Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Gojko Kacar II

27.08.2009 - 22:01 Uhr
Gojko Kacar II |#1361
23.07.2010 - 11:32 Uhr
Zitat von randberliner:
okee jetzt ist also alles in Butter...

4.5mios jetzt + 1mios VIELLEICHT in einem Jahr + 1 mios eventuell innerhalb der nächsten 3 bis 7 Jahre.

Es sind 5.5mio jetzt bar auf die Hand.

•     •     •

Gojko Kacar II |#1362
23.07.2010 - 11:33 Uhr
Zitat von randberliner:

Wie schon gesagt: Preetz macht alles richtig.

Nö, hat sich in diesem Fall aber zumindest nicht über'n Tisch ziehen lassen.

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Gojko Kacar II |#1363
23.07.2010 - 11:36 Uhr
Zitat von Carlos_Da_Silva:

Ich frage mich nur, warum der HSV Kacar so schnell weiter verkaufen sollte, wenn dieser einschlägt? Diese Millionen sehen wir frühestens in 3-4 Jahren... :(

Weil sie anders als wir es eben geschafft haben, das zum Geschäftsmodell zu machen: Überdurchschnittliche Talente kaufen, entwickeln, für 8stellige Beträge weiterverkaufen. Wenn Kacar seine Leistung bringt, wird er dort vielleicht 2 Jahre spielen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Gojko Kacar II |#1364
23.07.2010 - 11:37 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von randberliner:

4.5mios jetzt + 1mios VIELLEICHT in einem Jahr + 1 mios eventuell innerhalb der nächsten 3 bis 7 Jahre.

Es sind 5.5mio jetzt bar auf die Hand.

Das ändert gar nichts. Selbst bei 7.5mios bar, wäre nur ein Bruchteil, wenn überhaupt reinvestiert worden. Bei einer Summe die um 2mios nidrieger liegt kann sich jeder denken wie das ausgeht.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Gojko Kacar II |#1365
23.07.2010 - 11:39 Uhr
also für Falsch halt ich den Transfer nicht. Im Nachhinein hätte man ihn schon in der letzten Saison verscherbeln sollen aber damals dacht ich auch er steigert seinen wert in der Saison noch mehr und wir machen fettere Beute. Mhh naja nachher ist man immer schlauer. Der Preis ist angemessen nach seiner Seuchensaison das einzige was ich mir gewünscht hätte wäre eine Weiterverkaufsbeteiligung ala Boateng. So gibt es nur eine Million bei Verkauf zumindestens soweit ich das verstanden hab. Denke mal stark, dass sich das Transferkarussell nochmal ne Runde dreht und ein vernünftiger junger Spieler mit Potenzial auf dieser Position verpflichtet wird.

•     •     •

Manche Leute halten Fussball für eine Sachen von Leben und Tod.
Ich kann dir versichern, es ist sehr viel wichtiger als das.

Wahre Liebe kennt keine Liga!
Gojko Kacar II |#1366
23.07.2010 - 11:40 Uhr
Zitat von randberliner:

Effektiv haben 4.5mios eingenommen. Nicht das wir jetzt in fast vollem Umfang nachrüsten müssten um den "Verlust" in Grenzen zu halten - nein, von den Einnahmen jetzt geht der Hauptteil für Schuldenabbau drauf, wenn überhaupt reinvestiert wird/werden kann. Die 'vielleicht' 1mio extra am Saisonende hilft uns Zero, wenn brauch man diese jetzt zum Nachrüsten. Die WVKB greift erst bei WVK und sicher auch nicht i.H.v. 1mio. Was wenn der HSV nur 1,x mios oder weniger durch ihn einnimmt? Zahlt der HSV dann die Mio auch?

Das Geld jetzt und später reicht nicht, kein "Super-Deal" - > Blödsinn!

Wie schon gesagt: Preetz macht alles richtig.

Ein "Super-Deal" ist das mit Sicherheit nicht. Aber auch nicht so katastrophal, wie du es dir gerade zurechtbiegst. Die "Zustimmung" ist auf den Bericht von MoPo/B.Z. bezogen. Da geht es um einen Grundbetrag von 5(!),5 Mio. Die 1 Mio. können wir nächstes Jahr nach Aufstieg prima brauchen. Für dieses Jahr benötigen wir m.E. keinen Ersatz für Kacar. Das geht auch mit den vorhandenen Spielern. Im nächsten Jahr weiß man dann, ob ich mit dieser Einschätzung richtig lag (Entwicklung von Hartmann & Co? // Kobi im DM? // ...). Sicher ist da 1 Mio. nicht die Welt, aber besser als nach dem Aufstieg vor dem Nichts zu stehen.

Nein, Preetz macht nicht alles richtig, deine Polemik an der Stelle nervt mich schon länger. Ich finde Friend z.B. überteuert und hätte Lell nicht geholt. Aber er macht eben auch nicht alles falsch - diesen Eindruck erwecken deine Posts bei mir im Moment. Die Wahrheit liegt - wie immer - sowohl in der Mitte, als letztlich auch auf'm Platz.
Und, bei Hertha ist das nun mal so, auch bei den Banken. Und da scheint ein Kacar-Verkauf nötiger gewesen zu sein, als das Schiller und Preetz Glauben machen wollten. Was das allerdings für den Ramos-Verkauf bedeutet, ist noch völlig unklar. Bleibt er nun, weil die Finanzprobleme erledigt sind? Oder deutet dieser Transfer auf ein derart großes Loch hin, dass auch er "verschleudert" werden muss?
Wir werden sehen... :)
Gojko Kacar II |#1367
23.07.2010 - 11:41 Uhr
Zitat von wkkingFx1:
Mal was zum stöbern, wenn einem langweilig ist. Einfach in's Bett kuscheln, ein gutes Gläschen Wein und den Thread.

http://transfermarkt.de/de/gojko-kacar-zu-vfb-stuttgart/topic/ansicht_154_944383_seite1.html

Verstehe ich nicht...

@Randberliner
Wem Ehre gebuehrt...es sind numal 5.5mio ;)
Ansonsten bekommen wir auch die 1mio, wenn Kacar beim HSV verlaengert und erst in 4 Jahren transferiert wird?

•     •     •

Gojko Kacar II |#1368
23.07.2010 - 11:44 Uhr
Zitat von randberliner:

Das ändert gar nichts. Selbst bei 7.5mios bar, wäre nur ein Bruchteil, wenn überhaupt reinvestiert worden. Bei einer Summe die um 2mios nidrieger liegt kann sich jeder denken wie das ausgeht.

Was willst Du denn jetzt groß reinvestieren? Ich hätte gerne jetzt noch weniger Geld und dafür mehr am Saisonende (dann aber auch wenn der HSV nicht 5. wird). Ein Konkurrent für Dardai muss doch doch keine Millionen kosten, ich würde den zur Not auch billig ausleihen. Mindestens genauso entscheidend ist nämlich, nächste Saison am Transfermarkt nicht total handlungsunfähig zu sein, in beiden denkbaren Szenarien.

Ich verstehe das nicht - Du forderst Nachhaltigkeit und willst jetzt Millionen für einen Zweitliga-ZM raushauen? Wir zahlen derzeit bei Spielern, die das wert wären, prinzipiell den "Liga Schrott - aber Kohle stimmt" - Zuschlag. Und auf der Landstraße hilft Dir ein Porsche nicht viel. Ich finde das extrem unvernünftig, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Gojko Kacar II |#1369
23.07.2010 - 11:45 Uhr
Zitat von physsus:

Ansonsten bekommen wir auch die 1mio, wenn Kacar beim HSV verlaengert und erst in 4 Jahren transferiert wird?

Ich würde sagen, ja. Immerhin ist die Beteiligung ja eine mit Hertha ausgehandelte Klausel, die nichts mit dem Vertrag des Spielers beim HSV zu tun hat.

Im übrigen finde ich den Deal so wie er jetzt kommuniziert wird auch erträglich...

Edit: Zudem muss man imho nicht zwingend einen Ersatz verpflichten. Vielmehr kann man den Abgang durchaus auch mit Bordmitteln auffangen, indem man z.B. Hartmann oder Perdedaj näher an die erste Mannschaft heranführt.

•     •     •

Lebbe geht weider

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotschopff am 23.07.2010 um 11:48 Uhr bearbeitet
Gojko Kacar II |#1370
23.07.2010 - 11:52 Uhr
5,5 mio jetzt + 1 mio wahrscheinlich (der hsv war die letzten jahre nun mal sehr oft international dabei). wären demnach relativ sichere 6,5 mio, die 1 mio bei weiterverkauf ist noch ganz weit entfernt.

wir verlieren einen guten spieler, der durch die miese saison und den abstieg wohl nicht teurer an den mann zu bringen war. in liga 2 werden wir ihn nicht brauchen, allerdings könnten wir ihn in der 1. liga wieder gebrauchen -> rückkaufsrecht sommer '11 für 2,5 mio :cool

das positive an der sache ist, dass hartmann nun sehr gute chancen hat (und darauf warte ich schon seit 2 jahren).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.