| Geburtsdatum | 31.08.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 32 | 4 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | 4 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Hasan Kuruçay [4]
29.07.2025 - 19:04 Uhr
Quelle: schalke04.de
Schalke 04 verpflichtet Hasan Kurucay
Verstärkung für die königsblaue Defensive: Der FC Schalke 04 stattet Hasan Kurucay mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2027 aus. Der 27-Jährige spielte in der abgelaufenen Saison für den belgischen Erstligisten OH Leuven, zuvor war er eineinhalb Jahre für Eintracht Braunschweig am Ball. Auf Schalke wird er künftig die Rückennummer 4 tragen.
Glück Auf und willkommen auf Schalke, Hasan!
Verstärkung für die königsblaue Defensive: Der FC Schalke 04 stattet Hasan Kurucay mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2027 aus. Der 27-Jährige spielte in der abgelaufenen Saison für den belgischen Erstligisten OH Leuven, zuvor war er eineinhalb Jahre für Eintracht Braunschweig am Ball. Auf Schalke wird er künftig die Rückennummer 4 tragen.
29.07.2025 - 19:58 Uhr
Willkommen auf Schalke.
Nach den 2 schlechtesten Saisons des Vereinsgeschichte packt man nun eines der Wurzeln an und stellt die schlechteste Defensive der ersten beiden Profiligen endlich komplett neu auf.
Becker, Katic, Kurucay, Ayhan, auch Sanchez ist eher ein neues Element. Ich bin froh um jeden Neuzugang, ich würde eher NOCH einen holen, als einen von den o. g. Zu missen.
Kurucay selbst hatte ich eher für den letzten Sommer auf dem Zettel, genau wie Filip Benkovic zB. Gebraucht wird er auch jetzt genauso. Dass wir auch hier ablösefrei zuschlagen, gefällt mir umso mehr. Hoffentlich wird der Ba und weitere Abgänge bald offiziell, sodass vielleicht für einen Mittelfeldchef und eine Offensivverstärkung noch Mittel bleiben.
Jetzt haben wir mit Karaman, Sylla und Kurucay auf jeden Fall 3 stabile Elferschützen im Team.
Nach den 2 schlechtesten Saisons des Vereinsgeschichte packt man nun eines der Wurzeln an und stellt die schlechteste Defensive der ersten beiden Profiligen endlich komplett neu auf.
Becker, Katic, Kurucay, Ayhan, auch Sanchez ist eher ein neues Element. Ich bin froh um jeden Neuzugang, ich würde eher NOCH einen holen, als einen von den o. g. Zu missen.
Kurucay selbst hatte ich eher für den letzten Sommer auf dem Zettel, genau wie Filip Benkovic zB. Gebraucht wird er auch jetzt genauso. Dass wir auch hier ablösefrei zuschlagen, gefällt mir umso mehr. Hoffentlich wird der Ba und weitere Abgänge bald offiziell, sodass vielleicht für einen Mittelfeldchef und eine Offensivverstärkung noch Mittel bleiben.
Jetzt haben wir mit Karaman, Sylla und Kurucay auf jeden Fall 3 stabile Elferschützen im Team.
29.07.2025 - 20:28 Uhr
Super Sache, Willkommen auf Schalke!
29.07.2025 - 21:28 Uhr
Ich freue mich, dass man hier jetzt nicht mehr zockt und nach Becker und Katic noch Kurucay verpflichtet hat.
Jetzt hat man Erfahrung und 2. Ligaklasse dazugewonnen und in Becker und Kurucay auch mal wieder zwei IV, die ein Laufduell gewinnen können.
Ayhan und Sanchez können neben diesen Routiniers viel besser lernen und ich gehe mal davon aus, das mindestens einer der beiden profitieren wird.
Jetzt hat man Erfahrung und 2. Ligaklasse dazugewonnen und in Becker und Kurucay auch mal wieder zwei IV, die ein Laufduell gewinnen können.
Ayhan und Sanchez können neben diesen Routiniers viel besser lernen und ich gehe mal davon aus, das mindestens einer der beiden profitieren wird.
30.07.2025 - 07:09 Uhr
Ich kann diesem Transfer - im Gegensatz zu einigen anderen, die sich von großen Namen blenden lassen - - auch nur Positives abgewinnen, vorausgesetzt Kurucay knüpft an seine guten Leistungen aus seiner Braunschweiger Zeit an. In der 3er-Kette kann er jede Position spielen, das ist auch ein Vorteil.
30.07.2025 - 07:38 Uhr
Ich verstehe das Problem auch nicht: Er hat doch nicht nur einen gewissen sportlichen Wert gezeigt, sondern sich mit jedem Wechsel vereinsseitig verbessert:
Stommen > HamKam > Braunschweig > Leuven.
Eigentlich sind wir der "Knick"...
Herzlich Willkommen!
Stommen > HamKam > Braunschweig > Leuven.
Eigentlich sind wir der "Knick"...
Herzlich Willkommen!
30.07.2025 - 09:12 Uhr
Eigentlich perfekter Transfer,
Ablösefrei, Liga erfahren, nie verletzt und im besten Alter.
Wir haben 3 Positionen und da nun 3 erfahrene hinter denen ayhan und Sanchez ihre Zeit sammeln können.
Wir sind ja auch Schalke, also mindestens einer davon ist spätestens in 3 Wochen verletzt 😅
Wäre Kalas fit hätte ich gesagt, braucht es nicht- so aber sollte die Verteidigung komplett sein.
Ablösefrei, Liga erfahren, nie verletzt und im besten Alter.
Wir haben 3 Positionen und da nun 3 erfahrene hinter denen ayhan und Sanchez ihre Zeit sammeln können.
Wir sind ja auch Schalke, also mindestens einer davon ist spätestens in 3 Wochen verletzt 😅
Wäre Kalas fit hätte ich gesagt, braucht es nicht- so aber sollte die Verteidigung komplett sein.
30.07.2025 - 09:14 Uhr
Bei allem Pro und Contra, wer hält es für möglich, dass Kurucay zum Auftakt in der Start11 ist?
Wie sind eure Meinungen dazu?
30.07.2025 - 09:41 Uhr
Zitat von mysteriousace
Bei allem Pro und Contra, wer hält es für möglich, dass Kurucay zum Auftakt in der Start11 ist?
Steht und fällt für mich mit dem Fitnesszustand.
Aber fällt mir schwer da bei Muslic eine Tendenz zu erkennen. Erst wird Ayhan gelobt und sein Vertrag verlängert, dann spielt Sanchez auf einmal in der „A-Elf“ gegen Sevilla. Und Bulut genießt wohl auch viel Vertrauen von Muslic und könnte das ebenfalls spielen.
30.07.2025 - 09:41 Uhr
Zitat von mysteriousace
Er soll sich zwar bei Odense fitgehalten haben, aber ihm fehlt sicher trotzdem einiges an Vorbereitungszeit. Das und die Tatsache, dass er nur wenig mit unserem Team trainieren konnte, schließt für mich einen Einsatz eigentlich aus, weil wir ja auch keine Personalnot haben. Ayhan und Sanchez können spielen und haben die Vorbereitung mitgemacht.
Sollte Katic ausfallen, kann man nochmal nachdenken, weil dann vielleicht Routine fehlt, aber dann würde ich, so schwer es mir auch fällt, eher Schallenberg als ZIV bringen.
30.07.2025 - 09:48 Uhr
Zitat von mysteriousace
Eigentlich kann er noch kein Kandidat für die Startelf sein. Er dürfte noch nicht bei 100% sein, hat kaum mit der Mannschaft trainiert und kennt die Abläufe noch nicht gut. Muslic sollen solche Faktoren ja wichtig sein.
Aber ich find's schwierig. Wenn er noch nicht spielt geht man einerseits das Risiko dass Sanchez oder Ayhan es sich nicht packen. Andererseits, wenn einer der beiden sehr stark spielen sollte, wird es sicher direkt Diskussionen geben warum Kurucay dann überhaupt geholt wurde und warum einer der Spieler ne Woche später auf der Bank sitzen muss.
Ich kann es nicht beurteilen, wünsche mir nur dass Muslic sich nicht beirren lässt. Wenn Kurucay fit genug ist und Muslic ihm zutraut neben Becker und Katic direkt abzuliefern soll er gern spielen. Ich hab aber auch kein Problem damit wenn Ayhan oder Sanchez starten, die haben beide ne gute Vorbereitung gespielt und sich ne Chance verdient. Muslic wird wissen wie weit die Spieler sind. Mein Bauchgefühl sagt: Ayhan startet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bluesoul am 30.07.2025 um 09:50 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei