Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Haris Tabakovic
Geburtsdatum 20.06.1994
Alter 32
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Red Bull Salzburg

Leistungsdaten: 26/27

Haris Tabakovic

31.07.2023 - 17:59 Uhr
Haris Tabakovic |#101
28.08.2023 - 07:43 Uhr
Nach 4 Spielen bereits 3 Tore und 2 Vorlagen - Haris überrascht mich positiv! Hoffentlich geht es genauso weiter? Ich hatte nicht gedacht, dass er der Stürmer sein kann, welchem 15+ Tore zugetraut werden können.

Hat/Konnte ihn denn jemand in Österreich verfolgen und eventuell Auskunft darüber geben, ob das so Zufall ist - die Zahlen sprechen ja schon dafür, dass er ein Knipser ist.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Haris Tabakovic |#102
28.08.2023 - 07:47 Uhr
Er war diesmal auch richtig drin im Spiel. Hat Bälle festgemacht, verteilt und eiskalt zugeschlagen vor dem Tor. Sehr starke Leistung, gerne mehr davon.
Haris Tabakovic |#103
28.08.2023 - 08:30 Uhr
Zitat von HerTHaner91
Nach 4 Spielen bereits 3 Tore und 2 Vorlagen - Haris überrascht mich positiv! Hoffentlich geht es genauso weiter? Ich hatte nicht gedacht, dass er der Stürmer sein kann, welchem 15+ Tore zugetraut werden können.

Hat/Konnte ihn denn jemand in Österreich verfolgen und eventuell Auskunft darüber geben, ob das so Zufall ist - die Zahlen sprechen ja schon dafür, dass er ein Knipser ist.

es ist definitiv kein Zufall,

er war quasi der Ibisevic der Austria. Hab mir die Statistik auch von 22/23 angeschaut, er hat selten Doppelpacks geschossen, eher einzelne Tore, was auch darauf hindeutet, dass er keine one Hit Spiele gemacht hat a la 4 Tore und dann ist 10 Spiele Ruhe.

Seine Statistik mit 165 Spiele als MS und 120 Torbeteiligungen spricht auch dafür (klar auch 2. Liga und Schweiz usw aber sind wir ehrlich, wir sind auch 2. Liga da dürfte sich das fortsetzen).

er hat, laut tm.de auch 10 mal in der letzten Saison das 1:0 geschossen, was auch oft als Knotenlöser gilt, bzw bei Pal ja auch als Endergebnis :P

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Haris Tabakovic |#104
28.08.2023 - 09:51 Uhr
SPIELER DES TAGES
Haris Tabakovic
Hertha BSC
Beim 0:3 in Hamburg hatte Haris Tabakovic seinen Trainer mit seiner Leistung noch "schockiert", so Pal Dardai.

Gegen Fürth war der von Austria Wien geholte Stürmer wieder der Zielspieler, der er im System Dardai sein soll.

Zwei Tore und ein Assist lieferte er, beim 1:0 blockte er clever den Klärungsversuch von Fürths Torwart Jonas Urbig ins Tor.

Dardai nennt den 29-Jährigen "einen Siegertyp". Gegen Fürth bewies Tabakovic das eindrucksvoll.
SPIELER DES SPIELS
Tabakovic, Haris (Sturm)

Note: 1,5

Traf zweimal und bereitete das 3:0 von P. Dardai vor; auch sonst stets anspielbar und im Pressing sehr aktiv.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Haris Tabakovic |#105
28.08.2023 - 10:25 Uhr
Note 1,5 bei 2 Toren, 1 Assist und 1 Pre Assist.

Okay. wann kriegt man eine 1 grins klar gabs Punkte zu kritisieren, aber sollte der Spieler des Tages nicht auch eine 1.0 haben? Gabs keine 1.0 an dem Spieltag?
Haris Tabakovic |#106
28.08.2023 - 11:05 Uhr
Ich möchte auch nochmal seinen Beitrag bei Prevljaks Tor hervorheben. Er blockt da überragend den Gegenspieler am ersten Pfosten weg, so dass der Ball überhaupt zu Prevljak durchgeht. Genau das erwarte ich von einem Mittelstürmer, dass er neben den erzielten Toren auch Gegenspieler bindet und dadurch Räume kreiert in die andere Offensivspieler stoßen können.
Haris Tabakovic |#107
28.08.2023 - 12:26 Uhr
Zitat von Dimi727
Note 1,5 bei 2 Toren, 1 Assist und 1 Pre Assist.

Okay. wann kriegt man eine 1 grins klar gabs Punkte zu kritisieren, aber sollte der Spieler des Tages nicht auch eine 1.0 haben? Gabs keine 1.0 an dem Spieltag?

Gab keine 1,0 aber ne 1,5 ist echt bodenlos ugly
Haris Tabakovic |#108
02.09.2023 - 13:55 Uhr
Was für eine Maschine dieser Typ!! Unfassbar geiler Stürmer. Macht Bälle fest, läuft an, pushed die Mannschaft, klärt hinten, macht Tore und Assists am Fließband - genau der 20 Tore plus Stürmer, den du zum Aufstieg brauchst zwinker
Haris Tabakovic |#109
02.09.2023 - 13:58 Uhr
Man muss Weber zu dieser Verpflichtung gratulieren! Fluppe wird immer mehr zur Lebensversicherung.
Haris Tabakovic |#110
02.09.2023 - 16:06 Uhr
Wahnsinns Typ. Schon 4 Tore und 2 Assist. Heute 24!! gewonnene Zweikämpfe und damit die meisten aller Spieler (Platz 2 wird mit 12 gewonnenen Zweikämpfen gelistet).
Da hat wohl das extra Coaching des Trainerstabes geholfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.