Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha BSC U23

03.07.2013 - 21:51 Uhr
Hertha BSC U23 |#391
23.07.2014 - 18:18 Uhr

2 - 3 erfahrene sollten auf jeden fall dabei sein. Janker !! / vll Rockenbach ?! / 

Das wird sonst mehr als schwer 

•     •     •

HaHoHeHerthaBSC!
Hertha BSC U23 |#392
23.07.2014 - 18:25 Uhr

Wir haben momentan 30Mann im Kader der ersten Mannschaft. Dazu wird noch ein Stürmer kommen. Auf der Abgangsseite gibt es zuindest im Moment keine großen Gerüchte. Da pro Spieltag nur 18Mann im Kader der 1. stehen werden, kann man wohl davon ausgehen, dass der ein oder andere des öfteren oder gar dauerhaft bei der 2. eingesetzt wird. Alternativen wären hier wohl Janker und Bastians und einer der Jungen, falls es mal nicht für den Kader reicht. Von daher muss man da wohl abwarten.

Allerdings hätte ich auch einen erfahrenen Fixpunkt für die 2. geholt. Das machen, zumindestens von den erfolgreichen Reservemannschaften, eigentlich alle.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Hertha BSC U23 |#393
23.07.2014 - 22:32 Uhr
Zitat von wacken

Wir haben momentan 30Mann im Kader der ersten Mannschaft. Dazu wird noch ein Stürmer kommen. Auf der Abgangsseite gibt es zuindest im Moment keine großen Gerüchte. Da pro Spieltag nur 18Mann im Kader der 1. stehen werden, kann man wohl davon ausgehen, dass der ein oder andere des öfteren oder gar dauerhaft bei der 2. eingesetzt wird. Alternativen wären hier wohl Janker und Bastians und einer der Jungen, falls es mal nicht für den Kader reicht. Von daher muss man da wohl abwarten.

Allerdings hätte ich auch einen erfahrenen Fixpunkt für die 2. geholt. Das machen, zumindestens von den erfolgreichen Reservemannschaften, eigentlich alle.

Rockenbach ist doch nach Vertragsauflösung frei geworden. Ich fürchte allerdings er hat andere Ansprüche als in der "Zweiten" eines Vereins zu spielen bei dem er keine Chance auf die "Erste" hat. Aber anfragen könnte/sollte man mal.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Hertha BSC U23 |#394
23.07.2014 - 22:50 Uhr

Die Frage, welche sich viele stellen ist doch, ob es sich überhaupt noch lohnt eine starke zweite Mannschaft zu haben. Die kostet sehr viel Geld und muss nun nicht wirklich den angestrebten Erfolg erlangen. Was ich damit sagen will ist, dass viele Talente einfach spielen sollen. Zudem bin ich mir sicher, dass etliche Profis aushelfen werden. Es spielt aus meiner Sicht überhaupt keine Rolle mehr,  wie die zweite Mannschaft abschneiden wird. Wir werden bei anderen Vereinen nach dem einen Talent ausschau halten und dann ist es auch gut. Falls es bei uns ein absolutes Ausnahmetalent geben sollte, dann werden die Verantwortlichen dies auch erkennen. Scheint aber keins dabei zu sein in der nächsten Spielzeit. Also lässt man die "Zweite" einfach mal drauflos spielen. Reicht auch.

Hertha BSC U23 |#395
23.07.2014 - 23:04 Uhr
Zitat von MAX43

Die Frage, welche sich viele stellen ist doch, ob es sich überhaupt noch lohnt eine starke zweite Mannschaft zu haben. Die kostet sehr viel Geld und muss nun nicht wirklich den angestrebten Erfolg erlangen. Was ich damit sagen will ist, dass viele Talente einfach spielen sollen. Zudem bin ich mir sicher, dass etliche Profis aushelfen werden. Es spielt aus meiner Sicht überhaupt keine Rolle mehr,  wie die zweite Mannschaft abschneiden wird. Wir werden bei anderen Vereinen nach dem einen Talent ausschau halten und dann ist es auch gut. Falls es bei uns ein absolutes Ausnahmetalent geben sollte, dann werden die Verantwortlichen dies auch erkennen. Scheint aber keins dabei zu sein in der nächsten Spielzeit. Also lässt man die "Zweite" einfach mal drauflos spielen. Reicht auch.

Samson, Regäsel, Syhre und Kauter gelten schon als Talente, deswegen glaub ich nicht, dass man die Zweite "einfach mal drauflos spielen" lässt.

Und selbst wenn man aktuell wirklich niemanden hätte, den man in naher Zukunft den Sprung zu den Profis zutrauen würde, finde ich es wichtig die U23 zumindest in der Regionalliga zu halten und zwar am besten ohne großen Abstiegsk(r)ampf. Somit hat man bessere Möglichkeiten zukünftige Talente schneller an den Herrenfußball heranzuführen auf dem höchst möglichen Niveau (das Thema dritte Liga lassen wir mal an der Stelle). Die Oberliga NOFV-Nord ist da in meinen Augen einfach zu schwach.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Hertha BSC U23 |#396
26.07.2014 - 12:14 Uhr

Rockenbach ist zurück! 

Spielt gerade im Test gegen Tasmania und hat auch das 1:0 gemacht. 

Edit: Und Steve Breitkreuz auch!

•     •     •

Personal Stats

Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dicksen_Paule am 26.07.2014 um 12:22 Uhr bearbeitet
Hertha BSC U23 |#397
26.07.2014 - 12:43 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule

Rockenbach ist zurück! 

Kennst du vielleicht die Gruende warum Rockenbach wieder da ist?

•     •     •

HA HO HE HERTHA BSC

Pro: Real Madrid, Liverpool FC, Juventus Turin, Stilon Gorzow
Hertha BSC U23 |#398
26.07.2014 - 13:05 Uhr
Zitat von btekkk
Zitat von Dicksen_Paule

Rockenbach ist zurück! 

Naja ich weiß nur, dass sein Vertrag in Leipzig aufgelöst wurde und Hertha ihn zurück haben wollte. Scheint geklappt zu haben. 

•     •     •

Personal Stats

Hertha BSC U23 |#399
26.07.2014 - 13:06 Uhr
Zitat von btekkk
Zitat von Dicksen_Paule

Rockenbach ist zurück! 

Sein Vertrag wurde letzte Woche bei RB Leipzig aufgelöst und er ist nun Vereinslos !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Hertha BSC U23 |#400
26.07.2014 - 15:08 Uhr

Das Testspiel endete mit 6:1 für die U23.

Aufstellung Hertha U23: Sprint - Scheel, Breitkreuz (46. Regäsel, 70. Zingu), Arnst, Zingu (46. Niklas Körber) - Dem - Rausch (30. Ntsin), Rockenbach (46. Fiegen), Kohls, Fuchs - Stephan (46. Hasse)

Tore für Hertha U23: Rockenbach, Stephan, Zingu, Dem, Scheel und Fiegen

•     •     •

Personal Stats

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.