FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Hansas Finanzen

10.04.2008 - 14:54 Uhr
Hansas Finanzen |#171
14.08.2008 - 14:33 Uhr
...was noch hinzukommt, ist die Tatsache, dass man ne "grandiose" Ausgangsbasis für Verhandlungen für einen anderen Trikotsponsor in der Zukunft....da müsste man mindestens sportlich einiges bieten die nächsten Jahre, um wieder in die Millionenregion zu kommen:/:
Die zukünftige Verhandlungsbasis werden dann die 450.000€ sein....dann ist klar, dass man "nur" ein Ausbildungsverein bleiben kann und eventuelle höhere Ambitionen einige Zeit nach hinten schieben muss :rolleyes

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 14.08.2008 um 14:46 Uhr bearbeitet
Hansas Finanzen |#172
14.08.2008 - 14:33 Uhr
Man kann nur hoffen das auch etwas Geld zurückgelegt wurde.
Obwohl man einige Investition (Retov-Transfers,Neuer Rasen,Trainingsplätze) bereits getätigt wurden.Ich hoffe umso mehr das wir ein leichtes Los im Pokal bekommen.Wenn wir dort in die 3.Runde einziehen könnte man wieder sehr viel Boden gutmachen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Hansas Finanzen |#173
14.08.2008 - 14:53 Uhr
Zitat von baltic_storm:
...was noch hinzukommt, ist die Tatsache, dass man ne "grandiose" Ausgangsbasis für Verhandlungen für einen anderen Trikotsponsor in der Zukunft....da müsste man mindestens sportlich einiges bieten die nächsten Jahre, um wieder in die Millionenregion zu kommen:/:
Die zukünftige Verhandlungsbasis werden dann die 450.000€ sein....dann ist klar, dass man "nur" ein Ausbildungsverein bleiben kann und eventuelle höhere Ambitionen einige Zeit nach hinten schieben muss :rolleyes

was meinst du was anfang nächster saison los ist?.da geht das ganze theater wieder von vorne los mit der sponsorensuche.und das ist noch nicht mal alles.so weit ich informiert bin, läuft unser vertrag mit "masita" aus.dann steht man nicht nur wieder einmal ohne sponsor da, sondern kann sich auch gleich ohne ausrüster!da möcht ich unseren "marketingchef" dann mal sehen.
aber bis dahin hat man ja noch zeit und kann wieder verlängerten "winterschlaf" machen. :cool

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Hansas Finanzen |#174
14.08.2008 - 15:27 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von ben_tannen:
i will auch mal mein senf zu den ganzen meckereien hier dazu geben.....i finde es ist eine moderate lösung u danke erstmal lübzer.....
denn keiner weiß wie sehr sich das einsteigen als hauptsponsor marketingstrategisch lohnt u was nach dem jahr passiert...daher mal abwarten....

kommen wir jetzt zu den zahlen wo wir mal aufzeigen das hansa besser gestellt ist...als vorher...

bekannt: lübzer premiumpartner + schanklizenz
350.000 450.000

ergibt eine summe für hansa von 800.000€

als möglich fließen jetzt noch die 600.000 Badenwerbung dazu,
wo wir wissen das Lübzer die jetzt frei gibt.

Kommen wir zur neuen Situation mit Lübzer als Hauptsponsor.

Hauptsponsor 800.000 + 450.000€ Schanklizenz = 1.250.000€

+ die zur Verfügung gestellten 600.000€ für die Banden.

also kommen wir zu einer Summe von 1.850.000€

u i finde eine mio u fünfzigtausend eus mehr als vor ist schon okay.denn i denke lübzer konnte als preimumpartner die banden frei nutzen ohne die 600.000€ zu vergüten.
u selbst wenn sie die vergütet haben u hansa jetzt nur ein plus von 450.000€ erhält, führen die 450.000 zur kostendeckung mit bei....also ist der deckungsbeitrag gestiegen u darüber sollten wir froh sein......dann sonst hätte hansa irgendwo anders her geld herbekommen muüssen.
die führungsgremien hätten sicher auch mehr erreichen können....aber sind wir erstmal froh über das enstandene u über positionen u stühle sollte man woanders diskutieren

das ändert nichts an der tatsache das man die brust letzten endes für 450.000€ "verscherbelt" hat und zudem lübzer als premiumpartner verloren hat.und jetzt find bei der marketingabteilung mal nen neuen!

Erstens das und zweitens muss man diese neuen Werbeflächen erst mal für 600.000 verkauft bekommen. Und selbst wenn sie verkauft werden hätte ich gern' eine Erklärung, warum Lübzer als Premiumsponsor zwei Werbeflächen quasi zum Preis von einer bekommt? Da sind wir dann Ruckizucki wieder bei einem Betrag von EUR 750.000 oder weniger, wenn eben die Flächen nicht verkauft werden. Und das ist genau der Wert der auch schon vorher in der Gerüchteküche rumgeisterte. Ich glaube nicht, dass wir mit ca. 1 Mio oder mehr extra aus diesem Deal rausgehen, ganz zu Schweigen von den vlt. negativen Auswirkungen für die Zukunft.

mfg maze

Zitat: "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maze-hh am 14.08.2008 um 15:29 Uhr bearbeitet
Hansas Finanzen |#175
14.08.2008 - 15:58 Uhr
Zitat von maze-hh:

Erstens das und zweitens muss man diese neuen Werbeflächen erst mal für 600.000 verkauft bekommen. Und selbst wenn sie verkauft werden hätte ich gern' eine Erklärung, warum Lübzer als Premiumsponsor zwei Werbeflächen quasi zum Preis von einer bekommt?

Lol, wie geil. Hansa verscherbelt Haus und Hof. Ich glaube, die Hansaverantwortlichen haben entweder keine Ahnung von der Materie und lassen sich ständig übers Ohr hauen oder es will tatsächlich niemand solch einen vergleichsweise hohen Betrag für solch eine Werbebande bezahlen. Anders kann ich es mir einfach nicht erklären. Irgendwie scheint es mir so zu sein, als wenn Hansa bei auszuhandelnden und bestehenden Verträgen stets im Nachteil ist. Woran das wohl liegt? :D

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke
Hansas Finanzen |#176
14.08.2008 - 16:10 Uhr
Zitat von Cellsenmann:
Zitat von maze-hh:

Erstens das und zweitens muss man diese neuen Werbeflächen erst mal für 600.000 verkauft bekommen. Und selbst wenn sie verkauft werden hätte ich gern' eine Erklärung, warum Lübzer als Premiumsponsor zwei Werbeflächen quasi zum Preis von einer bekommt?

Lol, wie geil. Hansa verscherbelt Haus und Hof. Ich glaube, die Hansaverantwortlichen haben entweder keine Ahnung von der Materie und lassen sich ständig übers Ohr hauen oder es will tatsächlich niemand solch einen vergleichsweise hohen Betrag für solch eine Werbebande bezahlen. Anders kann ich es mir einfach nicht erklären. Irgendwie scheint es mir so zu sein, als wenn Hansa bei auszuhandelnden und bestehenden Verträgen stets im Nachteil ist. Woran das wohl liegt? :D

Nach der Meinung einiger Foristen hier liegt dies natürlich nicht an Hansas Führungsriege, die auf einem Spitzenniveau arbeitet! :rolleyes

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Hansas Finanzen |#177
14.08.2008 - 16:15 Uhr
Zitat von ben_tannen:
kommen wir jetzt zu den zahlen wo wir mal aufzeigen das hansa besser gestellt ist...als vorher...

bekannt: lübzer premiumpartner + schanklizenz
350.000 450.000

ergibt eine summe für hansa von 800.000€

als möglich fließen jetzt noch die 600.000 Badenwerbung dazu,
wo wir wissen das Lübzer die jetzt frei gibt.

Kommen wir zur neuen Situation mit Lübzer als Hauptsponsor.

Hauptsponsor 800.000 + 450.000€ Schanklizenz = 1.250.000€

+ die zur Verfügung gestellten 600.000€ für die Banden.

also kommen wir zu einer Summe von 1.850.000€

Besser gestellt als vorher? Wie bitte???

vorher:
Kik: 1,5 Mio (Hauptsponsor)
Lübzer: 350.000 (Premiumpartner) + 450.000 (Schanklizenz)
Summe = 2,3 Mio

jetzt:
Lübzer: 800.000 (Hauptsponsor) + 450.000 (Schanklizenz)

Summe = 1,25 Mio

Damit fehlt Hansa jetzt rund 1 Million Euro. Eventuell kriegt man noch etwas Geld, wenn man die zwei Werbebanden verkauft bekommt.

Sicherlich bin Ich auch froh, daß Hansa immerhin etwas Geld kriegt, aber die Augenwischerei hier mußte mal klar aufgezeigt werden.
Hansas Finanzen |#178
14.08.2008 - 16:15 Uhr
Man, man, man ich finde es anmaßend wir hier viele User die Dinge beurteilen und den Vorstand verurteilen.

Fakt ist, dass keiner den Vertrag gelesen hat und somit auch keine Details kennt. Und nur weil irgendeiner aus irgendeiner seriösen Quelle irgendwelche Vertragsdetails erfahren haben will, steht das ganze Forum Kopf. Herzlichen Glückwunsch!!!!

Solange keine Vertragsdaten offiziell bekann gegeben werden, sollten sich viele mit Ihren verdammt negativen Kommentaren und Ihren Beleidigung zurückhalten.
Hansas Finanzen |#179
14.08.2008 - 16:20 Uhr
Zitat von DickieSimpkins:
Man, man, man ich finde es anmaßend wir hier viele User die Dinge beurteilen und den Vorstand verurteilen.

Fakt ist, dass keiner den Vertrag gelesen hat und somit auch keine Details kennt. Und nur weil irgendeiner aus irgendeiner seriösen Quelle irgendwelche Vertragsdetails erfahren haben will, steht das ganze Forum Kopf. Herzlichen Glückwunsch!!!!

Solange keine Vertragsdaten offiziell bekann gegeben werden, sollten sich viele mit Ihren verdammt negativen Kommentaren und Ihren Beleidigung zurückhalten.

So siehts aus!

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Hansas Finanzen |#180
14.08.2008 - 16:48 Uhr
Zitat
Endlich Lübzer!

Das ist wohl das was R.G. uns mittelen möchte! ;)

http://inside-picture.de/preview.php?image_id=74945&mode=search

•     •     •

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.
( Ralph Waldo Emerson )
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.