Hertha BSC U23
Also ich finde, dass die Mannschaft froh sein kann in der für mich schwächsten Regionalliga zu spielen. Bin mir nicht sicher ob es letztes Jahr in einer anderen Regionalliga für den Klassenerhalt gereicht hätte.
Wichtig ist es für die neue Saison erfahrene Spieler 27+ zu holen an denen sich die jungen orientieren können. Der Transfer von Fuchs und der Verbleib von Stephan als ü 23 spieler machen da keinen guten Eindruck. Bleibt zu hoffen das zumindest Müller bleibt. Hertha hat für mich schon letzte Sasion in der Hinrunde fahrlässig den Klassenerhalt aufs Spiel gesetzt, da zu wenih erfahrende Spieler eingesetzt wurden. Also Herr Preetz machen sie auch bei der zweiten ihre Hausaufgaben diese Saison mal gut.
Saberdest kehrt zum BAK zurück.
Saberdest kehrt zum BAK zurück.
.. Was auch sicherlich Sinn macht, da er ja nicht wirklich zeigen konnte, was er eigentlich kann im letzten halben Jahr. Und dann lieber jüngeren Spielern die Chance geben, sich zu beweisen. Transfer also für beide Seiten sinnvoll.
In wenigen Minuten geht mit einem Laktattest die Vorbereitung für die U23 in die neue Saison los. Am Donnerstag (26.6.) steht der erste Test gegen die Zweite vom Hamburger SV auf dem Plan.
Es soll noch einen externen Neuzugang gegeben haben und zwar Louis Arnst vom Berliner SC, der bereits im Winter hier zum Probetraining war und anscheinend die Verantwortlichen von sich überzeugen konnte.
Ab der Saison 2015/16 wird die Regionalliga auf 18 Teams aufgestockt
Steve Müller wechselt zur TSG Neustrelitz.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/606938/artikel_neustrelitz_gestandene-spieler-als-grundgeruest.html
So Leute,
seit etwas mehr als einer Woche ist die U23 im Training und inzwischen ist auf der Webseite auch der erste Spielbericht gegen HSV II und der neue Kader zu finden.
Neben den Neuzugängen Tony Fuchs und Louis Arnst sind aus dem 95er Jahrgang noch Florian Kohls und Niklas Körber zur U23 dazugestoßen.
Die 96er werden alle komplett - bis auf Shawn Kauter - die Vorbereitung bei der U23 absolvieren, danach wird bei jedem entschieden, ob sie zum Saisonstart oben bleiben, oder zur U19 zurückkehren.Zu den bereits Bekannten Nils Körber und Yanni Regäsel kommen somit vorerst Nico Beyer, Dominik Pelivan, Marcel Rausch, Jacob Bohm, Marko Rademacher, Tobias Hasse und Paul Lehmann (Neuzugang von Hertha 03 Zehlendorf) hinzu.
Farid Abderrahmane und Fabio Mirbach werden die Vorbereitung verletzungsbedingt verpassen.
Heute fand um 18 Uhr das zweite Testspiel gegen den Oberligisten Optik Rathenow auf dem Olympiagelände statt.
Um es vorweg zu nehmen - bis auf einen Torabschluss in der 85. Minute, den Körber gut parierte, wurde die Defensive überhaupt nicht geprüft. Rathenow hat einfach nach vorne nichts zu Stande bekommen. Hertha selbst nagte sich dafür an der gegnerischen Defensive ab und an die Zähne aus, erarbeitete sich trotzdem eine große Anzahl an Chancen, welche leider oft ungenutzt blieben.
Sehr gut gefallen hat mir der neue Flügelflitzer Tony Fuchs, der seinen Gegenspieler ein ums andere mal schwindlig gespielt hat und an den meisten gefährlichen Szenen beteiligt war. Außerdem erzielte er das 1:0 nach guter Flanke von Fiegen. Desweiteren ist mir im zweiten Durchgang Marcel Rausch noch sehr positiv aufgefallen, bester Mann war dort allerdings Kevin Stephan, der - nachdem er nach etwas mehr als einer Stunde noch einen Strafstoß an den Pfosten setzte - kurz vor Schluß mit zwei wuchtigen Schüssen von der Strafraumgrenze, das Endergebnis noch von 2:0 auf 4:0 hochschraubte.
Leider etwas weniger zu gefallen wusste Tobias Hasse, der als einziger neben Nils Körber die vollen neunzig Minuten spielte. Wirkte oft sehr planlos und verdribbelte sich ständig in unnötige eins gegen eins Situation. In der zweiten Halbzeit zog er dann aus Frust öfters aus 20-25 Metern ab, was allerdings nie wirklich Gefahr für das Rathenower Tor bedeutete.
Aufstellung: Nils Körber - Bohm (46. Scheel), Dem (46. Beyer), Rademacher (46. Arnst), Zingu (46. Niklas Körber) - Regäsel (46. Andrich) - Ntsin (46. Rausch), Kohls (46. Pelivan), Fiegen (46. Stephan), Fuchs (46. Lehmann) - Hasse
Tore: 1:0 Fuchs; 2:0 Kohls; 3:0 Stephan; 4:0 Stephan
Wie immer sehr interessant!
Wollte übrigens gerade nochmal nachfragen, was denn nun mit Kamarieh ist. Sehe aber gerade, dass der Junge nach Hoffenheim gewechselt ist. Sehr schade, da würden einen mal die Gründe interessieren, immerhin hat Kamarieh hier mit 17 schon relativ regelmäßig in der 2.Mannschaft gespielt und nur auf Geld schieben will mans ja bei der TSG auch nicht immer... 
Sind die Daten für die U23 und U19 auf der Hertha Homepage denn schon zu 100% aktualisiert? Bei der U19 taucht zum Beispiel noch Ademi auf, dessen Vertrag meines Wissens auslief - kann man dann davon ausgehen, dass der Vertrag verlängert wurde, oder ist die Hertha HP da einfach noch nicht aktualisiert?
Kannst du allgemein noch was zu weiteren Abgängen sagen?
Wirklich schade, dass Kamarieh mittlerweile in Hoffenheim ist. Denke mal, dass man ihn dort in ein paar Jahren in der Bundesliga sehen wird.
Habe gerade zudem gesehen, dass Obst in der Oberliga bei Hertha 03 Zehlendorf angeheuert hat. Die Frage ist nur: warum? Also einen sportlichen Abstieg hat der Junge ja eigentlich wirklich nicht nötig, war ja kürzlich auch nicht umsonst beim Probetraining des SSV Jahn Regensburg...