Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Haris Tabakovic
Geburtsdatum 20.06.1994
Alter 32
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Red Bull Salzburg

Leistungsdaten: 26/27

Haris Tabakovic

31.07.2023 - 17:59 Uhr
Haris Tabakovic |#31
31.07.2023 - 21:00 Uhr
Zitat von BALU69

Hab mir ein paar Berichte auf YouTube angesehen.
Schon ein echter Stürmer der kämpft und die Bälle auch behauptet. Muss aber wieder mit Bällen versorgt werden und kann diese dann auch verwerten. Ein Ding das es bisher null Gerüchte zu Ihm gab.
Wurde der Maulwurf gegrillt oder ist dieser von selbst gegangen? https://youtu.be/lCuMA28NxUs

Es ist schon krass, dass keiner der Neuen namentlich irgendwie durch die Presse gegangen ist. Man hat wohl das Leck gestopft. Mal schauen wer der nächste ist, hoffentlich 1-2 8er fürs Zentrum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 31.07.2023 um 21:02 Uhr bearbeitet
Haris Tabakovic |#32
31.07.2023 - 21:22 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von BALU69

Schon ein echter Stürmer der kämpft und die Bälle auch behauptet. Muss aber wieder mit Bällen versorgt werden und kann diese dann auch verwerten. Ein Ding das es bisher null Gerüchte zu Ihm gab.
Wurde der Maulwurf gegrillt oder ist dieser von selbst gegangen? https://youtu.be/lCuMA28NxUs

Es ist schon krass, dass keiner der Neuen namentlich irgendwie durch die Presse gegangen ist. Man hat wohl das Leck gestopft. Mal schauen wer der nächste ist, hoffentlich 1-2 8er fürs Zentrum.

Prevjlak geisterte wochenlang durch die Medien, aber sonst hast du recht
Haris Tabakovic |#33
31.07.2023 - 21:23 Uhr
Laut der Insta-Story der Freundin soeben in Berlin gelandet.

Dann wohl morgen Medizincheck und Bekanntgabe am Abend.

hahohe Haris!
Haris Tabakovic |#34
31.07.2023 - 21:28 Uhr
Ich hoffe, man kann ihn an der Mittellinie anspielen, damit er sich aufdreht, 4 Gegenspieler nass macht und dann den Ball ins Tor knallt. Sollte er das nicht können, wird er wohl wieder als "schlechter Stürmer" abgestempelt, der kein Knipser ist.

Bei Hertha must du OM, Flügelspieler, Sturmtank und Vollstrecker in einer Person sein. Sonst bist du das ausgemachte Problem.

Halte weiterhin die Stürmerposition für unser kleines Problem.

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)
Haris Tabakovic |#35
31.07.2023 - 21:53 Uhr
Zitat von Hektor1510
Ich hoffe, man kann ihn an der Mittellinie anspielen, damit er sich aufdreht, 4 Gegenspieler nass macht und dann den Ball ins Tor knallt. Sollte er das nicht können, wird er wohl wieder als "schlechter Stürmer" abgestempelt, der kein Knipser ist.

Bei Hertha must du OM, Flügelspieler, Sturmtank und Vollstrecker in einer Person sein. Sonst bist du das ausgemachte Problem.

Ich finde nicht, dass du alles sein musst als Stürmer, um gut zu sein, aber im Spiel gegen Düsseldorf hat man bei Niederlechner gesehen, dass er einfach zu langsam ist, selbst wenn er im Strafraum in Szene gesetzt wird.
Er hatte 2 Großchancen und war 2 mal zu langsam. Dazu zählt für mich bei einem Stürmer die Großchancenverwertung und da sind unsere letzten Stürmer nicht gerade weit oben angesiedelt.

Ob das jetzt ein Tabakovic besser macht muss man sehen, allerdings finde ich nicht, dass wir im Sturm überbesetzt sind. Zumindest nicht was die benötigte Qualität anbelangt.
Haris Tabakovic |#36
31.07.2023 - 22:03 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Pal1975

Zitat von BALU69

Prevjlak geisterte wochenlang durch die Medien, aber sonst hast du recht

der Name schon das er dann auf einmal hier aufschlägt ging dann doch schnell. fände ich
außer Gersbeck war doch eigentlich jeder Transfer Gefühlt eine Nacht und Nebel Aktion auf einmal waren sie da . Das macht weitere hin Mut das noch zwei Spieler hier für das zm/DM aufschlagen .

zum Spieler bin ich gespannt. bringt einiges mit mal sehen wie wir am Ende taktisch planen
Haris Tabakovic |#37
01.08.2023 - 07:24 Uhr
Zitat von Herthaloer
Zitat von Hektor1510

Ich finde nicht, dass du alles sein musst als Stürmer, um gut zu sein, aber im Spiel gegen Düsseldorf hat man bei Niederlechner gesehen, dass er einfach zu langsam ist, selbst wenn er im Strafraum in Szene gesetzt wird.
Er hatte 2 Großchancen und war 2 mal zu langsam. Dazu zählt für mich bei einem Stürmer die Großchancenverwertung und da sind unsere letzten Stürmer nicht gerade weit oben angesiedelt.

Ob das jetzt ein Tabakovic besser macht muss man sehen, allerdings finde ich nicht, dass wir im Sturm überbesetzt sind. Zumindest nicht was die benötigte Qualität anbelangt.

Gefühlt musste das in den letzten Jahren aber jeder Stürmer sein, denn hinter ihm gab es nichts mit Spielfreude, Ideen und Qualität. Als Stürmer bist du zu 75% darauf angewiesen, dass Spieler um dich herum dir die Bälle genau dorthin bringen, wo du als Stürmer agieren kannst um Tore zu schießen, nämlich in die Box oder aber als Chipball hinter die Abwehrkette. Solche Bälle gab es in der Vergangenheit deutlich zu wenig bis viel zu selten oder fast gar nicht und da hängst du als Stürmer immer in der Luft. Man erwartet Tore von dir, aber du kannst doch nicht permanent mit dem Ball alleine vom eigenen Strafraum bis zum gegnerischen Tor durch sämtliche Gegenspieler dribbeln. Klar gibt es solche Stürmer der Marke Haaland, aber die wirst du hier nicht bezahlen können. Fußball ist ein Mannschaftssport und da bedarf es auch für Stürmer die nötigen Bälle und Unterstützung. Man kann nur hoffen, dass man noch 1-2 spielstarke 8er holt, denn dann sollten wir gut aufgestellt sein, denn ansonsten ist unser Spiel im Vorfeld für jeden Gegner berechenbar, denn es geht meist über die Außen mit Reese und Palko/ Winkler, denn im Zentrum hast du niemanden. Richter spielt zwar im Zentrum, aber er hat eben nicht diese Spielübersicht, um entscheidende Bälle zu spielen, weil er meist damit beschäftigt ist selbst den Abschluss zu suchen.
Haris Tabakovic |#38
01.08.2023 - 07:35 Uhr
Zitat von Pacco1976
Haris Tabakovic hat uns viel freude bereitet. Wenn er im richtigen System spielt,wird er euch viel freude bereiten. Und dass richtige system ist eben eine offensiv ausgerichtete Mannschaft,wo er vorne eben der Zielstürmer ist. Kann Bälle gut behaupten,damit andere nachrücken können. Man muss ihn halt auch mit flanken füttern.
Wenn ihr aber eher defensiv orientiert seid,dann wird es schwierig für ihn. MAn hat es letzte saison gesehen bei der Austria unter Trainer Schmid waren wir defensiv ausgerichtet und er war meistens nur auf der Bank. Torausbeute 2Tore
Unter Trainer Wimmer,war er in einem 3-4-3 system der Zielstürmer vorne-torausbeute 17 tore und einige assists

Ehrgeizig,gibt immer alles bis zum schluss-symphatisch oben drein. Ich hoffe er wird auch genauso viel freude machen ,wie er es bei uns gemacht hat.

Wenn ich mir das so durchlese bekomme ich doch etwas Magengrummeln. Wirklich offensiv spielen wir ja nicht, was sich natürlich noch ändern könnte in der zweiten Liga. Bei uns hat es grundsätzlich erstmal jeder Stürmer schwer. Wir brauchen vermutlich eher einen Typ Kolo Muani oder Adrian Ramos die einfach eine Grundschnelligkeit besitzen.
Mal schauen, Ibisevic hat es bei uns ja auch geschafft und der schnellste war er auch nicht Zwinkernd
Würde mich freuen wenn man eine Zweiersturm spielt mit Tabakovic und Prevljak der umher wirbelt, kann mir allerdings schwer vorstellen das Richter von deiner lieblingsposition versetzt wird.
Haris Tabakovic |#39
01.08.2023 - 07:40 Uhr
Eine Doppelspitze mit Haris und Smail wäre doch sicherlich eine gute Idee. Beide verstehen sich, weil sie Landsmänner sind. Beides Abschlussspieler, groß und Kopfballstark und torgefährlich. Vielleicht das neue Duo wie bei Bremen mit Duksch und Füllkrug. Wäre doch Mega wenn man die beide so hinbekommen würde.
Haris Tabakovic |#40
01.08.2023 - 07:49 Uhr
Tabakovic im Interview

(....)
Ich konzentriere mich schon auf die Box und wenn ich da keine Bälle bekomme, fühle ich mich auch etwas einsam. Schlussendlich finde ich nicht, dass es mein Job ist, mich fallen zu lassen, um mal einen Ball zu berühren. Ich möchte mich auf die Box konzentrieren, die Bälle halten und dort die Bälle kriegen. Da habe ich mich dann wie im Cup-Achtelfinale auch mal fallengelassen, um einfach den Ball zu berühren. Das hat dem Trainer im Nachhinein aber auch nicht gefallen. Da habe ich mir dann schon gedacht: 'Boah, ich habe ja gar keinen Zugriff.' Wir hatten wenige Flanken und dadurch hatte ich schon oft das Gefühl, dass ich nicht fehl am Platz - das wäre zu weit gegriffen -, aber schon unpassend für dieses System war.(....)
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Pacco1976

Haris Tabakovic hat uns viel freude bereitet. Wenn er im richtigen System spielt,wird er euch viel freude bereiten. Und dass richtige system ist eben eine offensiv ausgerichtete Mannschaft,wo er vorne eben der Zielstürmer ist. Kann Bälle gut behaupten,damit andere nachrücken können. Man muss ihn halt auch mit flanken füttern.
Wenn ihr aber eher defensiv orientiert seid,dann wird es schwierig für ihn. MAn hat es letzte saison gesehen bei der Austria unter Trainer Schmid waren wir defensiv ausgerichtet und er war meistens nur auf der Bank. Torausbeute 2Tore
Unter Trainer Wimmer,war er in einem 3-4-3 system der Zielstürmer vorne-torausbeute 17 tore und einige assists

Ehrgeizig,gibt immer alles bis zum schluss-symphatisch oben drein. Ich hoffe er wird auch genauso viel freude machen ,wie er es bei uns gemacht hat.

Wenn ich mir das so durchlese bekomme ich doch etwas Magengrummeln. Wirklich offensiv spielen wir ja nicht, was sich natürlich noch ändern könnte in der zweiten Liga. Bei uns hat es grundsätzlich erstmal jeder Stürmer schwer. Wir brauchen vermutlich eher einen Typ Kolo Muani oder Adrian Ramos die einfach eine Grundschnelligkeit besitzen.
Mal schauen, Ibisevic hat es bei uns ja auch geschafft und der schnellste war er auch nicht Zwinkernd
Würde mich freuen wenn man eine Zweiersturm spielt mit Tabakovic und Prevljak der umher wirbelt, kann mir allerdings schwer vorstellen das Richter von deiner lieblingsposition versetzt wird.

Dazu ein Kicker Interview aus dem Januar

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.