SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Haching in der Presse

10.07.2008 - 21:47 Uhr
Haching in der Presse |#771
21.03.2012 - 20:04 Uhr
Zitat von Vadda:
Rossoazuro ich glaub du bist politisch ein Grüner: grundsätzlich dagegen; gegen alles.
Schwabl äußert doch recht vernünftige Gedanken.
Also: nicht immer ohne zu reflektieren gleich aus der Hüfte schießen. Aus der Hüfte geschossen gelingt selten ein Volltreffer.
Ansonsten halte ich es mit Mehmet Scholls Spruch (er wird ihm jedenfalls zugesprochen, obwohl er nicht von ihm ist) "hängt die Grünen auf solang´s noch Bäume gibt".

Zum Sportlichen meine ich auch, bräuchte ein sooo junges und "abstiegskampf"unerfahrenes Team alle nur denkbare Unterstützung von den eigenen Fans und kein Rumgenörgele bzw. "Gelaber".
Auf geht´s: in dieser Liga kann jeder jeden schlagen.

Eine grüne Aussicht ist immer noch besser als eine rabenschwarze.
Ich stimme Dir voll und ganz zu, dass unser Team alle nur denkbare Unterstützung brauchen kann.
Aber ich glaube, Du überschätzt den Einfluss von uns Fans.

Zu allererst müsste mal unser sog. Funktionsteam (wer hat das eigentlich erfunden) auch wirklich funktionieren.
Sonntag und Montag war wieder mal trainingsfrei. Ein paar mehr Trainingseinheiten würden bei dem momentanen Stand der Dinge sicher nicht schaden.

Außerdem sollten die Angestellten des Vereins, egal welche, einfach wie Menschen behandelt werden.

Die Herren Kupka und Schrobenhauser legen die Daumenschrauben an. Der eine kommt halt vom Bau, der andere versucht mit seinen jur. Winkelzügen Eindruck zu machen.

Du bemühst Dich hier redlich, speziell das Funktionsteam in Schutz zu nehmen.
Aber bei dem Vorstand sind die Mitglieder des Funktionsteams auch nur Befehlsempfänger!

Ich stehe hinter unserer jungen Truppe, wie viele andere auch!
Haching in der Presse |#772
21.03.2012 - 20:08 Uhr
Zitat von Vadda:
Rossoazuro ich glaub du bist politisch ein Grüner: grundsätzlich dagegen; gegen alles.

Na, wenn das mal nicht aus der Hüfte geschossen ist !
Ich denke, solche politischen Statements gehören einfach nicht in ein Fußball Forum
Haching in der Presse |#773
21.03.2012 - 23:55 Uhr
...und dann auch noch eine Schollsche Jugendsünde, für die er sich später nachweislich schämte. Vadda, du bist einfach nur ein peinlicher Troll.
Haching in der Presse |#774
22.03.2012 - 00:14 Uhr
Wobei hinter dem Spruch "hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt" natürlich etwas mehr Ironie steckt, als es manch einer kapiert. Der Scholl war ja damals auch schon kein dummer.
Wie auch immer: Irgendne fußballerische Position in ne politische Lagerzugehörigkeit zu verdrehen und die dann auch noch abzuwerten ist natürlich denkbar deplatziert.
Ich glaub hier gibt's Leute unterschiedlichster politischer Lager die sich vor allem auf eins einigen können: Dass es der Spielvereinigung noch lange Jahre gutgehen soll. Und das ist auch genau richtig so, innerhalb dieses Forums. Dafür ist's nämlich auch denkbar wurscht, ob ich rot, schwarz, grün, dunkelrot oder piratisch bin. Nur die braunen dürfen gerne zu Hause bleiben. So frei bin ich...

Gibt's eigentlich nen aktuellen Hintergrund zu der Aussage mit den Daumenschrauben?

Ansonsten: Faneinfluss hin oder her... Ich persönlich bin der Meinung, dass wir hier nicht das sportliche Schwarzmalen oder Spielerbashen anfangen müssen. Unser Team versucht was es kann, denk ich. Und es ist auch durchaus möglich, dass der eine oder andere der Spieler hier mitliest. Da braucht's dann keinen "Einfluss", um mit ein paar unnötigen oder überzogenen Aussagen Verunsicherung zu stiften.
Kritik wem Kritik gebührt - aber wir haben keine "Blinden" im Team (Grüße an das Kamel) und wir sind auch noch nicht abgestiegen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#775
22.03.2012 - 09:02 Uhr
Zitat von Bimmi:
Vadda, du bist einfach nur ein peinlicher Troll.

So sehe ich das auch. Da interessiert man sich für Haching, sieht, dass es neue Forumsbeiträge gibt und dann so was ...
Haching in der Presse |#776
22.03.2012 - 10:06 Uhr
Politik gehört nicht zum Fußball.
Gut das ich zu den vielleicht 1000 Leuten gehöre die die Bayernpartei wählen
Aber ich gehöre ja auch zu den noch 500 Leuten denen noch was an Haching liegt. :D

Grundsätzlich möchte ich festhalten, dass ich fest daran glaube, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Jeder einzelne Spieler hat 0,0 % Schuld an der derzeitigen Lage. Ich zolle der aktuellen Mannschaft sowie allen Jugendmannschaften höchsten Respekt. Vergesst nie wo die Spieler hergekommen sind.

Allerdings würde es Herrn Schwabl nicht schaden, mal auf den Tisch zu hauen und Klartext zu reden. Ich denke er wäre in der Lage die oberen Herren mal darauf hinzuweisen was schief läuft.
Ich denke kaum das Kupka und Schrobbi sich es leisten können, einen Schwabl vor die Tür zu setzen. Dadurch würde das Jugendkonzept und einzige Aushängeschild des Vereins einen zu großen Schaden nehmen. Wenn nicht er, wer sollte dann was bewegen können. Die paar 100 Fans sicher nicht.

Vielen Ehrenamtlichen, Jugendtrainern und vor allem die Angestellen in der Geschäftsstelle müssen sich doch vom Präsidium auf gut Deutsch verarscht vorkommen. Unser Präsidium ist wohl einmalig im ganzen deutschsprachigen Raum. Man schafft es seit 2,5 Jahren nicht einmal annähernd einen Hauptsponsor zu finden bzw. überhaupt den Verein eine solide Grundlage zu verschaffen. Ich möchte zudem noch erinnern, wie mit Mitarbeitern vor gut einem Jahr umgegangen wurde.

Wenn ich das nicht schaffe, kann ich nicht ständig die Schuld bei anderen suchen. Irgendwann muss man doch mal merken, ob es nicht an mir selbst liegt, dass es so ist wie es ist.
Kupka und Toni klammern sich doch an jeden Strohhalm den sie finden. Der Strohhalm löst sich nur so schnell in Luft auf, so schnell können die gar nicht schauen.

Es geht seit 11 Jahren fast jedes Jahr bergab. Mal kommt ein kurzer Aufschwung, aber unterm Strich ist es einfach eine Katastrophe.

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC
Haching in der Presse |#777
23.03.2012 - 17:44 Uhr
Heute ist der zweite Teil des Schwabel Interviews erschienen.

http://www.fussball-vorort.de/vereine/spvgg-unterhaching/230312-schwabl-teil-zwei-2250201.html

Wie zu erwarten war, natürlich nichts neues.
Haching in der Presse |#778
26.03.2012 - 12:47 Uhr
Die Unsicherheit wächst (SZ, 26.3.3012, gekürzt, kein Link möglich)

SpVgg Unterhaching trotzt Tabellenführer VfR Aalen ein Unentschieden ab - dennoch verringert sich der Abstand zu den Abstiegsrängen

Von Christoph Leischwitz

"(...) Die Zukunft ist für den Verein, der sich nach wie vor schwer tut, einen Hauptsponsor zu finden, weiter ungewiss. Und damit auch für die Spieler. Kapitän Riederer bestätigte, dass er sich zur Sicherheit schon mal arbeitslos gemeldet hat. 'Wir wissen ja alle nicht, wie es weitergeht', erklärte der Torwart. Die meisten Spielerverträge laufen zum 30. Juni aus. Im Falle des Abstiegs würden die meisten von ihnen wohl freiwillig gehen. Und beim Klassenerhalt könnte sie womöglich der Verein nicht mehr bezahlen."

Schon eine Art Abgesang auf das Team. Es sieht zappenduster aus.
Haching in der Presse |#779
26.03.2012 - 13:06 Uhr
Das wirft ein ganz böses Licht auf die Winterverpflichtungen. Selbst wenn die quasi nix verdienen hätte man die Kohle vermutlich verwenden können, um einem Grundgerüst an Spielern für nächste Saison den Vertrag zu verlängern.

Fragt sich eh, wo die Kohle auf einmal herkam. Und hieß es nicht, das Team trägt sich für diese Saison auch ohne Hauptsponsor? Warum dann nächstes Jahr nicht?
Oder Klartext: Hat der dicke Toni etwa SCHON WIEDER Geld ausgegeben, das irgendwer mit ner dicken Sonnenbrille (das scheint mir der Schnittpunkt zwischen Levis, Scheich und Toni zu sein) irgendwann mal nach acht Bier versprochen hat? :ugly

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#780
26.03.2012 - 13:45 Uhr
Ich glaub, die Neuverpflichtungen waren zeitlich kurz nach diesem ominösen englischen Artikel, indem ja stand, dass der Investor bald Haching übernehmen wird.

Die Transfers sind wahrscheinlich ähnlich wie 2010 mit Franco Levis abgelaufen... Wenn auch nicht in so großem Maße.

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.