SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Haching in der Presse

10.07.2008 - 21:47 Uhr
Haching in der Presse |#371
13.05.2011 - 09:11 Uhr
Zitat von VorstadtFlo:
.... Realistisch gesehen konnte man's aber auch kaum besser machen.

Naja... aber so gut, daß man ihn 2x mit verschiedenen Überschriften veröffentlicht ist er dann a ned :D
Haching in der Presse |#372
13.05.2011 - 09:56 Uhr
Das fällt wohl unter Pressefreiheit :p
Haching in der Presse |#373
13.05.2011 - 10:11 Uhr
Der wird jetzt solange mit dezent harscher werdenden Überschriften wiederveröffentlicht, bis das Präsidium auf- und wimmernd zugibt, längst einen Millionenvertrag mit dem 60-Scheich als Trikotsponsor abgeschlossen zu haben... Was dann wiederum das Insistieren des Scheichs auf von der DFL nichtgenehmigbare Verträge bei 60 erklärt, sowie eventuell das Abstimmverhalten der Bundesregierung im UN-Sicherheitsrat - und wer weiß, was dann noch so alles rauskommt. Und dann ist allen klar: Presse muss subtil vorgehen. :p

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#374
13.05.2011 - 10:56 Uhr
Bayern II gegen Haching: Duell der Talentschmieden

http://www.fussball-vorort.de/vereine/spvgg-unterhaching/duell-talentschmieden-1241366.html

"...Für wen das Münchner Derby am morgigen Samstag das Abschiedsspiel im Unterhachinger Trikot sein wird, ist derweil noch immer unklar. Zu den sieben sicheren Abgängen (Nygaard, Gunnlaugsson, Brysch, Mitterhuber, Hoffmann, Zillner und Alschinger) kamen bisher offiziell keine dazu, wie Manager Markus Grünberger gestern bestätigte. ..."
Haching in der Presse |#375
16.05.2011 - 08:44 Uhr
Auflösung statt Lösung
SpVgg Unterhaching verliert zum Abschluss 0:4 gegen FC Bayern II - und zwei weitere Spieler
Von Christoph Leischwitz

Unterhaching - Vielleicht war das Ergebnis als Hilferuf zu verstehen; sinngemäß etwa so: 'Lieber Verein, bitte sorge dafür, dass wir nächste Saison noch ein paar Spieler haben, die uns auf dem Platz führen und leiten und uns davor bewahren, in der Dritten Liga unterzugehen. Wie du heute gesehen hast, schaffen wir es alleine nicht. Mit freundlichen Grüßen, deine jungen Spieler.'

Die SpVgg Unterhaching antwortet tatsächlich. Manager Markus Grünberger sagte am Samstag mit gequältem Blick auf das Spielfeld: 'Man sieht klar, dass wir großen Handlungsbedarf haben. Wir brauchen mindestens vier, fünf neue Spieler.' Doch bislang sind ihm die Hände gebunden. Es ist kein Geld da für Einkäufe, ganz im Gegenteil: Die bisherige Mannschaft löst sich allmählich auf.

Das 0:4 am letzten Spieltag der Saison gegen den FC Bayern II war keineswegs die schlechteste Nachricht des Wochenendes, auch wenn es sich um die schlechteste Saisonleistung handelte - ein 0:4 gegen den Tabellenletzten und sicheren Absteiger, der zuvor in 37 Spielen gerade einmal 26 Treffer erzielt hat. Steffen Wohlfarth (6.), Nicola Sansone (25.), Deniz Yilmaz (41.) und Nazif Hajdarovic (89.) hatten nur wenige der Hachinger Abwehrfehler bestraft.

Viel schlimmer als die Gegentore wiegen dieser Tage manche Weggänge. Zwei, von denen Grünberger noch am Sonntag sagte, er hoffe sie behalten zu können, sind offenbar bereits weg: Tim Jerat wird den Verein verlassen; und auch Leandro Grech ist dem Vernehmen nach längst auf dem Sprung. Die beiden Mittelfeldspieler hatten gegen Bayern II verletzt gefehlt. Sie galten als mögliche Teile jenes Gerüsts, das aus Sicht von Trainer Klaus Augenthaler nötig sein wird, um mit einer extrem jungen Mannschaft künftig in der Dritten Liga bestehen zu können. 'Man hat doch heute klar gesehen, dass es so nicht geht', sagte Augenthaler nach der Niederlage. Doch andere potentielle Kandidaten für Führungsaufgaben, etwa Robert Zillner oder Torben Hoffmann, waren vor Anpfiff schon mit Blumensträußen verabschiedet worden. Und ohne taugliche Mannschaft, das hat Augenthaler immer wieder gesagt, werde er nicht weitermachen.

Allein, es fehlt nach wie vor das Geld. Ein Hauptsponsor ist nicht in Sicht. Und die Zeit drängt: 'Ich höre immer wieder, man sei in guten Gesprächen. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt', sagte Augenthaler mit ironischem Unterton.

Für Tim Jerat schien die Situation schon jetzt hoffnungslos zu sein. Nach der Partie am Samstag habe er dem Verein seinen Wechsel mitgeteilt, zu einem Drittligisten, dessen Namen er noch nicht bekannt geben wolle. Ihm sei vor einigen Tagen zwar gesagt worden, dass man ihn gerne halten wolle, man könne ihm im Moment aber kein konkretes Angebot machen. Für den Profi zu unsicher: 'Was ist, wenn ich nur auf diese Karte setze und sie dann sagen: Wir haben leider kein Geld?' Der 29-Jährige sagt, er finde die Situation 'sehr traurig', und fügt an: 'Es hat großen Spaß gemacht, unter Augenthaler zu spielen. Ich finde, jemand wie er hat mehr Respekt verdient.'

Augenthaler selbst verzieht kurz das Gesicht auf die Frage, ob er nach den Weggängen von Jerat und Grech nun konsequenterweise nicht auch gehen müsse. Er gibt sich aber keine Blöße: 'Wir haben am Dienstag ein Pokalspiel, danach hoffentlich noch eines, dann werden wir sehen.' Für die SpVgg Unterhaching besteht noch die Möglichkeit, die Hauptrunde des DFB-Pokals zu erreichen. Am Dienstag tritt sie beim Landesligisten Alemannia Haibach in der Nähe von Aschaffenburg an, im Falle eines Sieges am Samstag darauf gegen Jahn Regensburg oder Wacker Burghausen. Mit zwei Siegen wären 52000 Euro Fernsehgeld sicher - womöglich fast das Jahresgehalt eines besseren Spielers mit viel, sehr viel Herzblut für den Verein.

Bezeichnenderweise wurde das Hachinger Spiel gegen die jungen Bayern erst dann ein wenig besser, als diese beim Stand von 0:3 genug hatten und für Haching Roman Tyce ins Spiel kam. Er gab der Abwehr Zusammenhalt und brachte im Angriff zumindest ansatzweise Gefahr. 'Ich habe mir meine letzte Saison irgendwie anders vorgestellt', sagt der ehemalige tschechische Nationalspieler. Schon allein deshalb könne er sich vorstellen, noch eine Saison lang auszuhelfen. Und Torwart Darius Kampa sagt: 'Ich denke immer positiv und glaube, das wird noch was' - auch wenn das, wie er sagt, womöglich ein bisschen naiv sei.

Quelle: Süddeutsche Zeitung
Nr.112, Montag, den 16. Mai 2011 , Seite 15
Haching in der Presse |#376
16.05.2011 - 09:30 Uhr
Zitat von Haching17:
'Ich habe mir meine letzte Saison irgendwie anders vorgestellt', sagt der ehemalige tschechische Nationalspieler. Schon allein deshalb könne er sich vorstellen, noch eine Saison lang auszuhelfen. Und Torwart Darius Kampa sagt: 'Ich denke immer positiv und glaube, das wird noch was' - auch wenn das, wie er sagt, womöglich ein bisschen naiv sei.

Quelle: Süddeutsche Zeitung
Nr.112, Montag, den 16. Mai 2011 , Seite 15

Das sind doch immerhin mal keine schlechten Nachrichten...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#377
17.05.2011 - 00:45 Uhr
Augenthaler kritisiert das Management
Zitat von Fussball-Vorort:
Den absoluten Tiefpunkt hob sich die SpVgg Unterhaching für das Saisonfinale auf. Mit 0:4 ging die abschließende Drittliga-Partie gegen den Absteiger FC Bayern München II verloren. Eine höhere Heimpleite ist in den Geschichtsbüchern nicht vermerkt – und auch eine schlechtere Leistung gab es lange nicht.

http://www.fussball-vorort.de/vereine/spvgg-unterhaching/augenthaler-kritisiert-management-1244609.html

•     •     •

Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt!
Haching in der Presse |#378
17.05.2011 - 00:58 Uhr
Zitat von poldi_schweini09:
Den absoluten Tiefpunkt hob sich die SpVgg Unterhaching für das Saisonfinale auf. Mit 0:4 ging die abschließende Drittliga-Partie gegen den Absteiger FC Bayern München II verloren. Eine höhere Heimpleite ist in den Geschichtsbüchern nicht vermerkt – und auch eine schlechtere Leistung gab es lange nicht.

http://www.fussball-vorort.de/vereine/spvgg-unterhaching/augenthaler-kritisiert-management-1244609.html

Den wollte ich sogar selbst schon posten. Man beachte die Noten:

Alle mit einer hochverdienten 6 außer Riederer und Tyce. Selten wurde bei einer Notenvergabe der Nagel so auf den Kopf getroffen wie diesmal. Dagegen sind die gewürfelten Noten im Kicker absolut lächerlich ...
Haching in der Presse |#379
17.05.2011 - 17:46 Uhr
Zitat von WuRst:

Alle mit einer hochverdienten 6 außer Riederer und Tyce. Selten wurde bei einer Notenvergabe der Nagel so auf den Kopf getroffen wie diesmal. Dagegen sind die gewürfelten Noten im Kicker absolut lächerlich ...

hehe. Gunnlaugsson hat sogar ne 60 bekommen. Ich war zwar nicht da, könnte mir aber vorstellen, dass da ein Funken Wahrheit dran ist...

Und die kicker-Noten sind immer lächerlich. Der Gewinner kriegt Noten zwischen 2,5 und 3,5, der Verlierer zwischen 3,0 und 4,0, und fertig ist die Laube. Der Gipfel war neulich der Spielbericht zu Bayern II - Werder II - da standen die Torschützen, und der Rest aufgefüllt mit Plattitüden über die Tabellensituation der Teams. Peinlicher kann man nicht zeigen, dass sich da der Praktikant ohne jegliche Infos was im Besenkammerl aus den Fingern saugen muss.

•     •     •

Haching in der Presse |#380
17.05.2011 - 18:31 Uhr
Zitat von VorstadtFlo:
Zitat von WuRst:

hehe. Gunnlaugsson hat sogar ne 60 bekommen. Ich war zwar nicht da, könnte mir aber vorstellen, dass da ein Funken Wahrheit dran ist...

Und die kicker-Noten sind immer lächerlich. Der Gewinner kriegt Noten zwischen 2,5 und 3,5, der Verlierer zwischen 3,0 und 4,0, und fertig ist die Laube. Der Gipfel war neulich der Spielbericht zu Bayern II - Werder II - da standen die Torschützen, und der Rest aufgefüllt mit Plattitüden über die Tabellensituation der Teams. Peinlicher kann man nicht zeigen, dass sich da der Praktikant ohne jegliche Infos was im Besenkammerl aus den Fingern saugen muss.

Ganz ehrlich ihr könnt mich gerne verbessern aber ich fand des Gunlaugsson eigentlich wirklich eine ganz passable Leistung gezeigt hat. Auf jeden Fall deutlich besser als Tunjic. Unterschied: Er is gelaufen, Tunjic nicht

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.