Geschichtsstunde(n)
06.03.2012 - 14:19 Uhr
30.04.2021 - 19:41 Uhr
Heute vor zehn Jahren war ich tatsächlich auch in München. War leider schon länger geplant. Konnte ja vorher keiner ahnen, dass der BVB ausgerechnet an diesem Wochenende deutscher Meister wird. Hab mir morgen sin guter Vorahnung mein Trikot angezogen und hab das Spiel dann im Netradio gehört. Nach Abpfiff wurde es in der U-Bahn dann ungemütlich, weil der BVB gerade deutscher Meister wurde und die Schalker an dem Abend in München gespielt haben und auf dem Weg zum Stadion waren. Zum Glück hatte ich da noch Welpenschutz, ansonsten wären das wohl ähnliche Bilder geworden, wie wir sie letzte Woche in Gelsenkirchen gesehen haben..
By the way: Heute vor acht Jahren der Einzug ins CL-Finale. Die längsten sechs Minuten meines Lebens...
https://www.youtube.com/watch?v=Lk4TUN_W-Io&ab_channel=wettbrueder18
By the way: Heute vor acht Jahren der Einzug ins CL-Finale. Die längsten sechs Minuten meines Lebens...
https://www.youtube.com/watch?v=Lk4TUN_W-Io&ab_channel=wettbrueder18
30.04.2021 - 19:48 Uhr
Zitat von Borusse91
Respekt, dass es in München wirklich einen BVB-Fanclub gibt, und auch dafür, dass man sich dann auch noch auf den Marienplatz wagt. War wahrscheinlich trotzdem mehr Stimmung als bei den Meisterfeiern des FCBs von 2014 bis heute.
Zitat von Borussenpower1
Den Tag hab ich bei einem Fanclub in München verbracht und waren kurz auf dem Marienplatz die Meisterschaft "feiern". Sehr schön wars, das war dermaßen intensiv und exzessiv, ich denke da kommt wohl nichts mehr annähernd ran. Die Saison verlief wie im Film, von Wochenende zu Wochenende gefühlt ein einziges Highlight.
Zitat von Borusse91
Die Eintrittskarte hat heute noch einen absoluten Ehrenplatz, eingerahmt über meinem Fernseher.
Geiles Wochenende, einen Abend davor noch Abi-Ball gehabt, noch leicht Volltrunken mit 3 Kumpels zusammen am nächsten morgen 350km nach Dortmund gerasselt und das beste BVB-Stadionerlebnis & anschließende Meisterschaftsfeier am Borsigplatz samt oberkörperfreiem Neven Subotic und solchen Geschichten gehabt.
Zitat von edinho99
Heute vor 10 Jahren (!): Deutscher Fußballmeister 2011!
Strahlender Sonnenschein, eine unfassbare Stimmung, Novakovic als Helfer in Köln und Nobby heiser am Mikro
Heute vor 10 Jahren (!): Deutscher Fußballmeister 2011!
Strahlender Sonnenschein, eine unfassbare Stimmung, Novakovic als Helfer in Köln und Nobby heiser am Mikro

Die Eintrittskarte hat heute noch einen absoluten Ehrenplatz, eingerahmt über meinem Fernseher.
Geiles Wochenende, einen Abend davor noch Abi-Ball gehabt, noch leicht Volltrunken mit 3 Kumpels zusammen am nächsten morgen 350km nach Dortmund gerasselt und das beste BVB-Stadionerlebnis & anschließende Meisterschaftsfeier am Borsigplatz samt oberkörperfreiem Neven Subotic und solchen Geschichten gehabt.

Den Tag hab ich bei einem Fanclub in München verbracht und waren kurz auf dem Marienplatz die Meisterschaft "feiern". Sehr schön wars, das war dermaßen intensiv und exzessiv, ich denke da kommt wohl nichts mehr annähernd ran. Die Saison verlief wie im Film, von Wochenende zu Wochenende gefühlt ein einziges Highlight.
Respekt, dass es in München wirklich einen BVB-Fanclub gibt, und auch dafür, dass man sich dann auch noch auf den Marienplatz wagt. War wahrscheinlich trotzdem mehr Stimmung als bei den Meisterfeiern des FCBs von 2014 bis heute.

Ich habe noch ein Foto gefunden, schlimm genug, dass ich danach suchen musste. Keine Ahnung wie es zur Zeit mit den Münchner Borussen aussieht, die haben sich mit der Zeit ein bisschen... naja in alle Regionen verteilt, wenn ich es wohlwollend ausdrücke. Gab einige Berichte, auch in der SZ aus dem Jahr 2013, über den Fanclub.
Edit: Ich finde mich nicht auf dem Foto, aber ich war definitiv körperlich anwesend!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussenpower1 am 30.04.2021 um 19:50 Uhr bearbeitet
30.04.2021 - 20:39 Uhr
Mein Tag damals war auch top. Ein paar Tage vorher von meiner dann- ex getrennt, somit mit bestem Kumpel ins Stadion gefahren. Durch Glück vor Ort auf die süd gekommen und ab Norberts „1:0 für Köln“ hab ich nur noch geschrien, gefeiert, Bier in mich reingeschraubt wie ein achtarmiger, bin morgens nach weiterer feierei um 3 in meiner Heimatstadt mit nem Karton Pizza in der Hand auf der Parkbank wach geworden und nach Hause gegangen. Die Zeit damals, der Fußball damals, einfach genial!
12.05.2021 - 22:11 Uhr
Heute vor 09 Jahren:
Kagawa. Hummels. Lewandowski. Lewandowski. Lewandowski. Double.
12.05.2021 - 22:13 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Heute vor 09 Jahren:
Heute vor 09 Jahren:
Unvergessen.
Ich war damals in der Waldbühne beim Public Viewing und es war der Wahnsinn. Ich war zwei Tage völlig abgebrannt danach.
Wenn wir noch etwas weiter zurückgehen auf den 12. Mai 2007 kommt man zum schönsten Derbysieg aller Zeiten.
12.05.2021 - 23:00 Uhr
Zitat von edinho99
Unvergessen.
Ich war damals in der Waldbühne beim Public Viewing und es war der Wahnsinn. Ich war zwei Tage völlig abgebrannt danach.
Wenn wir noch etwas weiter zurückgehen auf den 12. Mai 2007 kommt man zum schönsten Derbysieg aller Zeiten.
Zitat von Borsigplatz
Heute vor 09 Jahren:
Heute vor 09 Jahren:
Unvergessen.

Ein wundervolles Wochenende in Berlin. Sonntag morgens direkt aus Berlin zur Landtagswahl und von dort zum Borsigplatz aufgebrochen. Ein legendärer Moment, den ich nie vergessen werde.
Im Stadion stand dann Johannes Focher, der damalige dritte Torhüter der Profis zwei Reihen vor mir.
12.05.2021 - 23:04 Uhr
Zitat von edinho99
Unvergessen.
Zitat von Borsigplatz
Heute vor 09 Jahren:
Heute vor 09 Jahren:
Unvergessen.

So bescheiden die Saison damals auch war, der Derbysieg fühlt sich auch heute noch so an wie eine Meisterschaft. Was musste man sich in der Saison nicht alles von den Schalker Klassenkameraden bis zu diesem Derby anhören...
22.08.2021 - 22:05 Uhr
Die BVB Story: Wie ich Borussia Dortmund vor der Pleite rettete (unzensiert)
Mir ist vorhin dieses Interview von Florian Homm vorgeschlagen worden. Ich erwarte maximale Selbstbeweihräucherung, ganz viel Selbstmitleid (über den eigenen, krummen Karriereweg) und im Endeffekt keine objektive Darstellung, wie er 2005 wirklich in alles verstrickt war.
Ist der nicht mittlerweile nach seinem Knast-Aufenthalt sowieso relativ esoterisch, gottesfürchtig aber auch mit der gefährlichen Tendenz zu Verschwörungstheorien aufgefallen? Meine, der hatte auch diverse Talks schon mit solch umstrittenen Personen wie Ken Jebsen etc.
Bin mal gespannt, was man da zu hören bekommt und werds mir den Abend über mal geben.
Mir ist vorhin dieses Interview von Florian Homm vorgeschlagen worden. Ich erwarte maximale Selbstbeweihräucherung, ganz viel Selbstmitleid (über den eigenen, krummen Karriereweg) und im Endeffekt keine objektive Darstellung, wie er 2005 wirklich in alles verstrickt war.
Ist der nicht mittlerweile nach seinem Knast-Aufenthalt sowieso relativ esoterisch, gottesfürchtig aber auch mit der gefährlichen Tendenz zu Verschwörungstheorien aufgefallen? Meine, der hatte auch diverse Talks schon mit solch umstrittenen Personen wie Ken Jebsen etc.
Bin mal gespannt, was man da zu hören bekommt und werds mir den Abend über mal geben.
22.11.2021 - 23:08 Uhr
Vor 5 Jahren: 22.11.2016
https://www.kicker.de/dortmund-gegen-legia-2016-champions-league-3685910/ticker
Der BVB spielt zuhause gegen Warschau, das 8:4 ist immernoch die torreichste Begegnung der Champions League Geschichte.
Bin eigentlich nur drauf aufmerksam geworden, weil Passlack das auf seinem Instagram-Profil gepostet hat. Und siehe da ...selbst Felix hat sich damals unter den Torschützen befunden (eins seiner insgesamt zwei Profitore bisher für den BVB).
Viererkette mit Passlack und Rode als Außenverteidiger (und die Innenverteidiger Ginter und Barta mit jeweils einer 5.0 und 5.5 als Kickernote!), Doppelsechs aus Castro + Sahin, Ersatztorwart Hendrik Bonmann.
https://www.kicker.de/dortmund-gegen-legia-2016-champions-league-3685910/ticker
Der BVB spielt zuhause gegen Warschau, das 8:4 ist immernoch die torreichste Begegnung der Champions League Geschichte.
Bin eigentlich nur drauf aufmerksam geworden, weil Passlack das auf seinem Instagram-Profil gepostet hat. Und siehe da ...selbst Felix hat sich damals unter den Torschützen befunden (eins seiner insgesamt zwei Profitore bisher für den BVB).
Viererkette mit Passlack und Rode als Außenverteidiger (und die Innenverteidiger Ginter und Barta mit jeweils einer 5.0 und 5.5 als Kickernote!), Doppelsechs aus Castro + Sahin, Ersatztorwart Hendrik Bonmann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 22.11.2021 um 23:09 Uhr bearbeitet
19.12.2021 - 10:21 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum 112. Geburtstag!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.