AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread

30.06.2019 - 13:20 Uhr
Zitat von ACFossati
Was wäre verkehrt, wenn man damit den Preis hochschrauben wollte?
Macht doch jeder andere Verein auch, warum sollte man nicht versuchen das Maximum herauszuholen.
Hier wäre auch niemand zufrieden, wenn man nur 35 Mio für einen Donnarumma bekommen würde.
Olmo ist ein guter Kicker, aber zu teuer und bevor man einen Transfer in Betracht zieht, sollte man Spieler verkaufen.

Ich glaube, man wird RR noch losbekommen, wenn sich die Geschichte mit der Sperre bei Fenerbahce erledigt hat. Ansonsten bekommt man vielleicht Suso oder Piatek noch los. Hier stellt sich nur die Frage zu welchem Preis. Ich befürchte dass man da vielleicht die zwei eher verschachert.
Zitat von xSHMx
Zitat von ACFossati

Was wäre verkehrt, wenn man damit den Preis hochschrauben wollte?
Macht doch jeder andere Verein auch, warum sollte man nicht versuchen das Maximum herauszuholen.
Hier wäre auch niemand zufrieden, wenn man nur 35 Mio für einen Donnarumma bekommen würde.
Olmo ist ein guter Kicker, aber zu teuer und bevor man einen Transfer in Betracht zieht, sollte man Spieler verkaufen.

Ich glaube, man wird RR noch losbekommen, wenn sich die Geschichte mit der Sperre bei Fenerbahce erledigt hat. Ansonsten bekommt man vielleicht Suso oder Piatek noch los. Hier stellt sich nur die Frage zu welchem Preis. Ich befürchte dass man da vielleicht die zwei eher verschachert.

Bei uns hat man generell immer das Gefühl dass man die Spieler einfach verscherbelt für zu wenig Geld. Aber seien wir uns ehrlich, in den meisten Fällen verkaufen wir Spieler immer nur dann wenn die Leistung nicht passt. Trotz unserer sehr schwachen Ära konnten wir unsere "besten" bzw. interessantesten Spieler meistens halten. Piatek, Suso oder Paqueta wären bestimmt viel teurer wenn sie gerade so aufspielen würden wie in ihrer Hochphase bei uns.
Ein Theo könnte jetzt vielleicht das doppelte Kosten als das was wir für ihn ausgegeben haben aber ich kann mir echt nicht vorstellen dass der so leicht abgegeben wird.
So ist der Eindruck natürlich das man viel mehr hätte verlangen können für die Spieler. Aber da ist eben auch das Timing wichtig, wann man verkauft. Vielleicht hätte man Suso schon viel eher verkaufen müssen, aber wer hätte gedacht dass der jetzt fast schon 2 Jahre überhaupt keine Leistung bringt. Bei Piatek kann man hoffentlich noch einiges bekommen, da seine schlechte Phase jetzt nicht alzu lange andauert aber noch ein halbes Jahr und er ist noch günstiger.
Bei Paqueta würde ich nicht zu voreilig verkaufen. Der Junge hat auf jeden Fall Qualitäten und wurde schon in die Nat. berufen. Bei Suso bzw. Piatek habe ich schon langsam die Hoffnung verloren dass die jemals ganz oben landen könnten.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
wenn man skeptisch ist, sobald milan mit einem begehrten talent in verbindung gebracht wird, ist das leider absolut realistisch Zwinkernd
Zitat von damiro
wenn man skeptisch ist, sobald milan mit einem begehrten talent in verbindung gebracht wird, ist das leider absolut realistisch Zwinkernd

Dummer, provokanter Kommentar in einem Milanforum. Kannst Du das auch mit einer plausiblen Argumentation belegen, oder geht es hier primär darum etwas zu provozieren? Mit dem aktuellen Kader gewinnst Du sicher nicht mehr die CL, jedoch zu behaupten wir seien für talentierte Spieler gänzlich uninteressant ist doch Quatsch. Vor Ibrahimovic war unsere Stammelf im Mittel ca. 23 Jahre und somit eine bzw. gar die jüngste der europäischen top 5 Ligen. Ergo wurden in den letzten Jahren sehr wohl talentierte Spieler wie Donnarumma, Romagnoli, Caldara, Conti. Hernandez, Kessie, Bennacer, Suso, HC, Paqueta, Leao, Piatek, Silva etc. verpflichtet, allesamt max. 23 zum Zeitpunkt der Verpflichtung. Und auch wenn viele davon zuletzt nicht überzeugen konnten, wäre es doch absurd ihnen jegliches Talent abzusprechen. Der Großteil davon spielte bereits A-Nationalmannschaft und kam für um um die 30 Mio. €. Olmo hätte mich persönlich gefreut, wenn er nicht kommt ist es aber auch kein Beinbruch weil wir a) nicht genau wüssten wohin mit ihm und b) mit Paqueta einen Spieler haben der sicher nicht viel weniger Potenzial hat auf entsprechender Position.

•     •     •

Forza Milan!
Zitat von 1984-2009
Zitat von damiro

Dummer, provokanter Kommentar in einem Milanforum.

Denke, damit hast du alles gesagt. Die Ausführung nach dem Punkt hat ihn wahrscheinlich sowieso nicht interessiert, war aber vollkommen richtig.

Wir haben unseren Olmo mit Paquetá. Der wurde nicht ohne Grund in die brasilianische A-Nationalmannschaft berufen. Und ein Transfer für eine Position auf der wir überbesetzt sind macht keinen Sinn.
Und wenn man jetzt hört das der RB Leipzig an ihm dran ist, dann können so viele Topclubs ja kein Interesse haben.

Wie auch immer - ich bin aufs nächste Spiel gespannt. Mit Brescia hoffe ich auf weitere 3 Punkte und dann kann man, so witzig es klingt, schon fast wieder von Europa träumen.. Und wenns nur die Euro League wird daumen-hoch
Zitat von Ashtari

Wie auch immer - ich bin aufs nächste Spiel gespannt. Mit Brescia hoffe ich auf weitere 3 Punkte und dann kann man, so witzig es klingt, schon fast wieder von Europa träumen.. Und wenns nur die Euro League wird daumen-hoch

Ich sehe nicht, wie wir das Einhalten des Financial Fair Play gewährleisten wollen. Schließlich haben sich die Rahmenparameter eher verschlechtert als verbessert. Somit dürfte das mit der Europa League nichts werden. Der Verkauf von Paqueta, Suso, Piatek für rd. 100 Mio € ohne größeren Reinvest könnte da was ändern.

Vielleicht hofft man auch darauf, dass die UEFA keine Lust mehr hat Exempel zu statuieren.
Zitat von Edu-bY-A
Zitat von Ashtari

Ich sehe nicht, wie wir das Einhalten des Financial Fair Play gewährleisten wollen. Schließlich haben sich die Rahmenparameter eher verschlechtert als verbessert. Somit dürfte das mit der Europa League nichts werden. Der Verkauf von Paqueta, Suso, Piatek für rd. 100 Mio € ohne größeren Reinvest könnte da was ändern.

Vielleicht hofft man auch darauf, dass die UEFA keine Lust mehr hat Exempel zu statuieren.

Hast du dazu genauere Zahlen?
Hoff wir können Brescia neben den 3 Punkten auch gleich Tonali " klauen" Cool
Zitat von Ashtari
Zitat von 1984-2009

Zitat von damiro

Denke, damit hast du alles gesagt. Die Ausführung nach dem Punkt hat ihn wahrscheinlich sowieso nicht interessiert, war aber vollkommen richtig.

doch, doch - hat ihn absolut interessiert und gerade das „beispiel paq“ finde ich interessant.
was genau beweist uns paq? einerseits, dass leonardo seine hervorragenden kontakte genutzt hat und eine gewichtige rolle bei der verpflichtung gespielt hat und andererseits, dass paq trotz seiner nachgewiesenen qualität seit geraumer zeit nicht spielt und nun auf der abgangsliste steht, bzw evtl. sogar verkauft werden muss (!).
Winter-Neuzugang Lucas Paqueta (21) hat die Bedeutung von Sportdirektor Leonardo für seinen Wechsel nach Milan hervorgehoben.

"Meine Entscheidung für die Rossoneri ist vor allem Leonardo zu verdanken", erklärte Paqueta gegenüber brasilianischen Medien.

Leonardo habe ihn davon überzeugt, dass der AC Mailand die richtige Adresse für ihn und seine Karriere sei: "Das ist für einen jungen Spieler, der in Europa ankommt, wichtig."

das ist alles andere als ein nachweis dafür, dass man für junge talente der a-riege eine der ersten adressen ist.
und wenn kollege ashtari leicht herabwertend über rb Leipzig in verbindung mit olmo spricht, muss man sich evtl im umkehrschluss auch gedanken machen, warum es für einen jungen spieler sinnvoller sein könnte (!) für den nächsten entwicklungsschritt zu red bull statt zu milan zu gehen?
genau, weil red bull auf die entwicklung junger spieler setzt und die vereinsphilosophie darauf ausrichtet.
keita, upamecano, konate, werner und co nur mal als beispiele genannt - während man sportlich auch noch erfolgreich ist (und ich bin beileibe kein fan dieses plastikclubs).
da steckt der plan hinter mit jungen, entwicklungsfähigen spielern erfolgreich zu sein und sie irgendwann teuer zu verkaufen und ihnen den nächsten karriereschritt zu ermöglichen.

und nun nochmal grundsätzlich - ich habe nicht gesagt, dass milan gänzlich uninteressant für junge spieler ist, oder steht das irgendwo? es gibt beispiele wie roma, conti etc. und ich wünschte es gäbe noch mehr.
aber (!) man wird ständig mit spielern in verbindung gebracht und sie sind so gut wie sicher hier, wenn man den medien glauben schenkt - am ende landen sie woanders. ich hoffe ich muss jetzt nicht die ganzen beispiele aus den vergangenen transferperiode aufführen. allein die verpflichtung von bennacer hat das halbe forum bis zum foto auf dem milan-gelände angezweifelt, weil in der vergangenheit zu oft sicher geglaubte, gute spieler woanders unterschrieben haben.
selbstverständlich ist es schon lange nicht mehr, dass diese jungs hier landen und deswegen stimme ich edu-by-a in diesem fall zu - skepsis ist in diesen fällen absolut i.O.; denn wir sind nicht mehr die erste adresse für topleute/-talente der oberen kategorie. und wenn man einen der marke romagnoli doch bekommt und ihn entwickelt, freut es mich umso mehr.

euer dumm/provokant könnt ihr euch in jedem fall schenken.
Zitat von damiro

Zitat von Ashtari

Zitat von 1984-2009

Zitat von damiro

doch, doch - hat ihn absolut interessiert und gerade das „beispiel paq“ finde ich interessant.
was genau beweist uns paq? einerseits, dass leonardo seine hervorragenden kontakte genutzt hat und eine gewichtige rolle bei der verpflichtung gespielt hat und andererseits, dass paq trotz seiner nachgewiesenen qualität seit geraumer zeit nicht spielt und nun auf der abgangsliste steht, bzw evtl. sogar verkauft werden muss (!).
Winter-Neuzugang Lucas Paqueta (21) hat die Bedeutung von Sportdirektor Leonardo für seinen Wechsel nach Milan hervorgehoben.

"Meine Entscheidung für die Rossoneri ist vor allem Leonardo zu verdanken", erklärte Paqueta gegenüber brasilianischen Medien.

Leonardo habe ihn davon überzeugt, dass der AC Mailand die richtige Adresse für ihn und seine Karriere sei: "Das ist für einen jungen Spieler, der in Europa ankommt, wichtig."

das ist alles andere als ein nachweis dafür, dass man für junge talente der a-riege eine der ersten adressen ist.
und wenn kollege ashtari leicht herabwertend über rb Leipzig in verbindung mit olmo spricht, muss man sich evtl im umkehrschluss auch gedanken machen, warum es für einen jungen spieler sinnvoller sein könnte (!) für den nächsten entwicklungsschritt zu red bull statt zu milan zu gehen?
genau, weil red bull auf die entwicklung junger spieler setzt und die vereinsphilosophie darauf ausrichtet.
keita, upamecano, konate, werner und co nur mal als beispiele genannt - während man sportlich auch noch erfolgreich ist (und ich bin beileibe kein fan dieses plastikclubs).
da steckt der plan hinter mit jungen, entwicklungsfähigen spielern erfolgreich zu sein und sie irgendwann teuer zu verkaufen und ihnen den nächsten karriereschritt zu ermöglichen.

und nun nochmal grundsätzlich - ich habe nicht gesagt, dass milan gänzlich uninteressant für junge spieler ist, oder steht das irgendwo? es gibt beispiele wie roma, conti etc. und ich wünschte es gäbe noch mehr.
aber (!) man wird ständig mit spielern in verbindung gebracht und sie sind so gut wie sicher hier, wenn man den medien glauben schenkt - am ende landen sie woanders. ich hoffe ich muss jetzt nicht die ganzen beispiele aus den vergangenen transferperiode aufführen. allein die verpflichtung von bennacer hat das halbe forum bis zum foto auf dem milan-gelände angezweifelt, weil in der vergangenheit zu oft sicher geglaubte, gute spieler woanders unterschrieben haben.
selbstverständlich ist es schon lange nicht mehr, dass diese jungs hier landen und deswegen stimme ich edu-by-a in diesem fall zu - skepsis ist in diesen fällen absolut i.O.; denn wir sind nicht mehr die erste adresse für topleute/-talente der oberen kategorie. und wenn man einen der marke romagnoli doch bekommt und ihn entwickelt, freut es mich umso mehr.

euer dumm/provokant könnt ihr euch in jedem fall schenken.

Das dumm/provokant nehme ich gerne zurück, grundsätzlich war Deine These aber schlicht überspitzt und populistisch. Und letztlich wird doch jeder Verein permanent von den Medien mit irgendwelchen Spielern in Verbindung gebracht, weil es sich eben gut verkauft. Wir können nichtmal mit Gewissheit sagen ob Olmo sich gegen Milan entschieden hat, vielleicht gab es auch gar kein Interesse unsererseits. Und wenn doch muss man es auch akzeptieren, für die eigene Karriereplanung könnte ich den Schritt nach Leipzig durchaus nachvollziehen. Hier behauptet ja auch niemand das wir jeden Spieler bekommen und die Zeiten in denen diese nur auf ein Angebot vom großen AC Milan gewartet haben sind de facto vorbei. Jedoch so zu tun als wäre es völlig illusorisch ist eben auch Quatsch, wie dargelegt haben wir in den letzten Jahren viele hoffnungsvolle Talente verpflichten können, auch wenn nicht alle so durchgestartet sind wie erhofft, was es aber auch nicht nur bei Milan gibt. Auch im Fußball ist jedes Investment mit Risiken verbunden und Garantien gibt es nicht. Mal schlagen Spieler ein wie Donnarumma, Romagnoli oder Hernandez, mal endet es wie bei Conti, Caldara oder André Silva, c‘est la vie. Gerade junge Spieler sind eben häufig eine Wundertüte, siehe z.B. auch Sanchez beim FC Bayern und und und...

•     •     •

Forza Milan!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1984-2009 am 21.01.2020 um 23:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.