Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Gilberto

02.07.2004 - 16:30 Uhr
Gilberto |#121
02.03.2007 - 12:43 Uhr
Klasse Journalismus ... die Zitate belegen eher, dass er seine eigene Leistung so gesehen hat wie viele hier auch, der Artikel tut dagegen so, als sei er in Berlin unzufrieden ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Gilberto |#122
08.03.2007 - 13:40 Uhr
Ist der Vertrag von Gilberto eigentlich jetzt schon verlängert ?
Gilberto |#123
08.03.2007 - 22:56 Uhr
Nein, Hoeneß verlängert doch keine Verträge vorzeitig

Der wartet doch bis zum letzten Tag, daher wird es auch noch etliche Monate dauern bis wir näheres um Gilberto und seine Zukunft wissen

Gilberto |#124
09.03.2007 - 11:45 Uhr
Gilbertos System-Kritik: "Wir spielen zu defensiv"

Berliner Kurier

Herthas brasilianischer WM-Star gibt zu: "Ja, ich bin enttäuscht."

Von Wolfgang Heise

Berlin - Er hat ein sonniges Gemüt und ist dabei immer besonnen - Herthas Brasilianer Gilberto (30). Aber der Mittelfeldmann mit der Spielfreude im Herzen leidet an Herthas Angsthasen-Krise. Im Kurier ergreift Gilberto jetzt das Wort.

Er ist nicht einer, der impulsiv losmeckert, wenn ihm was nicht passt. Er ist eher ein ruhiger Mensch, dessen Sätze zum Nachdenken anregen sollten. "Ich bin in der brasilianischen Nationalmannschaft, habe bei der WM ein Tor gemacht. Aber ich weiß nicht, was meine Position hier in der Mannschaft ist."

Bei diesem Satz geht es ihm nicht darum, ob er als Spielmacher, als linker Mittelfeldspieler oder Verteidiger spielt ("Ich spiele überall, kein Problem."). Es geht ihm um seine Anerkennung als erfahrener Profi. Gil will gehört werden!

Seine Analyse fällt knallhart aus, wenn es um den monatelangen Ausfall von Yildiray Bastürk geht. Gilberto: "Yildi ist ein wichtiger Spieler. Aber wir müssen lernen, auch ohne ihn gut zu spielen. Das Spiel nach vorne muss besser laufen. Es kommen zu wenig Pässe auf unsere Stürmer. Wir spielen einfach zu defensiv."

Man merkt, wie wichtig ihm dieses Thema ist. "Ja, ich bin von den vergangenen Wochen enttäuscht. Ich will immer in die Champions League, den Pokal und Meister werden, so sind wir Brasilianer. Natürlich spiele auch ich nicht immer gut, aber ich will in jedem Spiel unbedingt gewinnen. "

Und was passiert morgen (15.30 Uhr) in Gladbach? Gilberto: "Egal, ob wir mit 3-5-2-System oder 4-4-2 spielen, wir müssen einfach mutig sein und dürfen keine mehr Angst haben."

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Gilberto |#125
02.04.2007 - 22:34 Uhr
Gilberto äußert immer öfter Kritik, er hat ja auch ganz andere Ansprüche

Redet man zuwenig, beachtet man ihn nicht ?

Für ihn ist es wichtig auch international zu spielen, das wird wohl nichts diesmal...

Sein Vertrag endet im Sommer 2008 und Gil wird in 4 Wochen bereits 31

Ihr wisst jetzt schon worauf ich hinaus möchte, wie sieht ihr das ?
Gilberto |#126
03.04.2007 - 14:44 Uhr
Nun geht doch hier nicht alle auf Gil los! :angry

Er war für mich in der Hinrunde neben Pantelic der beste Herthaner!
Wenn was aus dem Mittelfeld kam, dann von Gil!

Er hat derzeit nun mal eine Krise, na und?

Wenn ich so ne Sätze höre, wie weg mit ihm... :angry

Da müsste man erstmal ganz andere Spieler in Frage stellen!
Gilberto |#127
03.04.2007 - 18:36 Uhr
ich habe bei ihm in den letzten wochen schon eine steigerung ausgemacht. fand ihn als lv gegen nürnberg sogar als richtig gut, die position kann er.

zuletzt ist ihm nicht immer alles gelungen, aber die identifikation mit hertha stimmt, deshalb hat er so ein "weg mit ihm" eigentlich nicht verdient, wie die meisten herthaner.

würde es mir aber auch wünschen, dass sich trainer und manager auch mal schützend vor ihn stellen. was soll das nützen, ihm in der öffentlichkeit formschwäche vorzuwerfen, außer, dass götz und herr hoeneß damit kritik immer wieder auf andere personen lenken.

ob und wie man mit ihm verlängert ist allerdings eine andere frage...

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Gilberto |#128
03.04.2007 - 18:46 Uhr
Die Stärken eines Gilberto liegen meiner Meinung nach eindeutig in der Vorwärtsbewegung, Drang zum Tor, Dynamik etc.

Dank unseres Herrn Götz spielt er aber LV, wo er alle o.g. Dinge nicht einbringen kann.

Warum versucht er es nicht mal im Tor?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Gilberto |#129
03.04.2007 - 18:54 Uhr
Zitat von Santorin2001:

Warum versucht er es nicht mal im Tor?

weil fiedler nicht LV spielen kann ;)

ich muss marcelinho1000 recht geben, dass hier so gegen ihn geschossen wird verstehe ich nicht! er hat halt ne schlechte phase, fathi hat die auch und wer schreit da "Weg mit Fathi!"? lasst den erstmal wieder in tritt kommen ist einer unseren besten leute.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Gilberto |#130
04.04.2007 - 15:05 Uhr
Zitat von Arvenius:
Das Problem ist, dass man bei einem Spieler wie Gilberto (immerhin brasilianischer Nationalspieler) ne ganz andere Erwartungshaltung hat. Jeder kann mal nen schlechten Tag haben, keine Frage, aber der Einsatz muss zumindest stimmen. Und Gilbertos Körpersprache ließ eigentlich in der gesamten Rückrunde (warum auch immer) zu wünschen übrig.
Wenn er einen Ball in der Vorwärtsbewegung verloren hat, dann kam es nur äußerst selten vor, dass er energisch hinterhergegangen ist. Ich zweifel hier überhaupt nicht seine fußballerischen Fähigkeiten an aber mit so einer Einstellung hilft er uns im AbstiegsKAMPF nicht, denn den kann man nur über KAMPF bestehen!

da muss ich dir recht geben, aber ihn deswegen gleich verkaufen?! man muss mit so einem sensiblen menschen sprechen, das tut götz anscheinend nicht! und jetzt versetzt euch mal in die lage von gilbert, es läuft absolut nicht und niemand von vereinsseite will ihm helfen...da denk ich mir "ach ihr könnt mich alle mal!" und geh nicht jedem ball hinterher.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.