| Geburtsdatum | 09.07.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Club Brügge |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Jupiler Pro League | 1 | - | - | |
![]() | Volkswagen Supercup | 1 | - | - | |
Hugo Siquet [2]
01.12.2021 - 14:09 Uhr
23.07.2024 - 12:49 Uhr
Zitat von Dannyscf
Und die die sich bei uns nicht durchgesetzt haben:
Sierro Nationalspieler. Kent EL Finale. Siquet CL. Demirovic CL. Til Meister in Holland sowie mehrfach international.
Lediglich Harvard Nielsen und Kapuska (der aber nur geliehen war) hatten keine starken Karrieren, nachdem sie sich bei uns nicht durchsetzen konnten.
Und die die sich bei uns nicht durchgesetzt haben:
Sierro Nationalspieler. Kent EL Finale. Siquet CL. Demirovic CL. Til Meister in Holland sowie mehrfach international.
Lediglich Harvard Nielsen und Kapuska (der aber nur geliehen war) hatten keine starken Karrieren, nachdem sie sich bei uns nicht durchsetzen konnten.
Sierro ist mir 28 Jahren 7-maliger Schweizer Nationalspieler und hatte bis jetzt EINE wirklich gute Saison in einer Top5 Liga.
Kent ist jetzt 27, spielt bei Fener und hat einen TM-Wert von 3,5 Millionen. Außer der einen Ausreißersaison in der EL hat er keine wirklich "Karriere" hingelegt, sonst würde er jetzt in der Blüte seines Fußballerlebens nicht in der Türkei spielen.
Bei Demi sowie Til gebe ich dir Recht und auch bei Siquet bin ich ziemlich unglücklich über den akuellen Verlauf, gerade da die RV Position neben der MS Position, dank der für mich sehr starken Arbeit von Hartenbach und Co., die einzigen Stellen im Kader sind, in denen sich in naher Zukunft nicht wirklich etwas aufdrängt (vlt. Afuetozia, immerhin U-Nationalspieler im sehr starken 06er Deutschlandkader gewesen, aber benötigt noch sicher Zeit).
Ich verstehe aber nicht, weshalb hier von vielen das Problem ausschließlich bei unseren Verantwortlichen gesehen wird. Zu sowas gehören doch immer beide Parteien dazu. Es ist doch kein Zufall, dass ein Röhl, der in seiner ersten Saison bei uns mit vielen Verletzungen zu kämpfen hatte und daher kaum Einsatzzeiten sah, sich ohne große Beschwerden bei der U23 durchbeißt, um ein Jahr später direkt ein wichtiger Kaderspieler zu werden. Wenn solch eine Geduld bei Siquet und seinem Umfeld nicht vorhanden ist, wonach es nach den Äußerungen von Streich aussieht, dann sehe ich nicht unbedingt die Hauptschuld bei uns.
Wir wissen auch nicht, was die Spieler und ihr Umfeld wollen. Mir wäre es viel damals beispielsweise viel lieber gewesen, hätte man Demirovic nach dem schwächeren Jahr für eine Saison wohin verliehen, um Selbstbewusstsein zu tanken und ein wenig an seine Konstanz zu arbeiten, da seine Anlagen ziemlich offensichtlich waren. Aber dafür müsste er auch erstmal mitmachen wollen. Wenn er lieber sich lieber woanders durchsetzen möchte, statt sich hier durchzubeißen, finde ich das Richtig von Hartenbach und Co ihn dann auch gehen zu lassen. Unzufriedene Spieler behalten zu wollen, ist meiner Meinung nach einer der Knackpunkte für viele schlecht abschneinende Vereine gewesen und bin heilfroh, dass wir das hier seit längerem hier nicht mehr erleben mussten.
Für mich war die Mentalität der Spieler sich geduldig durchzubeißen, sein Ego zurückszustellen und eine gewisse Leidensfähigkeit auf den Platz zu bringen der Schlüssel zum Erfolg der letzten Jahre. Daher kann ich diese Härte an Kritik unseren Verantwortlichen gegenüber nicht ganz nachvollziehen. Wir belegen den 5.!! Platz in der 5-Jahrestabelle, haben ein neues Stadion und die Mannschaft ist voll mit Spielern aus der eigenen Fußballschule, die auf fast jeder Position keine weiten Weg mehr zu den Profis haben. Aber hier wird aus meiner Sicht so dermaßen der Teufel an die Wand gemalt und jegliches Handeln auf die negativste Art bewertet, dass ich mir ernsthaft Sorgen mache, wie die Kritik erst aussieht, wenn mal, wie bei vielen anderen Vereinen auch, mal mehrere Fehlentscheidungen am Stück erfolgen und der Verein wieder mal für einen längeren Zeitraum ins unterste Drittel abruscht. Da könnte ich eine solch harte Kritik zumindest nachvollziehen, aber zu dem jetztigen Zeitpunkt ist mir diese extrem negative Sicht deutlich zu hart, verglichen mit der Arbeit der Verantworlichen anderer Vereine.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Centershocker am 23.07.2024 um 13:11 Uhr bearbeitet
23.07.2024 - 13:03 Uhr
Dann spielen wir also weiterhin ohne guten Rechtsverteidiger ...
Und das seit Jahren! Kübler führt die Rolle schon sehr destruktiv aus. Sildilla auch selten überzeugend. Auf einen Philipp Treu wollte man wohl nicht bauen.
Stattdessen geben wir einen Spieler ab, der es in den erweiterten Kader der belgischen Nationalmannschaft geschafft hat. Der mit 22 noch sehr jung ist und trotzdem schon einiges an Profierfahrung mitbringt.
Die Nachwehen der Ära Streich.
Und das seit Jahren! Kübler führt die Rolle schon sehr destruktiv aus. Sildilla auch selten überzeugend. Auf einen Philipp Treu wollte man wohl nicht bauen.
Stattdessen geben wir einen Spieler ab, der es in den erweiterten Kader der belgischen Nationalmannschaft geschafft hat. Der mit 22 noch sehr jung ist und trotzdem schon einiges an Profierfahrung mitbringt.
23.07.2024 - 13:07 Uhr
Zitat von Caligiuri40
Danke, Treu wird es auch in der Bundesliga nachweisen, dass es für mehr als 3. Liga reicht. Bei uns durfte er ja nicht einmal oben ranschnuppern. Absolutes Mentalitätsmonster mit gutem Gefühl in Umschaltsituationen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KatsuDon am 23.07.2024 um 13:16 Uhr bearbeitet
23.07.2024 - 13:10 Uhr
Zitat von Centershocker
Ich verstehe aber nicht, weshalb hier von vielen das Problem ausschließlich bei unseren Verantwortlichen gesehen wird. Zu sowas gehören doch immer beide Parteien dazu.
Wir wissen auch nicht, was die Spieler und ihr Umfeld wollen. Mir wäre es viel damals beispielsweise viel lieber gewesen, hätte man Demirovic nach dem schwächeren Jahr für eine Saison wohin verliehen, um Selbstbewusstsein zu tanken und ein wenig an seine Konstanz zu arbeiten, da seine Anlagen ziemlich offensichtlich waren. Aber dafür müsste er auch erstmal mitmachen wollen. Wenn er lieber sich lieber woanders durchsetzen möchte, statt sich hier durchzubeißen, finde ich das Richtig von Hartenbach und Co ihn dann auch gehen zu lassen.
Ich verstehe aber nicht, weshalb hier von vielen das Problem ausschließlich bei unseren Verantwortlichen gesehen wird. Zu sowas gehören doch immer beide Parteien dazu.
Wir wissen auch nicht, was die Spieler und ihr Umfeld wollen. Mir wäre es viel damals beispielsweise viel lieber gewesen, hätte man Demirovic nach dem schwächeren Jahr für eine Saison wohin verliehen, um Selbstbewusstsein zu tanken und ein wenig an seine Konstanz zu arbeiten, da seine Anlagen ziemlich offensichtlich waren. Aber dafür müsste er auch erstmal mitmachen wollen. Wenn er lieber sich lieber woanders durchsetzen möchte, statt sich hier durchzubeißen, finde ich das Richtig von Hartenbach und Co ihn dann auch gehen zu lassen.
Das ist alles vollkommen richtig. Einem Demirovic haben wir aber übrigens Druck gemacht, sich einen neuen Verein zu suchen laut dem Kicker. Bei Siquet haben wir bislang keine Insights. Nur dass er sich absolut vorbildlich verhalten hat und uns sogar in Lens besucht hat beim Auswärtsspiel. Macht man das, wenn man gar keinen Bock hat?
Natürlich war Demi auch unglücklich, wäre ich auch, wenn ich nach einer Bombendebütsaison plötzlich nicht mehr eingesetzt werde. Und das ist ja mein Punkt.
Wir haben sehr viele Positivbeispiele bei eigenen Talenten oder Talent-Transfers aus dem Inland. Deswegen werden auch in Zukunft gerne Spieler wie Dinkci oder Osterhage hier aufschlagen und das ist super und das ist unfassbar wichtig für uns. Aber seit 5 Jahren nur! noch Negativbeispiele aus dem Ausland. Und hier kann man sich dann vllt schon fragen, warum die Spieler so selten eingesetzt werden und sich keiner mehr dauerhaft integrieren kann, wie noch Sallai oder Lienhart damals.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dannyscf am 23.07.2024 um 13:17 Uhr bearbeitet
23.07.2024 - 13:13 Uhr
Über Feinheiten kann man gerne diskutieren.
Til ist mir tatsächlich durchgerutscht. Dafür fehlt - selbst wenn man die U23 ausschließt - bei dir plötzlich Jeong (20), Kwon (25), Santamaria (25) und Doan (24). Also zumindest Jeong und Doan würde ich definitiv als entwicklungsfähiges Highend-Talent einstufen.
Aber selbst bei deiner Aufzählung haben wir ja:
Mehmedi, Bürki, Sallai, Söyüncü, Lienhart.
Die Aufzählung zu "Sierro Nationalspieler. Kent EL Finale. Siquet CL. Demirovic CL. Til Meister in Holland" finde ich wenig hilfreich.
Sierro: Nationalspieler, ja - aber spielte 2x Schweiz, jetzt Frankreich, Marktwert 4 Mio. Röhl, Eggestein und Osterhage sind alle deutlich mehr wert. Sehe da jetzt kein irres Update. Ging für 1,5 Mio. von uns in die Schweiz, wechselte nach einigen Jahren für ca. 700.000 Euro nach Frankreich. Gregoritsch ist übrigens auch Nationalsspieler. Dembele war ebenfalls Nationalspieler, der Fakt alleine ist ja nicht aussagefähig....
Til: Ja, hat seinen Weg gemacht. War aber damals eine Wundertüte, weil schwer verletzt und erst auf dem Weg zurück.
Kent: Ja, spielte erfolgreich bei Glasgow, nun Türkei. Aber er war seinerzeit nur geliehen. Wir hätten vermutlich eine nicht unerhebliche Ablöse zahlen müssen. Und es ist nun nicht gerade so, dass er dermaßen explodiert ist, dass Top-Clubs sich dutzendweise um ihn bemüht hätten.
Siquet: Wie oft denn noch... der Spieler will offensichtlich weg. Lest doch mal die Pressemitteilung des SCs.
Demirovic: Ja, ist nun gewechselt. Abseits der Frage, ob er nächste Saison sich durchsetzt oder auf der Bank sitzen wird, sind wir zusammen mit ihm und Siquet und ggf. Til bei maximal 3 Spielern. Von 15 in deiner Liste und 19 in meiner Liste. Finde da jetzt kein relevantes Verhältnis.
Und es ist ja systemimmanent, dass Transfers floppen. Andernfalls hätten alle Vereine ja in der Vergangenheit alles falsch gemacht, wenn jedes mal alle 5 - 8 Neuzugänge sofort dauerhaft in der Startelf stehen. Eine Quote von 50 % finde ich da schon sehr gut.
Ja, mehr ist immer gut. Perfektion wäre nett. Aber Negativbeispiel nach Negativbeispiel? Ernsthaft?
Til ist mir tatsächlich durchgerutscht. Dafür fehlt - selbst wenn man die U23 ausschließt - bei dir plötzlich Jeong (20), Kwon (25), Santamaria (25) und Doan (24). Also zumindest Jeong und Doan würde ich definitiv als entwicklungsfähiges Highend-Talent einstufen.
Aber selbst bei deiner Aufzählung haben wir ja:
Mehmedi, Bürki, Sallai, Söyüncü, Lienhart.
Die Aufzählung zu "Sierro Nationalspieler. Kent EL Finale. Siquet CL. Demirovic CL. Til Meister in Holland" finde ich wenig hilfreich.
Sierro: Nationalspieler, ja - aber spielte 2x Schweiz, jetzt Frankreich, Marktwert 4 Mio. Röhl, Eggestein und Osterhage sind alle deutlich mehr wert. Sehe da jetzt kein irres Update. Ging für 1,5 Mio. von uns in die Schweiz, wechselte nach einigen Jahren für ca. 700.000 Euro nach Frankreich. Gregoritsch ist übrigens auch Nationalsspieler. Dembele war ebenfalls Nationalspieler, der Fakt alleine ist ja nicht aussagefähig....
Til: Ja, hat seinen Weg gemacht. War aber damals eine Wundertüte, weil schwer verletzt und erst auf dem Weg zurück.
Kent: Ja, spielte erfolgreich bei Glasgow, nun Türkei. Aber er war seinerzeit nur geliehen. Wir hätten vermutlich eine nicht unerhebliche Ablöse zahlen müssen. Und es ist nun nicht gerade so, dass er dermaßen explodiert ist, dass Top-Clubs sich dutzendweise um ihn bemüht hätten.
Siquet: Wie oft denn noch... der Spieler will offensichtlich weg. Lest doch mal die Pressemitteilung des SCs.
Demirovic: Ja, ist nun gewechselt. Abseits der Frage, ob er nächste Saison sich durchsetzt oder auf der Bank sitzen wird, sind wir zusammen mit ihm und Siquet und ggf. Til bei maximal 3 Spielern. Von 15 in deiner Liste und 19 in meiner Liste. Finde da jetzt kein relevantes Verhältnis.
Und es ist ja systemimmanent, dass Transfers floppen. Andernfalls hätten alle Vereine ja in der Vergangenheit alles falsch gemacht, wenn jedes mal alle 5 - 8 Neuzugänge sofort dauerhaft in der Startelf stehen. Eine Quote von 50 % finde ich da schon sehr gut.
Ja, mehr ist immer gut. Perfektion wäre nett. Aber Negativbeispiel nach Negativbeispiel? Ernsthaft?
23.07.2024 - 13:23 Uhr
Zitat von 0815Fuechsle
Bei dir fehlen plötzlich Jeong (20), Kwon (25), Santamaria (25) und Doan (24). Also zumindest Jeong und Doan würde ich definitiv als entwicklungsfähiges Highend-Talent einstufen.
Bei dir fehlen plötzlich Jeong (20), Kwon (25), Santamaria (25) und Doan (24). Also zumindest Jeong und Doan würde ich definitiv als entwicklungsfähiges Highend-Talent einstufen.
Jeong kam nicht aus dem Ausland. Er hat bei Bayern gespielt. Doan war bei uns auch kein junges Talent mehr aus dem Ausland. Das war er einige Jahre vorher in Bielefeld, als er zuerst Santamaria war sicherlich auch kein Talent mehr.
Osterhage jetzt bezeichnet sich das selbst mit 24 auch nicht mehr. Kwon habe ich deswegen auch nicht drin aber er wäre ja auch auf die Negativseite gefallen.
Natürlich hab ich die Positivbeispiele drin, aber die sind jetzt 6 Jahre oder länger her und das ist doch mein Hauptpunkt in der ganzen Argumentation.
Ich wäre einfach mal so frech und sage unrecherchiert, dass jedes einzelne Bundesligateam außer uns ein Talent aus dem Ausland integriert hat in der Zeit.
Passt irgendwie, dass wir die älteste Startelf seit 10 Jahren hatten und die schlechteste Halbserie seit 5 Jahren spielten.
Es wird ehrlich gesagt mal wieder Zeit für so einen Transfer wie Siquet, den wir auch integrieren können. Und wenn halt jedes Talent aus dem Ausland bei uns plötzlich unglücklich wird und weg will, liegt das vllt auch an uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dannyscf am 23.07.2024 um 13:38 Uhr bearbeitet
23.07.2024 - 13:27 Uhr
Der Spieler ist nie richtig im Verein und Stadt angekommen.
Denke bei der niedrigen Ablöse müssen zwingend Erfolgsprämien drauf, dass man zumindest den EK wieder reinbekommt. Ich hoffe zusätzlich auf eine WVB, damit man ggf. sogar Gewinn aus der Sache ziehen kann. Im Optimalfall wechselt er bis in 2 Jahren für 20 Mio und wir bekommen davon 10-20%.
Denke bei der niedrigen Ablöse müssen zwingend Erfolgsprämien drauf, dass man zumindest den EK wieder reinbekommt. Ich hoffe zusätzlich auf eine WVB, damit man ggf. sogar Gewinn aus der Sache ziehen kann. Im Optimalfall wechselt er bis in 2 Jahren für 20 Mio und wir bekommen davon 10-20%.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marius91 am 23.07.2024 um 13:29 Uhr bearbeitet
23.07.2024 - 13:35 Uhr
Zitat von Carle5
Ich denke, außerhalb dieses Forum glaubt kein Mensch an eine Rückkehr Siquets zum SCF. Ich halte das für vollkommen ausgeschlossen.
Ich denke, außerhalb dieses Forum glaubt kein Mensch an eine Rückkehr Siquets zum SCF. Ich halte das für vollkommen ausgeschlossen.
Tja, genau so kam es dann auch. Überrascht mich kein bisschen. Ich finde es auch sehr gut, denn nun hat man einen Kaderplatz frei, um sich nach einer echten Alternative auf der RV-Position umzuschauen. Dort haben wir absolut Handlungsbedarf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carle5 am 23.07.2024 um 13:37 Uhr bearbeitet
23.07.2024 - 13:35 Uhr
Zitat von Dannyscf
Aber seit 5 Jahren nur! noch Negativbeispiele aus dem Ausland. Und hier kann man sich dann vllt schon fragen, warum die Spieler so selten eingesetzt werden und sich keiner mehr dauerhaft integrieren kann, wie noch Sallai oder Lienhart damals.
Aber seit 5 Jahren nur! noch Negativbeispiele aus dem Ausland. Und hier kann man sich dann vllt schon fragen, warum die Spieler so selten eingesetzt werden und sich keiner mehr dauerhaft integrieren kann, wie noch Sallai oder Lienhart damals.
Wir sprechen hier aber auch von einer Fallzahl N=4 nach deinen Berechnungen (Til, Demirovic, Siquet, Adamu), wobei ich bei Demirovic und Adamu nicht verstehe, warum sie anders bewertet werden als ein Inlandstransfer, da beide die Sprache sprechen und Demirovic sogar seine ganze Jugend in Deutschland verbracht hat (HSV und RB), nur dann zwischenzeitlich drei Jahre im Ausland gespielt hat. Hier Rückschlüsse zu ziehen, dass er nicht so funktioniert hat, weil er aus dem Ausland kam, halte ich für fragwürdig. Übrigens hat Keven Schlotterbeck erst gestern im kicker-Interview gemeint, dass Demirovic "drei Klassen besser sei" als noch vor zwei Jahren in Freiburg, er hat einfach eine gute Entwicklung genommen in Augsburg.
Und was ich im anderen Thread schon geschrieben habe: vielleicht hat Streich mitunter der Mut gefehlt, aber jetzt Listen zu bringen aus den letzten Jahren, wenn eine gänzlich neue "Zeitrechnung" beginnt, halte ich nicht für verständlich. Vielleicht rotiert Schuster deutlich mehr, bringt früher wieder jüngere Spieler, wissen wir alles nicht. Es haben einzelne Personalien unter Streich nicht funktioniert, dies hat vielerlei Gründe, aber es lief an vielen Stellen eben auch ziemlich gut.
23.07.2024 - 13:39 Uhr
Zitat von Carle5
Tja, genau so kam es dann auch. Überrascht mich kein bisschen. Ich finde es auch sehr gut, denn nun hat man einen Kaderplatz frei, um sich nach einer echten Alternative auf der RV-Position umzuschauen. Dort haben wir absolut Handlungsbedarf.
Zitat von Carle5
Wenn es nur so wäre, der Glaube dass wir hier etwas tun, vor einem möglichen Sildillia Abgang, fehlt mir komplett. Ich denke Kübi ist gesetzt als Stamm RV in der 4er Kette.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien