Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Gojko Kacar II

27.08.2009 - 22:01 Uhr
Gojko Kacar II |#1371
23.07.2010 - 11:55 Uhr
Zitat von SchlampigesGenie:
Aus Hamburger Sicht eine runde Sache. Für Hertha ist es alles andere als rund, unser Tafelsilber so zu verschleudern. Ich kann eure Freude durchaus nachvollziehen, aber es bringt nichts, uns hier überzeugen zu wollen, alle hätten gewonnen. Gewonnen haben Kacar und der HSV, der Verlierer ist Hertha BSC.

Meinerseits gibts keine besondere Freude: ich nehme den Transfer eher nüchtern zur Kenntnis. Warum? Du spricht von eurem "Tafelsilber" - ich hoffe wirklich, dass es Silber ist, was da in Deinen Augen glänzt. Für mich war Kacar im letzten Jahr, nach dem Höhenflug zuvor, eine grosse Enttäuschung, und ich bin mir nicht sicher, wie es mit dem Jungen weitergeht, kann jedenfalls nicht frohlocken, es scheint mir ein Risikotransfer zu sein - auch wenn viele Hertha-Fans das anders zu sehen und die vergangene Saison zu verdrängen neigen.

Kacar hat nach seinem anfänglichen Höhenflug, zusammen mit der Hertha, leider inzwischen eine Bruchlandung erfahren und eine Menge an Kerben im Lack erlitten - warum hat sich sonst kein anderer, halbwegs zahlungskräftiger Klub mehr für den Spieler interessiert? Das hat alles seinen guten Grund.

Ich bleibe dabei: durch die evtl. Erfolgsprämien schient mir der Deal sehr ausgewogen zu sein. Gut 5 Mio fest sind kein Pappenstiel für einen Spieler, bei dem man hoffen muss, dass er wirklich kann, was er vor einiger Zeit mal gezeigt hat.

Bei dem Deal hat keiner den anderen ausgeraubt - alles so, wie es sich gehört. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Malone am 23.07.2010 um 12:02 Uhr bearbeitet
Gojko Kacar II |#1372
23.07.2010 - 11:57 Uhr
Komisch selbst ein Beispiel gerechnet mit 7.5mios (meine pers. Schmerzgrenze) scheint nicht einleuchtend zu sein. Die 1mio die nicht sicher ist wird von den Meisten bereits verbucht?! Am Ende der Saison hilft uns 1mios Zero.

Vorstellbar ist eine sofortige Nachrüstung und etwas Schuldentilgung. Je mehr Zeit ins Land geht, umso weniger Geld wird für den Kader überbleiben. Der Schuldenstand verändert sich nicht so dramatisch das es einen "Nutzen" hätte, es ist Zwang.

Die Summe in bar sofort ist und bleibt zu wenig.

at Kyp

Ich sagte doch schon mehrmals, das ich nicht davon ausgehe das jetzt nachgerüstet wird. Man wird versuchen so durch die Saison zu kommen. Ich ahne aber das Geld, welches jetzt da ist, später nicht mehr da sein wird - wie immer. Daher kann man die Hypothese aufstellen, das sofortiges Nachrüsten, auf einem Niveau das für BL1 reicht, unumgänglich ist. Ansonsten hat "nur" etwas weniger Schulden aber dennoch keine Möglichkeit adäquat Nachzurüsten.

at Pork Pie

so etwa, zum gut fühlen reicht's eben nicht.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 23.07.2010 um 12:07 Uhr bearbeitet
Gojko Kacar II |#1373
23.07.2010 - 12:01 Uhr
Naja, man kann aber auch sich fragen, inwiefern man ohne diese Einnahmen am 1.1.11 überhaupt noch dastünde. Leider kenne ich die Saisonplanungen nicht im Detail, kann man diese irgendwo nachlesen (nicht Presse, sondern ausführlich)

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Gojko Kacar II |#1374
23.07.2010 - 12:05 Uhr
Zitat von randberliner:
Daher kann man die Hypothese aufstellen das sofortiges Nachrüsten, auf einem Niveau das für BL1 reicht, unumgänglich ist , da man sonst "nur" mit weniger Schulden aber ohne Möglichkeit adäquaten Nachrüsten da steht.
Zitat

Es wurde nun aber doch schon vielfach die Einbindung von Talenten gefordert und grade im ZDM haben wir mit Hartmann, Perdedaj und auch Morales drei durchaus hoffnungsvolle Jungs. In der zweiten Liga sollte es zudem für einen der jungen Spieler durchaus einfacher sein, ggf. zu reüssieren.

Die Befürchtung, dass das Geld - sollte man es jetzt nicht reinvestieren - einfach im Schuldenabbau "versickert", mag sicherlich nicht ganz unbegründet sein, aber wenn man in der zweiten Liga nicht versucht, eines der jungen Talente einzubinden und stärker zu fordern, wann dann?

•     •     •

Lebbe geht weider
Gojko Kacar II |#1375
23.07.2010 - 12:08 Uhr
Sportlich ist Kacars Abgang nun wirklich kein Weltuntergang. Potential ist ja schön und gut, gerade in einer Saison mit Pflichtaufstieg zählt aber nur die tatsächlich abgerufene Leistung. Zwischen seiner schon in der letzten Saison gezeigten Lustlosigkeit, dem ständigen Schonen für die Nationalmannschaft und dem ewigen Pausieren wegen jedem winzigen Wehwehchen wäre da wohl wieder nur eine Handvoll guter Spiele zusammengekommen.

Ausserdem würde beim bekannten Kreativdefizit und den vielen für die zweite Liga guten Angreifern, sollten die nicht auch noch verramscht werden, ein Spielertyp Pirlo wertvoller als Kacar sein, der ja v.a. selbst den Abschluss sucht und im Spielaufbau nicht die ganz grosse Leuchte ist.

Zitat von Bassoonist83:
Alles über 5 wäre ein ordentlicher Preis. Klingt als ob Preetz nach wie vor gute Arbeit leistet.

Mit dem Urteil warte ich allerdings noch, bis der Ersatz da ist. Ein cleverer Manager müsste die entsprechenden Verträge eigentlich schon unterschriftsbereit in der Schublade haben, die Vereine potentieller Transferziele sind ja auch nicht dumm und werden Herthas vermeintlich prall gefüllte Kassen jetzt natürlich bis auf den letzten Cent zu leeren versuchen.

Auch wegen Kacars vergleichsweise mickrigen Gehalts kann der Verein da ganz schnell sportlich schlechter und mit nur minimalem finanziellen Vorteil dastehen. Preetz bisherige Transfers lassen einen in der Bundesliga aussortierten Vorruheständler befürchten, der aber natürlich trotzdem eine saftige siebenstellige Ablöse und ca. eine Million Gehalt verschlingt.

So ein Tausch wäre dann keine gute Arbeit ;)
Gojko Kacar II |#1376
23.07.2010 - 12:08 Uhr
Talente fördern ohne doppelten Boden... in BL2 okee, mehr nicht.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Gojko Kacar II |#1377
23.07.2010 - 12:17 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von wkkingFx1:
Mal was zum stöbern, wenn einem langweilig ist. Einfach in's Bett kuscheln, ein gutes Gläschen Wein und den Thread.

http://transfermarkt.de/de/gojko-kacar-zu-vfb-stuttgart/topic/ansicht_154_944383_seite1.html

Verstehe ich nicht...

@Randberliner
Wem Ehre gebuehrt...es sind numal 5.5mio ;)
Ansonsten bekommen wir auch die 1mio, wenn Kacar beim HSV verlaengert und erst in 4 Jahren transferiert wird?

Der Sorbe findet es scheinbar lustig das Kacar jetzt für wenig wechselt, nachdem es letztes Jahr noch 12 Mio's gegeben hätte. Naja, die haben da unten eh einen komischen bzw gar keinen Humor.

Davon gehe ich aus, weil ein neues Arbeitspapier zwischen dem HSV und Gojko für den Vertrag HSV - Hertha keine Rolle spielt.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Gojko Kacar II |#1378
23.07.2010 - 12:23 Uhr
Zitat von wkkingFx1:
Zitat von il_capitano:
Der Sorbe findet es scheinbar lustig das Kacar jetzt für wenig wechselt, nachdem es letztes Jahr noch 12 Mio's gegeben hätte. Naja, die haben da unten eh einen komischen bzw gar keinen Humor.
Nee, entschuldige, aber belustigend finde ich eine andere Tatsache an der Geschichte.

PS Sorbe bin ich auch nicht, sollte aber wohl auch nur Ausdruck deines Humors sein...auch irgendwie komisch, aber nicht witzig.

Welche "Tatsache"?

Immerhin irgendwie komisch. :P

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Gojko Kacar II |#1379
23.07.2010 - 12:38 Uhr
Zitat von HBSC84:
Ich persönlich bin absolut der Meinung das er zu einem Marktgerechten Preis abgegeben wurde. Ich verstehe bei weitem nicht was sich hier manche vorgestellt haben.

Kacar hat sich in letzter Zeit als ziemlich Verletzunganfällig und in seiner Leistung stagnierend gezeigt, daher ist dieser Verkauf nur logisch. Zudem kommt noch dazu, dass das Interesse für Hertha weiterhin aufzulaufen auch nicht mehr sonderlich groß war. Mir sind diese 5,5 Mio. lieber, als einen Spieler auf dem Platz zu haben, der sich durch die Saison quält und am Ende für noch weniger geht.

Jo, da gebe ich dir Recht. Er hat ja auch schon in der Vergangenheit gezeigt, dass er letztlich einen Sch ... auf den Verein gibt. Stichworte Olympia, Nationalmannschaft, Stammplatzforderung in der Presse. Für 5,5-7,5 Mio € ist der Verkauf was die Ablösesumme angeht auf alle Fälle i. O.

Zitat von HBSC84:
Wir sind auf seiner Position ausreichend gut besetzt und sollten uns auf Spieler konzentrieren die gewillt sind hier Ihre Leistung abzurufen. Ich glaube und hoffe natürlich auch, dass sich für die Position als 3./4. alternative jemand aus der Jugend aufdrängt.

Das sehe ich anders. Wir spielen mit zwei 6ern. Dafür haben wir mit Lustenberger einen Topspieler, mit Dardai einen mittlerweile verletzungsanfälligen Spieler der schon aufhören wollte und 2 Talente mit so gut wie keiner Profierfahrung, die letztes Jahr in der U23 gerade so den Absturz in die 5. Liga abwenden konnten.

Dardai, Hartmann und Perdedaj sind wichtige Spieler. Aber eben noch nichts bzw. nicht mehr in einer so wichtigen Saison für die Startelf. Wir haben also im ZDM für 2 Positionen mit Lustenberger nur einen Spieler, der die nötige Qualität für die 1. Elf hat.

Wir MÜSSEN nach dem Kacar-Verkauf noch MINDESTENS einen ZDM holen, der eher etwas offensiver ausgerichtet ist und genug Qualität mitbringt, dass man ihn bedenkenlos in die 1. Elf stecken kann. Erst wenn hier ein geeigneter Spieler für wenig Geld kommt, kann man sagen, ob der Verkauf von Kacar gut oder schlecht war.

Den Abgang von Kacar können wir INTERN mit im Kader vorhandenen ZDMs auf jeden Fall NICHT ersetzen. :/:

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaner26 am 23.07.2010 um 12:39 Uhr bearbeitet
Gojko Kacar II |#1380
23.07.2010 - 12:44 Uhr
Zitat von HBSC84:

Und seit wann bringen Spieler nach einer 2. Liga Saison einen 2-stelligen Millionenbetrag wie von manchen hier erträumt/gewünscht??

Gutes Argument!
Selbst wenn Kacar in dieser Saion in der 2. Liga über weite Strecken tolle Leistungen gezeigt hätte, bleibt für 1. Ligisten und/oder EL/CL Teilnehmer immer das Risiko, ob Kacar diese Leistungen auch auf höherem Niveau bringen kann.
Was bleibt sind seine gute Saison und seine Schlechte Saison in der 1. Liga. Diese hat er jetzt auch schon zu verbuchen. Ich kann mir daher kaum vorstellen, dass nach der Saison mehr Geld für Kacar zu erzielen gewesen wäre.

Nach einer weiteren Saison in der 1. Liga hätte Kacars Vertag geendet, womit er ablösefrei gewesen wäre. Ich denke Kacars Anspruch ist es sich international durchzusetzen. Ob dies nun gerechtertigt ist oder nicht.
Die internationale Perspektive kann ihm Hertha selbst in Liga 1 mittelfristig nicht mehr bieten, weswegen eine Vertragsverlängerung nach dem Aufstieg für mich momentan unwahrscheinlich wirkt.

Damit reduziert sich Kacars Abgang weitestgehend auf den sportlichen Verlust. Ob dieser die bei einem Verbleib von Kacar entgangene Ablöse für Hertha aufgewogen hätte bleibt hypothetisch.
Auf jeden Fall ist es fraglich, ob sich ein finanziell angeschlagener Verein der mittelfristig nicht um die internationalen Plätze mitspielen wird dieses Risko leisten kann.

Fazit: Durch den :ugly Abstieg, die damit verschlechterte mittelfristige Perspektive und die finanzielle Schieflage des Vereins hatte man kaum eine andere Wahl, als mit Kacar jetzt noch mal Kasse zu machen (und der HSV war nunmal der einzige Interessent)!
Der Abstieg wird uns wohl noch viel mehr Kosten, als uns Allen lieb ist... :/:

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carlos_Da_Silva am 23.07.2010 um 12:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.