| Geburtsdatum | 20.06.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Red Bull Salzburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 4 | - | ||
![]() | Europa League Quali | 2 | 4 | - | |
![]() | Bundesliga | 2 | - | - | |
Haris Tabakovic
31.07.2023 - 17:59 Uhr
22.08.2024 - 13:44 Uhr
Zitat von FantasticDan
Das war's dann mit dem Ausstieg. Du brauchst einen Knipser in Liga 2 von dem Format eines Terodde, Glatzel oder Fluppe. Aktuell haben wir keinen Ersatz, Schuler ist eine Ergänzung. Und für unter 5 Mio. findet man das nur mit einem Glücksgriff. Auf Glück können wir uns dieses jedoch Jahr nicht verlassen.
Ich verstehe die finanzielle Situation, aber hier hätte (muss) man hart bleiben. Nach der Saison reden wir dann wehmütig im Konjunktiv.
Das war's dann mit dem Ausstieg. Du brauchst einen Knipser in Liga 2 von dem Format eines Terodde, Glatzel oder Fluppe. Aktuell haben wir keinen Ersatz, Schuler ist eine Ergänzung. Und für unter 5 Mio. findet man das nur mit einem Glücksgriff. Auf Glück können wir uns dieses jedoch Jahr nicht verlassen.
Ich verstehe die finanzielle Situation, aber hier hätte (muss) man hart bleiben. Nach der Saison reden wir dann wehmütig im Konjunktiv.
Wenn hätte Kiel letzte Saison ?
Immer diese gnadenlose Gejammer . Einfach abwarten
Die 5 Million sind für uns halt wichtig . Jetzt muss es als Team aufgefangen werden
22.08.2024 - 13:45 Uhr
Bin ja gespannt ob er dann am Samstag aufm Platz steht...
22.08.2024 - 13:46 Uhr
Sehr geile Summe!
Tabakovic kann man am ehesten verkraften von daher..
Alles gute Haris!
5Mio ist natürlich ein Brett für einen limitierten Stürmer, der noch nie in der 1. Liga war.
Mal schauen ob man bis zum Ende der Transferfrist nochmal nachlegt.
Tabakovic kann man am ehesten verkraften von daher..
Alles gute Haris!
5Mio ist natürlich ein Brett für einen limitierten Stürmer, der noch nie in der 1. Liga war.
Mal schauen ob man bis zum Ende der Transferfrist nochmal nachlegt.
22.08.2024 - 13:47 Uhr
Zitat von Tomdoey
Bei uns? Mit Sicherheit nicht. Die Zeichen sind doch klar, wenn er heute nicht beim Training war, wieder er Samstag definitiv nichts auf dem Platz stehen, außer der Deal scheitert bis dahin.
Stellt euch auf Schuler oder Niederlechner ein.
Wäre interessant zu wissen wo Weber gerade unterwegs ist, ob er in Hoffenheim ist oder bereits auf Suche bzw. Verhandlungen nach/mit Verstärkungen
22.08.2024 - 13:48 Uhr
Zitat von FantasticDan
Soweit ich mich erinnere, sind mit St. Pauli und Kiel Mannschaften aufgestiegen, die nicht den Toptorjäger stellten, sondern hinten gut standen und als Einheit fungierten. Der HSV hat Glatzel schon lange und ist trotzdem nicht aufgestiegen bisher.
Ich hätte Haris auch gerne behalten, aber man kann es auch schaffen, ohne ihn aufzusteigen.
22.08.2024 - 13:48 Uhr
Zitat von FantasticDan
Guter Trollversuch
Aber die Teams in denen Terodde, Glatzel und Fluppe gespielt haben sind alle nicht aufgestiegen.
Bei den Aufsteigern haben die besten Stürmer 11 (Eggestein) und 10 (Pichler) geschossen.
22.08.2024 - 14:04 Uhr
Bin erstaunt, wie stark Tabakovic aufgrund seiner Quote im letzten Jahr von vielen gesehen wird.
Viele seine Tore ( erstmal schön wieder einen Torjäger mit unserer Wappen in der Liste zu sehen) waren sehr "einfache" Tore, die durch gute Angriffe, schöne Flanken usw. Es nur noch nötig machten, den Ball ins leere Tor zu schieben.
Tabakovic war der klassische Vollstrecker ( muss man auch können !) und weniger der mitspielende Stürmer. Nun hat er derzeit etwas Pech und dann bleibt von Ihm, ohne die Tore, nicht mehr allzu viel.
Bei mir persönlich steht er bei -2 Toren.
Den Vollstrecker kann man mMn mit am "leichtesten" ersetzen. Ein Verkauf von Reese oder Maza waren deutlich schlimmer
Viele seine Tore ( erstmal schön wieder einen Torjäger mit unserer Wappen in der Liste zu sehen) waren sehr "einfache" Tore, die durch gute Angriffe, schöne Flanken usw. Es nur noch nötig machten, den Ball ins leere Tor zu schieben.
Tabakovic war der klassische Vollstrecker ( muss man auch können !) und weniger der mitspielende Stürmer. Nun hat er derzeit etwas Pech und dann bleibt von Ihm, ohne die Tore, nicht mehr allzu viel.
Bei mir persönlich steht er bei -2 Toren.
Den Vollstrecker kann man mMn mit am "leichtesten" ersetzen. Ein Verkauf von Reese oder Maza waren deutlich schlimmer
22.08.2024 - 14:12 Uhr
Für den Preis bin ich absolut happy. Er ist von unseren Schlüsselspielern des letzten Jahres am ehesten zu ersetzen. Ich halte auch nach wie vor nicht so viel von ihm. Auch wenn die Torquote etwas anderes erzählt bin ich sogar fast schon froh das er geht. Seine Ballbehandlung, Passqualität, Antritt und die nicht vorhandene Sprungkraft sind einfach eine Katastrophe.
In den ersten Spielen hat man gesehen das er mehr ein Fremdkörper auf dem Platz ist. Ich freue mich jetzt endlich mal Schuler von Beginn an zu sehen. Einen externen Ersatz werden wir lt. Insider Thread nicht holen. Ich denke dafür müsste uns noch Smail verlassen.
Ich hoffe nur, dass uns Reese und Maza erhalten bleiben. Die sind meiner Meinung nach essentiell für einen potenziellen Aufstieg.
In den ersten Spielen hat man gesehen das er mehr ein Fremdkörper auf dem Platz ist. Ich freue mich jetzt endlich mal Schuler von Beginn an zu sehen. Einen externen Ersatz werden wir lt. Insider Thread nicht holen. Ich denke dafür müsste uns noch Smail verlassen.
Ich hoffe nur, dass uns Reese und Maza erhalten bleiben. Die sind meiner Meinung nach essentiell für einen potenziellen Aufstieg.
22.08.2024 - 14:14 Uhr
Klingt zwar komisch, wenn man den Torschützenkönig der letzten Saison abgibt, aber das ist in meinen Augen der Abgang von den Top-Spielern, den man am besten verkraften wird. Man hat mit Schuler bereits einen Spieler gekauft, der mir von der Beweglichkeit und technischen Möglichkeiten in den kurzen Einsätzen gut gefallen hat, sicherlich muss er auch Tore schießen .Und auch Niederlechner da.
Zusätzlich bringe ich eine Variante ins Spiel, die mir persönlich am besten gefallen würde. Maza als spielender Mittelstürmer, sofern Sessa und Cuicance wieder da sind. Das war auch seine Position in der U19. Und ich kann mir vorstellen, dass diese Option auch bei Fiel im Kopf rumgeistert. Mit Maza könnte man situativ immer wieder auch Überzahl im Mittelfeld schaffen.
Zusätzlich bringe ich eine Variante ins Spiel, die mir persönlich am besten gefallen würde. Maza als spielender Mittelstürmer, sofern Sessa und Cuicance wieder da sind. Das war auch seine Position in der U19. Und ich kann mir vorstellen, dass diese Option auch bei Fiel im Kopf rumgeistert. Mit Maza könnte man situativ immer wieder auch Überzahl im Mittelfeld schaffen.
22.08.2024 - 14:14 Uhr
Sofort verkaufen zu dem Kurs.
Dafür Reese halten und noch einen unzufriedenen ST aus der Buli leihen.
Ich habe es gerade schon bei uns gefragt: wieso ist Reese mit 5 Mio € bewertet?
Für mich ein Spieler, der außer vielleicht bei Bayern überall spielen und performen würde.
Dafür Reese halten und noch einen unzufriedenen ST aus der Buli leihen.
Ich habe es gerade schon bei uns gefragt: wieso ist Reese mit 5 Mio € bewertet?
Für mich ein Spieler, der außer vielleicht bei Bayern überall spielen und performen würde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina