FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Hansa Media

30.09.2011 - 12:40 Uhr
Hansa Media |#2121
13.06.2026 - 14:02 Uhr
Zitat von HR0yal
Mit welchem Recht du dir rausnimmst Menschen die jedes zweite WE Tausende von Kilometern durch die Republik reisen um Hansa zu supporten nur auf die Randale reduzierst.
Eggert feiert die Randale nicht aber er kann es nicht unterbinden. Nicht mehr nicht weniger.

Wie du dir nur die Beiträge raussuchst, auf die du provokant anworten kannst. zwinker

Ich glaube, dass es vielen wie mir gar nicht um "die Szene", geht. Schon klar, dass die divers ist. Aber wir müssen gar nicht weg fahren. Die Aktion mit dem Plexisgals entfernen und zum Gästeblock laufen war schon doll.

Und da sollte man als AR-Vorsitzender einfach konkret Stellung beziehen, wenn man derjenige ist, der eben (aus meiner Sicht), eher die Kompetenzen mitbringt (mitbringen sollte), teile der Szene zu beruhigen und eben sagt, wer da nicht mitzieht ist raus. Oder auch einfach zu besprechen, wie man dafür sorgt, dass sowas nicht mehr passiert. Es geht ja gar nicht immer um radikale Strafen. Aber wenn man früher selbst kein Kind von Traurigkeit war. Eine menge Leute mit Stadionverbot kennt und man nie über den Ausschluss von Mitgliedern spricht, bekommt man halt das Gefühl, dass hier ne gewisse Narrenfreiheit exestiert. Was ist mit der Fackel, die den Jungen verletzt hat und es mehrere waren als erlaubt? Ist der Typ noch Mitglied? Ist es ein Unfall, wenn ich was mache, was ich nicht tun soll?

Es wäre einfach schlau gewesen mal ein paar konkrete Dinge anzusprechen und Maßnahmen zu nennen. Oder zu sagen, wie viele Menschen keine Mitglieder mehr sind, weil sie xy gemacht haben. Aber davon kommt gar nichts.

- Kommunkation mit Szene (blieb er auch unklar)
- Ausschluss von Mitgliedern (Wieviele, wofür?)
- Geld sammeln auch für kaputte Sitzschalen (mal schauen wer da zahlt)
- Strafen an Fans weitergeben (von welchen Beträgen reden wir?)
- Gespräche beim Spiel: Warum hat er an der Eckfahne das Spiel geguckt, ohne ein Wort zu sagen?
- Schrauben für Plexiglas austauschen? Stadion sicherer machen?

Es gibt da schon ein paar Dinge über die man konkret sprechen könnte. Stattdessen wir darüber gesprochen, dass wir vorher mit der Satzung nicht so genau genommen haben, aber jetzt machen. Jeder von euch ist doch bestimmt noch in einem anderen Verein tätig. Lest euch mal die Satzung durch. Sorry, aber für mich sollte er sich auf den Bereich Fans konzentrieren und da mehr Energie reinstecken. Ich glaube nämlich, dass er da tatsächlich was bewirken kann. Für die anderen Prozesse kann er mich gerne anschreiben, dann gebe ich ihm die Namen von Hansafans mit Expertise hinsichtlich von Zahlen.
Hansa Media |#2122
13.06.2026 - 14:24 Uhr
Zitat von Sinti

Wie du dir nur die Beiträge raussuchst, auf die du provokant anworten kannst. zwinker

Ich glaube, dass es vielen wie mir gar nicht um "die Szene", geht. Schon klar, dass die divers ist. Aber wir müssen gar nicht weg fahren. Die Aktion mit dem Plexisgals entfernen und zum Gästeblock laufen war schon doll.

Und da sollte man als AR-Vorsitzender einfach konkret Stellung beziehen, wenn man derjenige ist, der eben (aus meiner Sicht), eher die Kompetenzen mitbringt (mitbringen sollte), teile der Szene zu beruhigen und eben sagt, wer da nicht mitzieht ist raus. Oder auch einfach zu besprechen, wie man dafür sorgt, dass sowas nicht mehr passiert. Es geht ja gar nicht immer um radikale Strafen. Aber wenn man früher selbst kein Kind von Traurigkeit war. Eine menge Leute mit Stadionverbot kennt und man nie über den Ausschluss von Mitgliedern spricht, bekommt man halt das Gefühl, dass hier ne gewisse Narrenfreiheit exestiert. Was ist mit der Fackel, die den Jungen verletzt hat und es mehrere waren als erlaubt? Ist der Typ noch Mitglied? Ist es ein Unfall, wenn ich was mache, was ich nicht tun soll?

Es wäre einfach schlau gewesen mal ein paar konkrete Dinge anzusprechen und Maßnahmen zu nennen. Oder zu sagen, wie viele Menschen keine Mitglieder mehr sind, weil sie xy gemacht haben. Aber davon kommt gar nichts.

- Gespräche beim Spiel: Warum hat er an der Eckfahne das Spiel geguckt, ohne ein Wort zu sagen?

Es gibt da schon ein paar Dinge über die man konkret sprechen könnte. Stattdessen wir darüber gesprochen, dass wir vorher mit der Satzung nicht so genau genommen haben, aber jetzt machen. Jeder von euch ist doch bestimmt noch in einem anderen Verein tätig. Lest euch mal die Satzung durch. Sorry, aber für mich sollte er sich auf den Bereich Fans konzentrieren und da mehr Energie reinstecken. Ich glaube nämlich, dass er da tatsächlich was bewirken kann. Für die anderen Prozesse kann er mich gerne anschreiben, dann gebe ich ihm die Namen von Hansafans mit Expertise hinsichtlich von Zahlen.

Lieber Sinti es tut mir leid dass ich auf deine Posts noch nicht reagiert habe. Ich wusste nicht dass meine Antwort in Greifswald sehnlichst erwartet wird.
Ich glaub ich widerspreche dir im Grunde gar nicht. Ich akzeptiere Eggert als Repräsentanten unseres Vereins. Ich hab Respekt vor seinem Werdegang. Ob er AR-Vorsitzender sein muss sei mal dahingestellt denn hier fehlt im vielleicht wirklich was. Kein Widerspruch hier.
Kommunikation mit der Szene hat er doch was zu gesagt. Sie treffen sich aber werden alle älter.
Er geht halt mal mit Basti Jantz und Nils einen saufen oder Fußball spielen. Aber er hat keinen Zugriff auf die Jungen und er alleine kann das Problem nicht lösen! Anderes zu behaupten ist doch irgendwo ignorante Sündenbocksuche. Ja er könnte etwas mehr machen aber Nein er kann es sowieso nicht lösen.
Ich halte es nicht für dumm das ein Ex-Ultra im AR sitzt. Die Frage ist ja wer hier wen beeinflusst? „Kapern“ die Ultras wirklich den Verein oder hegt nicht umgekehrt der Verein so auch die Ultras ein? Das ist keine Einbahnstraße. Wenn man genau hinschaut zeigen sich Entwicklungen und Verbesserungen.
Lest doch vielleicht auch mal Gramsci und nicht nur deutsche Klassiker.
Eggert sagt schließlich selbst das er sich viel durch Rolf beraten lässt. Das war doch eine sehr interessante Info oder etwa nicht?
Eggert sollte im AR sein damit wir Zugriff haben.

•     •     •

Hansa und St. Pauli!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HR0yal am 13.06.2026 um 14:26 Uhr bearbeitet
Hansa Media |#2123
13.06.2026 - 15:32 Uhr
Zitat von HR0yal
Zitat von Sinti

Lieber Sinti es tut mir leid dass ich auf deine Posts noch nicht reagiert habe. Ich wusste nicht dass meine Antwort in Greifswald sehnlichst erwartet wird.
Ich glaub ich widerspreche dir im Grunde gar nicht. Ich akzeptiere Eggert als Repräsentanten unseres Vereins. Ich hab Respekt vor seinem Werdegang. Ob er AR-Vorsitzender sein muss sei mal dahingestellt denn hier fehlt im vielleicht wirklich was. Kein Widerspruch hier.
Kommunikation mit der Szene hat er doch was zu gesagt. Sie treffen sich aber werden alle älter.
Er geht halt mal mit Basti Jantz und Nils einen saufen oder Fußball spielen. Aber er hat keinen Zugriff auf die Jungen und er alleine kann das Problem nicht lösen! Anderes zu behaupten ist doch irgendwo ignorante Sündenbocksuche. Ja er könnte etwas mehr machen aber Nein er kann es sowieso nicht lösen.
Ich halte es nicht für dumm das ein Ex-Ultra im AR sitzt. Die Frage ist ja wer hier wen beeinflusst? „Kapern“ die Ultras wirklich den Verein oder hegt nicht umgekehrt der Verein so auch die Ultras ein? Das ist keine Einbahnstraße. Wenn man genau hinschaut zeigen sich Entwicklungen und Verbesserungen.
Lest doch vielleicht auch mal Gramsci und nicht nur deutsche Klassiker.
Eggert sagt schließlich selbst das er sich viel durch Rolf beraten lässt. Das war doch eine sehr interessante Info oder etwa nicht?
Eggert sollte im AR sein damit wir Zugriff haben.

Ich hatte noch ein Beitrag weiter oben. zwinker

Vermutlich sind wir gedanklich nicht soweit auseinander. Allerdings schauen wir aus unterschiedlichen Perspektiven. Ich würde dir in keinem der Punkte widersprechen. Aber sich von Rolf und Horst beraten lassen, ist für mich keine große Leistung. Eggi war schon immer gut vernetzt und ich widerspreche dir nicht. Allerdings sind doch die Anstriche von mir der spannendere Punkt für eine Diskussion, oder?

Es gibt wenige Maßnahmen die man ergreifen kann. Ich weiß nicht, ob diese ergriffen werden und er ist aus meiner Sicht die richtige Person um dort Stellung zu beziehen. Das hat er nicht getan und eben so eben mögliche Punkte verspielt.

Ich begrüße den Aufbau von einem positiven Image. Aber der Verein hat sich mehr zu Realmx geäußert als zu den Fans, die randalieren. Wir können uns doch bestimmt darauf einigen, dass man identifiziere Querulanten die Mitgliedschaft entziehen sollte. Möglicherweise ist an der einen oder anderen Stelle auch ein Stadionverbort angebracht. (Mir bewusst, dass es wenig bringt.) Aber sowas könnte er doch auch mal mitteilen, oder?

1. Hier wurde ne Linie überschritten, daher ...
2. Grundsätzlich gibt es Kontakt und das bringt ...
3. Aber nun schauen wir in die Zukunft und wollen angreifen.

Mehr will ich gar nicht. Außer vielleicht, dass er nicht Vorsitzender ist und nur dabei.
Hansa Media |#2124
13.06.2026 - 16:57 Uhr
Zitat von Sinti

Vermutlich sind wir gedanklich nicht soweit auseinander. Allerdings schauen wir aus unterschiedlichen Perspektiven. Ich würde dir in keinem der Punkte widersprechen. Aber sich von Rolf und Horst beraten lassen, ist für mich keine große Leistung. Eggi war schon immer gut vernetzt und ich widerspreche dir nicht. Allerdings sind doch die Anstriche von mir der spannendere Punkt für eine Diskussion, oder?

Es gibt wenige Maßnahmen die man ergreifen kann. Ich weiß nicht, ob diese ergriffen werden und er ist aus meiner Sicht die richtige Person um dort Stellung zu beziehen. Das hat er nicht getan und eben so eben mögliche Punkte verspielt.

Ich begrüße den Aufbau von einem positiven Image. Aber der Verein hat sich mehr zu Realmx geäußert als zu den Fans, die randalieren. Wir können uns doch bestimmt darauf einigen, dass man identifiziere Querulanten die Mitgliedschaft entziehen sollte. Möglicherweise ist an der einen oder anderen Stelle auch ein Stadionverbort angebracht. (Mir bewusst, dass es wenig bringt.) Aber sowas könnte er doch auch mal mitteilen, oder?

Mehr will ich gar nicht. Außer vielleicht, dass er nicht Vorsitzender ist und nur dabei.

Ich verstehe was du meinst aber der Verein distanziert sich doch eigentlich relativ regelmäßig wenn sowas passiert. Ob es jetzt strategisch so sinnvoll ist wenn Eggi öffentlich gegen die barbarische Szene hetzt oder ob man dadurch nicht eher den Draht verliert weiß ich nicht. Im Grunde ist die Entwicklung nicht schlecht auch wenn der Endzustand noch nicht erreicht ist. Es gibt größere Probleme als das.
Eggert gehört in den AR. Das sieht auch die Mehrheit der bei der MV anwesenden Mitglieder so. Und niemand von denen hat schon mal ne Schelle von Eggi kassiert und sie akzeptiert.

•     •     •

Hansa und St. Pauli!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HR0yal am 13.06.2026 um 16:59 Uhr bearbeitet
Hansa Media |#2125
13.06.2026 - 17:41 Uhr
Zitat von HR0yal

Zitat von Sinti

Ich verstehe was du meinst aber der Verein distanziert sich doch eigentlich relativ regelmäßig wenn sowas passiert. Ob es jetzt strategisch so sinnvoll ist wenn Eggi öffentlich gegen die barbarische Szene hetzt oder ob man dadurch nicht eher den Draht verliert weiß ich nicht. Im Grunde ist die Entwicklung nicht schlecht auch wenn der Endzustand noch nicht erreicht ist. Es gibt größere Probleme als das.
Eggert gehört in den AR. Das sieht auch die Mehrheit der bei der MV anwesenden Mitglieder so. Und niemand von denen hat schon mal ne Schelle von Eggi kassiert und sie akzeptiert.

Deine Beiträge vorher waren besser. Für mich ziemlich schlechte Argumente.

Über die Zusammenstellung der Mehrheit der MV brauchen wir nicht sprechen.

Es gibt größere Probleme? Okay, aber dann kann sich jemand mit Expertise darum kümmern und er eben darum.

Er soll nicht hetzen. Hat selbst Paderborn erwähnt und sagt: "Paderborn hat Stadionverbote verhängt." Warum übernimmt er nicht an dem Punkt Verantwortung, spricht über engen Austausch. Mitgliederausschlüsse wurden laut älteren News zumindest geprüft. Was ist passiert?

Wer oder was ist "der Verein"? Was ist eine Distanz mehr als eine Floskel, wenn nichts passiert. Ich bleibe dabei, der Verein hat nicht viele Möglichkeiten (ja!), scheint diese aber auch nicht auszuschöpen. Und der AR: VORSITZENDE, spricht darüber labidar und distanziert sich eben nicht deutlich, sondern fängt sehr schnell an zu realtivieren. Ansonsten spricht er darüber, dass man die Satzung kennt und sich viel austauscht. Das können hier auch einige.

Fazit:
Ohne "Schaum vor dem Mund." Bei mir hat er die Chance zu Punkten. Ich glaube, dass es hier auch andere gibt. Aber es geht eher in die Gegenteilige Richtung. Er spricht doch immer über Aufgabenverteilung innerhalb des AR und wie wichtig ihm Hansa ist. Nächste Wahl: Schwerpunkt Fans und Mitlieder und neuer Vorsitzender und er würde zeigen, dass ihm der Verein wichtiger ist, als seine eigene Person. Bei allem war er geleistet hat, mochte er es eben auch schon immer "vorne" zu stehen.

P.S: Aber so wie Marit und Oli reden, scheint er ja ein Händchen für Leute zu haben. Die haben ihm aus der Hand gefressen. Und das meine ich wirklich nicht negativ. Ist alles andere als ein Blender und offensichtlich kommt das bei vielen Menschen gut an.

P.P.S: Ich mag das Format trotzdem und freue mich über weitere Podcastfolgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinti am 13.06.2026 um 17:43 Uhr bearbeitet
Hansa Media |#2126
30.06.2026 - 16:57 Uhr
Im Teaser zum neuen Trikot wurde die Kommentarfunktion abgeschaltet. Vielleicht, weil man sich eigentlich bewusst ist, dass ein Verein, der sich mit Bayern München vergleicht und professioneller auftreten möchte, ausgerechnet eines seiner größten Probleme selbst inszeniert. Dieses Gangster- und Hooligan-Image sollte man nicht auch noch auf den offiziellen Social-Media-Kanälen glorifizieren. Einen vermummten Sprayer als Stilmittel zu wählen, sendet genau das falsche Signal und verharmlost DAS, dass dem Verein seit Jahren schadet.
Ich weiß, immer watt zu meckern, aber gibt halt auch ständig Steilvorlagen ☕️

•     •     •

Schmerpösel
Hansa Media |#2127
30.06.2026 - 17:00 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Im Teaser zum neuen Trikot wurde die Kommentarfunktion abgeschaltet. Vielleicht, weil man sich eigentlich bewusst ist, dass ein Verein, der sich mit Bayern München vergleicht und professioneller auftreten möchte, ausgerechnet eines seiner größten Probleme selbst inszeniert. Dieses Gangster- und Hooligan-Image sollte man nicht auch noch auf den offiziellen Social-Media-Kanälen glorifizieren. Einen vermummten Sprayer als Stilmittel zu wählen, sendet genau das falsche Signal und verharmlost DAS, dass dem Verein seit Jahren schadet.

Ich glaube, die Kommentare sind aus einem ganz anderen Grund ausgeschaltet - nämlich weil die Leaks der Trikots mittlerweile durch unzählige WhatsApp-Chats wandern und eine Vielzahl die neuen Trikots gar nicht so geil findet. So will man nicht schon vor offizieller Veröffentlichung der neuen Trikot eine Hate-Welle und negative Stimmung lostreten. Die Kommentarfunktion war kurz nach dem Posten des Videos noch aktiv zwinker

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Hansa Media |#2128
30.06.2026 - 17:31 Uhr
Zitat von hansafan_93
Zitat von Schmerpoesel

Ich glaube, die Kommentare sind aus einem ganz anderen Grund ausgeschaltet - nämlich weil die Leaks der Trikots mittlerweile durch unzählige WhatsApp-Chats wandern und eine Vielzahl die neuen Trikots gar nicht so geil findet. So will man nicht schon vor offizieller Veröffentlichung der neuen Trikot eine Hate-Welle und negative Stimmung lostreten. Die Kommentarfunktion war kurz nach dem Posten des Videos noch aktiv zwinker

Na meine Güte dann glüht halt morgen ab 16uhr die Kommentarspalte grins
Und glaub das wird überwiegend nicht positiv sein wenn es wirklich das ist was überall geschickt wurde.
Hab immernoch leise Hoffnung das es ein anderes wird und hier nur ein Fake Trikot rum ging. :-/
Hansa Media |#2129
30.06.2026 - 18:42 Uhr
Zitat von hansafan_93
Zitat von Schmerpoesel

Genau das ist der logische Grund.
Auch weil man nicht damit beschäftigt sein will, Beiträge mit den Leaks zu löschen.

Aber herrlich, was andere Leute da hinein interpretieren. zwinker
Hansa Media |#2130
30.06.2026 - 21:37 Uhr
Zitat von K4terR

Zitat von hansafan_93

Zitat von Schmerpoesel

Genau das ist der logische Grund.
Auch weil man nicht damit beschäftigt sein will, Beiträge mit den Leaks zu löschen.

Aber herrlich, was andere Leute da hinein interpretieren. zwinker

Diese verharmlosende Darstellung eines vermummten Mannes passt nicht zu einem Verein, der sich mit Spitzenteams vergleicht, gleichzeitig aber öffentlich ein Gangster-Image pflegt und damit die Gewalt relativiert, die REGELMÄßIG von anonym vermummten Personen im Fanblock ausgeht.

Aber klar, die Kommentare wurden bestimmt nur deaktiviert, damit niemand den KI-Schrott von TikTok postet, den man in den Instagram-Kommentaren ohnehin gar nicht posten kann.

Oh Mann, das ist wie der Kampf gegen Windmühlen. 🤦‍♂️

•     •     •

Schmerpösel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schmerpoesel am 30.06.2026 um 21:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.