| Geburtsdatum | 18.09.1969 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Favoritner AC |
Herbert Gager [Interimstrainer]
16.02.2014 - 12:14 Uhr
01.03.2014 - 10:03 Uhr
Hier noch die (relativ nichtsaussagende) PK-Zusammenfassung vor dem Spiel.
http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M502d8565226.0.html
http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M502d8565226.0.html
03.03.2014 - 15:47 Uhr
Nachdem was ich heut gehört seh ich schwarz für die nächsten Jahre, sollte Gager Cheftrainer einer Austria bleiben.
Konsequente Freunderlwirtschaft kann man sich vielleicht im Amateurbereich leisten, aber in keiner Bundesliga. Langsam check ich warum Österreich so weit hinterher hinkt, wahrscheinlich weil bei uns zwischen Profi-Trainer/Verantwortlicher und Oberliga-Trainer/Verantwortlicher KEINE Unterschiede existieren. :ugly :o
Konsequente Freunderlwirtschaft kann man sich vielleicht im Amateurbereich leisten, aber in keiner Bundesliga. Langsam check ich warum Österreich so weit hinterher hinkt, wahrscheinlich weil bei uns zwischen Profi-Trainer/Verantwortlicher und Oberliga-Trainer/Verantwortlicher KEINE Unterschiede existieren. :ugly :o
03.03.2014 - 15:58 Uhr
Zitat von _1210_:
wahrscheinlich weil bei uns zwischen Profi-Trainer/Verantwortlicher und Oberliga-Trainer/Verantwortlicher KEINE Unterschiede existieren. :ugly :o
Zumindest öfter als einem lieb ist, ja. :/: Das wirklich schlimme: Die echten "Profis" sind ja oft kaum mal sportlich besser unterwegs, weil die oft von der anderen Seite an Freunderlwirtschaft und verkrusteteten Strukturen scheitern. Denke da z.B. an Hyballa, ein Paradebeispiel. Oder der vielzitierte "Austria-Bezug", das selbe, nur positiv formuliert.
wahrscheinlich weil bei uns zwischen Profi-Trainer/Verantwortlicher und Oberliga-Trainer/Verantwortlicher KEINE Unterschiede existieren. :ugly :o
Zumindest öfter als einem lieb ist, ja. :/: Das wirklich schlimme: Die echten "Profis" sind ja oft kaum mal sportlich besser unterwegs, weil die oft von der anderen Seite an Freunderlwirtschaft und verkrusteteten Strukturen scheitern. Denke da z.B. an Hyballa, ein Paradebeispiel. Oder der vielzitierte "Austria-Bezug", das selbe, nur positiv formuliert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 03.03.2014 um 15:58 Uhr bearbeitet
03.03.2014 - 16:42 Uhr
Zitat von thomasl:
Zitat von _1210_:
Hyballa war ja besser untweregs, und wollte Professionalität und ein Leistungsprinzip einführen, ist aber dann an der Freunderlwirtschaft gescheitert. Wenn man diese verdammte Unprofessionalität mal eindämmen könnte, wäre dem österreichischen Fußball schon ein riesiger Dienst getan.
Zitat von _1210_:
Hyballa war ja besser untweregs, und wollte Professionalität und ein Leistungsprinzip einführen, ist aber dann an der Freunderlwirtschaft gescheitert. Wenn man diese verdammte Unprofessionalität mal eindämmen könnte, wäre dem österreichischen Fußball schon ein riesiger Dienst getan.
03.03.2014 - 17:15 Uhr
Seit Jahren sag ich immer, wenn mich ein Ausländer zum österr. Fußball fragt: Wir haben ein Funktionärs-Problem.
03.03.2014 - 18:46 Uhr
Zitat von _1210_:
Nachdem was ich heut gehört seh ich schwarz für die nächsten Jahre, sollte Gager Cheftrainer einer Austria bleiben.
Hast du ein paar Details?
06.03.2014 - 09:31 Uhr
Zitat von pramm1ff:
Zitat von _1210_:
Zumindest ein oder zwei Stichworte wären gut. Sonst ist das irgendwie doof hier ;)
Zitat von _1210_:
Zumindest ein oder zwei Stichworte wären gut. Sonst ist das irgendwie doof hier ;)
06.03.2014 - 15:10 Uhr
Stichwort Freunderlwirtschaft, hab ich eh gesagt. Details oder gar Namen kann ich natürlich nicht sagen. Geht im Prinzip darum was ich im zweiten Absatz geschrieben habe. Es ist einfach zum Kotzen!
07.03.2014 - 01:27 Uhr
Sorry 1210... vielleicht bin ich patschert aus deinem Post die unterschwellige Nachricht zu dechiffrieren, also verzeih mir wenn ich dennoch (nochmal) nachhaken muss.
Auf was bezieht sich die Freunderlwirtschaft? Man kann das imho vielfältig lesen...
- Auf die Trainerbestellung. Gager wurde Interimstrainer weil ihn viele gern haben, und nicht mehr? Also kein adäquates Fachwissen?
- Auf die Trainerbestellung. Gager ist quasi fix für kommende Saison Trainer und das wurde beschlossen ohne sich andere Kandidaten anzusehen weil er eh mit allen gut kann und hörig ist?
- Gagers Handlungen. Er stellt auf nach Sympathie oder nach Einsagern?
Vielleicht kannst du noch einen kleinen Hinweis geben welcher Art die Freunderlwirtschaft ist? Also ohne Details, Quellen und Namen zu nennen... Daweil lässt du mich (uns alle?) mit einem unguten Gefühl und ohne die geringste Ahnung zurück.
Auf was bezieht sich die Freunderlwirtschaft? Man kann das imho vielfältig lesen...
- Auf die Trainerbestellung. Gager wurde Interimstrainer weil ihn viele gern haben, und nicht mehr? Also kein adäquates Fachwissen?
- Auf die Trainerbestellung. Gager ist quasi fix für kommende Saison Trainer und das wurde beschlossen ohne sich andere Kandidaten anzusehen weil er eh mit allen gut kann und hörig ist?
- Gagers Handlungen. Er stellt auf nach Sympathie oder nach Einsagern?
Vielleicht kannst du noch einen kleinen Hinweis geben welcher Art die Freunderlwirtschaft ist? Also ohne Details, Quellen und Namen zu nennen... Daweil lässt du mich (uns alle?) mit einem unguten Gefühl und ohne die geringste Ahnung zurück.
07.03.2014 - 14:29 Uhr
Ein herzliches Bonjour allerseits und gleich eine Frage: Verfolgt irgendjemand in diesem Forum die Trainings der Mannschaft regelmäßig? Ich habe nämlich den Eindruck, dass das kein einziger österreichischer Sportjournalist tut, was meiner Erfahrung nach v.a. an finanziellen Gründen liegt (wer stellt schon einen Redakteur ab, um jeden Tag bei der Austria oder Rapid zu kiebitzen?).
Insofern ist es fraglich, ob wir jenseits von Gemunkel und dem Aufkochen irgendwelcher Gerüchte wirklich etwas über die Trainingsarbeit im Verein sagen können. Es gibt ja, zum Beispiel, nicht einmal einen belastbaren Bericht über den angeblichen Vorfall zwischen Spiridonovic und Kienast im Herbst.
Insofern ist es fraglich, ob wir jenseits von Gemunkel und dem Aufkochen irgendwelcher Gerüchte wirklich etwas über die Trainingsarbeit im Verein sagen können. Es gibt ja, zum Beispiel, nicht einmal einen belastbaren Bericht über den angeblichen Vorfall zwischen Spiridonovic und Kienast im Herbst.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich