Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Hany Mukhtar
Geburtsdatum 21.03.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Nashville SC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2994
2084
71-
2--

Hany Mukhtar [34]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Hany Mukhtar [34] |#231
26.03.2014 - 13:27 Uhr
Ausgerechnet gegen Bayern gibt Mukhtar sein Startelf-Debüt

Zum allerersten Mal stand Herthas Mittelfeldspieler in der Bundesliga in der Startelf. Trainer Luhukay hatte nicht Ronny auf die Position des Spielmachers gestellt, sondern den 19-Jährigen
(....)

Wie man Deutscher Meister wird, weiß Mukhtar. Er wurde es selbst schon einmal, mit Herthas B-Jugend. Das ist gerade einmal anderthalb Jahre her. Danach hat der Sohn eines sudanesischen Professors und einer deutschen Beamtin sofort den Sprung zu den Profis gewagt. Im Hinspiel (2:3), als die Berliner in München als einziges Team zwei Tore gegen die Bayern erzielen konnte, wurde Mukhtar bereits eingewechselt und gab damit auch sein Bundesligadebüt. Auch damals entschied sich Luhukay für ihn und gegen den Brasilianer Ronny. "Jungs wie Hany, die lernen von solchen Weltklassespielern der Bayern aktiv in 90 Minuten", sagte Luhukay am Dienstagabend. "Das nehmen sie mit und werden stärker."

Mukhtar wehrte sich gegen Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger im zentralen Mittelfeld. Seine beste Aktion hatte er, als er im zweiten Durchgang zwei Gegenspieler umdribbelte und Nico Schulz auf links ins Szene setzte. Ansonsten aber galt für ihn meistens: Gucken und Lernen. "Dass ich dabei war, macht mich stolz", sagte Mukhtar. Die Niederlage, ja die tue natürlich trotzdem weh. "Aber wir haben uns nie aufgeben. Das bleibt." Bleiben wird für ihn auch die Erinnerung an diesen in vielerlei Hinsicht denkwürdigen Abend. mey
x4sdc5f6vg7buhn8ijmok,

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Hany Mukhtar [34] |#232
27.03.2014 - 10:09 Uhr
Hertha BSC will den bis 2015 gültigen Vertrag mit Eigengewächs Hany Mukhtar (Foto) vorzeitig verlängern. Das berichtet der „Kicker“. Der 19-jährige offensive Mittelfeldspieler zögere mit der Unterschrift noch, Sportdirektor Michael Preetz bestätigt jedoch: „Die Gespräche sind im Fluss.“
Hoffen wir mal das sein Zögern lediglich normale Verhandlungstaktik ist und er demnächst bis mindestens 2018 verlängert. Wäre sehr schade, wenn er sich jetzt schon für einen anderen Weg entscheiden würde.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Hany Mukhtar [34] |#233
27.03.2014 - 11:23 Uhr
Als Berater würde ich ihm nur eines raten: Weg von Hertha! Ronny und Baumjohann wird er so schnell nicht verdrängen, alleine schon deshalb nicht, weil er viel zu wenig Chancen erhält.

Sollte er das Juwel sein, für das ihn viele halten, muss er mehr Spielpraxis bekommen...
Hany Mukhtar [34] |#234
27.03.2014 - 11:35 Uhr
Zitat von SerbCon:
Als Berater würde ich ihm nur eines raten: Weg von Hertha! Ronny und Baumjohann wird er so schnell nicht verdrängen, alleine schon deshalb nicht, weil er viel zu wenig Chancen erhält.

Sollte er das Juwel sein, für das ihn viele halten, muss er mehr Spielpraxis bekommen...

Blödsinn, bei Ronny und Baumjohann weiß niemand wie es weiter geht und Luhukay scheint wirklich viel von ihm zu halten. Zu welchem Verein sollte er denn gehen, der ihm mehr Spielzeit bieten könnte?
Hany Mukhtar [34] |#235
27.03.2014 - 11:45 Uhr
Ich würde Hany Mukhtar auch nicht zu sehr auf die Position im ZOM festnageln. Klar, dort sind - Stand jetzt - Ronny und Baumjohann vor ihm. Wobei Luhukay bewiesen hat, dass er Mukhtar Ronny in bestimmten Spielen schon jetzt vorzieht und zudem keiner weiß, ob die beiden in der nächsten Saison auch noch hier sein werden. Ok, bei Baumjohann darf man davon ausgehen aber bei Ronny steht das meiner Meinung nach noch sehr in den Sternen.
Unabhängig davon ist der beidfüßige Mukhtar aber auch woanders einsetzbar und kann beispielswese auf die Außen oder gar ins ZM rücken. Auf Schalke kann ein Julian Draxler auch nicht immer im bevorzugten ZOM spielen, weil da erst Boateng und zuletzt auch Max Meyer die Nase vorn hatte. In Wolfsburg agiert Maximilian Arnold auch oft auf den Außen obwohl er eigentlich eher ein ZOM ist. Die heutigen, jungen Offensivspieler sind meist flexibel genug um die drei Offensivpositionen ohne große Qualitätsverluste zu bekleiden. Natürlich sehe ich die Zukunft Mukhtars auch am ehesten im ZOM aber wenn der Weg in die Startelf über andere Positionen führt, dann wird er das sicherlich auch irgendwie schaffen. Ich bin zuversichtlich, dass er hier immer mehr auf seine Einsätze kommen wird.
Eine vorzeitige Vertragsverlängerung ist natürlich wichtig und richtig. Hoffe auch, dass sich das Beratergeplänkel in Grenzen halten wird.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 27.03.2014 um 11:46 Uhr bearbeitet
Hany Mukhtar [34] |#236
27.03.2014 - 12:04 Uhr
Zitat von Kabovska:
Zitat von SerbCon:

Blödsinn, bei Ronny und Baumjohann weiß niemand wie es weiter geht und Luhukay scheint wirklich viel von ihm zu halten. Zu welchem Verein sollte er denn gehen, der ihm mehr Spielzeit bieten könnte?

Super Einleitung... Dann begebe ich mich mal auf das gleiche Niveau: Diskutieren für Beschränkte Teil I?!

Ich schrieb im Übrigen -> als Berater
Hany Mukhtar [34] |#237
27.03.2014 - 12:07 Uhr
Zitat von SerbCon:
Zitat von Kabovska:
Zitat von SerbCon:

Super Einleitung... Dann begebe ich mich mal auf das gleiche Niveau: Diskutieren für Beschränkte Teil I?!

Na dann weiß ich ja als Spieler an wen ich mich nicht wende, wenn ich mal auf der Suche nach einem Berater bin.

Unsere Situation ist nahezu perfekt für ihn. Ich gehe davon aus, das Luhukay Ronny im Sommer loswerden will. Und mit Baumjohann hat er dann einen Spieler vor sich, bei dem sehr viel Ungewissheit im Raum steht. Die Chance ist also da, sich zu etablieren.
Hany Mukhtar [34] |#238
27.03.2014 - 14:08 Uhr
Zitat von Price:

Na dann weiß ich ja als Spieler an wen ich mich nicht wende, wenn ich mal auf der Suche nach einem Berater bin.

Unsere Situation ist nahezu perfekt für ihn. Ich gehe davon aus, das Luhukay Ronny im Sommer loswerden will. Und mit Baumjohann hat er dann einen Spieler vor sich, bei dem sehr viel Ungewissheit im Raum steht. Die Chance ist also da, sich zu etablieren.

Hahaha, das war aus Sicht eines Beraters gemeint, nicht aus meiner Sicht als Berater (der ich Gott sei Dank nicht bin). Habe mich da vielleicht etwas unklar ausgedrückt.

Ob Ronny geht/ Luhukay ihn nicht mehr will, ist so unglaublich spekulativ (obwohl ich einen Abgang stark befürworten würde), dass das keine ernsthafte Beurteilungsgrundlage sein sollte. Darüber hinaus frage ich mich dann, warum Hany nicht jetzt schon statt Ronny spielt... Da hinkt die Argumentation doch gewaltig... Alleine für seine Physis wäre ein Jahr 2. Liga super (wie wäre es mit einer längst überfälligen Kooperation mit Union...) und dann wäre er immer noch blutjung.

Nicht umsonst habe ich mich ja für eine Verlängerung (mit Ausleihe) ausgesprochen.
Hany Mukhtar [34] |#239
27.03.2014 - 17:18 Uhr
Ich hoffe mal der Junge bleibt bei uns.Was mit Baumjohann wird weiß keiner,schlägt er ein oder nicht?!Ronny ist für mich einfach nur eine "Waffe"mit seinem linken Huf sollte er aus allen Lagen schiessen dürfen dazu hat er auch noch Auge im Spiel.Das heisst wir haben ein Fragezeichen,einen Ronny und dahinter das Talent.Hört sich für mich doch sehr gut an.
Hany Mukhtar [34] |#240
28.03.2014 - 09:02 Uhr
Zitat von Price:
Zitat von SerbCon:
Zitat von Kabovska:
Zitat von SerbCon:

Nahezu perfekt? Er spielt so gut wie gar nicht. Als Hertha Fan würde ich es begrüßen wenn er bleibt, aus seiner sicht könnte ich es nachvollziehen einen Tapetenwechsel anzustreben um Spielpraxis zu kriegen und die Entwicklung nicht zu bremsen. Vielleicht wäre ja eine Verlängerung + Leihe in Liga 2 eine Option.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.