TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Hasan Ismaik
Geburtsdatum 14.08.1977
Alter 49
Nat. Jordanien  Jordanien
Funktion Gesellschafter
Akt. Verein Vereinslos

Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA]

05.06.2011 - 16:00 Uhr
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#161
25.06.2011 - 22:14 Uhr
Zunächst mal zur Richtigstellung, es wird hier und im Dieter Schneider Fred immer von 18Mio Euro als Kaufpreis geredet.
Fakt ist, dass Hr. Ismaik bzw seine Hami LTD 11,5mio fuer 49% der Stimmrechtsanteile und 1,5Mio fuer weitere 11% ´stimmrechtslose Anteile bezahlt, macht in der Summe 13Mio Euro und nicht 18Mio Euro.
Die fehlenden 5Mio Euro wurden scheinbar nur als Buergschaft bei der DFL fuer das gefundene "Etat-Loch" welches Hr. Schaefer durch vorsichtige Schätzung selbst geschaffen hat hinterlegt.

Wen wir hier in Zukunft also bitte vom Verkaufspreis sprechen, sollten auch nur die tatsaechlich geflossenen 13Mio genannt werden - danke

Zitat von loewenpur:
von daher finde ich, das deine (wie sehr oft) wilden Spekulationen und negative Stimmungsmache total unangebracht sind.

ich versteh schon, wir brauchen keine Demokratie, weil wir sind schon Demokraten und wir stehen in treue Fest zum Präsidenten, weil der hat immer recht und Kritik ist uns fremd....

Zitat von Fundi:
In der jetzt aufgekommenen Konstellation mit der HI Squared wird nämlich die Sahne schon abgeschoepft, bevor diese ueberhaupt bei der KGaA ankommt.

Zitat von loewenpur:

Woher willst du das wissen?
Kennst du die Verträge, das du das so behaupten kannst, oder hast du gar eine Quelle dafür?
Wäre dir dankbar, wenn du jenes belgegen könntest.

die nun in der Gruenwalderstrasse eingezogene H.I. Squared GmbH hat als Geschäftszweck, die Vermarktung von Sportvereinen, Spieler und Fanartikel ausgegeben - nachzulesen im Handelsregister.

Warum gruendet man eine solche Firma ?? nur so zum Spass oder weil man damit Geschäfte machen will ??

Gesellschafter dieser GmbH sind Hr. Iraki, Hr. Ismaik und ein gewisser Mohamed Ahmed Badawy Al-Husseiny, dieser Name ist im Umfeld unseres Investor, zumindest fuer mich ein Neuer - keiner dieser Herren hat irgendetwas mit dem TSV zu tun, sondern vertreten Ihre ganz eigenen Interessen - was auch ihr gutes Recht ist
Diese werden sicher nicht sein, dass die den TSV finanziell unterstuetzen, sondern eben den Gewinn, den man aus Vermarktung, Spielervermittlung und Fanartikelverkauf generieren kann, bevor er ueberhaupt beim TSV ankommt schon vereinnahmt.

In meinen Augen ist diese GmbH, ein Schwarzer, IMG und LSV in Personalunion bzw Gesellschaftsunion - aus diesen Bereichen wird der TSV in Zukunft kein Geld mehr verdienen.

So und nun schauen wir uns noch die Satzungsaenderungen rund um die Geschäftsführungs GmbH an und kommen zur erkenntnis, dass z.b. der §14 der die Zustimmungspflichten des Geschaeftsfuehrer fuer gewisse Geschaefte geregelt hat, schlicht und ergreifend gestrichen worden ist.
Das bedeutet, dass der Geschäftsfuehrer der KGaA zukuenftig keine Ruecksprache bzw Genehmigung fuer Geschäfte aller Art vom Präsidium und/oder dem Aufsichtsrat benötigt.

d.h. der GF kann z.b. Vertraege mit dieser H.I. Squared abschliessen, Immobilien kaufen, sich an andere Gesellschaften beteiligen etc etc. - d.h. der jetzige bzw zukuenftige GF hat eine ziemlich grosse Allmachtsstellung.

Aber nachdem ja jetzt alles Professioneller wird bei 60, braucht uns dies ja nicht sorgen....

und dies sind alles keine Geheimnisse, sondern fuer jeder Mann im HR-Registergericht ersichtliche Informationen - man kann nun dies alles gut heissen, oder kritisch hinterfragen, ich komme zu der Erkenntnis, dass Hr. Schneider und Hr. Schäfer in Ihrer Not die KGaA an die erstbesten Heuschrecken verkauft haben, können wir nur hoffen, dass Sie auch wussten was sie da taten....

Zitat von Fundi:
Und bei sportlichen Misserfolg wird Hr. Ismaik auch neues Kapital zur Verfuegung stellen, zu welche Konditionen wissen wir heute noch nicht,

Zitat von loewenpur:

Richtig..... zu welchen Konditionen, das wissen wir nicht. Also wieder alles wilde Spekulation oder sollte ich sagen..... nur heiße Luft um nichts?

warten wirs halt ganz einfach ab, sowie ich spekuliere, dass der Investmentbanker Iraki und der Investor Ismaik, wie in dieser Branche ueblich die Schulden auf das gekaufte Unternehmen abwaelzt, spekulierst du an das Gute des Investors...
Einen Gutmenschen unter den Investmentbankern und Investorenn und sonstigen Finanzhaien habe ich noch nicht kennengelernt, evtl. hatte 60 mehr Glück beim Angeln....

Zitat von Fundi:
Grosse Unterschiede zwischen Hr. Roth und Hr. Ismaik vermag ich also nach wie vor nicht zu erkennen...

Zitat von loewenpur:

Dann erkläre mir doch bitte, welche Gemeinsamkeiten jene beiden verbindet??

Hr.Roth stellte sich in der Öffentlichkeit als grosser Retter des Club da und hat im geheimen sein zur Verfuegung gestelltes Geld gut verzinsen lassen - bin gespannt wie sich Hr. Ismaik bei einen evtl. Aufstieg feiern lässt und wieviele Leichen in paar Jahren dann wieder hochgespült werden...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fundi am 25.06.2011 um 22:22 Uhr bearbeitet
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#162
25.06.2011 - 23:59 Uhr
Zitat von Fundi:
Zunächst mal zur Richtigstellung, es wird hier und im Dieter Schneider Fred immer von 18Mio Euro als Kaufpreis geredet.
Fakt ist, dass Hr. Ismaik bzw seine Hami LTD 11,5mio fuer 49% der Stimmrechtsanteile und 1,5Mio fuer weitere 11% ´stimmrechtslose Anteile bezahlt, macht in der Summe 13Mio Euro und nicht 18Mio Euro.
Die fehlenden 5Mio Euro wurden scheinbar nur als Buergschaft bei der DFL fuer das gefundene "Etat-Loch" welches Hr. Schaefer durch vorsichtige Schätzung selbst geschaffen hat hinterlegt.

Wen wir hier in Zukunft also bitte vom Verkaufspreis sprechen, sollten auch nur die tatsaechlich geflossenen 13Mio genannt werden - danke

13 Mio sind für die 49% der Stimmrechtsanteile geflossen (und wurden zweitweilig bei der DFL hinterlegt) und 5 Mio wurden bei der DFL hinterlegt um das gefundene Finanzloch zu stopfen. Dafür bekamm er weitere 11% stimmrechtlose Anteile. Das Geld selbst fließt meines Wissens nach 60 bzw der KgaA zu, aber dahingehend lasse ich mich gerne korrigieren.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.tsv-1860:-die-rettung-naht-am-montag-kauft-sich-ismaik-den-tsv-1860.2454cf53-826c-4bd4-8561-5e58e4680936.html

Zitat von Fundi:

Zitat von loewenpur:
von daher finde ich, das deine (wie sehr oft) wilden Spekulationen und negative Stimmungsmache total unangebracht sind.

ich versteh schon, wir brauchen keine Demokratie, weil wir sind schon Demokraten und wir stehen in treue Fest zum Präsidenten, weil der hat immer recht und Kritik ist uns fremd....

Zitat von loewenpur:
Wie gesagt...... jeder hat das RECHT seine Meinung zu äussern, aber dann möge er seine recht gewagten Aussagen aber auch mit Fakten unterlegen.
Tut er dies nicht, dann braucht er sich auch nicht zu wundern, wenn ihm ein heftiger Gegenwind ins Gesicht bläst!

Wie du hier lesen kannst, habe ich mit Sicherheit nichts gegen Demokratie bzw habe ich nichts dagegen, wenn jemand seine Meinung äussert, aber es dreht sich mir der Magen um, wenn jemand ohne Fakten so vor sich dahinblubbert, und das NUR MIT DEM ZIEL, das er negative Stimmung verbreitet.

Zitat von Fundi:

[Zitat von Fundi:
In der jetzt aufgekommenen Konstellation mit der HI Squared wird nämlich die Sahne schon abgeschoepft, bevor diese ueberhaupt bei der KGaA ankommt.

Zitat von loewenpur:

Woher willst du das wissen?
Kennst du die Verträge, das du das so behaupten kannst, oder hast du gar eine Quelle dafür?
Wäre dir dankbar, wenn du jenes belgegen könntest.

die nun in der Gruenwalderstrasse eingezogene H.I. Squared GmbH hat als Geschäftszweck, die Vermarktung von Sportvereinen, Spieler und Fanartikel ausgegeben - nachzulesen im Handelsregister.

Warum gruendet man eine solche Firma ?? nur so zum Spass oder weil man damit Geschäfte machen will ??

Letztendlich UNTERSTELLST du das hier Gelder verschoben werden sollen (Sahne abgeschöpft), um es mal deutlich zu sagen!
Dann kennst du ja bestimmt die Verträge, die zwischen der KGaA und H.I. Squared GmbH geschlossen wurden (wer Gewinne bekommt etc.) oder??

Zitat von Fundi:

Diese werden sicher nicht sein, dass die den TSV finanziell unterstuetzen, sondern eben den Gewinn, den man aus Vermarktung, Spielervermittlung und Fanartikelverkauf generieren kann, bevor er ueberhaupt beim TSV ankommt schon vereinnahmt.

Deswegen wäre ich an deiner Stelle mit solch einer Unterstellung sehr vorsichtig!

Zitat von Fundi:

So und nun schauen wir uns noch die Satzungsaenderungen rund um die Geschäftsführungs GmbH an und kommen zur erkenntnis, dass z.b. der §14 der die Zustimmungspflichten des Geschaeftsfuehrer fuer gewisse Geschaefte geregelt hat, schlicht und ergreifend gestrichen worden ist.
Das bedeutet, dass der Geschäftsfuehrer der KGaA zukuenftig keine Ruecksprache bzw Genehmigung fuer Geschäfte aller Art vom Präsidium und/oder dem Aufsichtsrat benötigt.

d.h. der GF kann z.b. Vertraege mit dieser H.I. Squared abschliessen, Immobilien kaufen, sich an andere Gesellschaften beteiligen etc etc. - d.h. der jetzige bzw zukuenftige GF hat eine ziemlich grosse Allmachtsstellung.

Aber nachdem ja jetzt alles Professioneller wird bei 60, braucht uns dies ja nicht sorgen....

und dies sind alles keine Geheimnisse, sondern fuer jeder Mann im HR-Registergericht ersichtliche Informationen - man kann nun dies alles gut heissen, oder kritisch hinterfragen, ich komme zu der Erkenntnis, dass Hr. Schneider und Hr. Schäfer in Ihrer Not die KGaA an die erstbesten Heuschrecken verkauft haben, können wir nur hoffen, dass Sie auch wussten was sie da taten....

Wer stellt denn den GF der GmbH??

Ansonsten muß ich sagen, das du weiterhin negative Stimmung verbreitest (Leichen hochspülen) oder das Schulden auf 60 bzw die KgaA umgewälzt werden sollen, und das nur aus deiner eigenen Spekulation heraus!
Teilweise unterstellst du hier Leuten Dinge, die aus meiner persönlichen Sicht unterste Schublade sind, und das hat bei weitem nichts mit sachlicher Kritik zu tun!

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag!

•     •     •

*** Kasperlverein bleibt Kasperverein! Das ist der TSV 1860! ***
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#163
26.06.2011 - 10:19 Uhr
Zitat von Fundi:

Gesellschafter dieser GmbH sind Hr. Iraki, Hr. Ismaik und ein gewisser Mohamed Ahmed Badawy Al-Husseiny, dieser Name ist im Umfeld unseres Investor, zumindest fuer mich ein Neuer - keiner dieser Herren hat irgendetwas mit dem TSV zu tun, sondern vertreten Ihre ganz eigenen Interessen - was auch ihr gutes Recht ist

In meinen Augen ist diese GmbH, ein Schwarzer, IMG und LSV in Personalunion bzw Gesellschaftsunion - aus diesen Bereichen wird der TSV in Zukunft kein Geld mehr verdienen.

Du hast recht, damit, dass eine Vermarktungsfirma für die Inhaber das Ziel hat Geld einzunehmen.

Das Worst-Case-Szenario, dass Du hier aufzeigst - nämlich dass kein Cent von diesen Einnahmen mehr beim TSV landet ist hingegen zwar nicht ausgeschlossen, aber auch keine Gottgegebene Wahrheit. Es ist ein mögliches von vielen Szenarien. Wenn Du nur den geringsten Hinweis darauf hast, dass es sich bei den drei Herren um "Heuschrecken" handelt, dann lass sie uns wissen. Wenn nicht, dann ist das Spekulation.

So lange ändert sich für die Löwen folgendes: Statt der IMG heißt unsere Vermarktungsfirma jetzt H.I. Squared. Eine Vermarktungsfirma wird immer so arbeiten, dass was dabei für sie rausspringt. Auf der anderen Seite sollte ein Vermarktungsfirma auch immer so arbeiten, dass auch der Kunde einen Nutzen davon hat
- Outsourcing - der Verein brauch kein eigenes Personal + Infrastruktur
- Wenns ein guter Vermarkter ist: höhere Professionalität und größeres Netzwerk
- Dadurch im Endeffekt hoffentlich mehr Einnahmen durch Vermarktung, an denen dann der Vermarkter und der Verein verdienen
- Und wies bei der IMG ja auch ist: garantierte Mindesteinnahmen auch in schlechten Zeiten

Das mag das Idealbild eines Vermarkters sein, aber grundsätzlich ist der Gedanke nicht "Unterschreibt hier, und wir saugen Euch das Blut raus bis ihr umkippt", sondern "Unterschreibt hier, wir maximieren Eure Einnahmen und kriegen dafür was ab vom Kuchen".

Nun kann man drüber streiten, inwieweit dies auf die Zusammenarbeit mit der IMG zutraf. Bei einem Wechsel zu H.I. Squared sehe ich an der stelle ehrlich gesagt einen Vorteil, den ich nur immer wieder betonen kann: Wenn Heuschrecke Ismaik 1860 finanziell ausbluten lassen will, dann lässt er die KGaA mit Ausbluten, an denen er 49+11% der Anteile hält.

Ich wiederhole auch gerne den Gedanken nochmal: Ist 60 Insolvent, kann Ismaik seine Vermarkterfirma in der Pfeiffe rauchen.

Was hat er dann verloren? 13 Mio Kaufpreis, 5 Mio Bürgschaft (ja, die wären dann nämlich auch weg, das ist der Sinn einer Bürgschaft), X Mio Abfindung an die IMG, und alles was er bis dahin in die H.I. Squared investiert hat. Abzüglich dem, was die H.I. bis dahin durch die Vermarktung verdient hat geteilt durch drei. Warum geteilt durch drei? Weil es drei Gesellschafter sind.

Vergleiche mit Heuschreken aus der Wirtschaft greifen hier nicht, denn deren konzept beruht auf folgendem Prinzip:
- Kauf ein Unternehmen aus der gleichen Sparte
- Verschlank das unternehmen so, um für kurze zeit die Einnahmen zu maximieren
- Klau alles an Knowhow was drin steckt
- Verkauf alles, was nicht niet- und nagelfest ist
- Stampf das Unternehmen ein bzw. verkauf das, was noch über ist, wenn das dann noch wer will
Ergebnis: Schnelles Geld, Know-How, Konkurrent vom Markt.

Jetzt versuchen wir das mal auf einen Jordanischen Geschäftsmann und einen Münchner Bänker und Gastronomen und einen deutschen zweitliga-Fußballverein zu übertragen. Was stellen wir fest? Hoppla, passt hinten und vorne nicht.

Wie üblich eine Zusammenfassung von Susi:
Sicherlich haben die drei genannten Herren das Ziel, selbst ein wenig reicher zu werden durch die Vermarkterfirma. Sicherlich haben die drei Herren GERADE DESWEGEN aber auch das Ziel, dass 60 nicht im nu wieder Pleite ist, denn je länger sie einen Verein zum vermarkten haben, desto länger werden sie auch daran verdienen, v.a. ein Herr Ismaik.

Was ich in der Tat genauso bedenklich finde wie Du, das ist die Satzungsänderung bezüglich der Rechte des Geschäftsführers. Da werd ich auch gleich nochmal draufgucken. Merci für den Hinweis

•     •     •

Mein Leben basiert auf wahren Begebenheiten
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#164
26.06.2011 - 12:22 Uhr
Zitat von Fundi:

Du zitierst die Satzung und schreibst dann nur die halbe Wahrheit, nämlich zufälligerweise das, was in Dein Weltbild passt und das machst Du geschickt und ein Teil der Leute glaubt das dann. Der Aufsichtsrat hat weniger Einflussmöglichkeiten als früher. Das stimmt. Er ist aber nicht machtlos.

In einem früheren Posting hast Du den neu installierten Beirat erwähnt und dann geschrieben:
Zitat von Fundi:

"Was dies für die Geschäftsführung GmbH für folgen hat, kann jeder für sich googeln...."

Seit wann kann man bei Google durch die Eingabe von Suchbegriffen Antworten zu komplizierten gesellschaftsrechtlichen Fragen finden? Und das weißt ziemlich sicher auch. Das Zitat oben ist tendenziös formuliert.

Tatsächlich ist es so. Als Ausgleich für den Machtverlust des Aufsichtsrats und den dann automatisch entstehenden Machtgewinn der Geschäftsführung wurde dort ein Beirat installiert, in dem 1860 das Sagen hat, 2 Mitglieder werden entsandt, der Rest vom Aufsichtsrat gewählt. Der Beirat ernennt und entlässt z.B. den Geschäftsführer.

Ismaik ist nicht doof, blättert 18 Mio EUR hin, ohne dass er Einfluss bekommt. Die von der DFL abgesegnete Lösung ist für den Verein in der konkreten Situation den Umständen entsprechend sehr gut. Das ändert aber nichts daran, dass 1860 von einer Person abhängig ist und nicht mehr alleine Herr im Haus ist. Wäre das Haus aber bei einer Insolvenz unter den Hammer gekommen, dann ...

Mal wieder wird nicht auf die selbst verschuldeten Ursachen der ganzen Misere geschaut, sondern es wird Wahlkampf betrieben gegen jeden, der den Verein nicht wieder in Richtung Grünwalder Stadion führt. Das ist für mich der ganze Hintergrund.

•     •     •

Radi über seinen ersten Wiesnbesuch "Wir saßen im Bierzelt, links von mir der Rudi Brunnenmeier, er trank drei Maß, rechts der Stemmer Fonsi, der kam auf sieben Maß. Ich dachte mir, um Himmels willen, was ist denn das für eine Mannschaft."
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#165
26.06.2011 - 13:00 Uhr
Zitat von loewenpur:
Zitat von Fundi:

13 Mio sind für die 49% der Stimmrechtsanteile geflossen (und wurden zweitweilig bei der DFL hinterlegt) und 5 Mio wurden bei der DFL hinterlegt um das gefundene Finanzloch zu stopfen. Dafür bekamm er weitere 11% stimmrechtlose Anteile. Das Geld selbst fließt meines Wissens nach 60 bzw der KgaA zu, aber dahingehend lasse ich mich gerne korrigieren.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.tsv-1860:-die-rettung-naht-am-montag-kauft-sich-ismaik-den-tsv-1860.2454cf53-826c-4bd4-8561-5e58e4680936.html

ja, wenn Du die Abendzeitung als Quelle Deiner Informationen wählst, wundert mich nichts mehr.
Ich halte mich da an die mir vorliegenden Auszuege aus dem Handelsregister:

[img]http://www.uploadarea.de/upload/ysokd6lfbhqgskv7bpjsen78y.html[/img]

[IMG]http://www.uploadarea.de/upload/xi75dg5vptntb8ks1en17bxyu.html[/IMG]

Und aus diesen ist ersichtlich, dass meine oben angeführte Behauptung der Wahrheit entspricht.

Also für die Zukunft - Kaufpreis war 11,5 Mio für Stimmrechtsanteile und 1,5Mio€ für stimmrechtslose Anteile - alles andere ist kokolores !

Und zum Rest, werde ich nicht mehr antworten, weil es müsig ist, immer wieder die selben Argumente vorzubringen - mag ja sein, dass ich zu schwarz sehe mit der Entwicklung - aber gebranntes Kind scheut das Feuer und ich sehe die Entwicklung bedenklich und kann mich nicht damit anfreunden, dass 60% der KGaA nun in die Hände von Investmentbaenkern, Heuschrecken und sonstigen Investoren gefallen sind.
dies ist meine Meinung - muss sich nicht mit den Usern hier decken - aber äussern wird man sie wohl noch dürfen - schönen Löwenleben noch.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fundi am 26.06.2011 um 13:02 Uhr bearbeitet
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#166
26.06.2011 - 13:07 Uhr
Zitat von Fundi:
Und zum Rest, werde ich nicht mehr antworten, weil es müsig ist, immer wieder die selben Argumente vorzubringen - mag ja sein, dass ich zu schwarz sehe mit der Entwicklung - aber gebranntes Kind scheut das Feuer und ich sehe die Entwicklung bedenklich und kann mich nicht damit anfreunden, dass 60% der KGaA nun in die Hände von Investmentbaenkern, Heuschrecken und sonstigen Investoren gefallen sind.
die ist meine Meinung - muss sich nicht mit den Usern hier decken - aber äussern wird man sie wohl noch dürfen - schönen Löwenleben noch.....

Zu deinem Schlusssatz: Klingt ein klein wenig eingeschnappt und divenhaft, das hättest du eigentlich nicht nötig. Prinzipiell war die Diskussion mit dir fruchtbringend und hat für alle ein wenig mehr Erkenntnisgewinn gebacht, zumindest, wenn wir uns nicht auf dem Felde der Spekulation bewegt haben - leider haben wir keine genauen Einblicke und uns blieb allzuoft nicht nicht mehr als diese. Du vertrittst eine Ansicht, die dem Forums-Maistream entgegenläuft und musst daher mit Gegenwind rechnen. Argumente fundieren Meinungen und Gegenargumente erweitern Meinungen. Diesen Prozess konnten wir hier auch beobachten und uns hoffentlich auch weiterhin darauf freuen. Also, zieh deinen Kopf wieder aus dem Sand! ;)

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#167
26.06.2011 - 13:20 Uhr
Zitat
ja, wenn Du die Abendzeitung als Quelle Deiner Informationen wählst, wundert mich nichts mehr.
Ich halte mich da an die mir vorliegenden Auszuege aus dem Handelsregister:

[img]http://www.uploadarea.de/...d6lfbhqgskv7bpjsen78y.html[/img]

[IMG]http://www.uploadarea.de/...dg5vptntb8ks1en17bxyu.html[/IMG]

Und aus diesen ist ersichtlich, dass meine oben angeführte Behauptung der Wahrheit entspricht.

Also für die Zukunft - Kaufpreis war 11,5 Mio für Stimmrechtsanteile und 1,5Mio€ für stimmrechtslose Anteile - alles andere ist kokolores !

dies ist meine Meinung - muss sich nicht mit den Usern hier decken - aber äussern wird man sie wohl noch dürfen - schönen Löwenleben noch.....

Das man bedenken hat, ist absolut richtig. Ich denke jeder User, Fan und vielleicht auch die Führung im Verein haben bedenken. Und diese kann man hier auch frei äußern. Ändern können wir hier sowieso nichts. Das einzigste was man machen kann ist dem Verein den Rücken zu kehren. Und wenn das hier von einigen keinen Sinn mehr macht, sich die Leute nicht mehr indentifizieren können oder man einfach der Vereinsführung nicht mehr über dem Weg traut, dann sollte dies jeder für sich selber entscheiden.

Ich persönlich bin schon froh und erleichtert, dass der Verein gerettet wurde. Ich persönlich finde schon das es jetzt bergauf gehen wird. Wenn man die letzen Jahre sich ansieht, finde ich persönlich schon, dass der Trend ganz klar wieder nach oben gehen wird.
Hoffen und bangen sind zwar 2 verschiedene Schuhe, dennoch sind sie sich sehr ähnlich.

Ich finde es in Orndung, wenn sich hier einige erstmal nicht mehr melden möchten und erstmal die Entwicklung abwarten. Denn hier wird seid längerem einfach viel zu viel spekuliert. Da man entweder aus der Presse oder von sonst wo nur halbe Sachen erfährt und jeder sich dann die Geschichte selber weiter aus denkt.
Fakten oder ähnliches kann hier oft einfach nicht auf den Tisch gelegt werden. Da man nie weiß, wie gewisse Verträge oder Schreiben aufgesetzt wurden. Demnach kann jeder Vertrag oder ähnliches in verschiedenen Punkten einfach etwas abgeändert werden. Und diese werden wir hier auch nicht zu Gesicht bekommen.

Ich denke Hr. Ismaik wird alles dafür tun, dass der Verein gesundet und positiv wirtschaftet, denn nur ein gesunder TSV bringt für alle Beteiligten Geld und Erfolg.

Ich vertraue ganz klar diesen Leuten, natürlich muss man einfach abwarten was die nächsten Wochen, Monate und Jahre mit sich bringen. Dann werden wir sehn ob diese Leute hier Aufgabe richtig angepackt haben oder nicht.
Aber ich freue mich auf die Zukunft mit dem Verein und mit der Führung auf die nächsten hoffentlich erfolgreiche Zeit des TSV im Profigeschäft.
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#168
26.06.2011 - 13:27 Uhr
Zitat von Fundi:

Lieber Fundi,

ich schätze es, dass Du kritische Fragen stellst, und es ist Dein gutes Recht, kein gutes Gefühl bei der Sache zu haben. Da ich dir in den letzten Tagen des öfteren widersprochen habe, möchte ich betonen: Glücklich über die Situation bin ich genauso wenig und sehe genauso wie Du die Gefahr, dass da etwas in eine falsche Richtung laufen könnte.

Aber der Knackpunkt ist, dass Du bereits jetzt viele Dinge mit teilweise für mich verqueren Argumenten als bewiesen hinstellst, was in diesen Fällen für mich einfach nicht stimmt. Ebenso wie Du in diesem Post wieder so tust, als hätten Ismaik, Iraki und Co in ihrem Personalausweis den Stempel "staatlich anerkannte Heuschrecke" drin. Dein Begründungssystem fußt letztlich immer auf der Basis "Bänker und Geschäftsmänner wollen Geld verdienen, also haben sie automatisch nur böses im Sinn". So einfach ist die Welt dann auch nicht. Klar wollen Bänker und Geschäftsleute immer auch etwas verdienen. Aber man kann tatsächlich auch Geld verdienen ohne krumme Touren, heimtückische Verschwörungen und Heuschreckentum. Zu welcher Spezies Ismaik gehört, kann man eben bisher nicht sagen.

Für mich persönlich kann ich sagen: ich will Dich in keiner Form zu irgendwas "bekehren", schon gar nicht dazu, dass Du unkritisch rumläufst und drei mal täglich den großen Hassan anbetest (was ich übrigens selbst nicht tu).
Aber trotz verschiedener Meinungen sollte es doch möglich sein, Argumente auszutauschen. Wenn ich mit dem, was ich schreibe unrecht hab, dann nimm dazu Stellung und sag, was an meiner Argumentation nicht stimmt. Wenn es stimmt, dann erkenne es an, was ja nicht gleich bedeutet, dass Du Deine Meinung sofort komplett ändern musst.

Du forderst einerseits Demokratie in der Form, Schneider, Schäfer, Ismaik und Co. hinterfragen und kritisieren zu dürfen, willst Dich selbst jetzt aber hier zurückziehen, weil Dir jemand inhaltlich widerspricht? Das passt auch nicht ganz zusammen.

Ich würde mich freuen, wenn Du weiter hier offen und sachlich mitdiskutierst.

•     •     •

Mein Leben basiert auf wahren Begebenheiten
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#169
26.06.2011 - 14:29 Uhr
@sternbald,bobmarcelo und joker

das hat nichts mit Diva und eingeschnappt zu tun, nur wenn ich festhalte, dass der Kaufpreis 13Mio Euro war und dann einen Abendzeitung Link hingepfeffert bekomme und der User meint, damit meine These widerlegt zu haben, dann ist mir das zukuenftig zu blöd darauf zu antworten.

Jeder der ein bisserl Interesse an der Sache hat, kann so wie ich, sich die Handelsregisterauszuege besorgen und sich uebr den Ablauf informieren und es kotzt mich an,
dass man als Fan und Mitglied sich ueber solche Informationsquellen bedienen muss und diess Infos nicht direkt ueber den Verein bzw GF oder Präsidenten bekommt - den das sind keine Staatsgeheimnisse, sondern die vom Gesetzgeber vorgeschriebenen zu veröffentlichende Informationen.
Dann stört es mich, dass an der Gruenwalderstrasse eine Firma Namens H.I. Squared einzieht, immerhin die Geschäftsadresse unseres Vereins und die noch zu 40% in unserem Besitz befindliche KGaA und man erfährt nicht was es mit dieser Firma auf sich hat.
Als die IMG eingezogen ist, wurde ja auch mitgeteilt, dass dies nun unser Vermarkter ist und dehalb sein Buero dort bezieht, warum wird um diese HI Squared ein Geheimniss gemacht ?

Auch merkwuerdig finde ich die Gesellschafter dieser HI Squared, weil da auf einmal ein neuer noch nie genannter Name im Zusammenhang mit dem Anteilsverkauf auftaucht.

Zusammen mit den in der Vergangenheit gemachten Statements der Schtis, stellen sich halt bei mir die Nackenhaare auf - den bisher hat man es mit der Wahrheit nicht so genau genommen und nur das an Infos preisgegeben was nicht mehr zu verleugnen war.

Und die Ziele dieser HI Squared und unseres Investor ist alles nur Spekulation, aber eben in beiden Richtungen - so wenig wie ich meine Meinung als die einzig wahre Variante bertrachte, halte ich aber die der sog. Investorenbefuerworter als die einzig Verbindliche.

Und deshalb halte ich es fuer wenig zielbringend, dass wir jetzt noch gegeneinander anschreiben, ueberzeugen werde ich euch genauso wenig wie ihr mich ueberzeugen koennt.

Zum jetzigen Zeitpunkt koennen wir nur abwarten was die Zeit noch so bringt, ich sehe es skeptisch, ihr eher positiv.

die Edith meint noch:
ich habe auch nichts gegen Gegenwind, nur ausser Mutmassungen und Vermutungen, dass der Investor es gut mit uns meint, koennt Ihr ja auch nicht vorbringen - oder was fundiert eure These, dass es so ist ?
Für die bezahlten 13Mio Euro hat er 60% der KGaA bekommen, also noch kein Grund zum jubeln, ansonsten hat man ja bis jetzt noch nichts gemerkt von seiner Strategie und Ausrichtung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fundi am 26.06.2011 um 14:44 Uhr bearbeitet
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#170
26.06.2011 - 14:58 Uhr
Zitat von Fundi:
Und deshalb halte ich es fuer wenig zielbringend, dass wir jetzt noch gegeneinander anschreiben, ueberzeugen werde ich euch genauso wenig wie ihr mich ueberzeugen koennt.

Zum jetzigen Zeitpunkt koennen wir nur abwarten was die Zeit noch so bringt, ich sehe es skeptisch, ihr eher positiv.

die Edith meint noch:
ich habe auch nichts gegen Gegenwind, nur ausser Mutmassungen und Vermutungen, dass der Investor es gut mit uns meint, koennt Ihr ja auch nicht vorbringen - oder was fundiert eure These, dass es so ist ?
Für die bezahlten 13Mio Euro hat er 60% der KGaA bekommen, also noch kein Grund zum jubeln, ansonsten hat man ja bis jetzt noch nichts gemerkt von seiner Strategie und Ausrichtung.

Fundamental überzeugen wird hier wohl garnicht möglich sein, weil die Informationslage viel zu dünn ist. Dass du das kritisierst verstehe ich, hier ist ein Statement der Vereinsführung längst überfällig. Solange können wir wirklich nur abwarten, weil alle Thesen - auch deine - (fast) nur durch Mutmaßungen geprägt sind. Es gibt für mich einen einzigen Grund zu jubeln: Wir verschwinden nicht in der Bedeutungslosigkeit und laufen nur vermindert Gefahr, dass wir an einem Punkt ankommen, der eine aussichtsreiche Zukunft nur noch Utopie ist.
Die Diskussionen waren sinnvoll und werden es auch in Zukunft sein, weil wir uns inhaltlich und argumentativ annähern. Deckungsgleichheit wird es aller Voraussicht nicht geben, aber das muss es auch nicht.

Beste Grüße
Sternbald

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.