Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha-Lazarett

04.11.2005 - 00:03 Uhr
Hertha-Lazarett |#661
07.01.2022 - 14:06 Uhr
Laut Bobic haben wir noch einen Ungeimpften in der Mannschaft.
Hertha-Lazarett |#662
07.01.2022 - 14:08 Uhr
Zitat von Colossus

Erstaunlich ist, dass die Kölner bisher in gänze von Infektionen verschont geblieben sind.
Köln und Umgebung sind nicht als allzu bevölkerungsarme Gegenden bekannt und dennoch gelingt das was Hertha so gar nicht gelingen will.
Klar, es könnte lediglich ein Spieler die Geschichte an die anderen Fälle weitergereicht haben, aber dass die Infektionen abermals Hertha vermehrt treffen ist schon ärgerlich.

Die PK zum Spiel gibt ein bisschen Einblick. Geimpfte Spieler müssen demnach nicht getestet werden, bei Hertha und einigen aber nicht allen anderen Vereinen testet man sie aber. Und zwar auch dann, wenn sie symptomfrei sind.
Bobic erklärt sich den Sachverhalt bei Vereinen ohne positive Coronafälle so, dass dort die geimpften Spieler ohne Symptome nicht getestet werden.

Eine Anekdote dazu von meinem Lehrgang zum Covid-19 Schnelltester beim örtlichen DRK, weil es oft vorkommt, dass Geimpfte mit Booster ohne Symptome eine ansteckende Viruslast tragen. Zum Beispiel ein Berufsfeuerwehrmann, 1x genesen, 3x geimpft ist völlig symptomfrei seit 5 Wochen bei PCR-Tests positiv, mit einem CT-Wert von 27-29, also mit einer recht hohen Viruslast was die Ansteckungsgefahr angeht und seit dem ersten positiven Test in Quarantäne. Würde man bei der Berufsfeuerwehr nicht aus Eigenantrieb heraus die Mitarbeiter testen, dann wäre seine Infektion nicht aufgefallen. Er ist völlig symptomfrei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Begabtes_Kind am 07.01.2022 um 14:10 Uhr bearbeitet
Hertha-Lazarett |#663
07.01.2022 - 14:18 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von muffelino

Zitat von ColeWorld

Wenn Tousart und Santi sich morgen freitesten können, haben sie sich also mit Delta angesteckt? Mit Omikron gilt diese Regelung nämlich noch nicht.

Würde mich jedoch wieder wundern, da Tousart vor einem Monat ebenfalls schon infiziert war und zwei Mal Delta innerhalb eines Monats quasi unmöglich ist.

Wie kommst Du auf freitesten? Bei beiden wurde doch erst Montag die positive Testung festgestellt, oder!?

Ich weiß es jetzt nicht ganz genau, aber ab dem 5. Tag kann man sich wohl freiesten. Fraglich ist dann aber immer noch, ob das Testergebnis rechtzeitig zum Spiel vorliegt und ob es Sinn macht, ohne eine Woche Mannschaftstraining im Kader zu stehen.

Genau, bei Delta kann man sich nach fünf Tagen freitesten.

Wurde eben auf der PK auch bestätigt, dass es sich bei uns um Delta Fälle handelt. Eben wegen des Freitestens.
Hertha-Lazarett |#664
07.01.2022 - 14:24 Uhr
Das positive ist doch, das fast alle Spieler - bis auf zwei mit leichten Symptomen - keinerlei Symptome haben.
Hertha-Lazarett |#665
12.01.2022 - 11:39 Uhr
Christensen wurde positiv auf Corona getestet
Hertha-Lazarett |#666
12.01.2022 - 11:49 Uhr
Irgendwie komme ich derzeit nicht mit.

Von all den Corona neu infizierten in der Bundesliga, also Spieler welche bereits mit dem Team trainiert haben, ist bisher keiner an Omnikron erkrankt? Womit die engeren Kontaktpersonen (also auch Mitspieler) auch in Quarantäne müssten?
Kaum zu glauben...

Oder bin ich hier falsch informiert und dies gilt nur für Haushalte?

Wird spätestens nächste Woche sowieso gekippt, dass mit den 14 Tagen Quarantäne und keine Option aufs freitesten, aber stand jetzt kein Mitspieler in der Bundesliga betroffen. Nur selbst indizierte.

Bitte korrigiert mich, falsch ich nicht auf dem aktuellsten Stand bin, aber das da noch kein Omi Fall dabei war kann ja fast nicht sein.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Hertha-Lazarett |#667
12.01.2022 - 11:55 Uhr
Zitat von Feralus

Christensen wurde positiv auf Corona getestet

Belfodil ist auch noch in Quarantäne. Die BZ schrieb heute aber: https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/jovetic-und-belfodil-vor-rueckkehr-herthas-geheimer-sturm-plan-gegen-wolfsburg

Aber mir wird auch etwas schlecht, wenn ich den Tweet von Hertha lese:

- Christiansen, Belfodil in Quarantäne
- Pekarik, Richter trainieren nach Belastungssteuerung
- der neue Norweger, Boyata, Jovetic indiviudell
- Serdar, Boateng fallen in Wolfsburg aus.

Wird eng würd ich mal sagen smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von muffelino am 12.01.2022 um 12:02 Uhr bearbeitet
Hertha-Lazarett |#668
12.01.2022 - 12:15 Uhr
Wird eng und optimal sieht anders aus, in Sachen Spiel-Vorbereitung.
Hertha-Lazarett |#669
13.01.2022 - 14:10 Uhr
Gegen Wolfsburg fehlen Jovetic, der neue Däne, Christinsen, Serdar (gelb), Boateng (gelb), Jarstein

Belfodil und Boyata sind wieder im Teamtraining.
Hertha-Lazarett |#670
13.01.2022 - 14:14 Uhr
Zitat von muffelino

Gegen Wolfsburg fehlen Jovetic, der neue Däne, Christinsen, Serdar (gelb), Boateng (gelb), Jarstein

Belfodil und Boyata sind wieder im Teamtraining.

Wer ist der neue Däne? Meinst du Björkan? Der ist aber Norweger.

•     •     •

Hertha BSC 2026/27
---------------XXX--------------
Zeefuik---XXX-Kolbe---XXX
------Cuisance---Seguin----
XXX-------Brekalo-------XXX
--------------XXX---------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kacar1705 am 13.01.2022 um 14:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.