| Geburtsdatum | 20.06.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Red Bull Salzburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 4 | - | ||
![]() | Europa League Quali | 3 | 4 | - | |
![]() | Bundesliga | 2 | - | - | |
Haris Tabakovic
31.07.2023 - 17:59 Uhr
28.08.2023 - 07:43 Uhr
Nach 4 Spielen bereits 3 Tore und 2 Vorlagen - Haris überrascht mich positiv! Hoffentlich geht es genauso weiter? Ich hatte nicht gedacht, dass er der Stürmer sein kann, welchem 15+ Tore zugetraut werden können.
Hat/Konnte ihn denn jemand in Österreich verfolgen und eventuell Auskunft darüber geben, ob das so Zufall ist - die Zahlen sprechen ja schon dafür, dass er ein Knipser ist.
Hat/Konnte ihn denn jemand in Österreich verfolgen und eventuell Auskunft darüber geben, ob das so Zufall ist - die Zahlen sprechen ja schon dafür, dass er ein Knipser ist.
28.08.2023 - 07:47 Uhr
Er war diesmal auch richtig drin im Spiel. Hat Bälle festgemacht, verteilt und eiskalt zugeschlagen vor dem Tor. Sehr starke Leistung, gerne mehr davon.
28.08.2023 - 08:30 Uhr
Zitat von HerTHaner91
Nach 4 Spielen bereits 3 Tore und 2 Vorlagen - Haris überrascht mich positiv! Hoffentlich geht es genauso weiter? Ich hatte nicht gedacht, dass er der Stürmer sein kann, welchem 15+ Tore zugetraut werden können.
es ist definitiv kein Zufall,
er war quasi der Ibisevic der Austria. Hab mir die Statistik auch von 22/23 angeschaut, er hat selten Doppelpacks geschossen, eher einzelne Tore, was auch darauf hindeutet, dass er keine one Hit Spiele gemacht hat a la 4 Tore und dann ist 10 Spiele Ruhe.
Seine Statistik mit 165 Spiele als MS und 120 Torbeteiligungen spricht auch dafür (klar auch 2. Liga und Schweiz usw aber sind wir ehrlich, wir sind auch 2. Liga da dürfte sich das fortsetzen).
er hat, laut tm.de auch 10 mal in der letzten Saison das 1:0 geschossen, was auch oft als Knotenlöser gilt, bzw bei Pal ja auch als Endergebnis :P
28.08.2023 - 09:51 Uhr
Quelle: www.kicker.de
SPIELER DES TAGES
Haris Tabakovic
Hertha BSC
Beim 0:3 in Hamburg hatte Haris Tabakovic seinen Trainer mit seiner Leistung noch "schockiert", so Pal Dardai.
Gegen Fürth war der von Austria Wien geholte Stürmer wieder der Zielspieler, der er im System Dardai sein soll.
Zwei Tore und ein Assist lieferte er, beim 1:0 blockte er clever den Klärungsversuch von Fürths Torwart Jonas Urbig ins Tor.
Dardai nennt den 29-Jährigen "einen Siegertyp". Gegen Fürth bewies Tabakovic das eindrucksvoll.
SPIELER DES SPIELS Haris Tabakovic
Hertha BSC
Beim 0:3 in Hamburg hatte Haris Tabakovic seinen Trainer mit seiner Leistung noch "schockiert", so Pal Dardai.
Gegen Fürth war der von Austria Wien geholte Stürmer wieder der Zielspieler, der er im System Dardai sein soll.
Zwei Tore und ein Assist lieferte er, beim 1:0 blockte er clever den Klärungsversuch von Fürths Torwart Jonas Urbig ins Tor.
Dardai nennt den 29-Jährigen "einen Siegertyp". Gegen Fürth bewies Tabakovic das eindrucksvoll.
Tabakovic, Haris (Sturm)
Note: 1,5
Traf zweimal und bereitete das 3:0 von P. Dardai vor; auch sonst stets anspielbar und im Pressing sehr aktiv.
28.08.2023 - 10:25 Uhr
Note 1,5 bei 2 Toren, 1 Assist und 1 Pre Assist.
Okay. wann kriegt man eine 1
klar gabs Punkte zu kritisieren, aber sollte der Spieler des Tages nicht auch eine 1.0 haben? Gabs keine 1.0 an dem Spieltag?
klar gabs Punkte zu kritisieren, aber sollte der Spieler des Tages nicht auch eine 1.0 haben? Gabs keine 1.0 an dem Spieltag?
28.08.2023 - 11:05 Uhr
Ich möchte auch nochmal seinen Beitrag bei Prevljaks Tor hervorheben. Er blockt da überragend den Gegenspieler am ersten Pfosten weg, so dass der Ball überhaupt zu Prevljak durchgeht. Genau das erwarte ich von einem Mittelstürmer, dass er neben den erzielten Toren auch Gegenspieler bindet und dadurch Räume kreiert in die andere Offensivspieler stoßen können.
28.08.2023 - 12:26 Uhr
Zitat von Dimi727
klar gabs Punkte zu kritisieren, aber sollte der Spieler des Tages nicht auch eine 1.0 haben? Gabs keine 1.0 an dem Spieltag?Gab keine 1,0 aber ne 1,5 ist echt bodenlos
02.09.2023 - 13:55 Uhr
Was für eine Maschine dieser Typ!! Unfassbar geiler Stürmer. Macht Bälle fest, läuft an, pushed die Mannschaft, klärt hinten, macht Tore und Assists am Fließband - genau der 20 Tore plus Stürmer, den du zum Aufstieg brauchst
02.09.2023 - 13:58 Uhr
Man muss Weber zu dieser Verpflichtung gratulieren! Fluppe wird immer mehr zur Lebensversicherung.
02.09.2023 - 16:06 Uhr
Wahnsinns Typ. Schon 4 Tore und 2 Assist. Heute 24!! gewonnene Zweikämpfe und damit die meisten aller Spieler (Platz 2 wird mit 12 gewonnenen Zweikämpfen gelistet).
Da hat wohl das extra Coaching des Trainerstabes geholfen.
Da hat wohl das extra Coaching des Trainerstabes geholfen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina