FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Harry Kane
Geburtsdatum 28.07.1993
Alter 33
Nat. England  England
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 26/27

Harry Kane [9]

03.07.2023 - 18:08 Uhr
Harry Kane [9] |#3421
26.07.2023 - 07:58 Uhr
Zitat von Macca

Das leichte Nein, weil ich weiterhin nicht glaube, dass der fehlende Mittelstürmer unser entscheidendes Problem war...92 Tore reichen locker, die nachteiligen Faktoren waren unsere Instabilität und defensive Leichtfertigkeit. Da wären 10 Gegentore weniger wichtiger als 10 eigene Tore mehr...

Das ist allerdings auch nur recht oberflächlich betrachtet.

Zum einen: ja, man hat sehr viele Tore geschossen. Jedoch lag es an den ein paar "Hurra!"-Spielen, bei denen man früh in Führung gegangen ist und anschließend den Gegner komplett auseinander genommen hat, da sich die Räume geboten haben.

Dafür hat man unfassbar viele Punkte liegen lassen, weil man beim Stand von 1:0/0:0/0:1 vorne ohne richtige 9 keinerlei Anspielstation hatte, dadurch die Außen (insbesondere in der aktuellen Kaderzusammenstellung) nutzlos in der Luft hingen und Kimmich/Goretzka weit nach vorne rücken mussten, um da irgendetwas an Angriffsspiel initiieren zu können, was hinten natürlich für Lücken gesorgt hat.
Da hat man sehr stark gemerkt, dass ein Lewandowski, der sich durch seine "Spielmacher"-Fähigkeiten (für einen 9er) auch mal fallen lassen bzw. auf die Außenbahn ausweichen und somit das Spiel fluider machen konnte.

•     •     •

Egal ob in Barcelona, Mailand, Madrid oder München - hauptsache in London... ! :)
Harry Kane [9] |#3422
26.07.2023 - 08:21 Uhr
Zitat von Smember
Ich finde es ja immer wieder köstlich hier, dass es eine muntere Diskussion darüber gibt, ob 100 Mio gerechtfertigt sind oder nicht.

Liebe Leute, wir alle sind in erster Linie Fans - und sollten uns darüber freuen, wenn Kane kommt. Weil die Wahrscheinlichkeit div Erfolge somit steigt. Und das ist das wichtigste.

Es muss nicht euer Problem sein, was der Verein an Geldern ausgibt. Die wissen schon, was sie dürfen und können.

Das sehe ich komplett gegenteilig. Ich finde es extrem stark von Fans wenn sie sowas auch hinterfragen und nicht blind allem folgen, sei es auch noch so irrsinnig, Hauptsache die Chance auf mögliche Erfolge wird vlt. etwas gesteigert.
Diese Sicht mag ja normal sein bei City, Paris und der gleichen...hier zum Glück nicht. Ich für meinen Teil hoffe dass es auch zukünftig so bleibt.
Unser Club verdient sich das Geld für Transfers noch durch gute Arbeit auf und neben dem Platz, er bekommt es nicht von Scheichs in Hintern geblasen..entsprechend legen viele Fans ihr Augenmerk auch darauf ob mit dem erarbeiteten Etat behutsam umgegangen wird.
100Mio. bei einem Jahr Restvertrag sehen dann eben sehr viele Leute (mMn zurecht) kritisch.
Harry Kane [9] |#3423
26.07.2023 - 08:25 Uhr
Zitat von Macca

Das leichte Nein, weil ich weiterhin nicht glaube, dass der fehlende Mittelstürmer unser entscheidendes Problem war...92 Tore reichen locker, die nachteiligen Faktoren waren unsere Instabilität und defensive Leichtfertigkeit. Da wären 10 Gegentore weniger wichtiger als 10 eigene Tore mehr...

Das finde ich eine ganz interessante These und falsch dürfte die auch nicht komplett sein. Im Endeffekt steht unterm Strich der Meistertitel und es hat für die Liga gereicht. 92 Tore klingt erstmal viel, ja. Klingt nicht nur so, ist es auch. Wir hatten aber auch 7 Spiele, in denen wir 5 oder mehr Tore geschossen haben (6:1 gegen Frankfurt, 7:0 Bochum, 5:0 Freiburg, 6:2 Mainz, 6:1 Bremen, 5:3 Augsburg, 6:0 Schalke). D.h. 41 der 92 Tore verteilen sich schonmal auf 7 Spiele, bleiben für die restlichen 27 Spiele noch 51 Tore. Klingt jetzt schon nicht mehr so spektakulär. Wir haben aber definitiv auch viel zu viele Gegentore kassiert. Das MUSS besser werden. Es waren aber auch diese Saison sehr viele Spiele dabei, wo wir mehr als genug Chancen hatte, aber halt niemanden, der sie mal eiskalt nutzt. Es wären mit Sicherheit deutlich weniger Unentschieden/Niederlagen gewesen, wenn man jemand gehabt hätte, der mal richtig steht oder halt vorhandene Chancen in Tore ummünzt.
Dazu war es, mMn, auch in den letzten paar Jahren so, dass wir einfach nicht unbedingt Glück, sondern vor Allem Lewandowski hatten, der halt auch einfach mal aus KEINER Chance ein Tor gemacht hat. Solche Leute braucht es einfach, nicht unbedingt in der Bundesliga, da hat es, wie oben erwähnt, ja auch so gelangt. Aber für Spiele wie gegen Manchester City z.B.. Das Ergebnis mag nicht so klingen. Ich bin dennoch fest davon überzeugt, dass wir sie geschlagen hätten, wäre vorne ein SEHR GUTER Mittelstürmer drin gestanden.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Harry Kane [9] |#3424
26.07.2023 - 08:26 Uhr
Zitat von M0bby
Zitat von Smember

Ich finde es ja immer wieder köstlich hier, dass es eine muntere Diskussion darüber gibt, ob 100 Mio gerechtfertigt sind oder nicht.

Liebe Leute, wir alle sind in erster Linie Fans - und sollten uns darüber freuen, wenn Kane kommt. Weil die Wahrscheinlichkeit div Erfolge somit steigt. Und das ist das wichtigste.

Es muss nicht euer Problem sein, was der Verein an Geldern ausgibt. Die wissen schon, was sie dürfen und können.

Das sehe ich komplett gegenteilig. Ich finde es extrem stark von Fans wenn sie sowas auch hinterfragen und nicht blind allem folgen, sei es auch noch so irrsinnig, Hauptsache die Chance auf mögliche Erfolge wird vlt. etwas gesteigert.
Diese Sicht mag ja normal sein bei City, Paris und der gleichen...hier zum Glück nicht. Ich für meinen Teil hoffe dass es auch zukünftig so bleibt.
Unser Club verdient sich das Geld für Transfers noch durch gute Arbeit auf und neben dem Platz, er bekommt es nicht von Scheichs in Hintern geblasen..entsprechend legen viele Fans ihr Augenmerk auch darauf ob mit dem erarbeiteten Etat behutsam umgegangen wird.
100Mio. bei einem Jahr Restvertrag sehen dann eben sehr viele Leute (mMn zurecht) kritisch.

Die Vertragslaufzeit ist doch an sich völlig unerheblich, weil wir nun mal jetzt einen Mittelstürmer brauchen.

Man kann natürlich auch 1 Jahr warten, hoffen, dass Kane dann ablösefrei unterschreibt, das Handgeld dafür dann um 15-20 Mio erhöhen, beim Berater 5 Mio draufschlagen und für das eine Übergangsjahr 15 Mio + Gehalt für einen wie Füllkrug rausblasen, den man dann an der Backe (bzw. der Bank) hat, wenn Kane dann da ist.

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“
Harry Kane [9] |#3425
26.07.2023 - 08:31 Uhr
ENIC`s THFC:

- tried to move club to straford
- tried to join European Super League
- furloughed workers during pandemic
- failed 16 different managers
- failed Harry Kane
- hired tax fraud as DOF
- owner federally indicted on insider trades
- increased ticket prices by 20 % despite charging the most in europe

Mit was die Spurs so zu kämpfen haben ist eigentlich der reine Wahnsinn.

•     •     •

Das nächste Spiel ist immer das nächste.
Harry Kane [9] |#3426
26.07.2023 - 08:46 Uhr
Zitat von Nullkommanix
ENIC`s THFC:

- tried to move club to straford
- tried to join European Super League
- furloughed workers during pandemic
- failed 16 different managers
- failed Harry Kane
- hired tax fraud as DOF
- owner federally indicted on insider trades
- increased ticket prices by 20 % despite charging the most in europe

Mit was die Spurs so zu kämpfen haben ist eigentlich der reine Wahnsinn.

Das ist halt das Problem, wenn man "Owner"-Geführt ist. Da kann man sich halt auch sowas ins Haus holen (oder Milan, ist auch ein sehr gutes Beispiel dafür, wie ein Verein NICHT geführt werden sollte)

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Harry Kane [9] |#3427
26.07.2023 - 08:46 Uhr
Bayern hat allerdings am Anfang der letzten Saison gezeigt dass man in der BL auch ohne einen WK 9er viele Tore schießen kann - warum das im Herbst dann anfing so extrem zu stocken muss Mannschafts-interne Gründe haben. Wirklich erklärbar ist das nicht.
Und in der CL hat man unter Nagelsmann viele Tore geschossen, Paris null Chance gelassen ... in nur einem Spiel Gegentore bekommen.
Selbst mit Lewandowski holte man "nur" einen CL Titel, der dann auch noch im ersten Corona (reduzierte Spiele) Jahr wo bei vielen Vereinen alles drunter und drüber lief und man das Finale gegen Paris auch hätte verlieren können. Das 1:0 Siegtor schoss Coman. Das Foul von Kimmich gegen Mbappé wurde nicht mit einem Elfmeter bestraft ... da war auch schon ordentlich Glück 'bei.
Ob man mit einem Kane tatsächlich viel bessere Chancen hat die CL zu gewinnen? Man darf daran zumindest zweifeln.
Die Erwartungshaltung an Kane ist doch jetzt schon aberwitzig hoch.
Dass er zu Bayern kommt sollte mittlerweile feststehen.
Für die BL-Spannung sicherlich nicht förderlich sollte er einschlagen und ähnlich wie Lewandowski einnetzen.
Für Bayern selbst natürlich ein Prestige Gewinn, man wird ordentlich Trikots verkaufen.
Bin gespannt wie sich die Presse nur auf ihn konzentrieren wird, wie man insgesamt mit dem Hype umgeht.
Die Verpflichtung Kane's kann aber nicht darüber weg täuschen dass die BL durch einige Abgänge ins Ausland widerholt geschwächt wurde. Wird sich nicht nur in der BL Meisterschaft sondern wohl auch in der CL auswirken, vor allem für RB und dem BVB.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Harry Kane [9] |#3428
26.07.2023 - 09:05 Uhr
Zitat von Uebungsleiter
Das Foul von Kimmich gegen Mbappé wurde nicht mit einem Elfmeter bestraft ... da war auch schon ordentlich Glück 'bei.

Mal wieder nur die halbe Wahrheit. Das Foul von Kehrer an Coman kurz vor der Halbzeit lassen wir einfach mal so unter den Tisch fallen, oder wie schaut´s aus? zwinker

Da war auch schon ordentlich Glück ´bei - für PSG. zwinker
Harry Kane [9] |#3429
26.07.2023 - 09:08 Uhr
They suggested on Tuesday evening that Kane ‘could be gone in days after a new development’. It is said that ‘negotiations are set to accelerate with Tottenham now willing to cash in on their talisman’. The report adds.

‘As such, it is believed Kane could now depart before the start of the 2023-24 campaign – which sees the Lilywhites take on Brentford on 13 August.

‘Football Insider revealed on Tuesday (25 July) that the 29-year-old will be sold this summer if he doesn’t sign a new contract with Spurs.

‘The Australian is expected to receive a large percentage of any potential fee to secure a replacement for Kane – and will want to get any new signing up to speed in a timely fashion. Tottenham are believed to be holding out for a fee of £100million for Kane.’

https://www.football365.com/news/100m-kane-tipped-leave-spurs-in-days-new-development-boosts-man-utd-bayern

Auf jeden Fall weit vor dem 01.09.2023. tongue

•     •     •

Das nächste Spiel ist immer das nächste.
Harry Kane [9] |#3430
26.07.2023 - 09:17 Uhr
Zitat von Nullkommanix
They suggested on Tuesday evening that Kane ‘could be gone in days after a new development’. It is said that ‘negotiations are set to accelerate with Tottenham now willing to cash in on their talisman’. The report adds.

‘As such, it is believed Kane could now depart before the start of the 2023-24 campaign – which sees the Lilywhites take on Brentford on 13 August.

‘Football Insider revealed on Tuesday (25 July) that the 29-year-old will be sold this summer if he doesn’t sign a new contract with Spurs.

‘The Australian is expected to receive a large percentage of any potential fee to secure a replacement for Kane – and will want to get any new signing up to speed in a timely fashion. Tottenham are believed to be holding out for a fee of £100million for Kane.’

https://www.football365.com/news/100m-kane-tipped-leave-spurs-in-days-new-development-boosts-man-utd-bayern

Auf jeden Fall weit vor dem 01.09.2023. tongue

Herr dreesen Herr neppe. Bitte übernehmen tongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.