Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha-Lazarett

04.11.2005 - 00:03 Uhr
Hertha-Lazarett |#651
07.01.2022 - 07:31 Uhr
Belfodil und den anderen natürlich gute Besserung.
Wir können nur hoffen das bis sonntag nicht noch weitere Fälle dazu kommen, vermute aber schon bald das uns morgen noch etwas überrascht. Ascacibar, Tousart und Belfodil werden mit Sicherheit in irgendeiner Art und Weise (engeren) kontakt zu den anderen gehabt haben, sei es in der Kabine, auf dem Platz oder sonst wo.

Hoffen wir mal drauf das Jovetic mind. 60 min auflaufen kann, weil mit einem Sturm aus Selke und Malioda habe ich starke Bedenken…
Hertha-Lazarett |#652
07.01.2022 - 07:39 Uhr
Erstaunlich ist, dass die Kölner bisher in gänze von Infektionen verschont geblieben sind.
Köln und Umgebung sind nicht als allzu bevölkerungsarme Gegenden bekannt und dennoch gelingt das was Hertha so gar nicht gelingen will.
Klar, es könnte lediglich ein Spieler die Geschichte an die anderen Fälle weitergereicht haben, aber dass die Infektionen abermals Hertha vermehrt treffen ist schon ärgerlich.
Hertha-Lazarett |#653
07.01.2022 - 08:36 Uhr
Zitat von Colossus
Erstaunlich ist, dass die Kölner bisher in gänze von Infektionen verschont geblieben sind.
Köln und Umgebung sind nicht als allzu bevölkerungsarme Gegenden bekannt und dennoch gelingt das was Hertha so gar nicht gelingen will.
Klar, es könnte lediglich ein Spieler die Geschichte an die anderen Fälle weitergereicht haben, aber dass die Infektionen abermals Hertha vermehrt treffen ist schon ärgerlich.

Mich ärgert das auch irgendwie. Die Spieler kennen die Situation, gerade auch durch die neuen Varianten. Da muss dann auch ein Boyata und Zeefuik mal überlegen, ob man das Weihnachtsfest nicht auch in Berlin im ganz engen Kreis feiern kann. Ich weiß ja, es ist hart. Aber sie können nun so nicht die Arbeitsleistung erbringen, für die sie bezahlt werden.

Das betrifft natürlich auch alle anderen "normal" Arbeitenden.
Wenn ich nach München gucke, wo die Spieler überall auf dem Planet festsitzen (Katar, Maledivien etc.) kann ich nur den Kopf schütteln.
Viele von uns halten sich mit Langreisen zurück und die Herren Profis bekommen es einfach nicht hin. Schlimm!
Hertha-Lazarett |#654
07.01.2022 - 08:44 Uhr
Viel schlimmer ist doch, dass diese Herrschaften meinen sie seinen aufgrund ihres vollen Geldbeutels etwas besseres und müssen sich nicht impfen lassen oder versuchen die Regeln zu umgehen. Da werden Test und Impfbücher gefälscht oder man besteht auf Sonderegeln, bestes Beispiel M. Anfang, Kimmich, N. Jorkovic usw..... und dann sich auch noch beschweren wenn man damit nicht durchkommt.
Hertha-Lazarett |#655
07.01.2022 - 09:44 Uhr
Zitat von Pal1975
Viel schlimmer ist doch, dass diese Herrschaften meinen sie seinen aufgrund ihres vollen Geldbeutels etwas besseres und müssen sich nicht impfen lassen oder versuchen die Regeln zu umgehen. Da werden Test und Impfbücher gefälscht oder man besteht auf Sonderegeln, bestes Beispiel M. Anfang, Kimmich, N. Jorkovic usw..... und dann sich auch noch beschweren wenn man damit nicht durchkommt.

Soweit ich weiß, war ein Herr Kimmich keiner dieser "meckerer".

Er hat vollends die Testpflicht und Quarantäne usw angenommen.
Ein Anfang hat den Mund gehalten aber eben fälschen lassen.
Der lauteste Schreier ist und bleibt ein Herr Djokovic.
Wobei ich einen Artikel gelesen habe, wo ziemlich deutlich wird, wie er lebt und das es bei ihm eigtl klar war, dass er sich nicht impfen lässt.
Nur Australien ist sehr strikt bei den Regeln und diese sollten auch für ihn gelten.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Hertha-Lazarett |#656
07.01.2022 - 10:18 Uhr
Zitat von Colossus

Der 1.FC Köln meldet offiziell keine Corona Fälle. Darum erfährt man dort nix, aber dort sind paar Spieler krank gemeldet.
Nur erfährt man dort halt nicht direkt, ob es sich um einen positiven Test handelt oder nicht.
Hertha-Lazarett |#657
07.01.2022 - 10:58 Uhr
Zitat von Pal1975
Auch wenn ich den Herrn Kimmich nicht besonders leiden kann, muss ich ihn hierbei in Schutz nehmen. Kimmich hatte klar gemacht, dass er aufgrund der noch unbekannten potentiellen Langzeitwirkungen einer Impfung noch nicht 100% sicher damit ist (was zu diskutieren ist, da eine Corona Infektion nachweislich Langzeitfolgen haben kann - Stichwort Long-Covid). Das ist zumindest ein legitimer Grund, zumal er sich auf alle anderen möglichen Arten vor dem Virus geschützt hat (Maske, Abstand, Testung). Er hat somit nicht versucht die Regeln zu umgehen, zumal die Impfung ja nicht mal eine Regelung, sondern eine Empfehlung ist. Nichtsdestotrotz, hat er sich ja so oder so mittlerweile für die Impfung ausgesprochen, was das Thema ja nun auch beenden sollte.
Zur Info: Ich bin das komplette Gegenteil eines Querdenkers/Impfverweigerers, ich bin selbst geimpft.
Hertha-Lazarett |#658
07.01.2022 - 12:10 Uhr
Zitat von BastiBSC1892
Zitat von bscfanberlin

Zitat von Pal1975

Auch wenn ich den Herrn Kimmich nicht besonders leiden kann, muss ich ihn hierbei in Schutz nehmen. Kimmich hatte klar gemacht, dass er aufgrund der noch unbekannten potentiellen Langzeitwirkungen einer Impfung noch nicht 100% sicher damit ist (was zu diskutieren ist, da eine Corona Infektion nachweislich Langzeitfolgen haben kann - Stichwort Long-Covid). Das ist zumindest ein legitimer Grund, zumal er sich auf alle anderen möglichen Arten vor dem Virus geschützt hat (Maske, Abstand, Testung). Er hat somit nicht versucht die Regeln zu umgehen, zumal die Impfung ja nicht mal eine Regelung, sondern eine Empfehlung ist. Nichtsdestotrotz, hat er sich ja so oder so mittlerweile für die Impfung ausgesprochen, was das Thema ja nun auch beenden sollte.
Zur Info: Ich bin das komplette Gegenteil eines Querdenkers/Impfverweigerers, ich bin selbst geimpft.

Herr Kimmich war öffentlich Gesicht der Impfkampagne des DFB´s und hat selbst für die Impfung im Namen des guten Zweckes geworben.
Sich selbst dann aufgrund "fehlender Langzeitstudien zu potentiellen Nebenwirkungen" nicht zu impfen ist im Anbetracht seines vorherigen Auftretens komplett lächerlich gewesen. Das ist ihm dann wohl zum Verhängnis geworden.
+
Der Fakt, dass Fans in München eine Impfung brauchten, um ins Stadion zu kommen --> Stichtwort Messen mit zweierlei Maß.

Wo war er denn öffentliches Gesicht der Impfkampagne des DFB, ich habe aber ehrlich gesagt nicht mitbekommen, dass es überhaupt eine gab. Ist an mir vorbeigegangen. Aber google wirft mir zumindest kein Bild von Kimmich aus.

Und dass man ihm einen Vorwurf daraus macht, dass er anderen hilft ist halt auch völlig absurd. Was hat es denn damit zu tun, dass Opfern hilft, sich aber nicht impfen lassen wollte? Zwei paar Schuhe.
Hertha-Lazarett |#659
07.01.2022 - 13:16 Uhr
Zitat von Pal1975

Das ist doch jetzt wirklich kein spezifisches Problem des Fußballs. Auch "arme" Leute machen sowas. Deshalb wieder auf die bösen Millionäre eindreschen zu wollen, ist völlig daneben
Hertha-Lazarett |#660
07.01.2022 - 13:49 Uhr
Zitat von muffelino
Zitat von Colossus

Mich ärgert das auch irgendwie. Die Spieler kennen die Situation, gerade auch durch die neuen Varianten. Da muss dann auch ein Boyata und Zeefuik mal überlegen, ob man das Weihnachtsfest nicht auch in Berlin im ganz engen Kreis feiern kann. Ich weiß ja, es ist hart. Aber sie können nun so nicht die Arbeitsleistung erbringen, für die sie bezahlt werden.

Das betrifft natürlich auch alle anderen "normal" Arbeitenden.
Wenn ich nach München gucke, wo die Spieler überall auf dem Planet festsitzen (Katar, Maledivien etc.) kann ich nur den Kopf schütteln.
Viele von uns halten sich mit Langreisen zurück und die Herren Profis bekommen es einfach nicht hin. Schlimm!

Tut mir leid, aber diese Ansicht kann ich absolut nicht verstehen. Jeder steckt doch schon zurück und versucht unnötige Situationen im Alltag zu vermeiden. Aber wenn Reisen erlaubt sind und diese vor allem meist nur mit Impfungen + PCR-Test möglich sind, dann habe ich als Person alles mögliche getan um mich und Andere zu schützen. Bloß weil ich reise heißt es auch noch lange nicht, dass ich im Urlaub alles bisherige über Bord werfe und die Maßnahmen nicht mehr einhalte.
In gewissen Zügen sollte auch das normale Leben noch möglich sein. Und solange es keine Regulierungen gibt, die Reisen oder sonstiges untersagen, sollte man doch bitte tunlichst vermeiden diese Leute zu verteufeln. Zumindest solange die Leute nicht grob fahrlässig handeln.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.