AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread

30.06.2019 - 13:20 Uhr
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#621
09.10.2019 - 18:44 Uhr
Zitat von DONCA
Zitat von NapoliFan

Zitat von DONCA

Zitat von NapoliFan

Ziemlich unverständlich, dass Milan nach Giampaolo den nächsten Durchschnittstrainer mit Pioli verpflichtet.
Ein Wenger, der Qualitäten in der Förderung junger Spieler hat, hätte mir sehr gut gefallen. Alternativ wären Spalletti oder Ranieri als Übergangslösung deutlich sinnvoller gewesen als Pioli.

Mit Pioli wird man sogar um die EL-Plätze zittern müssen. Die CL bzw. Platz vier kann schon fast abgehakt werden.

Was ist daran unverständlich?

Wenn man endlich mal die glorreichen Zeiten des AC Milan vergisst (was leider einige immer noch nicht tun), sollte jedem klarwerden ,dass Milan nur noch eine Durchschnittsmannschaft ist. Auch wenn das Potenzial gemessen am Martkwert was anderes sagt.

• Milan performt seit Jahren wie eine Durchschnittsmannschaft
  • Vorstand und Management arbeiten ebenfalls nur durchschnittlich, wenn nicht sogar unterdurchschnittlich
  • Der Ruf des Vereins ist nur noch der, eines Durchschnittsvereins aus der Serie A

Auch wenn den meisten vielleicht ein Wenger oder ein anderer Welttrainer gefallen hätte, sollten wir so langsam realisieren, was Milan im Jahr 2019 ist:

Eine Durchschnittsmannschaft, die es eben nur schafft Durchschnittstrainer zu verpflichten!

Das einzige, weshalb wir Fans noch höhere Erwartungen haben als die eines Durchschnittsvereins, sind die ganzen Millionen, die in den letzten Jahren in Spieler wie Bertolacci verpulvert wurden.

In der letzten Saison hat Milan die CL um nur einen Punkt verpasst. Natürlich ist es nicht mehr möglich die besten Spieler oder Trainer der Welt zu verpflichten, aber etwas besseres als Pioli, der mit der Fiorentina fast abgestiegen wäre, hätte man sich schon erwarten dürfen.
Wenger ist seit über einem Jahr "arbeitslos". Für unmöglich hätte ich es nicht gehalten, dass er bei Milan unterschrieben hätte. Warum hätte man keinen Spalletti oder Ranieri verpflichten können?

Es ist richtig das wir die CL um einen Punkt verpasst haben. Tabellarisch sah das nach mehr als Durchschnitt aus. Wenn man jedoch die Milan Spiele gesehen hat, dann weiß man, dass wir meistens nur durchschnittlich gespielt haben und wir die CL nur um einen Punkt verpasst haben, weil die anderen Teams teilweise noch schlechter gespielt haben.

Klar hätte man sich mehr erwarten dürfen, jedoch zeigt die Verpflichtung Piolis, dass die meisten Fans nach wie vor zu hohe Erwartungen an Milan haben. Die Realität ist ja die, dass wir eben einen Spalle, Ranieri oder Wenger nicht verpflichten konnten. Sei es aus wirtschaftlichen Gründen oder eben weil die meisten Trainer realisiert haben, dass Milan nur noch ein Durchschnittsverein ist.

Das Argument "kann man sich nicht leisten aus wirtschaftlichen Gründen" zieht nicht, wenn man sieht, wieviel Kohle in Spieler geflossen ist die letzten Jahre...
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#622
09.10.2019 - 18:57 Uhr
Zitat von mig1981

Zitat von DONCA

Es ist richtig das wir die CL um einen Punkt verpasst haben. Tabellarisch sah das nach mehr als Durchschnitt aus. Wenn man jedoch die Milan Spiele gesehen hat, dann weiß man, dass wir meistens nur durchschnittlich gespielt haben und wir die CL nur um einen Punkt verpasst haben, weil die anderen Teams teilweise noch schlechter gespielt haben.

Klar hätte man sich mehr erwarten dürfen, jedoch zeigt die Verpflichtung Piolis, dass die meisten Fans nach wie vor zu hohe Erwartungen an Milan haben. Die Realität ist ja die, dass wir eben einen Spalle, Ranieri oder Wenger nicht verpflichten konnten. Sei es aus wirtschaftlichen Gründen oder eben weil die meisten Trainer realisiert haben, dass Milan nur noch ein Durchschnittsverein ist.

Das Argument "kann man sich nicht leisten aus wirtschaftlichen Gründen" zieht nicht, wenn man sieht, wieviel Kohle in Spieler geflossen ist die letzten Jahre...

Der Punkt ist ja, dass da Mengen in Spieler geflossen ist, die wir uns als Unternehmen eigentlich nicht leisten konnten. Das kann man nicht ewig so weitermachen. 10 Mio. Bruttogehalt wird es unter Elliott für einen Trainer nicht geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 09.10.2019 um 22:32 Uhr bearbeitet
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#623
09.10.2019 - 20:02 Uhr
Pioli überzeugt mich ebenfalls null, aber wie hier bereits einige sagten - lasst ihn jetzt erstmal arbeiten und beurteilt ihn dann. Vielleicht ist die fehlende Erwartungshaltung sein größter Trumpf und Motivation zugleich, er kann eigentlich nur gewinnen, ich hoffe er überrascht uns alle positiv und halte nichts von Boykott oder dergleichen. Auch Maldini kommt mir hier etwas zu schlecht weg, niemand von uns kennt die Hintergründe, finanzielle Rahmenbedingungen, Verfügbarkeiten, das Interesse potenzieller Alternativen etc. ... grundsätzlich glaube ich schlicht nicht das Maldini dem Verein schaden möchte bzw. bin davon überzeugt dass er sein Möglichstes tut. Er ist nicht nur Vereinsoffizieller, sondern auch der erste Fan. Und ihm jeglichen Fußballsachverstand absprechen zu wollen ist bei seiner Vita doch absurd, aber natürlich leicht gesagt als Forumbesserwisser, beurteilt aus der Ferne. Prinzipiell fande ich seine Transfers bspw. durchweg nachvollziehbar und gemessen an Preis-/Leistung gut, der Kader ist definitiv besser als unser Saisonstart.

•     •     •

Forza Milan!
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#624
09.10.2019 - 21:59 Uhr
Zitat von mig1981
Zitat von DONCA

Zitat von NapoliFan

Zitat von DONCA

Zitat von NapoliFan

Ziemlich unverständlich, dass Milan nach Giampaolo den nächsten Durchschnittstrainer mit Pioli verpflichtet.
Ein Wenger, der Qualitäten in der Förderung junger Spieler hat, hätte mir sehr gut gefallen. Alternativ wären Spalletti oder Ranieri als Übergangslösung deutlich sinnvoller gewesen als Pioli.

Mit Pioli wird man sogar um die EL-Plätze zittern müssen. Die CL bzw. Platz vier kann schon fast abgehakt werden.

Wenn man endlich mal die glorreichen Zeiten des AC Milan vergisst (was leider einige immer noch nicht tun), sollte jedem klarwerden ,dass Milan nur noch eine Durchschnittsmannschaft ist. Auch wenn das Potenzial gemessen am Martkwert was anderes sagt.

• Vorstand und Management arbeiten ebenfalls nur durchschnittlich, wenn nicht sogar unterdurchschnittlich
  • Der Ruf des Vereins ist nur noch der, eines Durchschnittsvereins aus der Serie A

Auch wenn den meisten vielleicht ein Wenger oder ein anderer Welttrainer gefallen hätte, sollten wir so langsam realisieren, was Milan im Jahr 2019 ist:

Eine Durchschnittsmannschaft, die es eben nur schafft Durchschnittstrainer zu verpflichten!

Das einzige, weshalb wir Fans noch höhere Erwartungen haben als die eines Durchschnittsvereins, sind die ganzen Millionen, die in den letzten Jahren in Spieler wie Bertolacci verpulvert wurden.

In der letzten Saison hat Milan die CL um nur einen Punkt verpasst. Natürlich ist es nicht mehr möglich die besten Spieler oder Trainer der Welt zu verpflichten, aber etwas besseres als Pioli, der mit der Fiorentina fast abgestiegen wäre, hätte man sich schon erwarten dürfen.
Wenger ist seit über einem Jahr "arbeitslos". Für unmöglich hätte ich es nicht gehalten, dass er bei Milan unterschrieben hätte. Warum hätte man keinen Spalletti oder Ranieri verpflichten können?

Siehe folgenden Satz im oberen Teil meines Textes:

Zitat von DONCA

Da hat sich Milan in den letzten Jahren wohl ordentlich verwirtschaftet
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#625
10.10.2019 - 09:31 Uhr
Zitat von DONCA
Zitat von mig1981

Zitat von DONCA

Zitat von NapoliFan

Zitat von DONCA

Zitat von NapoliFan

Siehe folgenden Satz im oberen Teil meines Textes:

Zitat von DONCA

Da hat sich Milan in den letzten Jahren wohl ordentlich verwirtschaftet

Mal abgesehen davon, dass es nicht auf dich bezogen war, sondern auf das Mißverhalten des Vereins (mein Fehler, dass nicht klarer dargelegt zu haben), hat das eine mit dem anderen doch recht wenig zu tun - ich habe schließlich nicht von Erwartungen geredet.
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#626
10.10.2019 - 12:31 Uhr
Blanc steht vor einem Engagement bei Lyon...
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#627
10.10.2019 - 17:33 Uhr
Ich kenne Pioli zu wenig, aber ich finde unser Team gar nicht mal so schlecht... zwei bis drei Transfers und das sieht ganz ganz anders aus. Rafael Leao war eine tolle Entdeckung! Der muss spielen und das neben Rebic, der vorne richtig draufgeht. Von Bennacer erwarte ich mir immer noch was. Aber es müssen im Winter auch endlich mal paar Spieler verkauft werden, um Mittel frei zu machen für neue.
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#628
10.10.2019 - 18:05 Uhr
Das was man im Training sieht schaut besser aus bis jetzt als bei Giampaolo mMn ,und sie haben auch viel mehr Spaß .
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#629
10.10.2019 - 21:43 Uhr
Man fragt sich was mit unserem Milan passiert ist. Ich bin seit 20 Jahren Milan Fan und es ist einfach nur noch traurig. Unsere Transfers die letzten Jahre waren ja nicht einmal schlecht, nur wir sparen beim Trainer.
Ich kenne Pioli nicht und will ihn nicht vorab kritisieren, aber er hat wohl den härtesten Stand seines Lebens.
Fans die erwarten, dass man um die EuroLeague mitspielt während er einen Kader bekommt, den er nicht beeinflußen kann. Einzig gut an der Stituation: Er kann nur gewinnen.
Ich wünsche ihm vom Herzen. In bocca al lupo.

Und uns Fans: Nachdem wir schon ein Jahrzehnt leiden, ist sicher das nächste nur noch halb so schlimm zu ertragen ugly

•     •     •

AC Milan & WAC

"Ihr habt wirklich nur Söldner, Mitläufer und Schönwetterfußballer im Kader. Die paar Jungen können einem leid tun.
Der Kader wird zusammengestellt nach dem Schema: PANINI Karten in die Luft schmeißen und wer im "Billighut" landet wird geholt." Zitat Schiaffino

Eine Mannschaft ohne Herz und Seele." Zitat nino0815
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#630
10.10.2019 - 21:48 Uhr
Einmal angenommen, Pioli wird mit seiner "Lieblingsformation", dem 4-2-3-1 spielen, wen würdet ihr am liebsten auf welcher Position sehen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.