Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha erwägt Protest

16.05.2012 - 02:00 Uhr
Hertha erwägt Protest |#91
16.05.2012 - 09:31 Uhr
So wie ich die Hertha und ihre Verantwortlichen kenne legen die Protest ein obwohl von vorne herein klar ist das dieser kein Erfolg (nach einhelliger Meinung der Experten) haben wird.
Aber sie machen das um wenigstens noch ein wenig ihr eklatantes sportliches Scheitern zu übertünchen.
Hertha hat wirklich ganz andere Probleme als sich jetzt die unverdiente Teilnahme an der 1.Bundesliga in der nächsten Saison zu ergaunern, denn nichts anderes ist das wenn man jetzt mal die übertriebenen Darstellungen der Verantwortlichen hört.
Am besten ist der Anwalt der Hertha: "Die Spieler hatten Todesangst und um ihr Leben gefürchtet."
Ja neee is klar.

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
Hertha erwägt Protest |#92
16.05.2012 - 09:33 Uhr
Zitat von junichi:
Zitat von anglachel:
Die Nachspielzeit liegt im Ermessen des Schiedsrichters und das muss auch so bleiben, sonst haben wir eine Million Proteste, weil dort 60 sec mehr oder weniger gespielt wurden als angezeigt.

Das ist nicht ganz richtig. Die vom 4. Offiziellen empfohlene Zeit darf vom Hauptschiri nur über-, NICHT jedoch unterschritten werden!

Die empfohlene Zeit ist, wie Du selbst schreibst, nur eine EMPFEHLUNG. Der Schiri kann selbst entscheiden, wie lange er nachspielen lässt.
Außerdem ist es doch egal, ob er nach der Unterbrechung 1:30 oder 1:20 oder 2:00 nachspielen lässt. Die Berliner Spieler waren eh fix und fertig mit den Nerven.
Der Punkt ist doch, ob das Spiel überhaupt wieder angepfiffen werden darf.
Da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Zum Einen ist es natürlich ein übler Scherz, wenn schon ab Minute 60 ein Hundertschaft Polizisten am Spielfeldrand steht, und dann bei der Nachspielzeit stehen mindestens 400 Sicherheitskräfte an der Seitenlinie. So kann man doch nicht Fußball spielen. Sicher, die standen außerhalb vom Spielfeld, aber jeder der mal gegen den Ball getreten hat, weiss, daß die trotzdem stören.
Die andere Seite ist natürlich, daß die Lage bei einem Abbruch wohl komplett eskaliert wäre.

Letztlich wird sehr viel darauf ankommen, was Stark in den Spielbericht schreibt, und was im Kabinentrakt besprochen wurde. Außerdem habe ich gesehen, daß Stark sich mit Tom Bender von der DFL und mit noch einem DFL-Offiziellen (der dunkelblonde, mit Seitenscheitel, Brille, ca 60 Jahre alt) dessen Name mir nicht einfällt, unterhalten und abgestimmt hat. Ich bin echt mal gespannt. Die Aussagen von Werner Wolf (retten, was sie nicht verdient haben) deuten für mich mittlerweile dahin, daß die Bammel haben vor einer Wiederholung.

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

Es ist doch immer dasselbe: Zuerst hat man eine Frau im Herzen, dann auf den Knien, dann im Arm und dann am Hals.
Mario Adorf
Hertha erwägt Protest |#93
Hi, my name is Wolfgang Stark, welcome to Jackass...

Was da gestern passiert ist, von beiden Fanlagern ist aus meiner Sicht ein riesen Versagen der Sicherheitskräfte, sowohl was die Pyro angeht, als auch das was in der 95. Minute passiert.

Sollte Hr. Stark nur wieder angepfiffen haben, weil es die Sicherheitsbeamten so wollten um schlimmeres zu diesen Zeitpunkt zu vermeiden, muss das Spiel in meinen Augen wiederholt werden... Man kann doch nicht von den Spielern verlangen, da nochmal 2. Minuten professionell und konzentriert in das Spiel zu gehen. Macht die Hertha das 3:2 gibt es Szenen auf dem Spielfeld, die es so in Deutschland noch nie gab und auch wenn es sich hart anhört, einige Spieler wären wohl im Krankenhaus gelandet... aber jeder kennt die DFL, da wird nix weiter kommen außer die üblichen Strafen von Geldstrafe bzw. Geisterspiel.

Sportlich haben wir es verdient abzusteigen, da wird es keine 2 Meinungen geben.
Hertha erwägt Protest |#94
Zitat von Generation-X-:
Obwohl ich mit Düsseldorf sympathisiert habe und die Reaktionen der Kommentatoren gestern völlig übertrieben fand, kann ich den Frust der Herthaner verstehen.

Mit Sportlichkeit hat das nichts mehr zu tun gehabt, was die Fortunen da 2 Minuten vor Spielschluss gemacht haben.

Allerdings sehe ich keine große Chance auf Erfolg. Erstens hat der Herthablock eine Mitverantwortung, man darf nicht vergessen, dass das erst nach über 5 Minuten Nachspielzeit passiert ist, die es niemals gegeben hätte, hätten die Herthaner die Pyros nicht auf das Spielfeld geworfen.

Und zweitens wird die DFL bzw. der DFB keinen Präzedensfall schaffen wollen und den Spielausgang in die Hände der Fans legen. Hätte Düsseldorf 3:2 geführt, wäre das Spiel sicherlich nicht mehr angepfiffen worden, weil es eh entschieden war. So hat man noch zu Ende spielen lassen, damit das Spiel nicht wiederholt werden muss.

Allerdings wird es saftige Geldstrafen, Punktabzüge oder Geisterspiele für beide Vereine geben, da bin ich mir fast sicher.

warum für beide? weil Düsseldorf unfähig war einen vernünftigen Ordnungsdienst und einlasskontrollen zu organisieren?
Hertha erwägt Protest |#95
Zitat von deenomat81:
Ja und was wäre passiert wenn Hertha das Tor noch gemacht hätte?

Die Spieler hätten den Platz doch garnicht mehr in einem Stück verlassen können.

Was gestern passiert is zeigt unser gesellschaftliches Grundproblem. Wenn das so weitergeht haben wir bald Verhältnisse wie in der Türkei. Nur da lächelt man ja immer und sagt es sei das "südländische Temperament".

Die Wurzel des ganzen Übels liegt ganz woanders.

100%

•     •     •

„Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt’s in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.”
Hertha erwägt Protest |#96
16.05.2012 - 09:38 Uhr
Ich bin auch "stark" dafür dass ihr Protest einlegt.

Sportlich habt ihr den Abstieg natürlich verdient, daher wäre ich eher für eine BL mit 17 statt mit 18 oder 19 Vereinen.

Die Geschehnisse von gestern dürfen vom DFB/DFL so nicht hingenommen werden.

Ich erhoffe mir MINDESTENS einen 5 Punkte Abzug für Ddorf.
Lieber wäre mir allerdings eine BL mit 17 Vereinen, für diese Saison.
Hertha erwägt Protest |#97
16.05.2012 - 09:39 Uhr
Zitat von The Revenant:
Zitat von Generation-X-:
Obwohl ich mit Düsseldorf sympathisiert habe und die Reaktionen der Kommentatoren gestern völlig übertrieben fand, kann ich den Frust der Herthaner verstehen.

Mit Sportlichkeit hat das nichts mehr zu tun gehabt, was die Fortunen da 2 Minuten vor Spielschluss gemacht haben.

Allerdings sehe ich keine große Chance auf Erfolg. Erstens hat der Herthablock eine Mitverantwortung, man darf nicht vergessen, dass das erst nach über 5 Minuten Nachspielzeit passiert ist, die es niemals gegeben hätte, hätten die Herthaner die Pyros nicht auf das Spielfeld geworfen.

Und zweitens wird die DFL bzw. der DFB keinen Präzedensfall schaffen wollen und den Spielausgang in die Hände der Fans legen. Hätte Düsseldorf 3:2 geführt, wäre das Spiel sicherlich nicht mehr angepfiffen worden, weil es eh entschieden war. So hat man noch zu Ende spielen lassen, damit das Spiel nicht wiederholt werden muss.

Allerdings wird es saftige Geldstrafen, Punktabzüge oder Geisterspiele für beide Vereine geben, da bin ich mir fast sicher.

warum für beide? weil Düsseldorf unfähig war einen vernünftigen Ordnungsdienst und einlasskontrollen zu organisieren?

Die Einlasskontrollen werden doch mittlerweile umgangen. Beim FC wurden die Rauchbomben während des Spiels über die Außenzäune reingeschmuggelt. Also nicht beim Einlass selbst. Und da muss man dann auch mal sehen, daß die Stadien weitläufig sind, es dunkel war und man nicht 1000 Ordner einsetzt.

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

Es ist doch immer dasselbe: Zuerst hat man eine Frau im Herzen, dann auf den Knien, dann im Arm und dann am Hals.
Mario Adorf
Hertha erwägt Protest |#98
Ich weiß nicht.

Ich bin ob der geschehenen Vorfälle zwiegespalten. Zu erst muss man einfach sagen, daß das was da gestern in D´dorf abging einfach nicht geht, ohne wenn und aber.

Die Frage für mich pers. ist nun, sollte man die Mannschaft selbst nun bestrafen, in dem man das Spiel wiederholt, am grünen Tisch ändert, o.ä. ?

Ich meine : Nein.

Dem Klub eine saftige Strafe auferlegen, damit man gleichzeitig einen "Präzedenzfall" für die Zukunft schafft.

Der Umkehrschluß ist für mich das Entscheidende. Nehmen wir mal an, das Spiel würde wiederholt werden.
Dann wüßte in der Zukunft doch jede Fangruppe, was man zu machen hätte, sähe man das eigene Team verlieren und damit die Felle davon schwimmen. Denn würde man einen solchen Beschluß ( Wiederholungsspiel) schaffen, müßte und würde das auch in Zukunft für alle Parteien gelten, nicht nur für Anhänger des Teams, welches gerade am gewinnen ist.
Und deshalb würde man damit einen Status erschaffen, der schlichtweg untragbar wäre.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hassferder am 16.05.2012 um 09:41 Uhr bearbeitet
Hertha erwägt Protest |#99
Zitat von Payday:

Aber genau das passiert doch jetzt. Hertha hatte noch eine Chance, die durch die Düsseldorfer fans zunichte gemacht wurde. Das Ergebnis ist irregulär. So etwas darf nicht belohnt werden.

100%

Nächste Saison werden, dass dann alle machen in den entscheidenden Spielen.
In der Bundesliga im Pokal egal was soll den schon passieren Geldstrafen jeder Bundesligist bezahlt es aus der Portokasse.
Aber dafür ist man Meister, im Europokal, Pokalfinale oder schafft den Klassenerhalt.

•     •     •

„Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt’s in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.”

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brooklyn am 16.05.2012 um 09:40 Uhr bearbeitet
Hertha erwägt Protest |#100
16.05.2012 - 09:42 Uhr
Zitat von Effzeher:
Zitat von The Revenant:
Zitat von Generation-X-:

Die Einlasskontrollen werden doch mittlerweile umgangen. Beim FC wurden die Rauchbomben während des Spiels über die Außenzäune reingeschmuggelt. Also nicht beim Einlass selbst. Und da muss man dann auch mal sehen, daß die Stadien weitläufig sind, es dunkel war und man nicht 1000 Ordner einsetzt.

und was sagt das aus? wenn Veranstaltung von solchen Größenordnungen nicht kontrollierbar sind, muss eben die große reduziert werd. ja sch.eiße für den fussball, aber ist das der darfschein für alle ***** en das sie eh machen können was sie wollen? der ausrichtende verein ist für die Sicherheit zuständig Punkt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.