Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha-Lazarett

04.11.2005 - 00:03 Uhr
Hertha-Lazarett |#711
19.08.2022 - 09:59 Uhr
Zitat von Pal1975
Was mich hier wieder ernsthaft verwundert, dass wir jetzt schon wieder Spieler mit muskulären Problemen haben. Irgendwas stimmt doch nicht bei der Belastung und dem Training, dass solche Dinge immer wieder und vor allem vermehrt auftreten.
Sind unsere Jungs nicht richtig austrainiert, dass sie die Belastung nicht halten können oder was ist da ständig los?
Wir können unter diesen Umständen ja froh sein, dass wir nicht regelmäßig englische Wochen haben oder gar unter der Woche international spielen, dann hätten wir in wenigen Wochen kaum noch eine Mannschaft auf dem Platz. Da stimmt doch etwas nicht.

Darüber beschweren sich in jedem Forum alle Fans aller Vereine regelmäßig, dass ihre Spieler ganz besonders oft mit muskulären Problemen ausfallen.rolleyes

Wo häuft sich das denn angeblich so sehr bei uns aktuell? Muskuläre Probleme sind im Fußball nun einmal an der Tagesordnung und gerade Plattenhardt hat doch schon seit Jahren regelmäßig damit zu kämpfen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Hertha-Lazarett |#712
19.08.2022 - 13:20 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von Pal1975

Was mich hier wieder ernsthaft verwundert, dass wir jetzt schon wieder Spieler mit muskulären Problemen haben. Irgendwas stimmt doch nicht bei der Belastung und dem Training, dass solche Dinge immer wieder und vor allem vermehrt auftreten.
Sind unsere Jungs nicht richtig austrainiert, dass sie die Belastung nicht halten können oder was ist da ständig los?
Wir können unter diesen Umständen ja froh sein, dass wir nicht regelmäßig englische Wochen haben oder gar unter der Woche international spielen, dann hätten wir in wenigen Wochen kaum noch eine Mannschaft auf dem Platz. Da stimmt doch etwas nicht.

Darüber beschweren sich in jedem Forum alle Fans aller Vereine regelmäßig, dass ihre Spieler ganz besonders oft mit muskulären Problemen ausfallen.rolleyes

Wo häuft sich das denn angeblich so sehr bei uns aktuell? Muskuläre Probleme sind im Fußball nun einmal an der Tagesordnung und gerade Plattenhardt hat doch schon seit Jahren regelmäßig damit zu kämpfen.

Stimmt.
Musiala hat auch eine Muskelzerrung und kann nicht spielen.
Hertha-Lazarett |#713
22.08.2022 - 16:21 Uhr
Quelle: twitter.com
Auftakt in die #Hertha-Trainingswoche. Allerdings fehlen mit Marc #Kempf und Linus #Gechter gleich zwei Innenverteidiger – und Filip #Uremovic ist gesperrt. #hahohe
Ich hoffe mal, dass es bei Kempf und Gechter nichts ernsteres ist. Da sieht man aber auch mal wieder, dass 4 Innenverteidiger eben nicht reichen.
Hertha-Lazarett |#714
22.08.2022 - 16:24 Uhr
Zitat von Boycalledlinus
Auftakt in die #Hertha-Trainingswoche. Allerdings fehlen mit Marc #Kempf und Linus #Gechter gleich zwei Innenverteidiger – und Filip #Uremovic ist gesperrt. #hahohe
Ich hoffe mal, dass es bei Kempf und Gechter nichts ernsteres ist. Da sieht man aber auch mal wieder, dass 4 Innenverteidiger eben nicht reichen.

Bei Kempf ist es halt was privates und er wird morgen sicherlich wieder mittrainieren.
Gechter fehlt nun seit zwei Wochen mit einer Grippe. Scheint schon heftiger zu sein.
Hertha-Lazarett |#715
22.08.2022 - 17:00 Uhr
Zitat von Boycalledlinus

Es werden am WE bestimmt 2 dieser 4 spielen können. Das reicht doch.

Bayern spielt 2 Wettbewerbe mehr und hat nur 4 IVs. Zwei davon sind dazu noch Ersatz als AV und haben da sogar gespielt am WE.
Wenn Bayern 4 IVs reichen, dann sollten die uns auch reichen. - Da gibt es maximal ein Spiel in der ganzen Saison, wo man einen anderen spielen lassen muss.
Hertha-Lazarett |#716
22.08.2022 - 17:02 Uhr
Zitat von muffelino

Zitat von Boycalledlinus

Bei Kempf ist es halt was privates und er wird morgen sicherlich wieder mittrainieren.
Gechter fehlt nun seit zwei Wochen mit einer Grippe. Scheint schon heftiger zu sein.

Was soll das bei Gechter eigentlich für eine Grippe sein? Finde man könnte bzgl. des Lazaretts durchaus etwas transparenter kommunizieren. Wir wüssten schließlich alle ganz gerne, wann man wieder mit Ngankam oder Nsona rechnen kann und wenn Gechter bspw. Pfeiffersches Drüsenfieber hat, dann spricht doch auch wenig dagegen, das einfach zu benennen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 22.08.2022 um 17:03 Uhr bearbeitet
Hertha-Lazarett |#717
22.08.2022 - 17:03 Uhr
Zitat von DrDeDre
Zitat von Boycalledlinus

Es werden am WE bestimmt 2 dieser 4 spielen können. Das reicht doch.

Bayern spielt 2 Wettbewerbe mehr und hat nur 4 IVs. Zwei davon sind dazu noch Ersatz als AV und haben da sogar gespielt am WE.
Wenn Bayern 4 IVs reichen, dann sollten die uns auch reichen. - Da gibt es maximal ein Spiel in der ganzen Saison, wo man einen anderen spielen lassen muss.

Kempf fehlt aufgrund eines privaten Termins, der wird also morgen im Normalfall wieder dabei sein und Gechter fehlt immer noch wegen eines Infektes.
Selbst wenn er es zum Wochenende schaffen sollte kann ich mir nicht vorstellen das Gechter beginnt, er ist nun doch schon einige Tage aus dem Training raus. Denke Dardai und Kempf werden am Samstag starten.
Hertha-Lazarett |#718
22.08.2022 - 20:29 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von muffelino

Zitat von Boycalledlinus

Was soll das bei Gechter eigentlich für eine Grippe sein? Finde man könnte bzgl. des Lazaretts durchaus etwas transparenter kommunizieren. Wir wüssten schließlich alle ganz gerne, wann man wieder mit Ngankam oder Nsona rechnen kann und wenn Gechter bspw. Pfeiffersches Drüsenfieber hat, dann spricht doch auch wenig dagegen, das einfach zu benennen.

Ich hatte im Juli auch eine Sommergrippe, die mich zwei Wochen lang ziemlich flachgelegt hat. Sowas kommt halt vor.
Hertha-Lazarett |#719
22.08.2022 - 20:34 Uhr
Wie ist eigentlich der Stand bei Jessic? Man hört da ja wirklich nicht viel und er hat immer noch keine Trikotnummer oder habe ich etwas verpasst?
Hertha-Lazarett |#720
23.08.2022 - 09:30 Uhr
Zitat von Rosii92
Wie ist eigentlich der Stand bei Jessic? Man hört da ja wirklich nicht viel und er hat immer noch keine Trikotnummer oder habe ich etwas verpasst?

Trainierte gestern lt. herthabsc.com individuell.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.