TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Hasan Ismaik
Geburtsdatum 14.08.1977
Alter 49
Nat. Jordanien  Jordanien
Funktion Gesellschafter
Akt. Verein Vereinslos

Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA]

05.06.2011 - 16:00 Uhr
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#13011
16.07.2026 - 09:16 Uhr
Zitat von Bluelion2208
Zitat von northgateDS

Zitat von steffloewe

Als nächstes dürfte Ismaiks Merchandising GmbH insolvent sein und dann bin ich mal gespannt, wie das mit den Nutzungsrechten des Löwen weitergeht. Aktuell sieht es ja so aus, als müsse 1860 in der bevorstehenden Saison auf ein anderes Wappen auf den Trikots ausweichen.

Dadurch dass nur der e.V. das Recht hat die eignen Mannschaften mit dem offiziellen Wappen auflaufen zu lassen, jedoch dieses Recht nicht die neue Betreibergesellschaft hat, muss da alte FA Wappen nun herhalten.

Wenn der e.V. direkt die Mannschaft gestellt hätte, dürfte man auch mit dem offiziellen Wappen zwar auflaufen, jedoch nicht kommerziell nutzen.

So ist es für den e.V. sogar besser, da man nun ein richtiges Spielertrikot verkaufen kann.

Kommt das Löwe irgendwann wieder zurück?

Der Löwe ist immer da und wird immer da sein 😜

Es gibt für mich 2 Möglichkeiten, erstens geht die Merchandising pleite und der e.V. erhält den Zuschlag aus der Insolvenzmasse für die Markenrechte oder zweitens, spätestens in 5 Jahren verliert die Merchandising die Nutzungsrechte, falls Ismaik diese Firma künstlich am Leben hält und davor der IV der kgAA die Angelegenheit noch nicht geregelt hat.

Ich tippe und hoffe auf ersteres.

•     •     •

Ein Bekannter meinte - diese Fakten sollten jedem die Augen öffnen!
Stand vor HI - 2te Liga, 18 Mio € Schulden / Stand mit HI - 4te Liga, über 80 Mio € Schulden

Hasan Ismaik ist der beste Investor der Welt!!!
Oliver Griss ist der beste Journalist der Welt!!!
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#13012
16.07.2026 - 09:25 Uhr
Zitat von northgateDS
Zitat von Bluelion2208

Zitat von northgateDS

Zitat von steffloewe

Als nächstes dürfte Ismaiks Merchandising GmbH insolvent sein und dann bin ich mal gespannt, wie das mit den Nutzungsrechten des Löwen weitergeht. Aktuell sieht es ja so aus, als müsse 1860 in der bevorstehenden Saison auf ein anderes Wappen auf den Trikots ausweichen.

Dadurch dass nur der e.V. das Recht hat die eignen Mannschaften mit dem offiziellen Wappen auflaufen zu lassen, jedoch dieses Recht nicht die neue Betreibergesellschaft hat, muss da alte FA Wappen nun herhalten.

Wenn der e.V. direkt die Mannschaft gestellt hätte, dürfte man auch mit dem offiziellen Wappen zwar auflaufen, jedoch nicht kommerziell nutzen.

So ist es für den e.V. sogar besser, da man nun ein richtiges Spielertrikot verkaufen kann.

Es gibt für mich 2 Möglichkeiten, erstens geht die Merchandising pleite und der e.V. erhält den Zuschlag aus der Insolvenzmasse für die Markenrechte oder zweitens, spätestens in 5 Jahren verliert die Merchandising die Nutzungsrechte, falls Ismaik diese Firma künstlich am Leben hält und davor der IV der kgAA die Angelegenheit noch nicht geregelt hat.

Haha das weiß ich ja auch. Aber der Löwe gehört mittelfristig auf unsere Brust ganz einfach gesagt.

Okay dann hoff ich auch auf ersteres… Danke dir!
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#13013
16.07.2026 - 09:33 Uhr
Zitat von northgateDS

Weißt du zufällig ob der e.V. nicht auch recht an älteren Logos exklusiv hat?

Über die Jahr gab es da ja mehrere Varianten, vielleicht kann ja eine davon irgendwann genutzt werden, insofern man die Markenrechte nicht Zeitnah irgendwie erhalten kann.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#13014
16.07.2026 - 10:31 Uhr
Zitat von Kini60
Zitat von northgateDS

Weißt du zufällig ob der e.V. nicht auch recht an älteren Logos exklusiv hat?

Über die Jahr gab es da ja mehrere Varianten, vielleicht kann ja eine davon irgendwann genutzt werden, insofern man die Markenrechte nicht Zeitnah irgendwie erhalten kann.

Das dürfte man trotzdem nicht. Man darf nicht eine rote Dose mit weißem Schriftzug „Caco Cola“ verkaufen, weil es zu offensichtlich und zu ähnlich ist. So wird es bei jeder Variante mit Löwen sein.

Weiß jemand inwieweit „60“ als Marke noch Schutz für HI hat. Ist wirklich nur „60“ und alle Varianten (sechzig, sechzge etc.) geschützt oder auch „1860“?
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#13015
16.07.2026 - 10:32 Uhr
2031 hat der eV eine Rückkaufsoption. Die Markenrechte fallen nicht automatisch zurück.
Deshalb ist es mMn. wahrscheinlich dass wir sie aus der KGaA, bei der Pleite zurückkaufen.

•     •     •

Oliver Griss ist schlecht informiert
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#13016
16.07.2026 - 10:34 Uhr
Zitat von northgateDS
Zitat von Bluelion2208

Zitat von northgateDS

Zitat von steffloewe

Ich tippe und hoffe auf ersteres. Man kann die Merch allerdings auch kaufen.
"Mia hams ja" und Hasan freut sich derzeit über jeden Euro smile

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#13017
16.07.2026 - 10:38 Uhr
Zitat von Der Loewe

Dann können wir aber auch die Insolvenz der Merch Abwarten, dann wird die günstiger grins

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#13018
16.07.2026 - 10:43 Uhr
Zitat von Der Loewe

Oder geht es Hasan gar nicht mehr um jeden Euro sondern "darf" er einfach den Verlust nicht realisieren.

So lange alles in "der Schwebe" ist und so lange er seine Forderungen in den Büchern aufrecht erhält, ist sein Verlust nur theoretisch. Realisiert er ihn buchhalterisch, wir er real. Und wer weiß ob er das darf / kann.

Vielleicht ist gerade das der Grund für all das was in den letzten Monaten passiert ist.
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#13019
22.07.2026 - 14:27 Uhr
Neues aus dem Hause Merchandising GmbH bzw. HAMIC:

https://sechzger.de/neue-spur-im-fanshop-skandal-wer-ist-kinga-malec-und-was-hat-pusnava-damit-zu-tun/
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#13020
22.07.2026 - 15:02 Uhr

Ich hoffe ja insgeheim, dass diese dubiose Geschichte letztlich mit einer früheren Rückkehr der Markenrechte endet. Das sollte doch mehr und mehr Gegenstand genug für ein Sonderkündigungsrecht seitens der KGaA sein, wodurch Liebig mit der Veräußerung der Markenrechte an den e. V. weiter Vermögen zugunsten der Insolvenzmasse generieren kann. Milchmädchenrechnung, ich weiß.

•     •     •

161860
Paul Agostino Fußballgott!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.