Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Geschichtsstunde(n)

06.03.2012 - 14:19 Uhr
Geschichtsstunde(n) |#331
19.12.2021 - 15:09 Uhr
Alles Gute zum 112. Geburtstag du wunderbarer Ballspielverein von 1909 e.V. aus Dortmund. smile

•     •     •

Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
Geschichtsstunde(n) |#332
09.04.2022 - 07:48 Uhr
Jeder weiß noch, was er heute vor neun Jahren gemacht/ gesehen hat.

Wir felipen aus!

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Geschichtsstunde(n) |#333
09.04.2022 - 08:09 Uhr
Zitat von Borsigplatz

Wir felipen aus!

Ich dachte es mir schon wie ich den Thread oben gesehen habe. Legendär stark

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Geschichtsstunde(n) |#334
09.04.2022 - 08:51 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Zitat von Borsigplatz

Wir felipen aus!

Ich habe das mit meinen Eltern geguckt und habe einen Blackout vom Hochspringen aus dem Sessel bis wieder wach werden in den Armen meiner Mutter. Das einzige wo ich mich wirklich dran erinnern kann, ist Schmelles Klärung ins Seitenaus. Verrückt.
Geschichtsstunde(n) |#335
09.04.2022 - 09:02 Uhr
Zitat von MajorM
Zitat von Borussenpower1

Zitat von Borsigplatz

Wir felipen aus!

Ich habe das mit meinen Eltern geguckt und habe einen Blackout vom Hochspringen aus dem Sessel bis wieder wach werden in den Armen meiner Mutter. Das einzige wo ich mich wirklich dran erinnern kann, ist Schmelles Klärung ins Seitenaus. Verrückt.

Was ein Tag. Kann mich an jede Aktion erinnern. Konnte gar nicht schlafen, so voller Adrenalin war ich. Geiler Tag.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Geschichtsstunde(n) |#336
11.04.2022 - 07:51 Uhr
Heute vor 5 Jahren hatte der Verein richtig Glück. Man möchte gar nicht genauer darüber nachdenken was passiert wäre wenn die Sprengsätze für deutlich mehr Schaden gesorgt hätten.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Geschichtsstunde(n) |#337
11.04.2022 - 08:46 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Heute vor 5 Jahren hatte der Verein richtig Glück. Man möchte gar nicht genauer darüber nachdenken was passiert wäre wenn die Sprengsätze für deutlich mehr Schaden gesorgt hätten.

Ich finde in der Rückschau immer noch gruselig wie wenig dieses Thema bei den langfristigen Problemen als Faktor betrachtet wird. Viele unserer heutigen Probleme haben in dem Moment den Anfang genommen. Bei jeder Analyse warum der BVB weiter hinter den Möglichkeiten zurückbleibt wird das umschifft.

•     •     •

PRO: BVB, ManUtd

Gegen Pyro und Gewalt im Fußball!

Alles Gute, Toni, Florian, Shinji und Lucas, danke für eine tolle Zeit!
Geschichtsstunde(n) |#338
11.04.2022 - 09:22 Uhr
Zitat von RESOPO123

Ich finde in der Rückschau immer noch gruselig wie wenig dieses Thema bei den langfristigen Problemen als Faktor betrachtet wird. Viele unserer heutigen Probleme haben in dem Moment den Anfang genommen. Bei jeder Analyse warum der BVB weiter hinter den Möglichkeiten zurückbleibt wird das umschifft.

Wirkt fast wie Tabuthema. Das würde die Diskussionen in vielen Fällen verkomplizieren und das ist sicherlich nichtig Sinne vieler und auch schlichtweg oft nicht förderlich. Der Anschlag gehört zur Vereinsgeschichte und er wird weiterhin seinen Schatten werfen, egal ob man den Kader einmal oder 20x auf links gedreht hat.

An den Abend kam ein Freund zum Fußballschauen, erwarten unterwegs als es passierte und als er angekommen war, war er voller Vorfreude auf das Spiel. Der dachte ich verarsch ihn und nur die Live-Berichterstattung konnte ihn überzeugen. Der Tag und der danach mit all seinen langfristigen Konsequenzen ist ein tiefer Einschnitt in die Geschichte des Vereins, hat das Fass zum überlaufen gebracht und auch so manche Überraschungen offenbart, die manche immer noch verleugnen (wollen).

Hoffentlich erholt sich so ein Ereignis, egal wo, nie wieder.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Geschichtsstunde(n) |#339
11.04.2022 - 11:10 Uhr
Zitat von RESOPO123

Was sind denn aber deine Ansätze, weswegen der Anschlag nun für das Hinter-den-eigentlichen-Möglichkeiten-bleiben verantwortlich ist?
Tuchel wäre vielleicht länger geblieben, dennoch habt ihr nun ein paar Trainer ausprobiert und das Ergebnis (man ist hinter seinen Möglichkeiten) ist das Gleiche.
Spieler sind lange nicht mehr die gleichen, daher ist man diesbezüglich wohl auch nicht mehr so belastet.

Kurzfristige Probleme, ja. War zu sehen und war logische Konsequenz von diesem ekelhaften Anschlag.
Aber nun noch? Da tu ich mich dann schon schwer die Probleme darauf zu schieben (es sei denn man schiebt wirklich alles, was gerade schiefläuft weiter Zorc und Watzke in die Schuhe).
Geschichtsstunde(n) |#340
11.04.2022 - 11:46 Uhr
Neben dem Negativen gibts aber an dem heutigen Tag auch was positives.
Vor 10 Jahren, Weide hält den Elfer, Neven brüllt Robben an. grins
https://www.kicker.de/dortmund-gegen-bayern-2012-bundesliga-1143548/analyse

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.