Hansa Media
30.09.2011 - 12:40 Uhr
12.06.2026 - 20:42 Uhr
Könnt ihr mal ausführen warum seine Nähe zur Fanszene ein Problem sein soll?
Meint ihr durch eine stärkere Distanz bekommen wir das Problem der Wutausbrüche 16-20-Jähriger besser in den Griff? Eggert hat keinen Zugriff auf die Jungen und das gibt er zu. Ich glaub es ihm.
Und seine Außendarstellung? Eggert ist halt Wolgastä und gebürtig working class. Wollt ihr lieber nen BWL-Justus zu dem Eggert sich ja sowieso entwickelt je länger er business life in Dubai macht? Ist euer einziges Problem mit Eggert das er Ex-Ultra ist?
Was ich interessant finde das er fast sagen wollte wir wären der FC Bayern der 3. Liga.
Die finanzielle Selbstbeweihräucherung verstellt da doch ziemlich den Blick auf die Realität. Oder gab es mal eine Phase in der der FC Bayern über zwei Saisons nicht einmal in den Top 3 war?
Da zeigt eindrucksvoll wie Eggert denkt. Der FC Hansa das Umsatzmonster. Ertragssteigerung als Selbstzweck. Nur bringt das nichts wenn man sportlichen keinen Erfolg hat.
Die Fluchtlichtmasten wurden zu einem signifikanten Teil aus dem Naderi-Geld bezahlt. Aber klar Eggert du hast wahnsinnige Arbeit geleistet und die finanzielle Gesundung des Vereins stark vorangetrieben. 4 Mio. ohne Fremdkapital woah mir geht einer ab. Eggert ist ein Macher. Schulden bauen wir aber keine ab in Liga 3.
Alles super und Scholz und Schubert auch wieder harmonisch.
Eggert bring uns bitte den sportlichen Erfolg. Das hast du drin. Und danke was du für unsere Kurve getan hast. Da steckt viel Arbeit drin.
Meint ihr durch eine stärkere Distanz bekommen wir das Problem der Wutausbrüche 16-20-Jähriger besser in den Griff? Eggert hat keinen Zugriff auf die Jungen und das gibt er zu. Ich glaub es ihm.
Und seine Außendarstellung? Eggert ist halt Wolgastä und gebürtig working class. Wollt ihr lieber nen BWL-Justus zu dem Eggert sich ja sowieso entwickelt je länger er business life in Dubai macht? Ist euer einziges Problem mit Eggert das er Ex-Ultra ist?
Was ich interessant finde das er fast sagen wollte wir wären der FC Bayern der 3. Liga.
Die finanzielle Selbstbeweihräucherung verstellt da doch ziemlich den Blick auf die Realität. Oder gab es mal eine Phase in der der FC Bayern über zwei Saisons nicht einmal in den Top 3 war?
Da zeigt eindrucksvoll wie Eggert denkt. Der FC Hansa das Umsatzmonster. Ertragssteigerung als Selbstzweck. Nur bringt das nichts wenn man sportlichen keinen Erfolg hat.
Die Fluchtlichtmasten wurden zu einem signifikanten Teil aus dem Naderi-Geld bezahlt. Aber klar Eggert du hast wahnsinnige Arbeit geleistet und die finanzielle Gesundung des Vereins stark vorangetrieben. 4 Mio. ohne Fremdkapital woah mir geht einer ab. Eggert ist ein Macher. Schulden bauen wir aber keine ab in Liga 3.
Alles super und Scholz und Schubert auch wieder harmonisch.
Eggert bring uns bitte den sportlichen Erfolg. Das hast du drin. Und danke was du für unsere Kurve getan hast. Da steckt viel Arbeit drin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HR0yal am 12.06.2026 um 20:46 Uhr bearbeitet
13.06.2026 - 08:41 Uhr
Man hat seit Dahlmann schlicht vor der Fanszene und deren Auswirkungen auf Aussen- und Innnendarstellung kapituliert. Viel mehr geht man jetzt eher in die Offensive um das ganze wirtschaftlich zu nutzen und medial zu verteidigen. Da ist es dann nur konsequent, dass man ins Kontrollorgan Menschen wählt, die die jeweiligen Vorstände dabei eher unterstützen statt Maßnahmen gegen die Riot-Fraktion einzufordern. Jaja, diese Eierschalen...
13.06.2026 - 10:31 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Man hat seit Dahlmann schlicht vor der Fanszene und deren Auswirkungen auf Aussen- und Innnendarstellung kapituliert. Viel mehr geht man jetzt eher in die Offensive um das ganze wirtschaftlich zu nutzen und medial zu verteidigen. Da ist es dann nur konsequent, dass man ins Kontrollorgan Menschen wählt, die die jeweiligen Vorstände dabei eher unterstützen statt Maßnahmen gegen die Riot-Fraktion einzufordern. Jaja, diese Eierschalen...
Ihr alle feiert die Ultras wenn ihr im Stadion seid. Die meisten feiern Pyro und brachiale Stimmung.
Eggert möchte auch keine planlose Demolage von Sitzen, Toiletten und weitere Infrastruktur. Eggert möchte keine Böller und keine Raketen. Das hat er auch so deutlich gemacht.
Er hat nicht die Macht zu verhindern das das passiert. Das kann man ihm nicht anlasten. Sein Durchgriff auf die Jugend ist begrenzt. Die Zeiten als einige von uns zusammen mit ihm die Bielefelder die Hans-Sachs-Allee runtergejagt haben sind vorbei. Eggert ist jetzt primär Büro- und business Mensch.
Als solcher hat er v.a. im Prozess der Ausgliederung beeindruckend mitgearbeitet und was für unseren Verein geleistet. Er hat auch meinen tiefsten Respekt dafür wie er sich damals in der Fanszene hochgearbeitet und Respekt gewonnen hat. Wir haben eine der bekanntesten und respektiertesten Fanszenen Deutschlands und da hat Eggi einen großen Anteil.
Ob er nun die finanziellen und sportlichen Prozesse bei uns gut einordnen kann sei mal dahingestellt denn er findet alles läuft super. Aber Eggert hat durchaus Verdienste für unseren Verein das sollte man nicht vergessen.
Etwas weniger Schaum vorm Mund wenn der Name Eggi fällt täte einigen hier gut.
13.06.2026 - 11:39 Uhr
In welchen Kreisen ist unsere Fanszene denn respektiert? Maximal in den harten Kernen anderer Fanszenen - überall sonst ist man froh wenn wir wieder weg sind...
Aber dir sei deine Meinung belassen, du bist offenbar Teil der Szene und hast damit eine andere Sicht und andere Prioritäten. Aber um eines bitte ich dich: Behaupte bitte nie wieder, dass ich (unsere) Ultras im Stadion feiere. Das tun auch viele andere nicht - eher im Gegenteil.
Aber dir sei deine Meinung belassen, du bist offenbar Teil der Szene und hast damit eine andere Sicht und andere Prioritäten. Aber um eines bitte ich dich: Behaupte bitte nie wieder, dass ich (unsere) Ultras im Stadion feiere. Das tun auch viele andere nicht - eher im Gegenteil.
13.06.2026 - 12:27 Uhr
Zitat von HR0yal
Ihr alle feiert die Ultras wenn ihr im Stadion seid. Die meisten feiern Pyro und brachiale Stimmung.
Eggert möchte auch keine planlose Demolage von Sitzen, Toiletten und weitere Infrastruktur. Eggert möchte keine Böller und keine Raketen. Das hat er auch so deutlich gemacht.
Er hat nicht die Macht zu verhindern das das passiert. Das kann man ihm nicht anlasten. Sein Durchgriff auf die Jugend ist begrenzt. Die Zeiten als einige von uns zusammen mit ihm die Bielefelder die Hans-Sachs-Allee runtergejagt haben sind vorbei. Eggert ist jetzt primär Büro- und business Mensch.
Als solcher hat er v.a. im Prozess der Ausgliederung beeindruckend mitgearbeitet und was für unseren Verein geleistet. Er hat auch meinen tiefsten Respekt dafür wie er sich damals in der Fanszene hochgearbeitet und Respekt gewonnen hat. Wir haben eine der bekanntesten und respektiertesten Fanszenen Deutschlands und da hat Eggi einen großen Anteil.
Ob er nun die finanziellen und sportlichen Prozesse bei uns gut einordnen kann sei mal dahingestellt denn er findet alles läuft super. Aber Eggert hat durchaus Verdienste für unseren Verein das sollte man nicht vergessen.
Zitat von Forever_Hansa
Also bezogen auf Aachen gibt er den Sitzschalen mehr Schuld als dem Fan.
Ich kann ihm aber anlasten, dass er schwafelt und nix macht. (Wo neben ihm das Bier fliegt, die Frau abgeht und er gar nix macht. Nicht mal ein. Dat muss doch nicht sein.
Dat macht doch nicht nur die Jugend. Außerdem müsste er es doch Wissen. Die Wolgstä waren ja nun auch nicht für ihre "Traurigkeit" bekannt.
Das die Szene vor anderen Szenen gut darsteht. Den Punkt kriegste von mir. Ist aber die Frage was der Verein insgesamt davon hat.
Ob er die Prozesse gut einordnet, sei dahingestellt? Dein Ernst? Ich komme mit Eggi im AR klar. Der bringt da "was" Richtung Fanszene usw. war mit. Aber Aufsichtsratsvorsitzender? Joa stimmt, da sind Verdienste wichtiger als das Verstehen von Prozessen. Er ist ja auch motiviert. Und zum Glück gleich er das mit seiner hervorragenden Rhetorik wieder aus. Mal im Ernst. Ich will ihm seinen Beitrag gar nicht absprechen. Aber das rechtfertigt einfach nicht diesen wichtigen Posten. Ich glaube, dass ich in jedem Bereich Hansafans kenne, die mehr Expertise in ihrem Bereich mitbringen als er. Und in dem Bereich, wo wir ihm Expertise zusprechen oder wir uns zu ihm welche von ihm wünschen, sagst du er hat keinen Zugriff auf "die Jugend". Aber gerade da sollte er dann vielleicht seine Kompetenzen ausweiten oder zumindest klar kommunizieren. "Paderborn hat da ja auch Stadionverbote verhängt." Man kennt also die Leute? Sind sie noch Mitglieder des FC Hansa? Was wird mit den Leuten gemacht, die identifiziert werden? "Keine Stadionverbote" oder wie ist da der Slogan der AR? Da bleibt er nicht nur Antworten schuldig, sondern will sich mit der Szene nicht anlegen oder wie soll ich da seine Aussagen verstehen? "Wir sind da auf Bewährung." Als ob immer die anderen Schuld sind. Aber in den Bereichen, wo andere mehr Expertise haben, da ist er dann dabei? Ach ich weiß nicht. Überzeugt mich leider nicht. Schaum vor dem Mund habe ich deswegen aber nicht.
Mag sein, dass er dat sogar alles gar nicht so schlecht macht. Wenn dem so ist, kann er das nicht verkaufen. Mit älteren Leuten reden kann ich auch. Satzung und Geschäftsordnung hat jeder Dorfverein. Finde ich alles andere als überzeugend.
13.06.2026 - 13:07 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
In welchen Kreisen ist unsere Fanszene denn respektiert? Maximal in den harten Kernen anderer Fanszenen - überall sonst ist man froh wenn wir wieder weg sind...
Du feierst nicht die Stimmung und das Forza FCH zu Beginn des Spiels?
Denkst du ohne Ultra-Kultur würde Hansa und der Fußball im Allgemeinen immer mehr Menschen anziehen? Ohne die Emotionalität auf den Rängen?
Die Aussage alle außer der "harte Kern" der anderen Fanszenen ist froh wenn wir weg sind ist absurd.
Du beziehst dich primär auf den DFB und die Polizei. Meinst du Kaiserslautern spielt lieber gegen Fürth und Elversberg als gegen uns. Alle freuen sich auf nen vollen Gästeblock wenn wir auswärts spielen.
Als Staatsbeamter mit entsprechenden kleinbürgerlichen sozial-habituellen Attitüden sieht das natürlich anders aus. Das ist aber keineswegs die Mehrheit. Und deine Haltung spiegelt auch keinesfalls eine Mehrheit wider.
13.06.2026 - 13:30 Uhr
Zitat von HR0yal
Denkst du ohne Ultra-Kultur würde Hansa und der Fußball im Allgemeinen immer mehr Menschen anziehen? Ohne die Emotionalität auf den Rängen?
Die Aussage alle außer der "harte Kern" der anderen Fanszenen ist froh wenn wir weg sind ist absurd.
Du beziehst dich primär auf den DFB und die Polizei. Meinst du Kaiserslautern spielt lieber gegen Fürth und Elversberg als gegen uns. Alle freuen sich auf nen vollen Gästeblock wenn wir auswärts spielen.
Als Staatsbeamter mit entsprechenden kleinbürgerlichen sozial-habituellen Attitüden sieht das natürlich anders aus. Das ist aber keineswegs die Mehrheit. Und deine Haltung spiegelt auch keinesfalls eine Mehrheit wider.
Zitat von Forever_Hansa
Mit welchem Recht du dir rausnimmst, dass deine Meinung die Mehrheit widerspiegelt, ist mir ein Rätsel - hauptsache es werden Stereotypen bedient.
Wenn die Ultraszene sich auf ihr Kerngebiet - den Support und auch gern die Kritik am Verein - fokussieren würde, dann wäre sie sicher noch geschätzter. Der asoziale Habitus, der durch bestimmte Vereinsgremien weder vehement verurteilt noch konsequent bekämpft wird, sorgt dann doch dafür, dass der Anteil derer, die wenig positiv auf unsere Fanszene blickt, ziemlich hoch ist.
Man kann natürlich angezündete Toiletten, ausgeraubte Klowagen, zugestickter Städte, Räumlichkeiten/ Eigentum anderer, Abbrennen von Pyrotechnik außerhalb von Choreografien, abgesprochene Überfälle auf Sonderzüge, tapezierte Gästebereiche, Böller und Raketen auf Ordner und aufs Spielfeld und Zusammenstöße mit der Polizei ausblenden und so tun, als wären das alles Formen von Emotionalität, aber diese Sicht ist sicherlich auch nicht die der Mehrheit.
13.06.2026 - 13:43 Uhr
Mit welchem Recht du dir rausnimmst Menschen die jedes zweite WE Tausende von Kilometern durch die Republik reisen um Hansa zu supporten nur auf die Randale reduzierst.
Eggert feiert die Randale nicht aber er kann es nicht unterbinden. Nicht mehr nicht weniger.
Eggert feiert die Randale nicht aber er kann es nicht unterbinden. Nicht mehr nicht weniger.
13.06.2026 - 13:54 Uhr
Zitat von HR0yal
Ich gehe wegen Hansa ins Stadion und nicht wegen der Stimmung oder der Ultra-Kultur.
13.06.2026 - 14:01 Uhr
Zitat von HR0yal
Mit welchem Recht du dir rausnimmst Menschen die jedes zweite WE Tausende von Kilometern durch die Republik reisen um Hansa zu supporten nur auf die Randale reduzierst.
Du findest Eggert gut und die Ultraszene mit allem was dazu gehört. Ist vollkommen okay , dann steh einfach dazu und gut ist. Wir sind ein freies Land.
Das gleiche Recht hast du anderen auch einzuräumen ( sollte doch kein Problem sein oder?) .
Meiner einer findet Herr Eggert gelinde gesagt, richtig ätzend. Intellektuell ist das äußerst übersichtlich, diese unsägliche Kritiklosigkeit.
Die Ultras mit oft zum Fremdschämenden Gesängen/ Verhalten.
Und ganz nebenbei ist es völlig egal wie weit die Hirnlosen ( anders kann man die nicht nennen) jedes Wochenende fahren , wer sich so dermaßen daneben benimmt hat nichts,aber auch überhaupt nichts anerkennendes verdient.
Ich werde mir jetzt eine schöne Tüte gönnen und dann den Tag genießen.
MfG
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.