Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Gib mich die Kirsche! Der Talkthread

17.09.2022 - 17:48 Uhr
Zitat von xSancezz
Ich würde erstmal diesen Thread hier einstampfen. Es braucht einen Neuanfang, frischen Wind und so.

Erster Vorschlag "Gib mich den Abstiegskampf"

Gib mich den neuen Trainer? silent

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Auch pro neue Kirsche. Aber mit dem ganz normalen Namen. Nach über zwei Jahren mit dem, was dazwischen passiert ist, wird es einfach Zeit.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Die Kirsche kann bleiben, ich plädiere eher dafür das Jahr nochmal neu zu starten.
Zitat von TheInternational
Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Mairon

Zitat von UlmerBVB1986

Du weißt ja nicht wann ich das erste Mal im Donaustadion war... Funfact: es war Ende der 90iger.

Also doch als Kind bzw. Jugendlicher?
Man kann durchaus erwachsen sein und dennoch eine ausgeprägte Antipathie gegen all das haben, wofür Red Bulls Fußballengegament steht.

Coco wird meine persönliche Meinung gänzlich am Allerwertestetn vorbei gehen, von daher frage ich mich, worüber wir überhaupt diskutieren 🥶

Es geht mir vorrangig um das "unterklassig". Klar, man kann als erwachsener schreiben das man sich vor RB eckelt, logisch, dann teile ich aber unbedingt @WalterFroschsErbe Meinung darüber.

Ja, worüber diskutieren wir hier...

Na ihr diskutiert ziemlich eindeutig über Physik. Am Ende zieht sich alles gegenseitig an. Warum alles anziehend ist? Die Schaffung und Existenz von Materie und Raumzeit führt dazu, dass Massen sich gegenseitig anziehen. Diese Wechselwirkung hat sich als stabiler Mechanismus entwickelt, der durch das gesamte Universum wirkt. Die Gravitation ist eine der wenigen universellen Kräfte, die auf alles im Universum wirkt, ob es sich nun um Sterne, Planeten oder kleinere Objekte wie Atome handelt.

Kurz gesagt: Alles zieht sich im Universum an, weil Masse die Raumzeit krümmt und diese Krümmung bewirkt, dass sich Massen gegenseitig anziehen. Diese Anziehung ist eine der grundlegenden Eigenschaften unseres Universums. Daher kann eine Coco hier mit RB Logo koexistieren und ein Ulmer mit BVB Logo ebenso. Am Ende können wir doch eh nicht voneinander, weil uns alle immer etwas miteinander verbinden wird. 😉

Sorry, ist nur ein kläglicher Versuch dem elendigen Thema ein schnelles Ende zu setzen. grins

Ja, Erfolg zieht an, räumliche Nähe zieht an, Identifikation zieht an. Menschen nutzen für die Anziehung ihre Hormone, oder Emotionalität.

Tradition wirkt nur, wenn sie stärker wirkt, als Erfolg und Nähe. Klappt in der Regel nicht.

Seltsam ist, auf andere Wechselwirkungen zu sehen, und sie für andere abzulehen.

Nie im Leben wäre ich Schalke Van geworden. Aber ich hab noch nie verspürt zu hinterfragen, warum jemand einen Verein unterstützt. Ist doch klar, weil jemand Identifikation mit dem Verein spürt, und positive Emotionen bekommt. In der Regel, weil er mit anderen Leuten aus seinem Umfeld gemeinsam Erfolge feiert. Kleine oder große. Oder man zusammen unterhalten ist.
Das macht RBL Fans, das macht Wolfsburg Fans, das macht Hoffenheim Fans, das macht Augsburg Fans. Ähnlich wie es auch Freiburg und Mainz Fans macht. Das erstaunlichste ist eigentlich der Leverkusen-Fan, weil das für die Anziehungskräfte schon schwer war, an Köln, Gladbach und Düsseldorf vorbeizukommen.
Da wirkte sicher was, was auch bei Amateursupportern Identifikation schafft. Mittlerweile in zwei Wellen natürlich auch Erfolg.
Spannend ist, wie schlecht es die Hertha hinbekommt, bei knapp 6 Mio. in der Region Emotionen zu erzeugen. So wie es der HSV bei 4 Mio. aber schafft. Und mit St. Pauli sicher mehr Konkurrenz hat, als Hertha durch Union.

Niemand sucht sich einen Verein nach einem Kriterienkatalog. Genauso sollte man die Wahl auch nicht nach einem solchen bewerten.
Ja dann sag ich hier mal Tschüss.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.