| Geburtsdatum | 28.07.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
England |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 51 | 61 | 7 | ||
![]() | Bundesliga | 31 | 36 | 5 | |
![]() | UEFA Champions League | 13 | 14 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 6 | 10 | - | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | 1 | - | |
Harry Kane [9]
03.07.2023 - 18:08 Uhr
24.07.2023 - 16:51 Uhr
Zitat von Kasimir_80
Karl-Heinz
Zitat von Pachinko
Sollte Mittwoch nicht mit City verhandelt werden? Wer ist denn da mitgeflogen?
Zitat von sthager_1988
wobei ja nur neppe kurzfristig und überraschend ist. dreesen schon länger klar das er nicht mit fliegt
Zitat von Flankengott1708
Spurs Besitzer will, dass Kane verkauft wird.
Dreesen nicht mit nach Asien.
Neppe kurzfristig nicht mit nach Asien.
Ist schon sehr deutlich alles.
Irgendwie hab ich im Gefühl, dass das Ding noch diese Woche durchgeht.
wobei ja nur neppe kurzfristig und überraschend ist. dreesen schon länger klar das er nicht mit fliegt
Karl-Heinz
Macht der Praktikant
Bin gespannt ob Kane Mittwoch spielt
24.07.2023 - 16:53 Uhr
Jan-Christian Dreesen and Marco Neppe stayed in Munich to negotiate with Tottenham for Harry Kane. President Herbert Hainer and CFO Dr. Michael Diederich traveled with the team to Japan (Bild)
24.07.2023 - 16:53 Uhr
Zitat von Kasimir_80
Karl-Heinz
Zitat von Pachinko
Zitat von sthager_1988
Karl-Heinz
Jan-Christian Dreesen and Marco Neppe stayed in Munich to negotiate with Tottenham for Harry Kane. President Herbert Hainer and CFO Dr. Michael Diederich traveled with the team to Japan
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1683489578395549698?s=20
24.07.2023 - 16:55 Uhr
Mir würde es gefallen, wenn er nach der Asienreise im selben Flugzeug mit der Mannschaft nach München fliegt und so würden wir den Transfer erfahren.
Zitat von schnopsnosn
Zeitraum ist das geringste Problem, ich seh da eher den guten Harry schnell die Tür zuschlagen. Ist eher was aus dem Märchenbuch das Ganze imo
Warum sollte Kane was dagegen haben? Solche Rückkaufklauseln gelten doch eh immer nur für den Fall, dass der Spieler dann später auch bereit ist, wieder nen neuen Vertrag beim alten Arbeitgeber zu unterschreiben. (Sonst wäre es ne VV in Tottenham mit gleichzeitiger 3-jähriger Leihe.) Und wenn er in drei Jahren die nicht zurück will, geht er nicht zurück.Zitat von FCBlade
Ja ganz bestimmt, vor allem der Zeitraum.
Zitat von Nullkommanix
Bayern have internally discussed the idea of including a potential buy-back clause after 2-3 years in a deal for Spurs’ Harry Kane in the hope to satisfy Daniel Levy.
@NathGissing
x
@DiMarzio
https://twitter.com/TheSpursExpress/status/1683449777168728064?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet
Wild
Bayern have internally discussed the idea of including a potential buy-back clause after 2-3 years in a deal for Spurs’ Harry Kane in the hope to satisfy Daniel Levy.
@NathGissing
x
@DiMarzio
https://twitter.com/TheSpursExpress/status/1683449777168728064?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet
Wild

Zeitraum ist das geringste Problem, ich seh da eher den guten Harry schnell die Tür zuschlagen. Ist eher was aus dem Märchenbuch das Ganze imo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von username am 24.07.2023 um 16:57 Uhr bearbeitet
Zitat von Pachinko
Jan-Christian Dreesen and Marco Neppe stayed in Munich to negotiate with Tottenham for Harry Kane. President Herbert Hainer and CFO Dr. Michael Diederich traveled with the team to Japan
Zitat von Kasimir_80
Karl-Heinz
Zitat von Pachinko
Zitat von sthager_1988
Karl-Heinz
Ich bin ich gespannt ob es klappt und was danach raus kommt. Wie knapp und kompliziert alles war - wenn es denn funktioniert
24.07.2023 - 17:31 Uhr
Zitat von Kellendil-2019
-"Demgegenüber lässt sich demnach festhalten, dass eigentlich jegliche Ablöse nicht gerechtfertigt ist, weil man schlicht nie weiß, wie sich der Spieler schlägt. Alte Leistungen spielen keine Rolle, daher kauft man immer die Katze im Sack.
Das ist doch Unsinn, also bitte."
-"Demgegenüber lässt sich demnach festhalten, dass eigentlich jegliche Ablöse nicht gerechtfertigt ist, weil man schlicht nie weiß, wie sich der Spieler schlägt. Alte Leistungen spielen keine Rolle, daher kauft man immer die Katze im Sack.
Das ist doch Unsinn, also bitte."
Falsch. Hierbei ist vielmehr eine Risikoabwägung einzuordnen, nach der man auch einen negativen Ablauf auf dem Schirm hat und sich für diese Situation adäquat gewappnet sieht. Nicht ohne Grund wechseln Spieler wie Havertz oder bald auch ggf. Vlahovic ohne großen finanziellen Verlust nach ein par Jahren mäßiger Leistung trotzdem für gutes Geld weiter.
Bei einem 26 jährigen Kane wäre das alles eine völlig andere Situation, daher sind diese Äpfel und Birnen Vergleiche total hinfällig.
Zitat von Kellendil-2019
-"Der einzige, der Kane hier ständig mit Mbappe, Messi und Ronaldo auf eine Stufe stellt, bis ausschließlich du, wenn du die Kommentare mal wirklich lesen würdest."
-"Der einzige, der Kane hier ständig mit Mbappe, Messi und Ronaldo auf eine Stufe stellt, bis ausschließlich du, wenn du die Kommentare mal wirklich lesen würdest."
Ich strebe diese Vergleiche gar nicht selbst an, einzig meine "Superstarrethorik" ging in diese Richtung.
Zitat von Kellendil-2019
-"Der Tenor hier ist ganz klar:
- Kane ist verdammt teuer
- Er ist der beste, der verfügbar ist, und der zu uns möchte
- Er ist der Spieler, der am ehesten einschlagen wird
- Seine Qualitäten hat er unter Beweis gestellt, mehrfach, auch wenn das für dich offenbar kein Grund ist, denn Vergangenheit zählt ja nicht in der Leistungsbewertung (Was ziehst du dann eigentlich heran?)
- Er passt sehr gut ins Anforderungsprofil
- Er will kommen, was auch davon zeugt, dass er Bock hat, was mit München zu reissen
- Er zählt zu den Top Stürmern in Europa"
-"Der Tenor hier ist ganz klar:
- Kane ist verdammt teuer
- Er ist der beste, der verfügbar ist, und der zu uns möchte
- Er ist der Spieler, der am ehesten einschlagen wird
- Seine Qualitäten hat er unter Beweis gestellt, mehrfach, auch wenn das für dich offenbar kein Grund ist, denn Vergangenheit zählt ja nicht in der Leistungsbewertung (Was ziehst du dann eigentlich heran?)
- Er passt sehr gut ins Anforderungsprofil
- Er will kommen, was auch davon zeugt, dass er Bock hat, was mit München zu reissen
- Er zählt zu den Top Stürmern in Europa"
1.Kane ist teuer, sehr teuer, korrekt.
2.Er mag auch der beste verfügbare Spieler am Markt sein der zu uns möchte, korrekt.
3.Warum wird er am ehesten einschlagen?
4.Seine Qualitäten hat er unter Beweis gestellt , das stimmt. Jedoch unter gänzlich anderen Bedingungen: spurs Gegner spielen komplett anders als unsere Gegner; Spurs spielen selbst komplett anders als wir das bisher vom FC Bayern gesehen haben und auch anders als das was ggf. für die nähere Zukunft erwartet wird. Ist er in diesem Alter noch entwicklungsfähig, lernwillig und in gewisser Weise formular formular den Trainer? Der springende Punkt war hier die VERGLEICHBARKEIT von vergangenen Leistungen (bspw. Lewa bei Bayern vs. Kane bei den spurs), nicht diese an sich, war das so nicht ersichtlich, dann tut es mir leid, meine aber das reingeschrieben zu haben.
5.Was ist eigentlich das Anforderungsprofil? Wie wird der FC Bayern mittelfristig unter Thomas Tuchel auflaufen und agieren? Hier sehe ich ein wirr warr an Meinungen, keinen klaren Konsens und auch da bleibt es abzuwarten was wir dann sehen werden.
6.Kann sein, hab von ihm noch kein Zitat gelesen oder kein interview gehört wo er das selbst so sagt.
7.Völlig richtig!
Zitat von Kellendil-2019
-"Du jedoch unterstellst hier standardmäßig völlig übertriebenen Hype, der schlicht nicht da, bzw. übertrieben ist. Die generelle Freude darüber, dass ein Spieler mit diesen Leistungsdaten aus der PL nach München kommen möchte (im besten Fußballalter), dass löst nunmal Euphorie aus."
-"Du jedoch unterstellst hier standardmäßig völlig übertriebenen Hype, der schlicht nicht da, bzw. übertrieben ist. Die generelle Freude darüber, dass ein Spieler mit diesen Leistungsdaten aus der PL nach München kommen möchte (im besten Fußballalter), dass löst nunmal Euphorie aus."
Kommt vielleicht daher dass man hier täglich irgendwelche anderen Kommentare im twitterstyle lesen kann nach dem Motto "lass es wahr werden", "ein Traum wird wahr" oder "mit Kane sind wir wieder ganz oben auf der Liste der CL Favoriten".
Hat nen Grund warum ich Twitter und die dortigen Einzeiler meide.
Zitat von Kellendil-2019
-"Ein Stürmer mit 30 ist quasi im besten Alter. In dieser Zeit wurden u.a. Lewandowsky und Benzema erst zu den Kanonen, die sie nunmal sind/waren. Wir reden hier nicht von Flügelspielern, die in dem Alter langsam ihre Pace verlieren, sondern von Erfahrung, Abschlussstärke, Willensstärke, Nervenstärke etc. und die hat Kane schlicht und ergreifend."
-"Ein Stürmer mit 30 ist quasi im besten Alter. In dieser Zeit wurden u.a. Lewandowsky und Benzema erst zu den Kanonen, die sie nunmal sind/waren. Wir reden hier nicht von Flügelspielern, die in dem Alter langsam ihre Pace verlieren, sondern von Erfahrung, Abschlussstärke, Willensstärke, Nervenstärke etc. und die hat Kane schlicht und ergreifend."
Das trifft auf diese beiden speziellen Fälle zu das ist korrekt, vielleicht kann man hier auch noch Ronaldo nennen, der aber schon in den Zwanzigern sein höchstes Level erreichte. Unterschied ist dass die Vereine sich nicht mehr für diese 30 jährigen Spieler aktiv ins finanzielle Risiko begeben mussten. Ausnahme stellt Ronaldo bei Juve dar, aber hier war vermutlich vorrangig auch der Marketingwert Treiber dieses Transfers.
Zitat von Kellendil-2019
-"Auch wird man sich unter Garantie vorher Gedanken gemacht haben, ob Kane in das Spielsystem passt. Seltsamerweise hat der FC Bayern die letzten zig Jahre immer mit 9er gespielt, von dem her gehe ich schwer davon aus, dass Kane, als echter Stürmer dementsprechend die notwendigen Stärken mitbringt."
-"Auch wird man sich unter Garantie vorher Gedanken gemacht haben, ob Kane in das Spielsystem passt. Seltsamerweise hat der FC Bayern die letzten zig Jahre immer mit 9er gespielt, von dem her gehe ich schwer davon aus, dass Kane, als echter Stürmer dementsprechend die notwendigen Stärken mitbringt."
Natürlich wird man sich Gedanken gemacht haben , was jedoch erst jüngst erwiesenermaßen nicht immer der beste Gedanken zu sein scheint. Auch die hohen Herren des FC Bayern haben kein Patent auf richtige Entscheidungen, auch wenn man schon einiges richtig gemacht hat. Jeder kann daneben liegen.
Und seltsam ist daran überhaupt nichts dass man mit 9er gespielt hat. Trotzdem waren das auch verschiedene spielertypen mit verschiedenen Stärken und Schwächen und die Spielweise war nicht immer die gleiche.
Zitat von Kellendil-2019
-"Und was da in der großen weiten Welt an Meinungsbildern herrscht, interessiert hier gelinde gesagt niemanden. Hier werden, nur zur Information auch ständig internationale Quellen zitiert und komischerweise war bisher nirgends dabei, dass man in der PL müde über den kleinen Harry und den kleinen Provinzverein lächelt, weil der alte Mann nunmehr noch ein bisschen Silber für die Autogrammkarte haben möchte. Hier bekommt jeder die Berichte etc. aus dem Ausland mit und nur weil du dich im Ausland vllt mit Kollegen oder Bekannten unterhältst und Stammtischmeinungen austauschst, ist das noch nicht das Maß aller Dinge, nach denen man jeden User hier wie kleine Jungen maßregeln kann."
-"Und was da in der großen weiten Welt an Meinungsbildern herrscht, interessiert hier gelinde gesagt niemanden. Hier werden, nur zur Information auch ständig internationale Quellen zitiert und komischerweise war bisher nirgends dabei, dass man in der PL müde über den kleinen Harry und den kleinen Provinzverein lächelt, weil der alte Mann nunmehr noch ein bisschen Silber für die Autogrammkarte haben möchte. Hier bekommt jeder die Berichte etc. aus dem Ausland mit und nur weil du dich im Ausland vllt mit Kollegen oder Bekannten unterhältst und Stammtischmeinungen austauschst, ist das noch nicht das Maß aller Dinge, nach denen man jeden User hier wie kleine Jungen maßregeln kann."
Medienberichte kommerzieller Medien die online für wenig Aufwand ein par clicks einsammeln wollen sind ungleich Meinungsbildern. Man sollte in der heutigen Zeit doch arg vorsichtig mit vielen Medien sein und im Zweifelsfall seinen eigenen research betreiben , sich verschiedene Meinungen anhören und das eigene Bild daraus bauen.
Zu sehr wird man mit dem immergleichen Einheitspreis beschallt, gerade der sportjournalismus besteht doch heut ezu 90% aus trittbrettfahrern ohne eigene Infos. Geld verdienen leicht gemacht dank allen die das klicken.
Was an Stammtische gesprochen wird weiß ich leider nicht denn davon halte ich mich lieber fern, das ist aber wohl auch so ein typisch deutsches Phänomen wie mir scheint, denn nirgendwo kommt mir dieser Begriff häufiger unter als in diesem Forum. Maßregeln möchte ich auch niemanden, das läuft in der Regel bei mir nach dem "actio / reactio" Prinzip. Ich passe mich auch gern dem Diskussionsniveau an.
Zitat von Kellendil-2019
-"Bei allem Verständnis für andere Meinungen, aber ich wiederhole mich da gerne. Jeder kann hier eine Meinung haben und diese auch vertreten, aber auf eine gewisse Art und Weise, die auch nachvollziehbar ist. Großspurig zu erklären, was man von diesem Land hält und sich dann auf private Meinungen zu berufen, dass passt halt nicht in die Argumentation der anscheinend einzig korrekten Meinung."
-"Bei allem Verständnis für andere Meinungen, aber ich wiederhole mich da gerne. Jeder kann hier eine Meinung haben und diese auch vertreten, aber auf eine gewisse Art und Weise, die auch nachvollziehbar ist. Großspurig zu erklären, was man von diesem Land hält und sich dann auf private Meinungen zu berufen, dass passt halt nicht in die Argumentation der anscheinend einzig korrekten Meinung."
Hier sind wir doch ähnlicher Meinung. Jeder darf seine Meinung haben und vertreten, ich wünsche mir das sogar. Dazu zählt aber auch eine valide Argumentationsstruktur, die wir ja jetzt anscheinend endlich hier in unseren Austausch rein bekommen haben mit deinem Beitrag.
Das bedeutet aber am Ende noch nicht dass diese Argumente nicht doch auch anfechtbar bzw. streitbar sind.
Gerne bekomme ich einen Haufen Argumente genannt wo ich selbst sage : Wow, aus der Perspektive habe ich das noch gar nicht betrachtet. Da muss ich mal drüber nachdenken und lasse mich ggf. auch gerne überzeugen.
Ist aber gelinde gesagt aktuell leider eher selten der Fall hier.
Was ich von diesem Land halte ist eher neutral. Habe ich eigentlich auch gar nicht kundgetan.
Dass viele Menschen in dieser Gesellschaft in einem bestimmten Trott feststecken und gerne das nachbeten was ihnen vorgesetzt wird, aus welcher Ecke auch immer , das ist einfach nur eine Beobachtung von mir selbst die aber auch von anderen Stellen so wahrgenommen wird.
Auch hier steht jedem seine Meinung frei. Ich bin der Meinung am Ende muss jeder für sich selbst gerade stehen und nicht zu viel lamentieren was alles an äußeren Einflüssen "probleme" bereitet. Jeder ist seines Glückes Schmied oder wie heißt das?
Zitat von Kellendil-2019
-"Natürlich kann der Spieler auch nicht so einschlagen, dass kann dir immer passieren. Das wird hier niemand wirklich ernsthaft bestreiten, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch deutlich geringer als z.B. bei Osimhen, der eben bisher nur ein Jahr geliefert hat und in der Buli bereits gescheitert ist. Nichtsdestotrotz ist das ein Coup auf ganzer Linie, wenn man sich jetzt nicht die Hosen von Levy ausziehen lässt."
-"Natürlich kann der Spieler auch nicht so einschlagen, dass kann dir immer passieren. Das wird hier niemand wirklich ernsthaft bestreiten, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch deutlich geringer als z.B. bei Osimhen, der eben bisher nur ein Jahr geliefert hat und in der Buli bereits gescheitert ist. Nichtsdestotrotz ist das ein Coup auf ganzer Linie, wenn man sich jetzt nicht die Hosen von Levy ausziehen lässt."
Kann immer passieren, Garantien gibt es keine. Man muss nur schauen wie man aus der Nummer raus kommt falls das nicht läuft. Mir fehlt hier ein zufriedenstellendes Exitszenario welches nicht völlig konstruiert daher kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DocToreFCB am 24.07.2023 um 17:33 Uhr bearbeitet
24.07.2023 - 17:33 Uhr
Zitat von username
Zitat von schnopsnosn
Warum sollte Kane was dagegen haben? Solche Rückkaufklauseln gelten doch eh immer nur für den Fall, dass der Spieler dann später auch bereit ist, wieder nen neuen Vertrag beim alten Arbeitgeber zu unterschreiben. (Sonst wäre es ne VV in Tottenham mit gleichzeitiger 3-jähriger Leihe.) Und wenn er in drei Jahren die nicht zurück will, geht er nicht zurück.Zitat von FCBlade
Zitat von Nullkommanix
@NathGissing
x
@DiMarzio
Wild
@NathGissing
x
@DiMarzio
Wild

Was sollte denn der Sinn einer solchen Klausel für einen Levy sein, da Harry sich für Bayern entschieden hat, seine Familie dann settlen wird und wie man das Procedere hier kennt, München als Stadt alles outbeamt.
Levy sitzt da ja nicht am Schalthebel bzw. einem Mehrwert einer solchen Klausel, sondern Harry.
24.07.2023 - 17:45 Uhr
Zitat von twagtwag
Ich finde die News hier und heute im Internet zu Muani und Dreesen super.
Bitte lieber Fußballgott, lass es wahr werden.
Mal sehen, was heute im Transfer Update auf Sky kommt.
Meinst du mit den News Muani zu Tottenham, Kane zu Bayern?
Ich sehe irgendwie die Gefahr, dass genau dann, wenn Kane floppen sollte oder sich eine karrierebeeinflussende Verletzung einfängt, Muani bei den Spurs voll einschlägt.
Und dann sagen alle, man hätte Muani holen sollen.
24.07.2023 - 17:52 Uhr
Zitat von nik1995
Ich sehe irgendwie die Gefahr, dass genau dann, wenn Kane floppen sollte oder sich eine karrierebeeinflussende Verletzung einfängt, Muani bei den Spurs voll einschlägt.
Zitat von twagtwag
Echt jetzt ?
Können ja auch nie wieder Spieler holen und lieber „was wäre wenn“ spielen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
England