FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner
Herbert Gager
Geburtsdatum 18.09.1969
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Favoritner AC

Herbert Gager [Interimstrainer]

16.02.2014 - 12:14 Uhr
Herbert Gager [Interimstrainer] |#31
07.03.2014 - 14:58 Uhr
Zitat von pramm1ff:
Sorry 1210... vielleicht bin ich patschert aus deinem Post die unterschwellige Nachricht zu dechiffrieren, also verzeih mir wenn ich dennoch (nochmal) nachhaken muss.

Auf was bezieht sich die Freunderlwirtschaft? Man kann das imho vielfältig lesen...

- Auf die Trainerbestellung. Gager wurde Interimstrainer weil ihn viele gern haben, und nicht mehr? Also kein adäquates Fachwissen?

- Auf die Trainerbestellung. Gager ist quasi fix für kommende Saison Trainer und das wurde beschlossen ohne sich andere Kandidaten anzusehen weil er eh mit allen gut kann und hörig ist?

- Gagers Handlungen. Er stellt auf nach Sympathie oder nach Einsagern?

Vielleicht kannst du noch einen kleinen Hinweis geben welcher Art die Freunderlwirtschaft ist? Also ohne Details, Quellen und Namen zu nennen... Daweil lässt du mich (uns alle?) mit einem unguten Gefühl und ohne die geringste Ahnung zurück.

Jao, geht wohl nicht nur du so.
Herbert Gager [Interimstrainer] |#32
07.03.2014 - 16:12 Uhr
Gagers Handlungen, er macht große Unterschiede zwischen den Spielern und stellt angeblich nach Sympathie auf. Hab ich von einem Kader-Mitglied persönlich. Dieser Spieler ist nichtmal selbst davon "betroffen" bzw. benachteiligt, weshalb ich´s ihm auch glaube was er mir erzählt hat. Ich wollt aber auch gar keine große Diskussion anfangen, weil sowas auf Basis solcher Infos immer sinnlos ist weil´s die meisten entweder eh ned glauben oder einfach anders sehen. Will nur meine Meinung äußern und die lautet dass ich hoffe dass Gager nach der Befristung bis Sommer weg ist und ein neuer unvoreingenommener Trainer kommt der vielleicht ein bisserl professioneller mit einem Kader zurecht kommt und Sympathien ganz hinten anstellt. Wie gesagt finde ich dass man sich das bei einem Profi-Klub nicht leisten kann. Der Erfolg sollte als oberstes Ziel stehen und keine Privat-Scharmützeln...
Herbert Gager [Interimstrainer] |#33
07.03.2014 - 16:22 Uhr
Danke, damit weiß man ja jetzt schon eine Richtung. Ich glaub das sofort. Aber eben nicht nur bei Gager sondern auch bei vielen anderen Trainern (mehr oder weniger macht das ja jede Führungskraft teilweise so). Glaube auch, dass z.B. auch bei einem "unvoreingenommenen" Bjelica das nicht viel anders war. Bitter und schade... :/:
Herbert Gager [Interimstrainer] |#34
07.03.2014 - 16:42 Uhr
Sag ich ja dass das va. in Österreich "normal" ist. Bjelica war ja auch schon jahrelang in Österreich davor, da kennt man ja auch bald jeden in der kleinen Liga.

Bin eben der Meinung dass man sich das auf diesem Niveau wo der Verein sein will einfach nicht leisten kann. In der Privatwirtschaft noch eher, oder in anderen Buden. Aber nicht bei einem Klub wie der Austria wo´s um so viel (u.a. ja auch viel Geld) geht.
Herbert Gager [Interimstrainer] |#35
07.03.2014 - 22:36 Uhr
Danke auch von mir, jetzt ist die Sache verständlich(er). Dazu folgendes:

1) So richtig nach (Trainings-)Leistung kann er ja noch nicht aufstellen, dazu ist er noch nicht lange genug Trainer dieser Mannschaft. Auch wenn zum Antritt gerade damit argumentiert wurde (kennt die Mannschaft wie das 1x1 usw...) sollte man noch ein wenig warten. Dass er erstmal nach Sympathie oder nach Kenntnisgrad über einen Spieler aufstellt ist für mich noch nicht das Schlimme.

2) Das mit der Sympathie verstehe ich vielleicht nicht so richtig. Aber die "Opfer" wären in dem Falle wohl Koch, Royer und Stankovic, die "Günstlinge" Dilaver und Jun. In dem Falle hätte ich mir aber eher erwartet, dass es die neuen Bjelica-Spieler schwer hätten und bspw. Dilaver statt de Paula oder Jun statt Salamon spielt. Denn die können ja schwer bereits so viele Sympathiepunkte bei Gager gesammelt haben.

3) In dem Fall könnte/müsste/sollte man ja endlich mehr Nachwuchsspieler in der KM sehen. Tut man daweil aber nicht. Er wird seine Stützen aus der IIer Mannschaft ja hoffentlich "sympathisch" finden.

4) Das wäre für einen Interimscoach ein reichlich riskantes Spiel. Denn auch wenn man jetzt für die restlichen Spiele keine Zaubertricks erwarten kann und wird, wenn vercoached wird, die Unruhe in der Mannschaft wieder aufkommt (oder sich vergrößert) usw..., riskiert er seinen Vertrag als Profitrainer in der Bundesliga wegen ein paar Sympathieeinsätzen.

###########

Wenn dem so ist, und das glaube ich dir schon, dann finde ich die Art und Weise wie sich das manifestiert sehr sehr eigenartig (siehe Punkt 2 und 3) und überhaupt die Tatsache ziemlich merkwürdig (4). Von daher hoffe ich dass es sich um ein großes Missverständnis handelt (1) und sich (speziell die interne) Kommunikation verbessert! Leider lassen mich urplötzliche Degradierungen, Dilaver für Koch nachdem man Gluhakovic hochzieht als Spitze des Eisbergs, da nicht viel Gutes hoffen.

Mittlerweile bin ich schon ziemlich gefrustet über die Kommunikation bei uns - und die Spieler wohl noch um ein vielfaches mehr. Denn ich schätze dass ein Großteil von ihnen nicht weiß warum sie teilweise aus heiterem Himmel nicht und schon berücksichtigt werden. Angefangen bei Vrsic, über Okotie (der hat doch wegen genau sowas den Mund erst aufgerissen), bis hin zu nun Koch usw... Hier fehlt nach Außen jede Kommunikation und nach Innen scheint es sie auch nicht zu geben (schlüssige Annahme). Dann wirkt oder ist es halt wie nach Sympathie oder Willkür aufzustellen. Kotz.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Herbert Gager [Interimstrainer] |#36
08.03.2014 - 11:40 Uhr
Also wenn Okotie nicht wusste, wieso er von Spieler Nummer 18 zu Spieler Nummer 19 wurde in einem Spiel und dann so ein Fass aufmacht, dann liegt da schon auch ein guter Teil des "Fehlers" beim Spieler selbst und seinem Selbstbild.

Sonst - sehr interessant, auch deine Punkte. Würde mich auch wundern, wenn Salamon und De Paula so gute Haberer von Gager wären, dass sie nur deswegen spielen, während Murg, Stankovic, Royer, Koch z.B. auf einmal genau das Gegenteil wären. Hm :/: Auch bei Ortlechner/Ramsebner vs. Rogulj/Rotpuller wär da so eine Geschichte. Ramsi war ja zuletzte auch nur auf der Tribüne.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 08.03.2014 um 11:42 Uhr bearbeitet
Herbert Gager [Interimstrainer] |#37
08.03.2014 - 11:54 Uhr
Wie kommt´s auf de Paula? Der hat vorher ja noch nie mit Gager zusammengearbeitet. Salamon, Murg, Koch, Ramsebner usw. jedoch schon.

Dass man mit jemanden schon einige Zeit das Vergnügen hatte kann doch sowohl positive als auch negative Einstellung bewirken. Ist bei mir persönlich zumindest so. Es gibt Leute mit denen ich früher gearbeitet habe die ich nicht unbedingt wieder sehen muss, es gibt aber auch welche mit denen ich sofort gern wieder arbeiten würde.. ;)
Herbert Gager [Interimstrainer] |#38
08.03.2014 - 11:56 Uhr
könnte doch sein dass das was schurl meint wäre eher als allgemeine charakterisierung des trainers zu verstehen und (noch) nicht auf aktuelle ereignisse bei der km bezogen ist sondern sich aus erfahrungen bei den amateuren speist...

E: ok er hats eh selber aufgeklärt ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erdbaer am 08.03.2014 um 12:01 Uhr bearbeitet
Herbert Gager [Interimstrainer] |#39
09.03.2014 - 19:21 Uhr
Ich hoffe nur der Adi Hütter bleibt uns erspart

•     •     •

Austria Wien 4ever
Herbert Gager [Interimstrainer] |#40
09.03.2014 - 19:35 Uhr
Thorsten Fink wäre auch noch zu haben obs finanziell reicht ist eine andere Geschichte.

•     •     •

Say hello to my little friend!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.