MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Giorgi Chanturia
Geburtsdatum 11.04.1993
Alter 33
Nat. Georgien  Georgien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Giorgi Chanturia [36]

25.09.2015 - 12:27 Uhr
Giorgi Chanturia [36] |#11
06.10.2015 - 08:52 Uhr
hat auf jeden Fall gezeigt, zu was er im Stande sein kann. Wenn er sich mit dem Team einspielt können wir richtig Spaß an ihm haben. Ich sehe allerdings auch die Gefahr, dass er zu ballverliebt sein könnte und gerne mal den besser postierten Mitspieler übersehen könnte. Außerdem braucht er einen defensiv starken Spieler hinter sich. Vielleicht Bohl?

•     •     •

auch in Fulda gibts nen Zebra!

--- Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich---
Giorgi Chanturia [36] |#12
06.10.2015 - 10:09 Uhr
Quelle: www.sky.de
Der Torschütze der Duisburger widmet seinen Treffer seinem Trainer Gino Lettieri - dieser wird fast ein bisschen rot.
Der Junge redet wie Er spielt,hektisch und speziell.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Giorgi Chanturia [36] |#13
10.10.2015 - 17:43 Uhr
Dass er gut ist und vor allem besser als alles, was wir sonst so im spielerisch-offensiven Bereich aufbieten können, steht ja außer Frage.

Offen ist aber, was passiert, wenn sich die Gegner erst einmal auf ihn eingestellt haben.

Auch das Testspiel gestern war ja, was unser Offensivspiel anging, praktisch ne One Man Show von ihm.

Wenn fast unser gesamtes spielerisches Potenzial in ihm steckt, dürfte es für die meisten Mannschaften nicht so schwer sein, sich darauf einzustellen und ihn irgendwie auszuschalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleinenbroicher am 10.10.2015 um 17:46 Uhr bearbeitet
Giorgi Chanturia [36] |#14
10.10.2015 - 17:58 Uhr
@Kleinenbroicher ,

unsere bis dato vor Spielwitz und Kreativität nur so strotzende Offensivabteilung wird durch die Verpflichtung von Chanturia mutwillig zerstört. Böser Ivo. Natürlich werden die Mannschaften in der zweiten Liga sich auf ihn einstellen, aber das eröffnet möglicherweise Räume für andere oder macht unser Offensivspiel variantenreicher. Dies umzusetzen ist Aufgabe des Trainers.

Also steigen wir ab, weil durch die Verpflichtung von Chanturia der letzte Ideenreichtum unserer Offensive genommen wurde. Schon eine sehr sportliche Ansagezwinker

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Giorgi Chanturia [36] |#15
10.10.2015 - 18:04 Uhr
Eigentlich ist es ganz einfach. Fast alles Teams spielen mit einer Viererkette.

2 Mann decken den Messi, 2 Mann Obi. Und King? Ups der ja jetzt ohne Gegnergrins
Giorgi Chanturia [36] |#16
10.10.2015 - 18:07 Uhr
Zitat von owlzebra

unsere bis dato vor Spielwitz und Kreativität nur so strotzende Offensivabteilung wird durch die Verpflichtung von Chanturia mutwillig zerstört.

Dichte mir doch nicht Sachen an, die ich gar nicht gesagt habe.

Im Gegenteil, ich habe ja klar gesagt, dass er im spielerischen Bereich stärker ist als alle Anderen bei uns.

Vorher ging spielerisch gar nichts - jetzt durch ihn ein bisschen.

Meine Aussage war nicht, dass irgendwas zerstört wird - sondern, dass man die Hoffnungen wegen eines guten Mittelfeldspielers nicht zu hoch hängen sollte.

Denn ich glaube schon, dass sich die Gegner da ganz gut drauf einstellen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleinenbroicher am 10.10.2015 um 18:08 Uhr bearbeitet
Giorgi Chanturia [36] |#17
10.10.2015 - 18:25 Uhr
[quote=Kleinenbroicher

Meine Aussage war nicht, dass irgendwas zerstört wird - sondern, dass man die Hoffnungen wegen eines guten Mittelfeldspielers nicht zu hoch hängen sollte..............

Das tut wahrscheinlich keiner und durch Chanturia werden wir mit Sicherheit nicht zu einem Aufstiegskandidaten, oder einer Mannschaft die plötzlich oben mitspielt. Obschon ich bei Verpflichtungen von sog. Lichtgestalten immer vorsichtig bin, freue ich mich über die Verpflichtung eines sehr guten Fußballers, der uns m.E. bei unserer Mission Klasseerhalt weiterhilft. Und da muss man nicht beständig dran rumschnüffeln und das Haar in der Suppe suchen, sondern einfach mal abwarten, wie Lettieri ihn einbindet und welche Antwort der Junge aufm Platz gibt. Der Anfang war jedenfalls nicht verkehrt.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Giorgi Chanturia [36] |#18
08.11.2015 - 12:50 Uhr
Wollte nicht mehr posten aber diese Info werde ich rausgeben.Der Trainerwechsel hat sein erstes Opfer gefordert. Chanturia wird den Club im Winter verlassen. Hat schon mit dem Verein abgeschlossen weil sie ihn laut seinen Aussagen nicht respektieren.Wollen ihn zu nem anderen Spieler machen und finden,er passt nicht in die aktuelle Situation. Er soll wenig defensiv arbeiten,was sicher stimmt aber er hat es eben nicht gelernt. In Holland arbeitet kein Offensivspieler nach hinten und innerhalb paar Tage lernt man das nicht. Dazu musste man vorher wissen,was für ein Spieler er ist und gerade gegen 60 war er mehr hinten als vorne.Mir kam es nicht überwiegend vor,dass er nur für sich spielt und defensiv nichts macht.Wie da wieder mit einem Spieler umgegangen wird der Fussball spielen kann passt leider in diesen Verein.Einfach allesamt 3. Liga Niveau vom Vorstand,Manager,Trainer bis zur Mannschaft. Erinnert euch an die Worte. Er wird kein Spiel mehr für den MSV machen.Man stellt lieber Holzhacker wie Scheidhauer auf.

PS: Die Info kommt von ihm selber. So wie er tage bevor der MSV die Verpflichtung bekannt gegeben hat,schon bestätigt hat,dass er kommt

•     •     •

mes que un club

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eredivisielive am 08.11.2015 um 12:52 Uhr bearbeitet
Giorgi Chanturia [36] |#19
08.11.2015 - 13:07 Uhr
Wäre sehr schade, WENN es so kommen sollte...
Das Defensiv-Arbeit im gewissen Rahmen in Deutschland auch bei offensiven mit dazugehört, sollte sich vielleicht auch rumgesprochen haben. Das einmalige Kritik oder Nichtberücksichtigung wie gegen Freiburg ausreicht einem Spieler die Lust zu nehmen und zum Quasi- sofortigen Weggang führt, halte ich für unwahrscheinlich.
Sollte dem so sein, gäbe es für mich hier nur zwei denkbare Erklärungen.
1. Giorgi ist ne totale Diva
2. er will weg weil er kurzfristig woanders mehr Kohle abgreifen kann

In beiden Fällen Schö mit ö

Am besten aber erst mal abwarten, ob's wirklich so kommt..

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von streifeneseldeluxe am 08.11.2015 um 13:10 Uhr bearbeitet
Giorgi Chanturia [36] |#20
08.11.2015 - 13:16 Uhr
Zitat von streifeneseldeluxe

Wäre sehr schade, WENN es so kommen sollte...
Das Defensiv-Arbeit im gewissen Rahmen in Deutschland auch bei offensiven mit dazugehört, sollte sich vielleicht auch rumgesprochen haben. Das einmalige Kritik oder Nichtberücksichtigung wie gegen Freiburg ausreicht einem Spieler die Lust zu nehmen und zum Quasi- sofortigen Weggang führt, halte ich für unwahrscheinlich.
Sollte dem so sein, gäbe es für mich hier nur zwei denkbare Erklärungen.
1. Giorgi ist ne totale Diva
2. er will weg weil er kurzfristig woanders mehr Kohle abgreifen kann

In beiden Fällen Schö mit ö

Am besten aber erst mal abwarten, ob's wirklich so kommt..

Wenn ein Spieler aus Ligen kommt,wo Offensive Spieler defensiv nichts machen müssen und das ist in Holland so,muss man das als Trainer und Manager wissen. Das lernt man nicht in ein paar Tage und damit nimmt man ihm auch viel zu viel Qualität in der Offensive.Es gibt auch andere Spieler als Bröker und Scheidhauer die angeblich die Linie rauf und runter laufen aber dafür keinen Fussball spielen können. Davon habe ich übrigens noch nie was gesehen bei den beiden. Defensiv sind die auch nicht gut.Man muss hier mal lernen,dass es Spieler gibt,die Offensiv denken und diese brauchen Vertrauen und vorallem Freiheiten. Das war hier bei Gjasula genauso. Der kam als bester OM der 2. Liga zu uns und hat hier kein Bein auf den Boden bekommen weil er auf einmal Defensiv spielen musste.Was er kann wenn er Vertrauen hat sieht man ja jetzt und hat man letzte und vorletzte Saison gesehen.Solchen Spielern kannst du einfach nicht irgendwelche defensive Aufgaben aufzwingen sondern sie einfach spielen lassen.Dies hat nichts mit Diva zu tun sondern ist einfach so.Und das hätte ich als Trainer und Manager so beobachten müssen. Chanturia war in den letzten Spielen der einzige,der einen Abschluss hatte. Nicht mal Obinna hatte dies.Das Chaos ist perfekt wenn er im Winter geht. Damit macht man sich einfach total lächerlich. Gruev scheint genauso wie Sasic zu sein,der erstmal alle Fussballer aus der Mannschaft gekickt hat. Caiuby,Tiffert,Ben-Hatira etc. Es ist einfach kaum zu glauben was hier passiert.
Er hat Bock hier zu spielen,dies hat er betont aber er lässt sich nicht zu einem ganz anderen Spieler machen,weil er so nicht helfen kann. Völlig verständlich.

Letzter Satz zu dem Thema und im Forum: Es passt einfach wie die Faust aufs Auge was hier passiert. Manager und Vorstand verschlafen den Trainerwechsel über Wochen und man stellt einen völlig unerfahrenen Mann ein. Jetzt vergrault man wieder die besten Fussballer weil man sie nicht einzusetzen weiß.Ne,das darf nur in einem Enden und das wird auch so enden. Sang und klangloser Abstieg

•     •     •

mes que un club

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eredivisielive am 08.11.2015 um 13:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.