Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha erwägt Protest

16.05.2012 - 02:00 Uhr
Hertha erwägt Protest |#111
16.05.2012 - 10:00 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von Azze_MG:
Zitat von Payday:
Zitat von Kloppo2011:
Es geht ja nicht drum die Hertha zu belohnen...

Belohnen? Es geht um faire Bedingungen. Hertha wurde benachteiligt und das ist nicht in Ordnung.

Düsseldorf nach dem 2:1 Führungstreffer auch.

Ja und? Dann muss das Spiel eben wiederholt werden. So einfach ist das.

Ach so, Eure Fans schmeissen Zeug auf Spieler und neutrale Zuschauer und als Belohnung dürft Ihr noch mal ran?????

Ich finde die 7 Minuten waren schon zu hoch angesetzt, da Hertha für das Verhalten der eigenen Fans "belohnt" wurde. Das Fortunas gesamtes Sicherheitskonzept kreisligareif ist, steht wohl außer Frage.

Beide Vereine mit einer individuellen Strafe belegen sollte wohl passen.
Hertha erwägt Protest |#112
16.05.2012 - 10:06 Uhr
Zitat von Schlomo_Goldstein:
Ich finde, es muss wiederholt werden. auch die letzten Minuten sind wichtig. Auch in den letzten Minuten geschehen entscheidende Dinge (Finale Meisterschaft England 2012, CL-Finale 1999, BL-Finale 2001). Die letzten Minuten gestern waren nicht regulär. Wenn die Fortunaleute Eier in der Hose hätten, würden sie so ein Spiel selber anbieten.

Und wenns dann schlecht läuft schmeißen die Düsseldorfer 100e Pyros.Provozieren einen Spielabbruch. Und im Wiederholungsspiel machen es dann die Berliner..., dan wieder die Düsseldorfer. Solange bis im Jahr 2050 der Aufsteiger feststeht.

Auch die Düsseldorfer wurden ausm Tritt gebracht. Wer sagt denn, das sie nach dem 2:1 nicht direkt nachgelegt hätten, wären die Pyros nicht geflogen. Das gibt es im Fußball nämlich auch. Das ein Tor Kräfte freisetzt und man direkt nachsetzen will. Also wurden auch die Fortunen benachteiligt.
Hertha erwägt Protest |#113
16.05.2012 - 10:07 Uhr
Informiert euch bevor ihr solch eine Grütze von euch gebt. Die Bengalos und Böller kamen genauso aus dem dem Düssedorfer-Block.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Hertha erwägt Protest |#114
Zitat von Payday:
Zitat von Kloppo2011:
Es geht ja nicht drum die Hertha zu belohnen...

Belohnen? Es geht um faire Bedingungen. Hertha wurde benachteiligt und das ist nicht in Ordnung.

Es haben sich gestern weder die hertha fans noch die Fortuna fans gut benommen. Es wird wieder drauf hinauslaufen das es wie rings rum zäune in den Stadien geben muss. Und ich sage noch was. Wer bengalos zündet das müsste die Plizei sofort in den Block die herren festnehmen und eine Stadionverbot für immer und das egal wo auf der Welt damit würden sich was für mich auch keine fans sind ganz schnell aufhören mit diesem Scheiß. Wenn hertha jetzt Protest eilegt und das Spiel doch noch zu ihren gunsten gewerrtet wird dann sage ich gute nacht deuscher fussball. Weil dann haben 1. Die hertha fans angefangen bengalos auf den Rasen zu schmeißen und zweitens war das 2. keine absicht glaube ich der Ordner das die Fans der Fortuna bis ans Spielfeldrand ran gekommen waren nur es waren zu viele und ich kann ein wenig auch die fortuna Fans verstehen das sie nach dem Leidensweg von der4. liga wieder in die 1. zurück sich einfach freuen auch wenn das nicht Passieren darf. Es sollte Fortuna aber auch die hertha mit Saftigen geldstrafen im mio bereich bestraft werden aber auch mit Punktabzügen und das nicht nur die Fortuna da auch die fans von hertha scheiße gebaut haben. Und anscheind müssen die spieler in der Kabine herrn Stark auch sehr strak angegeriffen haben verbal.
Hertha erwägt Protest |#115
Zitat von Beecke:
Wie bescheuert ist denn das: diejenigen, die massiv das Spiel zum Kippen bringen lassen wollten, die Bengalos in andere Zuschauerblöcke und auf's Spielfeld warfen, die für die 7-minütige Nachspielzeit verantwortlich waren, die massive Polizei- und Sicherheitskräfte-Präsens zu verantworten hatten - diejenigen fordern ein Wiederholgungsspiel? Wie geht denn das bitte schön zusammen? Die D'dorfer Fans die da nach 95 Minuten das Spielfeld stürmten, die wollten feieren nicht randalieren oder gar die Hertha-Fans bedrohen. Der Schickhardt erzählt was davon, dass die Hertha-Spieler wieder auf's Feld kamen um ein Blutbad zu verhindern. Häääääh????? Da waren doch keine gewaltbereiten Fans auf dem Rasen - das waren Rotzlöffel, Muttis mit ihren Kindern, das waren euphorische Aufsteiger-Fans, nix weiter. Ein Protest hat aus meiner Sicht Null-Aussicht auf Erfolg: der Schiri hat 2 Tatsachen-Entscheidungen getroffen: zum einen das Spiel wieder anzupfeifen, zum anderen das Spiel nach weiteren 90 Sekunden wieder abzupfeifen. Schluss aus - damit ist die Sache gegessen. Gratulation an die Fortuna!!! Hertha hat sich das mit einer miserablen Rückrunde selbst zuzuschreiben. Sie hätten in den letzten Spielen so spielen sollen wie in D'dorf - dann wäre es nie so weit gekommen. Tschüß Hertha!

Nur Rotzlöffel und Muttis mit Kindern. So ein Schwachsinn, schau die Fernsehbilder an.
hast Du Angst, dass es aus diesem Grund das Wiederholungsspiel oder eine Wertung für Hertha gibt?
Natürlich waren da gewaltbereite Chaoten dabei. Schwarz angezogen, reißen Rasen raus etc.
Hätte ein Hertha Spieler ein Tor geschossen, wäre er halbtot geschlagen worden. Allein die Bedrohung reicht juristisch schon :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Hertha erwägt Protest |#116
16.05.2012 - 10:08 Uhr
Zitat von knoell:
Zitat von The Revenant:

warum für beide? weil Düsseldorf unfähig war einen vernünftigen Ordnungsdienst und einlasskontrollen zu organisieren?

Unfassbar wie man solche Ignoranz an den Tag legen kann. Wessen Fans haben denn schon nach 60 Minuten das Spiel fast zum Abbruch gebracht und damit Hundertschaften an Polizisten vor ihren Fanblock getrieben, in dem sich unter aller Sau verhalten wurde. Mal darüber nachgedacht das genau aus diesem Grund andererorts Sicherheitskräfte fehlten, wo sie in den letzten Minuten nötig gewesen wären? Ohne diesen Auftritt u.a. der Berliner Fans wären auch die ungewöhnlichen 97 Minuten niemals nötig gewesen, die mit zu dieser Eskalation beitrugen.

Das sich hier nun ausgerechnet einige der Hertha-Fans als Moralapostel aufspielen, die sich weder gestern noch in der Vergangenheit durch das Verhalten ihrer Fans ausgezeichnet haben, empfinde ich als heuchlerisch. Schlussendlich ändert das aber natürlich nichts daran das solche Szenen nicht vorkommen sollten. In meinen Augen hätte man das Spiel unterbrechen sollen als in der Nachspielzeit die ersten Fans über die Bande hüpften und sich schon auf den Sturm aufs Spielfeld vorbereiteten. Da hätte man bereits eingreifen sollen.

Das nun hier einige ein Wiederholungsspiel, Herthaner Ligaverbleib oder gar 2te Liga für beide fordern empfinde ich als stark übertrieben. Am Ende wurden die kompletten Minuten gespielt und das unter regulären Bedingungen. Warum die Berliner nun in den letzten 90 Sekunden benachteiligt gewesen sein wollen ist mir nicht klar, schließlich war die Ausgangslage für beide Teams gleich.

Insofern gibt es für mich an dem Ergebnis nichts mehr zu rütteln, allerdings hoffe ich auf eine enorme Strafe hinsichtlich der kommenden Saison. Die ersten beiden Heimspiele unter Ausschluss der Fans fände ich eine angemessene Strafe.

PS: Entschuldige bitte den ersten Satz, aber mich ärgert es einfach wenn die Berliner Aktionen hier runtergespielt werden und dem Düsseldorfer Sicherheitsdienst zugeschrieben werden. Traurig genug das solcher bei heutigen Fußballspielen unumgänglich ist :/:

ich sage das unabhängig vom spiel gestern nochmal:

der veranstaltende verein ist für die Sicherheit zuständig und muss sie gewährleisten. besiegen auf gestern: wenn herthaner und Düsseldorfern so massiv mit Feuerwerksartikeln ins Stadion hineinkommen, stimmt etwas nicht am Gesamtkonzept. kann aber auch in jedem anderen Stadion so sein.

jeder fährt ab auf diese Massenveranstaltungen, aber in letzter zeit gerade beim fussball wird immer wiederbewiesen, dass die massen nicht beherrschbar sind. das muss ganz generell mal hinterfragt werden und Schlüsse daraus gezogen. die können unterschiedlich aussehen von Ausschluss der auswärtsfans bei soölchen spielen, über massive Verkleinerung der zugelassenen fans, sitzpflicht und und und

ich habe ausdrücklich nix zu konkreten Konsequenzen bei diesem spiel gesagt
Hertha erwägt Protest |#117
16.05.2012 - 10:10 Uhr
Zitat von Lenny89:
Informiert euch bevor ihr solch eine Grütze von euch gebt. Die Bengalos und Böller kamen genauso aus dem dem Düssedorfer-Block.

...muss heißen "im Düsseldorfer Block", weil Bengalos auf's Speilfeld gab's nur aus dem Hertha-Block heraus und das massiv! Und genau diese Bengalos waren die Ursache für eine 7-minütige Nachspielzeit...
Hertha erwägt Protest |#118
16.05.2012 - 10:10 Uhr
Zitat von TreuerS04Fan:
Zitat von Beecke:
Wie bescheuert ist denn das: diejenigen, die massiv das Spiel zum Kippen bringen lassen wollten, die Bengalos in andere Zuschauerblöcke und auf's Spielfeld warfen, die für die 7-minütige Nachspielzeit verantwortlich waren, die massive Polizei- und Sicherheitskräfte-Präsens zu verantworten hatten - diejenigen fordern ein Wiederholgungsspiel? Wie geht denn das bitte schön zusammen? Die D'dorfer Fans die da nach 95 Minuten das Spielfeld stürmten, die wollten feieren nicht randalieren oder gar die Hertha-Fans bedrohen. Der Schickhardt erzählt was davon, dass die Hertha-Spieler wieder auf's Feld kamen um ein Blutbad zu verhindern. Häääääh????? Da waren doch keine gewaltbereiten Fans auf dem Rasen - das waren Rotzlöffel, Muttis mit ihren Kindern, das waren euphorische Aufsteiger-Fans, nix weiter. Ein Protest hat aus meiner Sicht Null-Aussicht auf Erfolg: der Schiri hat 2 Tatsachen-Entscheidungen getroffen: zum einen das Spiel wieder anzupfeifen, zum anderen das Spiel nach weiteren 90 Sekunden wieder abzupfeifen. Schluss aus - damit ist die Sache gegessen. Gratulation an die Fortuna!!! Hertha hat sich das mit einer miserablen Rückrunde selbst zuzuschreiben. Sie hätten in den letzten Spielen so spielen sollen wie in D'dorf - dann wäre es nie so weit gekommen. Tschüß Hertha!

Nur Rotzlöffel und Muttis mit Kindern. So ein Schwachsinn, schau die Fernsehbilder an.
hast Du Angst, dass es aus diesem Grund das Wiederholungsspiel oder eine Wertung für Hertha gibt?
Natürlich waren da gewaltbereite Chaoten dabei. Schwarz angezogen, reißen Rasen raus etc.
Hätte ein Hertha Spieler ein Tor geschossen, wäre er halbtot geschlagen worden. Allein die Bedrohung reicht juristisch schon :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Steigt doch wenigstens mit Würde ab. Das Nachtreten hat keinen Sinn und wird auch nicht belohnt werden.
Hertha erwägt Protest |#119
16.05.2012 - 10:11 Uhr
Ich finde Hertha sollte sich mit Anstand aus Liga eins verabschieden.

Das ist die Strafe für eine der peinlichsten Trainer Trennungen der Bundesliga.

Für ganz schlechtes Krisen management.

Für eine Rückrunde voller schwächer Leistungen.

Für diese ekelhafte Theatralik eines Kobiaschwilli.

Das es total von beiden Fan Seiten gestern zu einen Spiel wurde das beiden Teams geschadet hat steht außer frage. Gehört auch bestraft, doch nicht mit einen erneuten Spiel.

Wie viele zweite Chancen will Hertha bitte noch?
Hertha erwägt Protest |#120
16.05.2012 - 10:11 Uhr
Zitat von TreuerS04Fan:

Allein die Bedrohung reicht juristisch schon :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Die Meldung "Hertha erwägt einen Neuaufbau ohne Preetz" wäre mir viel lieber. Statt über mögliche rechtliche Schritte zu labern, sollte endlich über das eigene Versagen während der Saison gesprochen werden. Hertha benötigt neue Strukturen! Tschüss Micha...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.