FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Hansas Finanzen

10.04.2008 - 14:54 Uhr
Hansas Finanzen |#1331
11.06.2010 - 10:05 Uhr
Zitat von wirsindhansa2010:
Mal ein Dankeschön an unsere Vereinsführung!

Man hat es vorgemacht wie man auch in einer finanziell sehr angespannten Situation auch ohne öffentlich wirksames Gebettel seine Hausaufgaben macht.

Da kann sich manch anderer Verein eine Scheibe abschneiden. ;)

Naja ist ja nicht ganz richtig. Das Land MV bürgt ja zu 80% für einen Kredit also wenn du es so willst ging es nicht ohne Öffentliche Mittel. :/:

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
Hansas Finanzen |#1332
11.06.2010 - 10:08 Uhr
Zitat von John_Shaft:
Zitat von wirsindhansa2010:
Mal ein Dankeschön an unsere Vereinsführung!

Man hat es vorgemacht wie man auch in einer finanziell sehr angespannten Situation auch ohne öffentlich wirksames Gebettel seine Hausaufgaben macht.

Da kann sich manch anderer Verein eine Scheibe abschneiden. ;)

Naja ist ja nicht ganz richtig. Das Land MV bürgt ja zu 80% für einen Kredit also wenn du es so willst ging es nicht ohne Öffentliche Mittel. :/:

Er meint, dass bei uns davon aber kein großes, öffentliches Theater draus gemacht wurde, so wie bei Bielefeld ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordwolf am 11.06.2010 um 10:09 Uhr bearbeitet
Hansas Finanzen |#1333
11.06.2010 - 10:23 Uhr
Bürgschaft ist nicht gleich Kredit. HANSA hat noch nie eine gegebene Bürgschaft in Anspruch genommen, sonst hätten wir ja nicht die 9 Mio Euro Schulden. Eigentlich müßten es doch weniger sein müssen. Da der Platz 8.-12. nicht erreicht wurde, gab es doch auch keine Prämienausschüttung, oder irre ich mich?
Hansas Finanzen |#1334
11.06.2010 - 10:26 Uhr
Zitat von aalglatt:
Bürgschaft ist nicht gleich Kredit. HANSA hat noch nie eine gegebene Bürgschaft in Anspruch genommen, sonst hätten wir ja nicht die 9 Mio Euro Schulden. Eigentlich müßten es doch weniger sein müssen. Da der Platz 8.-12. nicht erreicht wurde, gab es doch auch keine Prämienausschüttung, oder irre ich mich?

Na aber die Unkosten sind doch dennoch da! Spieler Verträge, das fühe ausscheiden im DFB Pokal, weniger Zuschauer etc.

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
Hansas Finanzen |#1335
11.06.2010 - 13:17 Uhr
Zitat von John_Shaft:

Na aber die Unkosten sind doch dennoch da! Spieler Verträge, das fühe ausscheiden im DFB Pokal, weniger Zuschauer etc.

Unkosten gibt es nicht. Dann wären das ja Einnahmen. ;)
Hansas Finanzen |#1336
11.06.2010 - 13:19 Uhr
Zitat von aalglatt:

Wenn die Bürgschaft in Anspruch genommen worden wäre, wären dadurch die Schulden nicht gesunken!
Hansas Finanzen |#1337
24.06.2010 - 00:18 Uhr
Gehe ich Recht in der Annahme, dass durch die Einwechslung von Kroos Geld fließt?

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Hansas Finanzen |#1338
24.06.2010 - 00:26 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Gehe ich Recht in der Annahme, dass durch die Einwechslung von Kroos Geld fließt?

Wollen wir mal hoffen. Aber das erfahren wir wahrscheinlich erst bei der MV oder die Blöd macht daraus einen Aufhänger.
Hansas Finanzen |#1339
24.06.2010 - 08:49 Uhr
Zitat von FutureBoy:

Nein es wird noch dauern bis die Klausel erfüllt ist.Wir müssen uns noch gedulden.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Hansas Finanzen |#1340
24.06.2010 - 09:14 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von FutureBoy:

Nein es wird noch dauern bis die Klausel erfüllt ist.Wir müssen uns noch gedulden.

http://www.bild.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/bayern/2007/09/28/kroos-hansa/geld-rostock.html

Hm, ich hab noch diesen Artikel in Erinnerung, und ein A-Länderspiel hat Kroos ja nun gestern gemacht. Natürlich ist die Summe von 500k anzuzweifeln, wenn selbst die Bild schon schreibt: "angeblich". Das ist Boulevard-Deutsch für: wir haben keine Ahnung.

Kann natürlich auch sein, dass die Summe erst ab einem Einsatz in der Startelf fällig wird, oder bei einer gewissen Anzahl von A-Einsätzen

Edit: Ah ich glaube ich weiß warum, die Klausel wird nur fällig, wenn er vertragsrechtlich Bayern-Spieler ist. Und das wird er wohl erst wieder im Juli sein, noch ist er Bayer-Spieler. Ein "n" zuwenig...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bierle am 24.06.2010 um 09:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.