FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Hansas Finanzen

10.04.2008 - 14:54 Uhr
Hansas Finanzen |#191
14.08.2008 - 18:26 Uhr
Rund um Hamburg auch! :ugly

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
Hansas Finanzen |#192
14.08.2008 - 18:33 Uhr
Zitat von Didier:

worauf basiert Deine Aussage bzw. was ist Deine Quelle?
Sportfive als unfähig zu bezeichnen, finde ich etwas weit hergeholt. Schau Dir mal die Vereine an, die von Sportfive gesamtvermarktet werden, alle haben Sponsoren ... sogar langfristig!

meine quelle basiert auf die heutige pressemitteilung die von sportfive veröffentlicht wurde, die sich auf die zusammenarbeit von hansa und lübzer bezieht.und wenn man 1 und 1 zusammen zählt kommt man darauf.dafür braucht man auch kein studium.

ich sag ja, es kann nicht jeder so "intelligente" leute im verein haben wie hansa.anscheinend lässt sich nicht jeder bundesligist sich so über den tisch ziehen wie hansa, die daran auch noch selbst schuld sind.
aber R.G. soll mal schön weiter "prosten" und sich jetzt als retter des imagesgeschädigten vereins "hansa rostock" feiern lassen. :ugly

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 14.08.2008 um 18:36 Uhr bearbeitet
Hansas Finanzen |#193
14.08.2008 - 18:44 Uhr
Zitat von Rostockerjung:

Einspruch Nr3.: Man schweift hier iwie vom Threadthema ab. Unterhaltet euch lieber über relevantes zu Hansas Finanzen. Hansa hat schon längst kein ausländerfeindliches Image mehr. :rolleyes :ugly

Mein Reden!
Wie ist denn eigentlich die Vertragssituation zwischen Sport5 und Hansa? Ich bin der Meinung hier im Forum gelesen zu haben, dass die Vermittlungsagentur Hansa vertraglich einen Mindestbetrag zugesichert hat. Wurde dieser mit Lübzer erreicht oder zahlen die evtl. noch drauf?

Zitat von Kogge86:

nur mal so als info:der sponsor "lübzer" mit dem sich jetzt ein gewisser R.G brüstet und und in aller öffentlichkeit prostet, wurde von sportfive ans "land gezogen"!die sind in dem punkt kompetent und clever, weil sie von der unfähigkeit unser "marketingabteilung" profitieren, da der preis für die marke "hansa rostock" von monat zu monat gesunken ist und von diesen lächerlichen 450.000€ für die "brust" noch schön 20% abstauben bzw von hansa kassieren!

Nach deiner Rechnung wären dies 90.000 Euro Abgaben an Sportfive. Allerdings mußt du den Gesamtsponsorvertrag (800.000 Euro) als Gesamtes sehen, und da wären bei 20% Vermittlungsbühr bereits 160.000 Ocken "futsch". Oder habe ich einen Denkfehler in meiner Rechnung?

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cellsenmann am 14.08.2008 um 18:54 Uhr bearbeitet
Hansas Finanzen |#194
14.08.2008 - 18:59 Uhr
Zitat von Mertens:

da muss man nicht mal Ausländer sein, ich musste ein Jahr in Neubrandenburg arbeiten und hatte da als "Wessi" schon einen schweren Stand. Rostock halte ich zwar für etwas weltoffener aber rund um den Tollensesee z.B. ist die Dumpfbacken-dichte sehr hoch...

Dem muss ich widersprechen. Ich bin in dieser Stadt quasi aufgewachsen. Sicher weiß ich jetzt nicht, wann das war. Es stimmt, dass es nach der Wende ziemlich schlimm war. Bis zur Jahrtausendwende hat sich das aber wieder ziemlich gelegt. Sicher wird das Image das damals entstanden ist nicht wieder so schnell zu verändern sein. Aber so wie du es schreibst ist es aus meiner Sicht absolut nicht mehr. Und Schuld haben nicht Ausländer, dass es viele Rechte gibt (überall in Dt, sicher mehr im Osten) sondern die Politik. Ich unterstüze keinen Rechten, kann aber teilweise verstehen wie sie zu dem geworden sind, was sie heute sind. Und warum du als "Wessi" einen schweren Stand hattest ist doch ganz natürlich. Frag doch mal ein paar "Ossis" die heute im Westen leben, wie geringschätzig sie nach der Wende von vielen "Wessis" betrachtet wurden. Das beruht alles auf Gegenseitigkeit. Leider hat die Politik es versäumt gleich nach der Wende jeden Bundesbürger gleich zu betrachten. Ist doch schon irgendwie komisch, dass auch heute noch im Osten weniger Rente, weniger Gehalt... gezahlt wird, obwohl die Preise im Westen nicht höher sind. Alle wollen, dass wir EIN Volk sind. So lange dass aber rechtlich nicht passiert ist (und was anderes sind Rentenfestlegungen nicht) wird es auch unter den Menschen noch lange dauern. Leider. Ich sehe mich auch als Ostkind und bin froh, dass ich hier aufwachsen durfte. Aus der Sicht eines Erwachsen darf und will ich mir kein Urteil bilden. Aber ich bin schon viel in der Welt herumgekommen. Es gab viele Deutsche die ich sowohl hier als auch im Ausland traf. Mit vielen hatte ich einen super Kontakt, weil ich immer vorurteilsfrei an eine Sache herangehe (zumindest bilde ich mir das ein, auch weil ich so erzogen wurde). Es gab aber auch eine Menge "Wessis", denen ich anmerken konnte, dass sie sich als etwas besseres als mich ansahen. Dem Westen ging es aber sicherlich zumindest finanziell nach der Wende nicht schlechter, während im Osten viele Existenzen zusammengebrochen sind. Sicherlich waren viele Erwartungen der Ostbürgler an die Wende zu hoch geknüpft. aber auch heute frage ich, wer auf wen schlechter zu sprechen sein dürfte.

Und ich will dir jetzt nichts vorwerfen. Aber wenn du als Wessi so einen schweren Stand hattest, sollte man vielleicht auch mal sein eigenes Handeln überdenken. Ich kannte auch "Wessis" die in den Osten kamen. Und ich bin mit wenigen Ausnahmen mit allen richtig gut befreundet. Die Ausnahmen haben sich tatsächlich so benommen als wären sie unsere Befreier und was besseres. Und einer dieser Wessis hat in unser Dorf erst das rechtsradikale eingeführt. er kam aus köln, war ein paar jahre da und hat es tatsächlich fast geschafft die gesamte jugend braun zu machen. es ist ihm gott sei dank nicht gelungen. nach ein paar jahren ister wieder zurück in den westen. und nur kurze zeit später gab es nicht mehr einen!!!!! soviel zum thema rechtsradikalismus in MV. Allen die behaupten, dass dies nur oder hauptsächlich ein problem in mv ist, sollten sich auch in allen anderen bundesländern umsehen und nicht zu überrascht sein, was sie dort finden werden. ein unterschied mag sein, dass es im osten unter den rechten mehr arbeitslose gibt und sie deshalb eher wahr genommen werden. die gefährlichen rechten sind übrigens nicht die, die einem ins auge fallen. gefährlich sind die, die im hintergrund die fäden ziehen und versuchen immer mehr stimmen bei wahlen zu bekommen. und ich glaube mich zu erinnern, dass damit weit mehr als nur die neuen bundesländer zu kämpfen haben. und deshalb finde ich die situation in einigen anderen altbundesländern nicht weniger gefährlich als hier in meinem geliebten mc-pom. und wenn die situation wirklich so schlimm ist wie immer gesagt wundere ich mich, dass meine heimat immer mehr besucher und touristen anlockt und seit geraumer zeit mit abstand das beliebteste urlaubsziel in deutschland ist.

sorry, das war jetzt absolut nicht zum thema. aber einige beiträge zu diesem thema bringen mich einfach in rage. alle quatschen von weltoffenheit und toleranz gegenüber ausländern, obwohl eine ganze menge noch nicht mal gemerkt zu haben scheinen, dass es keine "Ossis" und "Wessis" mehr gibt, sondern wir alle Deutsche sind und somit ein Problem in Mc-Pom genauso wichtig ist wie in Bayern oder sonstwo und von allen angepackt werden sollte ohne immer nur den schwarzen Peter an den Schwächeren weiter zu reichen.
ich habe jetzt keinen angesprochen!!!!

Zum Thema Finanzen:

Ich hoffe, dass der Deal mit Lübzer Hansa mehr Vorteile einbringt, obwohl die ganze Aktion jedoch einen faden beigeschmack beibehält. gerade der retov-transfer und der geplatzte yelen-deal (über den ich mich persönlich freue) sowie die mindereinnahmen durch 2.liga und sponsoring werfen für mich fragen auf, wie rostock diese saison ohne neuverschuldung überstehen wollen. sie können doch nicht ernsthaft planen im dfb-pokal möglichst weit zu kommen und sofort wieder aufzusteigen. ich hoffe, dass sie sich nicht übernehmen und den verein in riesige neue schulden stürzen.

so jetzt glühen die tasten. ich hoffe es ärgert sich niemand, nachdem er den ganzen text bis hierher durchgehalten hat.

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren
Hansas Finanzen |#195
14.08.2008 - 19:01 Uhr
Zitat von Didier:
Die Vertragssituation zwischen Hansa und Sportfive und Hansa und Infront sind nicht bekannt.
Bekannt ist nur, dass sich Hansa um die Vermarktung von Trikot+Neue Medien kümmert, Sportfive um Naming Right Stadion + Trikot und Infront um den Rest (Banden, Hospitility, BusinessSeats...).

Danke für die Ausführung, nun bin ich schlauer. ;)

Kann es denn sein, dass Hansa vertraglich bedingt gar nicht auf eigene Faust einen Sponsor hätte "verpflichten" können? Ist mir irgendwie nicht ganz logisch...

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke
Hansas Finanzen |#196
14.08.2008 - 19:04 Uhr
@fierce:Wahre Worte und gut formuliert....

Ich bin erst einmal froh, dass wir überhaupt einen Hauptsponsor gefunden haben. Zu den Vertragsmodalitäten kann man sich wohl noch nicht äußern, da ja noch nichst konkretes bekannt wurde.

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostockerjung am 14.08.2008 um 19:06 Uhr bearbeitet
Hansas Finanzen |#197
14.08.2008 - 19:38 Uhr
Zitat von Didier:
@Kogge86: woher willst Du wissen, dass es 20% sind?? Deine Behauptung, zum Thema über den Tisch ziehen; ist eher eine Mutmaßung von Dir!?

weil das so vertraglich zwischen hansa und sportfive geregelt wurde.
ein R.G. hat das gesagt.
das ist keine mutmaßung, sondern ist ein fakt!

•     •     •

Hansas Finanzen |#198
14.08.2008 - 19:51 Uhr
Zitat
(Cellsenmann)Nach deiner Rechnung wären dies 90.000 Euro Abgaben an Sportfive. Allerdings mußt du den Gesamtsponsorvertrag (800.000 Euro) als Gesamtes sehen, und da wären bei 20% Vermittlungsbühr bereits 160.000 Ocken "futsch". Oder habe ich einen Denkfehler in meiner Rechnung?

da ist kein denkfehler bei dir drin.
bei 20% von 800.000€, sind das 160.000€ die an sportfive für das ganze paket des vertrags gehen.

•     •     •

Hansas Finanzen |#199
14.08.2008 - 20:14 Uhr
Zitat von Didier:
Üblich sind 10 - 15% Vermittlungsgebühr ...

wann & wo soll Gawlack dies gesagt haben??

kurz nachdem der vertrag letztes jahr im mai zwischen hansa und sportfive der öffentlickeit preisgegeben wurde.

•     •     •

Hansas Finanzen |#200
14.08.2008 - 21:14 Uhr
Zitat von fierce:
Zitat von Mertens:

da muss man nicht mal Ausländer sein, ich musste ein Jahr in Neubrandenburg arbeiten und hatte da als "Wessi" schon einen schweren Stand. Rostock halte ich zwar für etwas weltoffener aber rund um den Tollensesee z.B. ist die Dumpfbacken-dichte sehr hoch...

Zum Thema Finanzen:

Ich hoffe, dass der Deal mit Lübzer Hansa mehr Vorteile einbringt, obwohl die ganze Aktion jedoch einen faden beigeschmack beibehält. gerade der retov-transfer und der geplatzte yelen-deal (über den ich mich persönlich freue) sowie die mindereinnahmen durch 2.liga und sponsoring werfen für mich fragen auf, wie rostock diese saison ohne neuverschuldung überstehen wollen. sie können doch nicht ernsthaft planen im dfb-pokal möglichst weit zu kommen und sofort wieder aufzusteigen. ich hoffe, dass sie sich nicht übernehmen und den verein in riesige neue schulden stürzen.

so jetzt glühen die tasten. ich hoffe es ärgert sich niemand, nachdem er den ganzen text bis hierher durchgehalten hat.

Da muß ich dir Recht geben. Die finanzielle Situation wirft schon fragen auf.

1. Lübzer ist zwar nun Hauptsponsor, fällt aber als - ich sags mal - Nebensponsor raus. Das Geld, was Lübzer als Nebansponsor gegeben hat, fehlt ja nun, da es keinen komplett Neuen Hauptsponsor giebt.

2 Die angesprochene Sache Retov. Man hat da wohl Geld ausgegeben (Yelen - Transfer) das man quasi noch nicht hatte.
Im Vorgriff also. Dumm nur , das genau das Geld nicht wie geplant floss wegen dem geplatzen Yelen-Wechsel.

3. Der geplante Zuschauerschnitt von 17 000 (laut Kicker).
Ist mir sehr optimistisch geplant und wohl nur zu erreichen, wenn Hansa tatsächlich ganz vorn dabei ist.

Ich fürchte das sich Hansa nach dieser Saison - sollte der Aufstieg misslingen - gewaltig einschränken muß und so der Sprung nach oben auf Jahre hinaus kaum zu realisieren sein wird.

In der 2 Liga jedenfalls wird man beim Schuldenabbau kaum vorankommen. Das geht nur in der ersten Liga wirklich gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.