SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Haching in der Presse

02.08.2014 - 10:05 Uhr
Haching in der Presse |#661
26.04.2021 - 15:13 Uhr
Ich bin da bei Rasenhalma: Manni Schwabl wird recht egal sein, was ich oder sonstwer vor der Geschäftsstelle tut - und das Gleiche gilt für das, was evtl. auf der Süd passieren könnte. Maximal - meine Einschätzung - spielt das eine Rolle, wenn die Entscheidung aus irgendwelchen Gründen komplett auf 50/50 steht.

(Ich persönlich bin ganz froh, dass ich derzeit nicht in die Verlegenheit komme, mich "entscheiden" oder im Affekt dazu hinreißen lassen zu müssen, von der Süd AvL auszupfeifen oder "Arie raus" zu brüllen. Als Mensch hat er das nicht verdient, aber es wäre eben die Art, in der man als Fangruppe Unmut artikulieren "muss" - und Schweigen wär wohl keine Option. Und, Worst-Case-Szenario, wenn im September wieder Zuschauer zugelassen sind und das Debüt ein schäbiges, blutleeres 0:2 gegen Pipinsried ist, dann würde mein Wille zu verbaler Freundlichkeit an Grenzen kommen, leider.)

Vermutlich hat auch Letti Recht, dass bei einigen Spielern das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Das Beispiel DSE trifft. Wobei ich den bescheidenen Verdacht hab, dass wir ohne ihn aber dafür mit Bacher mit derselben Punktzahl abgestiegen wären. Schwer einzuschätzen natürlich.

Zuguterletzt: Die halbe Mannschaft vor dem Trainer zur Disposition zu stellen ist in der Tat hardcore. Aber ich muss mir auch mal ganz kühl attestieren: Im Regionalliga-Thread über eine komplett durchgewirbelte Mannschaft zu sprechen, das ist echt Urlaub für mein Fanhirn. Ich will keine Namen nennen, aber ich bin's echt sooo leid, über jahrelange Dauerkrisen einiger Akteure zu debattieren. I mog nimma.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#662
06.05.2021 - 09:52 Uhr
Die Überschrift des Berichts in der "Süddeutschen" besteht aus 2 Wörtern (Worten):

"Ausgerechnet Garcia"

Zitat: "Selbst Klubmaskottchen "Fonsi" lehnte einfach nur traurig an einem Mäuerchen
vor dem Eingang zur Geschäftsstelle." Zitat Ende

https://www.sueddeutsche.de/sport/dritte-liga-ausgerechnet-garcia-1.5285936

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Haching in der Presse |#663
06.05.2021 - 19:02 Uhr
Arbeitsplätze in der Geschäftsstelle und NLZ sollen nicht wegfallen (freut mich für alle Betroffenen!), Stadion-Kauf steht angeblich weiter. 80% Jugend in der ersten Mannschaft laut Manni Schwabl auch. Macht bei einem hypothetischen 29er-Kader sechs gestandene Spieler. Stahl, Hain, Welzmüller, Coppens/Kroll, Dombo/Schwabl, Hasenhüttl - finito? Gewagt, zumal wenn davon gerne mal vier ausfallen.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/landkreis-muenchen-spvgg-unterhaching-dritte-liga-regionalliga-abstieg-1.5286230

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#664
07.05.2021 - 13:31 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Arbeitsplätze in der Geschäftsstelle und NLZ sollen nicht wegfallen (freut mich für alle Betroffenen!), Stadion-Kauf steht angeblich weiter. 80% Jugend in der ersten Mannschaft laut Manni Schwabl auch. Macht bei einem hypothetischen 29er-Kader sechs gestandene Spieler. Stahl, Hain, Welzmüller, Coppens/Kroll, Dombo/Schwabl, Hasenhüttl - finito? Gewagt, zumal wenn davon gerne mal vier ausfallen.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/landkreis-muenchen-spvgg-unterhaching-dritte-liga-regionalliga-abstieg-1.5286230
klingt gut(Artikel les ich mir gleich noch), ehrlich! Mal wieder Respekt vor dem Präse hier, aber könn ma bitte den manni loswerden? Die Mannschaft wird niemals ne eigene DNA entwickeln können solang der Bursche hier ist!!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Haching in der Presse |#665
07.05.2021 - 16:57 Uhr
Ich bleib ein bisschen diplomatischer, einfach weil man nicht ins Team reinschauen kann. Aber ich sag's mal so: Durchaus möglich, dass du Recht hast. Vermutlich ist das Risiko größer, dass es so ist (und man nochmal aufs Maul fällt, wenn's auf RV so weitergeht), als dass es nicht so ist (und ein Abgang sportlich große Lücken reißt).

Zwei treffende Wortmeldungen zu unserem Abstieg aus der Presse:
https://www.tz.de/sport/spvgg-unterhaching/spvgg-unterhaching-kommentar-zum-abstieg-zr-90504663.html
https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2021/05/3-liga-der-emotionslose-abstieg-der-spvgg-unterhaching

•     •     •

Haching in der Presse |#666
07.05.2021 - 17:01 Uhr
Der verletzte Patrick Hasenhüttl denkt ebenfalls nicht an Flucht. „Ich fühle mich hier wohl und werde wohl bleiben“, sagte der Stürmer.

•     •     •

Haching in der Presse |#667
09.05.2021 - 13:57 Uhr
Weiß nicht ob das schon irgendwo vorher veröffentlicht wurde aber die TZ schreibt ein paar Details zum Gespräch der Fans mit den Spielern. Unter anderem hat wohl Seppi Welzmüller gesagt es hätte einen Trainerwechsel gebraucht. Wenn der Kapitän das sagt ist es eigentlich unmöglich mit AvL weiterzumachen.

https://www.google.com/amp/s/www.tz.de/sport/spvgg-unterhaching/spvgg-unterhaching-sv-waldhof-mannheim-3-liga-regionalliga-abstieg-fans-aussprache-13965921.amp.html
Haching in der Presse |#668
09.05.2021 - 14:24 Uhr
Das ist ne Bombe - auch, wenn er das vorher ja schon sehr indirekt angedeutet hat. Ich hoffe, das erhöht jetzt wirklich den Druck auf Manni Schwabl. Wenn er jetzt nach Claus Schromm auch noch Seppi Welzmüller "opfert" wird's zumindest vereins-innenpolitisch echt richtig schräg...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 09.05.2021 um 14:25 Uhr bearbeitet
Haching in der Presse |#669
09.05.2021 - 14:30 Uhr
Ich denke / hoffe eher, dass man sich klar ist, dass die Nibelungentreue zu AvL ein Fehler war und jetzt einfach versucht, das Ganze professionell über die Bühne zu bringen, damit es nicht nach einem „Nachtreten“ seitens der SpVgg aussieht.

Es macht so oder so Hoffnung auf neue Saison.
Haching in der Presse |#670
11.06.2021 - 17:47 Uhr
...und ein Tritt zum Abschied: https://www.liga3-online.de/die-besten-spiele-der-saison-platz-1-4/

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.