| Geburtsdatum | 20.06.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Red Bull Salzburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 4 | - | ||
![]() | Europa League Quali | 2 | 4 | - | |
![]() | Bundesliga | 2 | - | - | |
Haris Tabakovic
31.07.2023 - 17:59 Uhr
18.09.2023 - 10:37 Uhr
Zum zweiten Mal nun Spieler des Spieltags in der 2. Liga, zum dritten Mal in Folge in der Elf des Tages.
18.09.2023 - 11:18 Uhr
Weiß irgendwer etwas von einer Ausstiegsklausel? Wenn das so weiter geht (natürlich im realistischen Maße) wird es im Sommer sicherlich viele Interessenten geben...
18.09.2023 - 14:34 Uhr
Quelle: www.kicker.de
SPIELER DES SPIELS
Tabakovic, Haris (Sturm)
Note: 1,0
Als dreifacher Torschütze der Matchwinner; zudem stets gefährlich und anspielbar.
5 Spiele Durchschnittsnote 2,4
Tabakovic, Haris (Sturm)
Note: 1,0
Als dreifacher Torschütze der Matchwinner; zudem stets gefährlich und anspielbar.
18.09.2023 - 14:40 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
Fünfmal hatte der Herthaner Haris Tabakovic gegen Eintracht Braunschweig getroffen. Drei Treffer fanden Anerkennung, zwei wegen Abseitspositionen nicht. Natürlich war der Stürmer der Mann des Tages beim 3:0 in der Zweiten Fußball-Bundesliga. Von überall gab es reichlich Lob.
Teamkollege und Offensivspieler Fabian Reese sagte beispielsweise: „Er macht jeden von uns besser, ist ein super Spieler und ein super Mensch.“ Tabakovic führt jetzt mit sieben Treffern die Torschützenliste an, der „Kicker“ bedachte ihn mit der Note 1,0.
Teamkollege und Offensivspieler Fabian Reese sagte beispielsweise: „Er macht jeden von uns besser, ist ein super Spieler und ein super Mensch.“ Tabakovic führt jetzt mit sieben Treffern die Torschützenliste an, der „Kicker“ bedachte ihn mit der Note 1,0.
Zitat von tagesspiegel.de
Tabakovic selbst, der sich nach Abpfiff den Spielball gesichert hatte, war es wichtig, auf ein kleines Detail hinzuweisen. Seine Ablage auf Bilal Hussein in der Entstehung des dritten Tores sei richtig schlecht gewesen. „Wie er den mitnimmt, Wahnsinn. Und die Übersicht danach, super gemacht“, sagte Tabakovic, der den Ball von Hussein als perfekte Vorlage zurückbekommen hatte.
(.....)
Tabakovic selbst, der sich nach Abpfiff den Spielball gesichert hatte, war es wichtig, auf ein kleines Detail hinzuweisen. Seine Ablage auf Bilal Hussein in der Entstehung des dritten Tores sei richtig schlecht gewesen. „Wie er den mitnimmt, Wahnsinn. Und die Übersicht danach, super gemacht“, sagte Tabakovic, der den Ball von Hussein als perfekte Vorlage zurückbekommen hatte.
(.....)
18.09.2023 - 15:47 Uhr
Wie schoen es doch waere, fuer die naechsten drei Jahre Ruhe auf dieser Position zu haben. Das wuerde irgendwie auch genau zu dem passen, was ich mir fuer Hertha erhoffe. Diese Saison in der Liga etablieren und die jungen ein/aufbauen. Naechstes Jahr aufsteigen und uebernaechstes Jahr in der Buli bleiben. Da waere es ideal, einen Stuermer wie ihn zu haben, der dann zwar langsam seinen Zenit ueberschreitet, aber das Team mit viel Erfahrung und ausreichend Toren in die Buli fuehren kann. Hammer Transfer bis jetzt.
18.09.2023 - 19:29 Uhr
Zitat von Coach_c49
Endlich haben wir mal seit langer Zeit einen stürmer, einen richtigen 9er. Klar hat er ein gutes Team um sich, aber er hat einfach den Riecher. Ich wünsche ihm weiterhin Scorerglück, auch im Hinblick auf die EM 24.
Endlich haben wir mal seit langer Zeit einen stürmer, einen richtigen 9er. Klar hat er ein gutes Team um sich, aber er hat einfach den Riecher. Ich wünsche ihm weiterhin Scorerglück, auch im Hinblick auf die EM 24.
Wenn er sich tatsächlich für Bosnien entscheiden sollte, werden wir ihn bei der EM wohl nicht sehen.
18.09.2023 - 21:00 Uhr
Ich muss sagen, dass ich bei Hertha BSC in dieser Saison wirklich eine positive Veränderung sehe, und das Trio Bouchalakis, Leistner und Tabakovic spielt dabei eine zentrale Rolle.
Bouchalakis hat mich echt beeindruckt. Seine Präsenz im Mittelfeld, gepaart mit seiner technischen Brillanz, hat das Spiel der Hertha auf eine neue Ebene gehoben. Man sieht einfach, wie er das Team mit seiner Erfahrung und seinem taktischen Verständnis führt.
Leistner ist für mich der ruhige Anker in der Defensive. Ich habe bemerkt, dass er mit seiner ruhigen und besonnenen Art eine echte Stütze für das Team ist. Seine Abwehraktionen sind präzise und er strahlt eine Sicherheit aus, die sich auf die gesamte Mannschaft überträgt.
Und was soll ich über Tabakovic sagen? Reese hat es auf den Punkt gebracht. Der Kerl ist nicht nur ein hervorragender Spieler, sondern auch eine echte Persönlichkeitsfigur im Team. Seine positive Energie ist ansteckend und man sieht, wie er die Mannschaft, sowohl auf als auch neben dem Platz, mitreißt.
Für mich ist klar, dass bei Hertha BSC endlich etwas Großes zusammenwächst. Diese "älteren" Spieler haben bereits einen deutlichen Einfluss auf die Dynamik des Teams und ich freue mich wirklich darauf, zu sehen, wie sie die Mannschaft in den kommenden Spielen weiter prägen werden. Es ist einfach toll zu sehen, wie sie als Einheit funktionieren und ich bin echt gespannt, wohin diese Saison noch führen wird!
Bouchalakis hat mich echt beeindruckt. Seine Präsenz im Mittelfeld, gepaart mit seiner technischen Brillanz, hat das Spiel der Hertha auf eine neue Ebene gehoben. Man sieht einfach, wie er das Team mit seiner Erfahrung und seinem taktischen Verständnis führt.
Leistner ist für mich der ruhige Anker in der Defensive. Ich habe bemerkt, dass er mit seiner ruhigen und besonnenen Art eine echte Stütze für das Team ist. Seine Abwehraktionen sind präzise und er strahlt eine Sicherheit aus, die sich auf die gesamte Mannschaft überträgt.
Und was soll ich über Tabakovic sagen? Reese hat es auf den Punkt gebracht. Der Kerl ist nicht nur ein hervorragender Spieler, sondern auch eine echte Persönlichkeitsfigur im Team. Seine positive Energie ist ansteckend und man sieht, wie er die Mannschaft, sowohl auf als auch neben dem Platz, mitreißt.
Für mich ist klar, dass bei Hertha BSC endlich etwas Großes zusammenwächst. Diese "älteren" Spieler haben bereits einen deutlichen Einfluss auf die Dynamik des Teams und ich freue mich wirklich darauf, zu sehen, wie sie die Mannschaft in den kommenden Spielen weiter prägen werden. Es ist einfach toll zu sehen, wie sie als Einheit funktionieren und ich bin echt gespannt, wohin diese Saison noch führen wird!
20.09.2023 - 09:29 Uhr
Liebe Grüsse aus Wien. Wie ich sehe,macht Tabakovic bei euch weiter,wo er bei uns aufgehört hat.Habe ja gesagt ein Typ der immer gewinnen will und Tore schießen will. Merkt man bei jeden Angriff wenn er Richtung Tor sprintet.
Wir haben bei uns immer als Tormusik für Tabakovic Harris in fire gesungen ,da ging die Post ab.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit ihm,den werdet ihr mit Sicherheit haben,und vielleicht gelingt euch ja gleich der Wiederaufstieg.
Wir haben bei uns immer als Tormusik für Tabakovic Harris in fire gesungen ,da ging die Post ab.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit ihm,den werdet ihr mit Sicherheit haben,und vielleicht gelingt euch ja gleich der Wiederaufstieg.
20.09.2023 - 10:04 Uhr
Zitat von Pacco1976
Liebe Grüsse aus Wien. Wie ich sehe,macht Tabakovic bei euch weiter,wo er bei uns aufgehört hat.Habe ja gesagt ein Typ der immer gewinnen will und Tore schießen will. Merkt man bei jeden Angriff wenn er Richtung Tor sprintet.
Hoffentlich macht er genau so weiter!
Ich war vor einer Woche in Wien und muss sagen, er hat sich 2 schöne Städte als Arbeitgeber gesucht.
Den guten Geschmack hat er also beibehalten. Jetzt muss seine Nase nur noch weiterhin das Gespür für seine Tore kontinuierlich unter Beweis stellen.
20.09.2023 - 10:08 Uhr
Zitat von Donhelli
Quelle: www.tagesspiegel.de
Fünfmal hatte der Herthaner Haris Tabakovic gegen Eintracht Braunschweig getroffen. Drei Treffer fanden Anerkennung, zwei wegen Abseitspositionen nicht. Natürlich war der Stürmer der Mann des Tages beim 3:0 in der Zweiten Fußball-Bundesliga. Von überall gab es reichlich Lob.
Zitat von tagesspiegel.de
(.....)
(.....)
Ich möchte einmal den Part hervorheben wo Tabakovic Bilal Hussein lobt ob dessen Technik den schlechten Pass von Fluppe anzunehmen und daraus eine perfekte Vorlage zu zaubern.
Allem Anschein nach haben wir jetzt wirklich Mentalitätsspieler die als Team zusammen agieren, die miteinander reden und interagieren. Da scheint eine Einheit zu entstehen.
Ich habe Angst zu euphorisch zu werden, kann es aber fast nicht unterdrücken. Der Abstieg scheint ein Glücksfall gewesen zu sein was das Team angeht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina