, dass Vlahovic der "perfekte" Stürmer ist, aber mehr als deutlich gemacht, dass du ihn gerne bei uns sehen würdest und er ein guter Transfer sei.

Deshalb habe ich ja seine ganze Juve-Zeit als Vergleich genommen (was wohl ein besserer Kontekt ist, als einzelne Saisons). Und dort glänzt er nunmal nicht.
Mit dem Tore-pro-Minute Vergleich wollte ich dir nur aufzeigen, dass er im Verhältnis zu Spieler (die du zum Vergleich herangezogen hast) die ihren Zenit eher überschnitten haben nun mal nicht grossartig aufspielt. Lustigerweise vergleichst du gestern noch selber Gimenez mit Abraham mit Tore-pro-Minuten, aber bei mir ist es schönfärberei.

2. Ich lese deine Beiträge in Ruhe. Deshalb finde ich ja so viele Widersprüchlichkeiten.
Einen Mix aus erfahrenen und jungen Spielern kaufen wir ja gerade diese Transferphase.
Du hast oft darauf hingewiesen, dass du mehr Erfahrung/Leadership willst. Ist halt weder ein Vlahovic noch David.

3. Dass man nicht alle neuen Spieler direkt in die Startelf schickt ist völlig normal (zu kritisieren wäre eher, dass man den halben Kader austauscht). Ich würde mal ein paar Spiele warten um zu sehen, ob Allegri wirklich gewisse Spieler nicht berücksichtigen will.

Ja. Ich habe lediglich gesagt das er von den genannten Spielern der wahrscheinlich beste Fit für Allegri wäre.

1. Nein hast du nicht aber genau das verwundert mich ja. Bei Vlahovic stört es dich das er in den letzten Saisons nicht überzeugt hat aber bei einem Nkunku schweigst du obwohl dort genau das gleiche zutrifft.
Was die Tore betrifft versteh ich den Vergleich halt nicht. So gut wie jeder hier fand die Leistungen von Giroud oder Ibra großartig. Vlahovic hat häufig noch mehr Tore geschossen und seine Leistung wird kleingeredet nur weil er mehr Gehalt will.

2. Von den bislang 6 verpflichteten Feldspielern sind maximal 2 erfahren. Modric und Estupinan. Von den anderen 4 ist keiner älter als 23. Knapp 66% sind somit eher junge Spieler weshalb ich den Mix bzw. die Balance nicht wirklich sehe.

Ich hab doch nie behauptet das David und Vlahovic Leader sind wobei Vlahovic mit seiner physischen Präsenz eigentlich nicht schlecht dafür geignet wäre.

3. Ja teilweise ist das normal. Wobei man von Direktverstärkungen schon erwarten kann das sie direkt spielen. Das man den halben Kader austauscht hab ich schon viel zu oft kritisiert. Dadurchverzögern wir unsere Entwicklung immer wieder aufs Neue aber naja bringt ja nichts das immer wieder aufs Neue zu kritisieren grins
Durch Jasharis Verletzungen wird ein Ricci automatisch mehr berücksichtigt. Hoffentlich nutzt er die Chance.
Zitat von fossadeileoni3
Zitat von ACMilano

Zitat von fossadeileoni3

Ja. Ich habe lediglich gesagt das er von den genannten Spielern der wahrscheinlich beste Fit für Allegri wäre.

1. Nein hast du nicht aber genau das verwundert mich ja. Bei Vlahovic stört es dich das er in den letzten Saisons nicht überzeugt hat aber bei einem Nkunku schweigst du obwohl dort genau das gleiche zutrifft.
Was die Tore betrifft versteh ich den Vergleich halt nicht. So gut wie jeder hier fand die Leistungen von Giroud oder Ibra großartig. Vlahovic hat häufig noch mehr Tore geschossen und seine Leistung wird kleingeredet nur weil er mehr Gehalt will.

2. Von den bislang 6 verpflichteten Feldspielern sind maximal 2 erfahren. Modric und Estupinan. Von den anderen 4 ist keiner älter als 23. Knapp 66% sind somit eher junge Spieler weshalb ich den Mix bzw. die Balance nicht wirklich sehe.

Ich hab doch nie behauptet das David und Vlahovic Leader sind wobei Vlahovic mit seiner physischen Präsenz eigentlich nicht schlecht dafür geignet wäre.

3. Ja teilweise ist das normal. Wobei man von Direktverstärkungen schon erwarten kann das sie direkt spielen. Das man den halben Kader austauscht hab ich schon viel zu oft kritisiert. Dadurchverzögern wir unsere Entwicklung immer wieder aufs Neue aber naja bringt ja nichts das immer wieder aufs Neue zu kritisieren grins
Durch Jasharis Verletzungen wird ein Ricci automatisch mehr berücksichtigt. Hoffentlich nutzt er die Chance.

Klärt das doch per PN. Danke und schönen Freitag.
Auf @deenow s Bitte antworte ich lieber hier um den Mercato Thread nicht vollzuspamen. Jeder ist selber dafür verantwortlich was er liest. Auch die Personen die keine anderen Sichtweisen akzeptieren können.

Der Grund für diese Diskussion war @1984-2009 Aussage:
"Ich bin gespannt, Akanji, Nkunku und Dovbyk würden Deine gefühlt 70 Posts zum Thema value investing natürlich komplett ad absurdum führen.Erfahrene Spieler, die zumindest phasenweise bereits auf Weltklasseniveau gespielt haben, ergo sehr hohe Kosten verursachen, aufgrund dessen das sie sich im besten Fußballalter befinden jedoch keinen nennenswerten Wiederverkaufswert haben.

1984-2009 sagt das es komplett absurd ist von Value Investing bei Milan zu reden. Diese Aussage habe ich lediglich versucht zu widerlegen. Hierfür sollte man sich erstmal die Charakteristiken von Value Investing angucken:

1.Käufe oft unter Marktwert: Verpflichtung von Spielern, die vom Markt unterschätzt werden (z. B. verletzungsanfällig, bei einem schwächeren Klub, in einer Liga ohne viel Aufmerksamkeit). Hierzu zählen auch Talente deren Marktwert mittelfristig mit großer Wahrscheinlichkeit steigt.

2.Langfristigkeit: Man investiert nicht, um direkt in 6 Monaten einen "Superstar" zu haben, sondern weil man überzeugt ist, dass der Spieler sportlich UND wirtschaftlich wächst.

3.Risikoabsicherung: Nicht 100 Mio. für einen Spieler zahlen, sondern lieber mehrere kleinere Investments mit hoher Upside. -> Masse an Spielern verpflichten um das Risiko zu verteilen und zu minimieren

4. Balance zwischen Sport & Business: Value Investing im Fußball funktioniert nur, wenn der Spieler sportlich weiterhilft – sonst steigt der Marktwert nicht.

Kommen wir also zurück zu @1984-2009 Aussage das es absurd ist bei Milan von Value Investing zu sprechen da man ja auch Spieler wie Nkunku etc. holt. Guckt man sich jetzt die Charakteristiken von Value Investing an dann lässt sich folgendes sagen:

1. Nur weil man vereinzelnt auch erfahrene Spieler holt ändert es nichts an der Tatsasche das man hauptsächlich Talente holt von schwächeren Klubs von denen man sich langfristig erhofft das der MW steigt. Das sind teilweise Spieler bei denen sich manche hier die Frage stellen ob sie der Mannschaft direkt weiterhelfen können und ob es zum jetztigen Zeitpunkt nicht sinnvoler gewesen wäre direkte Verstärkungen zu holen.

@1899rossonero
2. Ein Nkunku dessen MW bei 80 Millionen lag ist verletzungsbedingt relativ "günstig" zu haben. Schlägt er ein kann man ihn locker für mehr Geld verkaufen. Es gibt etliche Spieler die im höheren Alter für mehr als 80 Millionen über den Tisch gingen. Somit ist Nkunku neben dem sportlichen Aspekten auch wirtschaftlich ein passendes Investment. Ich habe zudem niemals behauptet das man ihn nur aus wirtschaftlichen Gründen holt auch wenn man mir das hier versucht zu unterstellen. Ich habe mir lediglich die Frage gestellt ob er der klassische 9er/Punta ist den man laut Tare schon vor einem Monat verpflichten wollte.

Kommen wir zum Punkt 4 Risikoabsicherung. Hier wurde häufig kritisiert warum man andauernd so viel Spieler kauft und verkauft und nicht gezielt ein paar wenige Investitionen tätig die aber direkt Mehrwert bringen. Die Antwort darauf ist die Risikoabsicherung. Mehr Spieler/Assets = mehr Potenzial durch mögliche Gewinne bei Weiterverkäufen.

Guckt man sich jetzt also die Spieler an die man die letzten Jahre eingekauft hat dann sind etliche Spieler dabei die den Charakteristiken vom Value Investing entsprechen. Somit ist es alles andere als absurd wenn man behauptet das Milan Value Investing betreibt.

@1899rossonero Gerne kann ein Furlani auch noch die dritte Saison beweisen das er der richtige Mann für den Job ist. Wäre er nicht der CEO von meinem Lieblingsverein dann würde ich ihn auch für sein ökonomisches Geschick feiern aber ein Verein wie Milan lebt halt von Siegen. Solange die nicht eintreffen finde ich Kritik völlig berechtigt die sich auf Fehler bezieht die man zum wiederholten Male begeht. Man braucht sie ja nur mal die Aufstellung für heute Abend angucken um zu sehen was los ist.

Ob es dann ausreicht lediglich Recruiting/Scouting auszutauschen wage ich zu bezweifeln. Schließlich ist er dafür verantwortlich wer im sportlichen Bereich arbeitet. Dieses Jahr hat er erneut Trainer und sportlichen Direktor ausgetauscht was ihn nochmal den Ar sch retten könnte nachdem er letztes Jahr schon ins Klo gegriffen hat. Verfehlt man aber auch dieses Jahr die CL dann sollte jedem klar sein dass das Problem weiter oben liegt.

Es braucht nur einen überzeugenden Sieg heute Abend und sinnvolle Verstärkungen und schon ist die Stimmung wieder besser.
Moin zusammen - leider komme ich ums Verrecken nicht mehr in meinen alten Account (wrsl uralte Mail, die mal gehackt wurde und daher von mir geschlossen).

Man möge mich mit dem dezenten Hinweis im Namen weiterhin erkennen … 😅

Ich agiere hier mal weiter bis sich das evtl. über die Mods ändern lässt

•     •     •

per sempre rossoneri
Gibt es irgendwo eine Übersicht, wen wir alles für die Länderspielpause abstellen?
Zitat von dojo92
Gibt es irgendwo eine Übersicht, wen wir alles für die Länderspielpause abstellen?

Mike Maignan and Adrien Rabiot (France)

Strahinja Pavlović (Serbia)

Ruben Loftus-Cheek (England)

Santiago Gimenez (Mexico)

Alexis Saelemaekers and Koni de Winter (Belgium)

Davide Bartesaghi (Italy Under-21)

Zachary Athekame (Switzerland Under-21)

Pervis Estupiñan (Ecuador)

Luka Modrić (Croatia)

Christian Pulisic (USA)

https://www.acmilan.com/en/news/articles/internationals/2025-09-02/internationals-the-rossoneri-called-up

•     •     •

- AC Milan - Newcastle United - Grasshopper Club Zürich -
Zitat von mr_jones

Zitat von dojo92

Mike Maignan and Adrien Rabiot (France)

Strahinja Pavlović (Serbia)

Ruben Loftus-Cheek (England)

Santiago Gimenez (Mexico)

Alexis Saelemaekers and Koni de Winter (Belgium)

Davide Bartesaghi (Italy Under-21)

Zachary Athekame (Switzerland Under-21)

Pervis Estupiñan (Ecuador)

Luka Modrić (Croatia)

Christian Pulisic (USA)

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.acmilan.com/en/news/articles/internationals/2025-09-02/internationals-the-rossoneri-called-up

Besten Danksmile

Dann drücken wir mal die Daumen, dass die wieder alle heile nach Hause kommen.

Zumindest für Leao oder Neuzugänge wie Nkunku ist die Länderspielpause ganz gut.

Ansonsten wird das im Training bei unserem Kader und 12 Abstellungen ja mal sehr überschaubargrins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dojo92 am 03.09.2025 um 14:20 Uhr bearbeitet
Odugus PK kann man sich echt mal als Paradebeispiel, wie man so etwas am besten machen sollte, reinziehen.

Sehr sympathisch, einerseits bodenständig und reflektiert, gleichzeitig super ambitioniert, hat auch bereits eine Verbindung zu Milan gezeigt (zählt seine Vorbilder auf, erwähnt noch zusätzlich seinen Homie KPB etc). Hat er nicht schlecht gemachtzwinker
Und interessant auch, dass er erwähnte, bereits mit Allegri über Taktiken etc. geredet zu haben, und dabei in der PK betonte, dass für ihn 3er- und 4er-Kette beides kein Problem sei.
Das zeigt, dass beide Formationen für Allegri aktuell auch flexible Optionen sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.