Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha erwägt Protest

16.05.2012 - 02:00 Uhr
Hertha erwägt Protest |#101
16.05.2012 - 09:42 Uhr
Zitat von harryhideous:
Zitat von Kloppo2011:
Also ein Wiederholungsspiel kann es nicht geben (Zeitdruck, ermutigung zur Widerholung).
Ich schätze mal die Strafe setzt sich aus ner ordentlichen Geldstrafe und einem Punkteabzug zusammen bzw. Geisterspiel und Punkteabzug! Das einzig richtige Zeichen wäre auf jeden Fall ein Punktabzug für die kommende Saison. Geldstrafen sind immer relativ einfach zu tragen (ausser kurz vor bankrott!!!) Ein Punkteabzug hingegen ist eine richtige Strafe wo die "Fans" mitbestraft werden und jeder der Helden die das Spielfeld gestürmt hatten sich selbst an der Nase fassen kann. Ausserdem würde ein solches Urteil auch abschrecken.
Denke 6 punkte minus wären da passend!

ihr wollt wohl ungefärdet wieder Meister werden????

Jaaaaaaa ... Fortuna ist da Hauptkonkurent und dann kommt lange nix und dann die Batzen ;) :D

Aber ernsthaft.

Stark hat die Sitution für geklärt empfunden und KEINE sicherheitsrelevanten Mängel mehr festgestellt welche den Wiederanpfiff verhindert hätten. Mich hat gewundert,dass keiner der Hertha-Verantwortlichen darauf bestanden hat, Tore, Netze und Spielfeld in Augenschein zu nehmen. Hätte Stark mitbekommen dass da schon Teile des Rasens entwendet wurden hätte er sich sogar vielleicht anders entschieden bzw. dieses zumindest in den Spielbericht einfliessen lassen.

Es geht ja nicht drum die Hertha zu belohnen wegen Fehlverhalten der FortunaFans und das würde ein Widerholungsspiel (wenn möglich noch auf "neutralem Boden" z.b. Köln??!? ) nämlich bringen. Der Abstieg bzw. der Aufstieg ist beschlossene Sache und es geht nun darum die "richtige" Strafe für Fortuna zu ermitteln und da bin ich halt der Meinung, dass der Punktabzug richtig ist und zu vertreten ist!!
Hertha erwägt Protest |#102
16.05.2012 - 09:43 Uhr
Zitat von The Revenant:
Zitat von Generation-X-:
Obwohl ich mit Düsseldorf sympathisiert habe und die Reaktionen der Kommentatoren gestern völlig übertrieben fand, kann ich den Frust der Herthaner verstehen.

Mit Sportlichkeit hat das nichts mehr zu tun gehabt, was die Fortunen da 2 Minuten vor Spielschluss gemacht haben.

Allerdings sehe ich keine große Chance auf Erfolg. Erstens hat der Herthablock eine Mitverantwortung, man darf nicht vergessen, dass das erst nach über 5 Minuten Nachspielzeit passiert ist, die es niemals gegeben hätte, hätten die Herthaner die Pyros nicht auf das Spielfeld geworfen.

Und zweitens wird die DFL bzw. der DFB keinen Präzedensfall schaffen wollen und den Spielausgang in die Hände der Fans legen. Hätte Düsseldorf 3:2 geführt, wäre das Spiel sicherlich nicht mehr angepfiffen worden, weil es eh entschieden war. So hat man noch zu Ende spielen lassen, damit das Spiel nicht wiederholt werden muss.

Allerdings wird es saftige Geldstrafen, Punktabzüge oder Geisterspiele für beide Vereine geben, da bin ich mir fast sicher.

warum für beide? weil Düsseldorf unfähig war einen vernünftigen Ordnungsdienst und einlasskontrollen zu organisieren?

Was ein Blödsinn, sorry!
Da waren Hundertschaften von Ordnern (so vielen gelbe Jacken habe ich noch nie gesehen) und Polizei nur die waren ja mit den "Fans" von Hertha beschäftigt weil die Ausgerastet sind. Ab der 60sten Minute standen da ca. 400-500 Personen im Innenraum entlang des Hertha Blocks die das Spiel gestört haben weil dort nichts zu suchen.
Aber das härteste ist ja, dass jetzt genau die - die Zeigefinger heben.
Hertha-Fans sind ja nicht gerade das Paradebeispiel für friedfertige Fußballanhänger, auch gegenüber des eigenen Vereins und der eigene Mannschaft nicht.

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
Hertha erwägt Protest |#103
16.05.2012 - 09:44 Uhr
Zitat von Schlomo_Goldstein:
Zitat von TreuerS04Fan:
Einzige Lösung kann sein. Wiederholung auf neutralem Rasen oder Sieg zu Gunsten Hertha BSC.

Die Spieler hatten Lebensangst. Was wäre passiert, wenn ein Hertha Spieler noch ein Tor geschossen hätte?Auch wurden sie geschubst. Vielleicht noch Handgreiflichkeiten? Die Fernsehbilder werden Aufschluss darüber geben. Ddorf konnte nicht die Sicherherheit gewähren.
Deshalb Protest einlegen, aber besser vor einem ordentlichen Gericht.
Stark+Krug+Funktionär Niersbach waren und sind parteiisch, deshalb unbrauchbar.

Ein 6 Punkteabzug Ddorf nützt ja Hertha nichts.

Seh ich auch so, aber ich glaube, das geben die DFB-Regularien nicht her.

Dann nicht vor ein DFB Gericht, sondern vor ein ordentliches Gericht ziehen. Beispiel Sion in der Schweiz. Dort hat sich die ordentliche Gerichtsbarkeit auch gegen den schweizerischen Fussballverband durchgesetzt.

Fakt ist: die Spieler hatten Todesangst. Hätte ich auch als Hertha Spieler. Wenn ein Hertha Spieler noch ein Tor macht, dann wird er doch zumindest verprügelt bzw. halb totgeschlagen.
Die Polizei geht gegen diese Chaoten auch nur mit Helm, Schutz und Schlagstock vor.
Düsseldorf war unfähig mit Ihren unterbesetzten Ordnern. Deshalb hat die Polizei das Kommando übernommen und wegen Sicherheitsbedenken dem parteiischen Stark befohlen, wieder anzupfeifen.
Hertha erwägt Protest |#104
16.05.2012 - 09:45 Uhr
Wenn das Schule macht kann jeder Verein in Bedrängnis (das Spiel stand durch den erneuten Ausgleich auf der Kippe)
ein paar tausend Fans runter zum Spielfeld schicken um eine dementsprechende "Drohkulisse" auf den Schiri und die gegnerischen Spieler auszuüben.

Wenn der DFB/DFL das durchgehen lässst ---> gute Nacht :ugly
Hertha erwägt Protest |#105
16.05.2012 - 09:49 Uhr
Die Berliner sollten aufhören zu jammern und sich mal an die Szenen von ihrem letzten Abstieg erinnern. Als der Berliner Mob den Platz stürmte und alles zerlegte, was nicht Niet- und nagelfest war. Das war gestern eine andere Situation. Die Düsseldorfer waren mehr in Feierstimmung denn in Krawallstimmung.

Macht aber das Geschehene nicht unbedingt besser, da die Stimmung eben hätte kippen können.

Nur aus diesem rund gehört die Fortuna für die Vorkommnisse abgestraft. ich denke es wäre richtig, sie mit einem Punktabzug in die nächste Saison zu schicken. Gleiches für die Hertha, deren Bengalo-Fans beinahe den Spielabbruch provoziert haben und letztendlich Verursacher der Nachspielzeit waren.

Beide Mannschaften sollten mit 3-5 Punkten Abzug in die Saison gehen. Zudem eine saftige Geldstrafe. das wäre das Signal, das diese Fans ihren Vereinen in der Tat schaden.
Hertha erwägt Protest |#106
16.05.2012 - 09:53 Uhr
Zitat von Effzeher:
Die empfohlene Zeit ist, wie Du selbst schreibst, nur eine EMPFEHLUNG. Der Schiri kann selbst entscheiden, wie lange er nachspielen lässt.

Nein. Es ist eine Richtlinie. Schiedsrichter müssen mindestens die angezeigte Nachspielzeit auch wirklich spielen lassen. Wenn mal ein Schiedsrichter früher abpfeift, ist das Spiel trotzdem zu Ende und es wird sicher nicht wiederholt. Ist noch nie passiert. Es wird höchstens eine Randnotiz vom Schiedsrichter-Beobachter geben und das wars.
Hertha erwägt Protest |#107
16.05.2012 - 09:55 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von Kloppo2011:
Es geht ja nicht drum die Hertha zu belohnen...

Belohnen? Es geht um faire Bedingungen. Hertha wurde benachteiligt und das ist nicht in Ordnung.

Düsseldorf nach dem 2:1 Führungstreffer auch.
Hertha erwägt Protest |#108
16.05.2012 - 09:55 Uhr
Zitat von Konzepttrainer:
Wenn das Schule macht kann jeder Verein in Bedrängnis (das Spiel stand durch den erneuten Ausgleich auf der Kippe)
ein paar tausend Fans runter zum Spielfeld schicken um eine dementsprechende "Drohkulisse" auf den Schiri und die gegnerischen Spieler auszuüben.

Wenn der DFB/DFL das durchgehen lässst ---> gute Nacht :ugly

Yep, habe ich mich schon als Konzeptlösung gegen drohende Verlüste gemerkt.
Wenn das funktioniert, warum nicht........
Hertha erwägt Protest |#109
16.05.2012 - 09:57 Uhr
Zitat von The Revenant:

warum für beide? weil Düsseldorf unfähig war einen vernünftigen Ordnungsdienst und einlasskontrollen zu organisieren?

Unfassbar wie man solche Ignoranz an den Tag legen kann. Wessen Fans haben denn schon nach 60 Minuten das Spiel fast zum Abbruch gebracht und damit Hundertschaften an Polizisten vor ihren Fanblock getrieben, in dem sich unter aller Sau verhalten wurde. Mal darüber nachgedacht das genau aus diesem Grund andererorts Sicherheitskräfte fehlten, wo sie in den letzten Minuten nötig gewesen wären? Ohne diesen Auftritt u.a. der Berliner Fans wären auch die ungewöhnlichen 97 Minuten niemals nötig gewesen, die mit zu dieser Eskalation beitrugen.

Das sich hier nun ausgerechnet einige der Hertha-Fans als Moralapostel aufspielen, die sich weder gestern noch in der Vergangenheit durch das Verhalten ihrer Fans ausgezeichnet haben, empfinde ich als heuchlerisch. Schlussendlich ändert das aber natürlich nichts daran das solche Szenen nicht vorkommen sollten. In meinen Augen hätte man das Spiel unterbrechen sollen als in der Nachspielzeit die ersten Fans über die Bande hüpften und sich schon auf den Sturm aufs Spielfeld vorbereiteten. Da hätte man bereits eingreifen sollen.

Das nun hier einige ein Wiederholungsspiel, Herthaner Ligaverbleib oder gar 2te Liga für beide fordern empfinde ich als stark übertrieben. Am Ende wurden die kompletten Minuten gespielt und das unter regulären Bedingungen. Warum die Berliner nun in den letzten 90 Sekunden benachteiligt gewesen sein wollen ist mir nicht klar, schließlich war die Ausgangslage für beide Teams gleich.

Insofern gibt es für mich an dem Ergebnis nichts mehr zu rütteln, allerdings hoffe ich auf eine enorme Strafe hinsichtlich der kommenden Saison. Die ersten beiden Heimspiele unter Ausschluss der Fans fände ich eine angemessene Strafe.

PS: Entschuldige bitte den ersten Satz, aber mich ärgert es einfach wenn die Berliner Aktionen hier runtergespielt werden und dem Düsseldorfer Sicherheitsdienst zugeschrieben werden. Traurig genug das solcher bei heutigen Fußballspielen unumgänglich ist :/:
Hertha erwägt Protest |#110
16.05.2012 - 10:00 Uhr
Wie bescheuert ist denn das: diejenigen, die massiv das Spiel zum Kippen bringen lassen wollten, die Bengalos in andere Zuschauerblöcke und auf's Spielfeld warfen, die für die 7-minütige Nachspielzeit verantwortlich waren, die massive Polizei- und Sicherheitskräfte-Präsens zu verantworten hatten - diejenigen fordern ein Wiederholgungsspiel? Wie geht denn das bitte schön zusammen? Die D'dorfer Fans die da nach 95 Minuten das Spielfeld stürmten, die wollten feieren nicht randalieren oder gar die Hertha-Fans bedrohen. Der Schickhardt erzählt was davon, dass die Hertha-Spieler wieder auf's Feld kamen um ein Blutbad zu verhindern. Häääääh????? Da waren doch keine gewaltbereiten Fans auf dem Rasen - das waren Rotzlöffel, Muttis mit ihren Kindern, das waren euphorische Aufsteiger-Fans, nix weiter. Ein Protest hat aus meiner Sicht Null-Aussicht auf Erfolg: der Schiri hat 2 Tatsachen-Entscheidungen getroffen: zum einen das Spiel wieder anzupfeifen, zum anderen das Spiel nach weiteren 90 Sekunden wieder abzupfeifen. Schluss aus - damit ist die Sache gegessen. Gratulation an die Fortuna!!! Hertha hat sich das mit einer miserablen Rückrunde selbst zuzuschreiben. Sie hätten in den letzten Spielen so spielen sollen wie in D'dorf - dann wäre es nie so weit gekommen. Tschüß Hertha!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.