Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha erwägt Protest

16.05.2012 - 02:00 Uhr
Hertha erwägt Protest |#2191
18.05.2012 - 21:35 Uhr
Zitat von johnson2007:
Zitat von BloodyEric:
Und was ist mit dem internationalen Sportsgerichtshof oder irgendwelchen FIFA Gerichten? Sind die auch nicht erlaubt? Erlaubt das nicht praktisch jedem Verband zu machen, was er will?

Ja! :D

Fuer mich steht das Urteil seit der Nachreiner-Aussage fest. Und das ist ein Trauriges fuer die Gerechtigkeit, denn die Bedingungen waren nicht regulaer, auch wenn die Schiris und Fortuna alles versuchen sie als regulaer darzustellen.

Der DFB hat was von einer Bananenrepublik !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Hertha erwägt Protest |#2192
18.05.2012 - 21:39 Uhr
Zitat von BloodyEric:
Und was ist mit dem internationalen Sportsgerichtshof oder irgendwelchen FIFA Gerichten? Sind die auch nicht erlaubt? Erlaubt das nicht praktisch jedem Verband zu machen, was er will?

Nein.

Sonst würde in der einen Liga 2x 30 Minuten gespielt werden, in der anderen gibt es nicht nur gelbe und rote Karten sondern auch grüne, und bei Handgreiflichkeiten würden Spieler und Schiedsrichter sich gegenseitig anzeigen anstatt die Sperren der Verbände als ausreichende Strafe zu akzeptieren (;)).
Hertha erwägt Protest |#2193
18.05.2012 - 21:39 Uhr
Der DFB hat aus meiner Sicht etwa vom Obersten Gericht der DDR in Mitte.

Da war auch schon von vonrherein klar, wie das Urteil ausfallen würde.

Auch wenn der Kläger bis zuletzt hoffen durfte...

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ms0211 am 18.05.2012 um 21:40 Uhr bearbeitet
Hertha erwägt Protest |#2194
18.05.2012 - 21:41 Uhr
Zitat
«Ich hatte Angst nach dem Spiel und ich war den Tränen nahe. So was habe ich in meiner Schiedsrichter-Laufbahn noch nicht erlebt», sagte Stark.

Die Spieler in ihrer Spielerlaufbahn wohl auch nicht Herr Stark! Ist doch alles regulär?
Angst hatte er ja auch erst NACH dem Spiel...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 18.05.2012 um 21:41 Uhr bearbeitet
Hertha erwägt Protest |#2195
18.05.2012 - 21:44 Uhr
Zitat von mc_lovin:
Mal angenommen der Antrag der Hertha hätte Erfolg und das Spiel würde wiederholt werden: Was wäre dann mit den Spielern die den Stark tätlich angegriffen bzw. beleidigt haben?

Hier wurden ja mindestens 4 (Kobiashwili, Mijatovic, Lell, Kraft) - Tendenz eher steigend identifiziert. Dazu hat Ben-Hatira noch Gelb-Rot gesehen. Die (mit Ausnahme von Ben-Hatira) würden wohl alle für mehrere Wochen gesperrt werden und könnten nicht auflaufen - auf Düsseldorfer Seite müsste lediglich Lambertz nach der Bengalo Aktion eine Sperre fürchten. Dazu kommt wohl das das Spiel zumindest ohne Hertha Fans auskommen müssten, wenn es nicht ganz zum Geisterspiel würde.

Insofern halte ich die schlussendlichen Erfolgsaussichten (Verbleib in Liga 1) für äußerßt gering, selbst wenn man dem Antrag der Hartha stattgeben würde. Was meint ihr dazu?

Des weiteren bin ich der Meinung, dass wenn man hier die Platzstürmung als Anlass nimmt das Spiel Neuanzusetzen, die Fortuna mMn jede Berechtigung hätte die anzufechten da das Spiel ja auch aufgrund von Berliner Fan Aktionen zuvor unterbrochen werden musste.

Ich glaube das Thema ist jetzt tot.
Der Verhandlungsablauf, die Aussagen/Forderungen aus DFB-Kreisen, die Sympathieecke von Niersbach und das Rumwinden aus der Schiedsrichterecke machen doch klar dass das Ergebnis eigentlich schon vorher feststand.
War halt ein Showprozess.
Wie praktisch das Kobi auch noch so blöd war seine Karriere vorzeitig zu beenden.
Aus den Beleidigungen (Feigling ist schon übel) werden auch drakonische Strafen folgen, die zumindest bei der Personalie Kraft ein Loch hinterlassen werden.
Somit ist auch klar das Hertha so schnell nicht wiederkommt.
Man hat also wieder seine Südwestliga, mit etwas Norden, und fast alle sind glücklich.
Montag können wir noch etwas über die Urteilsbegründung schmunzeln (diese Seltsamen Argumentationsketten kennt man ja nicht nur bei uns), und dann sind fast alle glücklich.
Hertha ist in der 2. Liga, ein Westverein (geographisch) wieder oben, Hertha hat zwei zusätzliche neue Baustellen die finanziell nicht zu handeln sind und wird zusehen müssen wie man überhaupt überlebt.
Ist doch klasse. Ich bin mir sicher, passiert ähnliches im nächsten Jahr sieht das natürlich (bei anderen Protagonisten, völlig anders aus.
Zweierlei Maß halt, aber man gewöhnt sich dran.
Aber egal, die Mannschaften vor denen man sich einst beim Gang in die 2. Liga gruselte spielen ja eh inzwischen vermehrt in der BL. Also auf ins Sammelbecken der gescheiterten, dürfte ein recht langfristiger Aufenthalt werden.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Hertha erwägt Protest |#2196
18.05.2012 - 21:44 Uhr
Zitat von randberliner:
«Ich hatte Angst nach dem Spiel und ich war den Tränen nahe. So was habe ich in meiner Schiedsrichter-Laufbahn noch nicht erlebt», sagte Stark.

Die Spieler in ihrer Spielerlaufbahn wohl auch nicht Herr Stark! Ist doch alles regulär?
Angst hatte er ja erst NACH dem Spiel...

Uanbhängig von jeglicher Meinung zu dem Fall jetzt ist der Post doch mehr als lächerlich.

Einige Berliner Spieler haben Stark nach dem Spiel, also nachdem sie angeblich selbst unter "Todesangst" gelitten haben aufs übelste attackiert und wollten ihm sogar in die Kabine folgen!
Das jetzt relativieren zu wollen grenzt schon an Realitätsverlust. So ein Verhalten kann man einfach nicht rechtferigen. Basta!

•     •     •

FC Schalke 04

"a word of encouragement during a failure is worth more than an hour of praise after success."

"However beautiful the strategy, you should occasionally look at the results."
Sir Winston Spencer Churchill

"Bayern seemed not to know what they were supposed to do and as Cristiano Ronaldo drove his free-kick for Madrid’s fourth under the feet of Dante [...] the side that was supposed to be the best in the world could not even set up a competent wall." The Independent
Hertha erwägt Protest |#2197
18.05.2012 - 21:46 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von mc_lovin:
Mal angenommen der Antrag der Hertha hätte Erfolg und das Spiel würde wiederholt werden: Was wäre dann mit den Spielern die den Stark tätlich angegriffen bzw. beleidigt haben?

Hier wurden ja mindestens 4 (Kobiashwili, Mijatovic, Lell, Kraft) - Tendenz eher steigend identifiziert. Dazu hat Ben-Hatira noch Gelb-Rot gesehen. Die (mit Ausnahme von Ben-Hatira) würden wohl alle für mehrere Wochen gesperrt werden und könnten nicht auflaufen - auf Düsseldorfer Seite müsste lediglich Lambertz nach der Bengalo Aktion eine Sperre fürchten. Dazu kommt wohl das das Spiel zumindest ohne Hertha Fans auskommen müssten, wenn es nicht ganz zum Geisterspiel würde.

Insofern halte ich die schlussendlichen Erfolgsaussichten (Verbleib in Liga 1) für äußerßt gering, selbst wenn man dem Antrag der Hartha stattgeben würde. Was meint ihr dazu?

Des weiteren bin ich der Meinung, dass wenn man hier die Platzstürmung als Anlass nimmt das Spiel Neuanzusetzen, die Fortuna mMn jede Berechtigung hätte die anzufechten da das Spiel ja auch aufgrund von Berliner Fan Aktionen zuvor unterbrochen werden musste.

Ich glaube das Thema ist jetzt tot.
Der Verhandlungsablauf, die Aussagen/Forderungen aus DFB-Kreisen, die Sympathieecke von Niersbach und das Rumwinden aus der Schiedsrichterecke machen doch klar dass das Ergebnis eigentlich schon vorher feststand.
War halt ein Showprozess.

Wie praktisch das Kobi auch noch so blöd war seine Karriere vorzeitig zu beenden.
Aus den Beleidigungen (Feigling ist schon übel) werden auch drakonische Strafen folgen, die zumindest bei der Personalie Kraft ein Loch hinterlassen werden.
Somit ist auch klar das Hertha so schnell nicht wiederkommt.
Man hat also wieder seine Südwestliga, mit etwas Norden, und fast alle sind glücklich.
Montag können wir noch etwas über die Urteilsbegründung schmunzeln (diese Seltsamen Argumentationsketten kennt man ja nicht nur bei uns), und dann sind fast alle glücklich.
Hertha ist in der 2. Liga, ein Westverein (geographisch) wieder oben, Hertha hat zwei zusätzliche neue Baustellen die finanziell nicht zu handeln sind und wird zusehen müssen wie man überhaupt überlebt.
Ist doch klasse. Ich bin mir sicher, passiert ähnliches im nächsten Jahr sieht das natürlich (bei anderen Protagonisten, völlig anders aus.
Zweierlei Maß halt, aber man gewöhnt sich dran.
Aber egal, die Mannschaften vor denen man sich einst beim Gang in die 2. Liga gruselte spielen ja eh inzwischen vermehrt in der BL. Also auf ins Sammelbecken der gescheiterten, dürfte ein recht langfristiger Aufenthalt werden.

Was soll denn diese West-Ost-Sache (geographisch)? Habe ich da was nicht mitbekommen? das ist doch nicht dein Ernst... :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lucius09 am 18.05.2012 um 21:48 Uhr bearbeitet
Hertha erwägt Protest |#2198
18.05.2012 - 21:48 Uhr
Zitat von mc_lovin:
Zitat von randberliner:

Angst hatte er ja erst NACH dem Spiel...

Uanbhängig von jeglicher Meinung zu dem Fall jetzt ist der Post doch mehr als lächerlich.

Einige Berliner Spieler haben Stark nach dem Spiel, also nachdem sie angeblich selbst unter "Todesangst" gelitten haben aufs übelste attackiert und wollten ihm sogar in die Kabine folgen!
Das jetzt relativieren zu wollen grenzt schon an Realitätsverlust. So ein Verhalten kann man einfach nicht rechtferigen. Basta!

Schade, nicht verstanden! Hier geht es INSGESAMT um eine Ausnahmesituation.
Damit ist alles "Reguläre" ausgeschlossen!

Wirklich schade das das sogar nicht ankommen will.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Hertha erwägt Protest |#2199
18.05.2012 - 21:49 Uhr
Lustig find ich das Gericht ja doch schon... angeblich wurden ja nicht die tätlichen Angriffe verhandelt auf Stark, aber der durfte ausführlich erklären, was die Herthaner getan haben...ich dachte in diesem Verfahren geht es um den Platzsturm und der damit verbundenen Spielbeeinträchtigung? Wieso um alles in der Welt, darf der Stark da ein völlig anderes Thema behandeln? Das sieht schon sehr stark danach aus, die Hertha (die ohne Frage, sowohl Spieler als auch Fans, total peinlich agiert haben) noch schlechter dastehen zu lassen...

Ich würde direkt vor ein ordentliches Gericht ziehen. Unbedingt daran denken, diesen Stark nie nie wieder ein Herthaspiel pfeifen zu lassen. Den Herthanern vorwerfen, sie hätten keine Angst gehabt, aber im Vollsprint in die Kabine rennen als die Düsseldorfer aufmarschieren und weil der kleine Kobi und Lell an der Tür rütteln den Tränen nahe zu sein. So peinlich die Argumentation der Herthaner war im Bezug auf "Bludbad" und "Todesangst" so sehr macht sich jetzt dieses "Handteller große Textilstück, welches vermehrt der Körperpflege dient" peinlich.

•     •     •

----
Hertha erwägt Protest |#2200
18.05.2012 - 21:52 Uhr
Die Frage wurde bereits mehrmals gestellt, ich habe bisher aber noch keine Antwort darauf gesehen:
Wieso hat Stark den Spielern, die ihn angegangen sind eigentlich nicht die rote Karte gezeigt? Das verstehe ich nicht.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.