| Geburtsdatum | 19.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Island |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Gwangju FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 19 | 1 | 2 | ||
![]() | K League 1 | 18 | 1 | 2 | |
![]() | Korea Cup | 1 | - | - | |
Hólmbert Aron Fridjónsson [9]
21.06.2021 - 18:05 Uhr
09.12.2022 - 13:59 Uhr
Laut den KN "sucht man mit Berti und seinem Berater nach einer Lösung" - kurz: man will ihn schnellstmöglich loswerden.
09.12.2022 - 17:22 Uhr
Zitat von napoleon1815
Laut den KN "sucht man mit Berti und seinem Berater nach einer Lösung" - kurz: man will ihn schnellstmöglich loswerden.
Das verstehe ich irgendwie nicht so richtig. Pichler kommt aus einer langen Verletzung. Der wird Ende Januar noch lange nicht bei 100% sein. Otschi hat es zuletzt wirklich nicht überragend gemacht. Warum hebt man sich da Fridjonsson nicht als Option für die letzte halbe Stunde auf, gerade wenn Pichler noch ein bisschen braucht? Wir haben ja sonst keinen Mittelstürmer im Kader, der im Moment vorne den Platzhirsch macht. Die Kopfballstärke geht uns total ab. Wir haben erst ein Tor nach einem Kopfball gemacht. Wir sind auch eine Mannschaft, die viel flankt. Im Prinzip wäre ein kopfballstarker Abnehmer im Zentrum da dann doch genau richtig. Ich verstehe nicht, dass man mit Berti da so umgeht, gerade wo er doch so lange beobachtet wurde.
11.12.2022 - 16:26 Uhr
Zitat von henry78
Das verstehe ich irgendwie nicht so richtig. Pichler kommt aus einer langen Verletzung. Der wird Ende Januar noch lange nicht bei 100% sein. Otschi hat es zuletzt wirklich nicht überragend gemacht. Warum hebt man sich da Fridjonsson nicht als Option für die letzte halbe Stunde auf, gerade wenn Pichler noch ein bisschen braucht? Wir haben ja sonst keinen Mittelstürmer im Kader, der im Moment vorne den Platzhirsch macht. Die Kopfballstärke geht uns total ab. Wir haben erst ein Tor nach einem Kopfball gemacht. Wir sind auch eine Mannschaft, die viel flankt. Im Prinzip wäre ein kopfballstarker Abnehmer im Zentrum da dann doch genau richtig. Ich verstehe nicht, dass man mit Berti da so umgeht, gerade wo er doch so lange beobachtet wurde.
Zitat von napoleon1815
Wirklich nicht?
Seine Zeit bei Holstein war ein ziemliches Fiasko, die Leistungsdaten bei Lillestrøm lesen sich, als würde es auch dort nicht zum Stammspieler, geschweige denn zum Leistungträger reichen und mit Wriedt wurde ein direkter Ersatz verpflichtet, der sich zumindest solide schlägt. Ich würde nicht mal sagen, dass Fridjónsson in seinem halben Jahr bei Holstein angedeutet hat, das er eine taktische Option sein könnte. Ich würde es von Seiten des Vereins und von Seiten des Spielers sehr seltsam finden, wenn man diese Akte nochmal öffnen wollen würde.
11.12.2022 - 18:09 Uhr
Ich verfolg(t)e nicht die norwegische Liga, aber offenbar hat Fridjónson auch dort nichts gerissen. Weshalb sollte er nach wochenlanger Trainings-/Winterpause plötzlich eine ernstzunehmende Alternative sein? Was macht eigentlich Awuku?
11.12.2022 - 19:42 Uhr
Zitat von Gulasch
Wirklich nicht?
Seine Zeit bei Holstein war ein ziemliches Fiasko, die Leistungsdaten bei Lillestrøm lesen sich, als würde es auch dort nicht zum Stammspieler, geschweige denn zum Leistungträger reichen und mit Wriedt wurde ein direkter Ersatz verpflichtet, der sich zumindest solide schlägt. Ich würde nicht mal sagen, dass Fridjónsson in seinem halben Jahr bei Holstein angedeutet hat, das er eine taktische Option sein könnte. Ich würde es von Seiten des Vereins und von Seiten des Spielers sehr seltsam finden, wenn man diese Akte nochmal öffnen wollen würde.
Von welchen Leistungsdaten sprichst du konkret? Etwa von den 13 Toren und 2 Vorlagen in 34 Spielen? Dann zeig mir mal den Stürmer, der das bei uns auch nur annähernd erreicht hat. Das ist Serra-Niveau, da kommt kein Stürmer aus unserem aktuellen Kader heran. Und gerade weil die Einsatzzeit so gering war, sind diese Tore umso höher zu bewerten. Es ist nämlich enorm schwer, innerhalb von 10 Minuten ins laufende Spiel zu kommen, wo man sich normalerweise erstmal etwas reinfinden muss und noch zu treffen. Und er hat das mehrmals geschafft, wir reden hier von mitunter spielentscheidenden Toren. Warum soll er das bei uns nicht auch können? Ich kann mich nur wiederholen. Berti ist der einzige Abnehmer für Reeses Flanken. Wir beschweren uns hier am laufenden Band darüber, dass die in der Walachei verpuffen und verschließen uns dann vielversprechenden Optionen um das zu ändern?! Wie bescheuert ist das denn bitte? Zitat von henry78
Zitat von napoleon1815
Wirklich nicht?
Wobei das Problem nicht nur die fehlenden Stoßstürmer sind, sondern die Art und Weise, wie unsere Mittelstürmer unter Rapp spielen sollen. Viel zu umtriebig und somit ist die Box dann nicht besetzt. Grundsätzlich würde ich es auch Pichler und Otschi zutrauen, die Flanken von Reese zu verwerten. Die beiden können nämlich auch klassische Neuner spielen, insbesondere Otschi. Aber Berti ist aus meiner Sicht am geeignetsten. Er füllt die Rolle als echter Neuner in unserem Kader am besten aus. Er sollte sich deshalb nicht von Stövers Gelaber entmutigen lassen, sondern bleiben. Je länger unsere vielen Flanken ungenutzt bleiben, desto öfter wird Rapp auf Berti setzen.
Denn auch Rapp wird irgendwann erkennen, dass JEDES System einen echten Neuner braucht. Ich sag nur Nationalelf. Jahrelang versuchen, mit falschen Neunern zum Ziel zu kommen, die Jugendarbeit darauf ausrichten und dann erkennen, dass es mit echten Neunern wie Klose deutlich besser gelaufen ist. Und jetzt ist das Gejaule groß, weil uns auf lange Sicht die echten Neuner ausgehen. Das ist ja auch wieder eine der großen Erkenntnisse dieser WM. Ich weiß gar nicht, wie oft ich in den letzten Wochen den Spruch gehört habe „Echte Neuner braucht das Land“. Man braucht echte Neuner immer. Sie rauben deinem Spiel vielleicht ein wenig Tempo, aber das ist nichts im Vergleich zur fehlenden Durchschlagskraft, wenn sie nicht auf dem Platz stehen. Die besten Chancen nützen nichts ohne den Endverwerter. So einen braucht jedes Team und deshalb können wir uns glücklich schätzen, wenn Berti bleibt. Spätestens im März wird Rapp dann auf ihn zurückgreifen, wenn er nicht zu stolz ist.
11.12.2022 - 19:54 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Von welchen Leistungsdaten sprichst du konkret? Etwa von den 13 Toren und 2 Vorlagen in 34 Spielen? (...)
Von welchen Leistungsdaten sprichst du konkret? Etwa von den 13 Toren und 2 Vorlagen in 34 Spielen? (...)
Ich spreche von 5 Toren in 27 Spielen in der laufenden Saison in der nicht grade als hochklassig bekannten Eliteserien und davon, dass es zuletzt sogar dort nur zu Kurzeinsätzen gereicht hat. 7 seiner 13 Tore wurden gegen unterklassige norwegische Teams und gegen SJK Seinäjoki aus der ersten finnischen Liga erzielt, da relativiert sich die Zahl schnell. Ein Bewerbungsschreiben für die 2. Liga liest sich für mich anders.
11.12.2022 - 20:10 Uhr
Zitat von Gulasch
Ich spreche von 5 Toren in 27 Spielen in der laufenden Saison in der nicht grade als hochklassig bekannten Eliteserien und davon, dass es zuletzt sogar dort nur zu Kurzeinsätzen gereicht hat. 7 seiner 13 Tore wurden gegen unterklassige norwegische Teams und gegen SJK Seinäjoki aus der ersten finnischen Liga erzielt, da relativiert sich die Zahl schnell. Ein Bewerbungsschreiben für die 2. Liga liest sich für mich anders.
So unterklassig ist die Eliteserien gar nicht mehr. Diese Liga wächst immer weiter, genauso wie der gesamte norwegische Fußball. Selbst wenn wir uns auf diese 5 Tore beschränken, war das ein oder andere davon spielentscheidend. Und angesichts der kurzen Einsatzzeiten will ich mir gar nicht vorstellen, wie viele Tore er erzielt hätte, wenn er öfter gespielt hätte. Womöglich ähnliche Zahlen wie in der Saison 19/20, als er in 15 Spielen für Aalesund 11 Tore erzielt hat, weil er regelmäßig spielen durfte. Ich würde statt der 27 Spiele mal lieber auf die Minuten pro Tor schauen. Ganze 102 Minuten hat Berti bei Lillestrøm für ein Tor gebraucht, das ist ungefähr ein Tor pro Spiel. Zumindest wenn die Nachspielzeit so exorbitant hoch wie bei der WM ist. Selbst in der Liga ist die Quote mit 146 Minuten pro Tor immer noch beachtlich. Und so schlecht sind auch die Finnen nicht, frag mal bei Union Berlin nach. Berti hat sogar Tore auf internationalem Parkett erzielt.
Zitat von Kieler_Storch
11.12.2022 - 21:39 Uhr
Sorry, lieber @Kieler_Storch, aber in Deinem Beitrag sind mir zu viele "hätte" und "was womöglich wäre wenn". Pichler hat mich - vor allem wegen seiner Verletzung - in dieser Saison noch nicht überzeugen können, Wriedt auch ohne Verletzung nicht. Bedarf ist durchaus vorhanden. Aber wenn schon kein Geld für eine "wirkliche" Sofortverstärkung ausgegeben werden soll (schade), weshalb dann nicht ein "weiter so" – für die Konsolidierung im Mittelfeld hat's doch bisher auch gereicht. Und nochmal: Was ist mit Awuku?
Aber wie ich Stöver einschätze, wird er für Fridjónson jetzt ohnehin keinen Abnehmer finden. Und auszahlen wird man ihn auch nicht. Also wird er beim Saisonstart im Kader sein – und sich anbieten können.
Aber wie ich Stöver einschätze, wird er für Fridjónson jetzt ohnehin keinen Abnehmer finden. Und auszahlen wird man ihn auch nicht. Also wird er beim Saisonstart im Kader sein – und sich anbieten können.
11.12.2022 - 23:10 Uhr
Zitat von M1les
Sorry, lieber @Kieler_Storch, aber in Deinem Beitrag sind mir zu viele "hätte" und "was womöglich wäre wenn". Pichler hat mich - vor allem wegen seiner Verletzung - in dieser Saison noch nicht überzeugen können, Wriedt auch ohne Verletzung nicht. Bedarf ist durchaus vorhanden. Aber wenn schon kein Geld für eine "wirkliche" Sofortverstärkung ausgegeben werden soll (schade), weshalb dann nicht ein "weiter so" – für die Konsolidierung im Mittelfeld hat's doch bisher auch gereicht. Und nochmal: Was ist mit Awuku?
Stimmt, in meinem zweiten Beitrag streut sich hier und da der Konjunktiv ein. Das sagt aber auch schon viel über Berti aus. Nicht nur, dass er bei Lillestrøm trotz guter Torquote keine längeren Einsatzzeiten bekommen hat. Auch bei uns hat er sein Können noch nicht wirklich zeigen dürfen. Das ist auch so ein Punkt der mich ärgert. Rapp urteilt über Berti anhand von Trainingsleistungen. Da kommen wir zurück an einen Punkt, den ich zuletzt vor 3 Jahren angesprochen habe. Trainings- und Spielleistung sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Es gibt Spieler, die funktionieren nur, wenn’s drauf ankommt. Rapp soll Berti deshalb einfach mal spielen lassen. Da bei unseren Stürmern leistungstechnisch durchaus noch Luft nach oben ist, kann es so viel schlechter nicht werden. Die Diskussion kenne ich von Hanslik. Komischerweise war Schubert damals ein Trainer, der mit Hanslik ähnlich umgegangen ist, wie Rapp jetzt mit Berti. Ich sehe immer mehr Parallelen zwischen Rapp und Schubert. Aber bei Stöver wäre wohl auch Schubert nicht geflogen. Heute spielt Hanslik bei Lautern regelmäßig 2.Liga und hat uns bei seiner Rückkehr gleich mal einen eingeschenkt. Könnte bei Berti auch passieren. Pauli sucht nach einem Stürmer, „der vielleicht eine andere Art Präsenz in vorderster Linie hat“, Zitat Bornemann. Sowas brauchen wir aber auch, weshalb Berti bleiben sollte. Sorry, lieber @Kieler_Storch, aber in Deinem Beitrag sind mir zu viele "hätte" und "was womöglich wäre wenn". Pichler hat mich - vor allem wegen seiner Verletzung - in dieser Saison noch nicht überzeugen können, Wriedt auch ohne Verletzung nicht. Bedarf ist durchaus vorhanden. Aber wenn schon kein Geld für eine "wirkliche" Sofortverstärkung ausgegeben werden soll (schade), weshalb dann nicht ein "weiter so" – für die Konsolidierung im Mittelfeld hat's doch bisher auch gereicht. Und nochmal: Was ist mit Awuku?
Awuku spielt bei der U23. Und solange er da alterstechnisch noch kein Problem ist, wird sich daran wohl auch nichts ändern. Kurzfristig ist das für ihn erstmal die vernünftigste Lösung. Da wird er am besten gefördert. Grundsätzlich passt er vom Spielertyp her gut zu uns. Auf jeden Fall ein vielversprechender Spieler für die Zukunft. Walter hat ihn ja mal gegen Köln reingeschmissen. Unter ihm würde Awuku vielleicht mehr Chancen bei den Profis erhalten. Bei Rapps und Stövers Altherrentruppe eher nicht.
Ich wäre mir bezüglich der Auszahlung nicht so sicher. Laut einem User um Störche-Forum berichten die KN über Abfindungsgedanken bei Stöver.
12.12.2022 - 15:28 Uhr
Man muss es mal brutal auf den Punkt bringen: Die Norweger hatten eine Kaufoption und haben sie nicht gezogen. Wenn er wirklich so toll performt hätte, dann wäre Berti jetzt fest bei Lillestrom.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Island