Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Gojko Kacar II

27.08.2009 - 22:01 Uhr
Gojko Kacar II |#1321
23.07.2010 - 08:05 Uhr
Dann haben wir ja den Deal, den MP ausgehandelt hat, messerscharf zusammengefasst. Der HSV zahlt für 66% von Kacar 4.5 Mios (so steht es dann auch in der offiziellen Version) und euer "Mäzen" tut für 33% 1.5 Mios dazu. Dann wären wir bei einem respektablen Ergebnis von 6 Mios und beide Seiten wären zufrieden. Ihr müsst nicht alles glauben, was in der Bild- Zeitung steht. Zwar hat die Berliner MoPo keinen direkten Draht mehr zum Managment wie früher, aber denen kann man noch am Ehesten trauen. Was ich damit sagen will:

- die MoPo sagt zum AF- Transfer: 2.8 Mios + erfolgsabhängige Zuschläge --> Bild sagt: 2 Mios.

nur ein Beispiel. Und die Floskel: Zitat
Es geht nur noch um Kleinigkeiten, das Geschäft steht kurz vorm Abschluss.
verbirgt ja genau den Knackpunkt, um den es anscheinend geht - ob Hertha einen Spieler dazu bekommt, am Weiterverkauf beteiligt wird oder Sonstiges

Da glaub ich eher den Seriösen unter den Journalisten

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Gojko Kacar II |#1322
23.07.2010 - 08:07 Uhr
Dann haben wir ja den Deal, den MP ausgehandelt hat, messerscharf zusammengefasst. Der HSV zahlt für 66% von Kacar 4.5 Mios (so steht es dann auch in der offiziellen Version) und euer "Mäzen" tut für 33% 1.5 Mios dazu. Dann wären wir bei einem respektablen Ergebnis von 6 Mios und beide Seiten wären zufrieden. Ihr müsst nicht alles glauben, was in der Bild- Zeitung steht. Zwar hat die Berliner MoPo keinen direkten Draht mehr zum Managment wie früher, aber denen kann man noch am Ehesten trauen. Was ich damit sagen will:

- die MoPo sagt zum AF- Transfer: 2.8 Mios + erfolgsabhängige Zuschläge --> Bild sagt: 2 Mios.

nur ein Beispiel. Und die Floskel: Zitat
Es geht nur noch um Kleinigkeiten, das Geschäft steht kurz vorm Abschluss.
verbirgt ja genau den Knackpunkt, um den es anscheinend geht - ob Hertha einen Spieler dazu bekommt, am Weiterverkauf beteiligt wird oder Sonstiges

Da glaub ich eher den Seriösen unter den Journalisten

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Gojko Kacar II |#1323
23.07.2010 - 08:24 Uhr
Zitat von guerteltier:

Deine Rechnung stimmt aber so nicht.

Wenn 66% = 4,5 Mio dann sind 33% 2,25 Mio. Demnach wären die Gesamtkosten 6,75 Mio.

•     •     •

TM V4... nein Danke !!
Gojko Kacar II |#1324
23.07.2010 - 08:46 Uhr
Man kann sich alles mögliche vorstellen, was der HSV noch oben drauf packen muss auf dieses monetäre Angebot, und ich hoffe mal, dass das ähnlich wie bei AF nennenswerte Dimensionen erreicht. Alles andere wäre ja eine Subventionierung des HSV. Am besten wäre angesichts der Wertigkeit des Spielers natürlich eine ähnliche Lösung wie bei Boateng. In dem Fall werden wir es aber erst in Jahren erfahren, da der HSV das im Moment ja nicht zugeben kann "da es das nicht mehr gibt". Kann mir aber auch einen Tesche ganz gut vorstellen, oder einen anderen Spieler aus deren ZM-Überangebot - einen Jarolim aber wenn dann vermutlich nur zur Leihe mit KO bei Aufstieg. Wobei wir den eigentlich nicht brauchen, da Dardai sportlich praktisch gleichwertig ist.

Na mal sehen. Solange es nur der Matz ist der was weiss, weiss ich nicht genug :)

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 23.07.2010 um 08:47 Uhr bearbeitet
Gojko Kacar II |#1325
23.07.2010 - 08:48 Uhr
Es sind jedenfalls definitiv zu wenig. Gojko zu verlieren, ist jetzt bittere Realität. Und auch noch nach Hamburg...Na, wer keine eigene Jugendabteilung hat, muss ja auch irgendwie an Spieler kommen. :/:
Das bedeutet dann wohl endgültig auch, dass Ramos bleiben wird, bzw. muss. Ein so ein Verlust ist schon schlimm, aber zwei...

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Gojko Kacar II |#1326
23.07.2010 - 09:00 Uhr
Ich hätte eher Ramos abgegeben, da man in der Offensive einfach besser aufgestellt ist und er in meinen Augen auch mehr "genervt" hat. Aber was hat Kacar mit unserer Jugendabt. zu tun?

•     •     •

Gojko Kacar II |#1327
23.07.2010 - 09:07 Uhr
Sicher, Ich hätte auch eher Gojko behalten. Aber nun würde ich Ramos halten. Es geht nur darum, dass der HSV anscheinend keine Jugendabteilung besitzt.
Ich warte noch etwas ab, bis die endgültigen Transfermodalitäten irgendwo durchsickern, bis ich mich richtig ärgere. Wenn es in der Tat 4,5 Millionen sind, ist das ein katastrophales Geschäft von Preetz. Bei dem anderen Modell sind es so etwa 6 Millionen und ein paar Zerquetschte. Auch noch sehr wenig, Ich hoffe, es wurde wenigstens eine Nachzahlung bei Erfolg und auch eine Wiederverkaufsbeteiligung vereinbart. Aber auch wenn dem so wäre, wir haben unser teures Tafelsilber billig verschleudert, nur damit sich Hofmann und Reinhardt als echte Geschäftsleute fühlen können.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Gojko Kacar II |#1328
23.07.2010 - 09:13 Uhr
Man sollte wirklich mal die Kirche im Dorf lassen, bis der Kacar-Transfer offiziell ist. Denn solange nur die Bild irgendwelche Summen durch den Raum schmeißt, sollte man sich ein wenig beherrschen und erstmal abwarten, was hinten schlussendlich rauskommt. Denkbar sind z.B. Nachzahlungen bei internationalem Wettbewerb oder auch Weiterverkaufsbeteiligungen, die derzeit aber einfach nicht offen kommunziert werden oder auch ganz schlicht eine höhere Summe als das Springer-Blättchen behauptet etc. pp....

Denn dass Kacar wirklich bleibt, war imho doch insgesamt mehr als unrealistisch und dass wir noch Gelder einnehmen müssen ist nunmal auch traurige Realität.

Es ist natürlich denkbar, dass einfach keine höheren Angebote eingetrudelt sind und Preetz kalte Füße bekommen hat, weil die Finanzierungslücke gravierender ist, als bisher zugegeben, aber wie gesagt, am Ende wird abgerechnet und dann kann man sich auch dann noch ganz getrost aufregen und MP die Pest an den Hals wünschen ;)

PS: Auch wenn es hier eigentlich nicht hingehört, bin ich überzeugt, dass Ramos auch gehen wird und dass auch da eine Traumsumme von 8-10 Mio nur schwerlich drin ist...

•     •     •

Lebbe geht weider
Gojko Kacar II |#1329
23.07.2010 - 09:14 Uhr
Zitat von SchlampigesGenie:
Wenn es in der Tat 4,5 Millionen sind, ist das ein katastrophales Geschäft von Preetz. Bei dem anderen Modell sind es so etwa 6 Millionen und ein paar Zerquetschte. Auch noch sehr wenig, Ich hoffe, es wurde wenigstens eine Nachzahlung bei Erfolg und auch eine Wiederverkaufsbeteiligung vereinbart. Aber auch wenn dem so wäre, wir haben unser teures Tafelsilber billig verschleudert, nur damit sich Hofmann und Reinhardt als echte Geschäftsleute fühlen können.

Naja, es war ja absehbar dass die Summen von vor einem Jahr nicht mehr realisierbar sind. Und da ausser dem HSV keiner mehr dran zu sein schien, konnte man sich auch von den 7-8 innerlich schon mal verabschieden. Der Grund für das ganze ist aber nicht das Gefühl der Hamburger, sondern dass Hertha abgestiegen ist. Das wollen wir nicht vergessen.

Letztlich kann es lange dauern, bis das volle Ausmaß dessen, was hier vereinbart wurde, rauskommt. Von der JeBo-Klausel hab ich zB erst im April 2010 oder so erfahren, gewechselt ist er 2007.

•     •     •

Gojko Kacar II |#1330
23.07.2010 - 09:19 Uhr
Zitat von SchlampigesGenie:
Es sind jedenfalls definitiv zu wenig. Gojko zu verlieren, ist jetzt bittere Realität. Und auch noch nach Hamburg...Na, wer keine eigene Jugendabteilung hat, muss ja auch irgendwie an Spieler kommen. :/:

Klar, Kacar stammt originär aus der Hertha-Jugendabteilung ... :D

Und der Hamburger Nachwuchs sind natürlich nur Graupen: ein Sam oder Chupo-Moting sind wirklich eine Schande für die Hamburger Jugendarbeit. Bei der Hertha dürften sie natürlich nur bestenfalls Bälle aufpumpen.

:rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.