Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Haris Tabakovic
Geburtsdatum 20.06.1994
Alter 32
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Red Bull Salzburg

Leistungsdaten: 26/27

Haris Tabakovic

31.07.2023 - 17:59 Uhr
Haris Tabakovic |#171
27.09.2023 - 17:16 Uhr
Schon interessant, wie schnell man zum Publikumsliebling bei uns avancieren kann, weil man in ein paar Spielen hintereinander gut getroffen hat. Er hat in Kiel 3 100%er versemmelt, aber seine Noten im Spieltagsthread lagen größtenteils zwischen 2,5 und 3,5.

In meinen Augen hatte er einen schlechten Tag und sollte in den nächsten Spielen durchaus treffen bzw. an Toren beteiligt sein. Stürmer sind oftmals sensibel - wenn da das Erfolgserlebnis ausbleibt, spielt oft der Kopf verrückt.

Schauen wir mal. Dahinter lauern mit Prevljak und Niederlechner 2 weitere erfahrene und definitiv zweitligataugliche Stürmer.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Haris Tabakovic |#172
27.09.2023 - 17:28 Uhr
Solche Spiele hat jeder Stürmer mal. Wichtig ist aber, dass er überhaupt zu solchen Chancen kam. Da kann ich mich bei Niederlechner kaum dran erinnern
Haris Tabakovic |#173
27.09.2023 - 20:37 Uhr
Zitat von 17-Renate

Schon interessant, wie schnell man zum Publikumsliebling bei uns avancieren kann, weil man in ein paar Spielen hintereinander gut getroffen hat.

Noch absurder aber ist doch, wie nach einem unglücklichen bzw. von mir aus auch schwachen Spiel gleich die Mahner kommen, denen ein Stürmer, der in 3 Spielen 7 Tore erzielt hat, zu viel Kredit bei den Fans attestiert wird.

Es sieht doch ein Blinder, dass er selbst in so einem Spiel so viel gefährlicher wirkt als alles, was die letzten Jahre vorne rumgerannt ist bei uns. Wir können doch einfach mal froh sein, so einen Stürmer zu haben... auch wenn er ab und zu solche Spiele haben sollte.
Aber wer annehmen will, dass das der wahre Tabakovic war gegen Kiel... bitte. Ich feier ihn weiterhin und er bleibt auch mein Liebling.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrVlado am 27.09.2023 um 20:41 Uhr bearbeitet
Haris Tabakovic |#174
27.09.2023 - 21:10 Uhr
Jaa das muss man nicht verstehen wie manche ihn gleich angehen! Man hat doch gesehen das er 2 Leute auf sich zieht und dadurch für andere mehr Platz haben siehe das 1:0! Wir können nur hoffen daß er gesund bleibt und dann werden wir viel Spaß haben mit ihm!
Haris Tabakovic |#175
27.09.2023 - 21:41 Uhr
Ach ja. Die typische Bulette hat immer was zu meckern. Wann hatten wir seit Lusti und Schelle solchen Sympathen wie Haris und Florian im Kader? Das macht grade einfach nur Spaß.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herrschmidt am 27.09.2023 um 21:44 Uhr bearbeitet
Haris Tabakovic |#176
28.09.2023 - 04:40 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von 17-Renate

Schon interessant, wie schnell man zum Publikumsliebling bei uns avancieren kann, weil man in ein paar Spielen hintereinander gut getroffen hat.

Noch absurder aber ist doch, wie nach einem unglücklichen bzw. von mir aus auch schwachen Spiel gleich die Mahner kommen, denen ein Stürmer, der in 3 Spielen 7 Tore erzielt hat, zu viel Kredit bei den Fans attestiert wird.
.

Was du sagst, stimmt einfach nicht. Es wurde darauf hingewiesen, dass er seine Leistung erst mal bestätigen muss, bevor er hier Fantasien über Verkäufe in Millionenhöhe aufkommen. Das ist alles.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Haris Tabakovic |#177
28.09.2023 - 09:06 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von 17-Renate

Es sieht doch ein Blinder, dass er selbst in so einem Spiel so viel gefährlicher wirkt als alles, was die letzten Jahre vorne rumgerannt ist bei uns. Wir können doch einfach mal froh sein, so einen Stürmer zu haben... auch wenn er ab und zu solche Spiele haben sollte.
Aber wer annehmen will, dass das der wahre Tabakovic war gegen Kiel... bitte. Ich feier ihn weiterhin und er bleibt auch mein Liebling.

Wer redet denn von "zu viel"? Ich hab lediglich bemerkt, dass Sympathien deutlich die Leistungsbeurteilung der User beeinflussen und dass man bei uns sehr schnell zum Liebling werden kann - zuletzt ging es ja eher immer sehr schnell in die andere Richtung.

Ich verstehe aber auch nicht was das Problem sein soll, wenn man darauf hinweist, dass seine Glückssträhne (voller guter Leistungen) gerissen ist. Bei allen anderen Spielern wäre das völlig legitim, nur hier reagiert manch einer übersensibel? Niemand hat gesagt, dass Fluppe Samstag erstmal auf die Bank soll oder ein Flopp sei.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Haris Tabakovic |#178
28.09.2023 - 09:37 Uhr
Zitat von ColeWorld
Solche Spiele hat jeder Stürmer mal. Wichtig ist aber, dass er überhaupt zu solchen Chancen kam. Da kann ich mich bei Niederlechner kaum dran erinnern

Richtig! Mir kam auch der Gedanke, dass er ja nun nicht komplett unsichtbar war. Sicherlich hatte er bessere Spiele, aber es fallen mir spontan drei Großchancen ein, die mit anderen Stürmern ggf. gar nicht erst entstanden wären. Wir werden sehen, was die nächsten Spiele bringen. Ein Leistungsloch halte ich aktuell für unwahrscheinlich.
Haris Tabakovic |#179
28.09.2023 - 09:41 Uhr
Zumal Tabakovic mit 7 Toren aus 15 Abschlüssen die beste Abschluss/Tor-Quote der Liga hat (unter den Stürmern). Der macht schon weiter seine Buden, da muss man sich wohl eher weniger Gedanken machen. Zumal er ja auch in jedem Spiel bisher (ausgenommen HSV) zu seinen Chancen gekommen ist.
Haris Tabakovic |#180
28.09.2023 - 10:29 Uhr
Zitat von vanscap
Zumal Tabakovic mit 7 Toren aus 15 Abschlüssen die beste Abschluss/Tor-Quote der Liga hat (unter den Stürmern). Der macht schon weiter seine Buden, da muss man sich wohl eher weniger Gedanken machen. Zumal er ja auch in jedem Spiel bisher (ausgenommen HSV) zu seinen Chancen gekommen ist.

So mal gegen Braunschweig noch zwei weitere dazugekommen wären, wenn man diese wegen Abseits nicht zurückgenommen hätte. Dann noch der verschossene Elfer. Da wäre die Quote noch deutlich höher.

Hoffe er knüpft jetzt wieder daran an und belohnt sich wieder für seinen Einsatz.

Ansonsten finde ich es auch sehr interessant, wie die Gegner mit ihm umgehen. Er wird sehr oft gedoppelt und schafft so viele Räume für Reese, Winkler oder Smail. Dann machen die eben die Buden, aber Fluppe bekommt dennoch seine Großchancen und netzt ein. Mit ihm haben wir endlich mal wieder einen richtigen Vollstrecker im Zentrum.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.