Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Geschichtsstunde(n)

06.03.2012 - 14:19 Uhr
Geschichtsstunde(n) |#221
09.04.2018 - 13:49 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Heute vor fünf Jahren. Malaga. Diesen Abend werde ich niemals vergessen.

"Schieber mit dem Kopf - Reus - Quer - Linie - Tooooooooor"

Das war damals so geil im Stadion. Cool

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Geschichtsstunde(n) |#222
09.04.2018 - 15:54 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von Borsigplatz

Heute vor fünf Jahren. Malaga. Diesen Abend werde ich niemals vergessen.

"Schieber mit dem Kopf - Reus - Quer - Linie - Tooooooooor"

Das war damals so geil im Stadion. Cool

Meine Freundin (Bayernfan) und Ich waren damals frisch zusammen. Ich hatte 2 Karten besorgt, aber das es das Spiel unseres Lebens sein würde hätten wir auch nicht gedacht. Nach dem Spiel haben wir 2 BVB Fans bei Burgerking an nem Rastplatz getroffen, welche ziemlich angefressen aussahen. Nach nem kurzen Gespräch hatte sich schnell rausgestellt das diese beiden in der 85sten das Stadion verließen um nicht in einen Stau zu gelangen. Ich so: Hmm, komisch. Wir haben bis zum Ende geschaut und stehen jetzt mit euch hier. Achja und übrigens, wir haben gewonnen. Deren Blick hätten ihr sehen sollenxD
Geschichtsstunde(n) |#223
09.04.2018 - 16:01 Uhr
Zitat von Borusse91
Wirklich unvergessen, vorallem, da ich damals kein Sky hatte und mich somit mit einem Ruckel-Stream + Netradio über Wasser halten musste, habe versucht das anfangs noch synchron laufen zu lassen, hat aber irgendwann nicht mehr geklappt und dann war Nobby einfach schon ne halbe Minute eher dran mit seinem Geschrei. tung

Selten, dass man so ausgepflippt ist nach einem Tor wie an diesem Abend beim 3:2 (obwohl das 2:2 ja auch schon Extase pur war).

https://www.youtube.com/watch?v=h8iX5aLCk64

Wer nochmal Gänsehaut haben möchte.

Boa ich erinnere mich noch so gut an den Tag!
Ich bekomme bei dem Video sooo heftig Gänsehaut - so geil!

•     •     •

I think ..ääää.. we have a grandiose Saison gespielt
Geschichtsstunde(n) |#224
09.04.2018 - 16:25 Uhr
Wird wahrscheinlich für immer meine positivste Fußballerinnerung bleiben, im aus allen Nähten platzenden Raucherraum irgendeiner Sportkneipe.

Vor dem 2:2 meinte ich noch, dass das Ding noch nicht vorbei wäre und wurde ungläubig angeschaut. Aber es lag einfach in der Luft nach den Einwechslungen von Nuri und Mats, die den Dauerdruck von hinten raus wirklich beispielhaft dirigiert haben.

Fünf Minuten später lagen sich wildfremde Menschen in den Armen, mein damaliger Mitbewohner murmelte minutenlang nur noch apathisch „Der Santana! Der Santana...“ und die blauen Flecken vom Aufspringen von der Bank die viel zu nah am viel zu tiefen Tisch stand haben mich noch zwei Wochen begleitet.

Generell war diese Champions League Saison aber wahrscheinlich das Non Plus Ultra (exklusive des Titels). Das späte 1:0 gegen Ajax, als man schon das Gefühl hatte, es bliebe alles wie in der Saison davor und man belohnt sich nicht für ansprechende internationale Leistungen und zahlt wieder massig Lehrgeld.

Dann die herausragenden restlichen Spiele in der Gruppenphase, Malaga sowieso, aber auch die Lewyshow im Halbfinalhinspiel sowie die unmenschliche Zitterpartie am Ende im Bernabeu. Und am Ende, auch wenn man sich nur noch ungern an das Spiel insgesamt erinnert, dieses unglaublich intensive Finale, das bis heute eines der besten Fußballspiele bleibt, die ich gesehen habe. Mit unglaublicher Energieleistung und einem bockstarken Neuer in Halbzeit 1, Nevens unfassbarer Rettungsaktion in Halbzeit 2 und Günnis Elfmeter. Das war alles so wahnsinnig emotional, dass ich mir kaum vorstellen kann vergleichbares nochmal zu erleben - zumal mit zunehmenden Alter auch die Emotionalität dem Sport gegenüber selbst etwas verloren geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Helium am 09.04.2018 um 16:27 Uhr bearbeitet
Geschichtsstunde(n) |#225
09.04.2018 - 17:21 Uhr
Kaum zu glauben, dass die ganze Sache schon 5(!) Jahre her ist. Einfach eins der geilsten Spiele des BVB die ich erlebt habe. Aber davon gab es in der Kloppära einige. Zusammen mit dem 4:1 vs Real und dem 5:2 vs Bayern teilt sich dieses Spiel aber Platz 1.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Geschichtsstunde(n) |#226
09.04.2018 - 22:43 Uhr
Zitat von thoms09
Kaum zu glauben, dass die ganze Sache schon 5(!) Jahre her ist. Einfach eins der geilsten Spiele des BVB die ich erlebt habe. Aber davon gab es in der Kloppära einige. Zusammen mit dem 4:1 vs Real und dem 5:2 vs Bayern teilt sich dieses Spiel aber Platz 1.

Das kranke 4:4 gegen Stuttgart nicht zu vergessen, das hat bei mir auch immernoch einen Top5-Platz in der Bestenliste je gesehener BVB-Spiele...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Geschichtsstunde(n) |#227
09.04.2018 - 22:50 Uhr
Zitat von Borusse91

Zitat von thoms09

Das kranke 4:4 gegen Stuttgart nicht zu vergessen, das hat bei mir auch immernoch einen Top5-Platz in der Bestenliste je gesehener BVB-Spiele...

Jep, dass war ein krankes Spiel... Mit Ivan Perisic der sein Trikot auf die Tribüne schleudert und zum Abschluss rutscht Mats Hummels slapstickmäßig aus....

Ansonsten: Ich wiederhole mich schon wieder und verweise auf das 2:0 gegen Real im Rückspiel Viertelfinale CL 13/14. Mit Jojic, Kirchner und Manuel Friedrich gegen Real im 4-1-4-1....

Beim 3:2 gegen Malaga habe ich den gnadenlosen Fehler gemacht und habe nach dem 1:2 ausgeschaltet...... Das war sehr heilsam zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tobiiiiii am 09.04.2018 um 22:52 Uhr bearbeitet
Geschichtsstunde(n) |#228
09.04.2018 - 22:55 Uhr
Zitat von tobiiiiii
Zitat von Borusse91

Zitat von thoms09

Jep, dass war ein krankes Spiel... Mit Ivan Perisic der sein Trikot auf die Tribüne schleudert und zum Abschluss rutscht Mats Hummels slapstickmäßig aus....

Ansonsten: Ich wiederhole mich schon wieder und verweise auf das 2:0 gegen Real im Rückspiel Viertelfinale CL 13/14. Mit Jojic, Kirchner und Manuel Friedrich gegen Real im 4-1-4-1....

Beim 3:2 gegen Malaga habe ich den gnadenlosen Fehler gemacht und habe nach dem 1:2 ausgeschaltet...... Das war sehr heilsam zwinker

Haha, ja letzteres ist mir auch so ähnlich passiert, konnte nur Ticker gucken und hab nimmer dran geglaubt. Auf einmal lese ich vom Kollegen auf FB, dass wir weiter sind. Das war krank grins

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Geschichtsstunde(n) |#229
09.04.2018 - 23:00 Uhr
Zitat von NullNeun
Zitat von tobiiiiii

Zitat von Borusse91

Zitat von thoms09

Haha, ja letzteres ist mir auch so ähnlich passiert, konnte nur Ticker gucken und hab nimmer dran geglaubt. Auf einmal lese ich vom Kollegen auf FB, dass wir weiter sind. Das war krank grins

Habe im Tempel gesessen und beim Ausgleich zu meiner Nachbarin gesagt, dass es ja eh nichts mehr bringt und kaum gejubelt. So kann man sich täuschen. War einfach nur geil.
Geschichtsstunde(n) |#230
09.04.2018 - 23:14 Uhr
Zitat von Maratommy90
Zitat von NullNeun

Zitat von tobiiiiii

Zitat von Borusse91

Zitat von thoms09

Habe im Tempel gesessen und beim Ausgleich zu meiner Nachbarin gesagt, dass es ja eh nichts mehr bringt und kaum gejubelt. So kann man sich täuschen. War einfach nur geil.

Ich weiß noch, dass die hälfte unserer Gruppe in der 85. runterging und dann das Spiel auf den Monitoren vor den Getränkeständen gucken musste, weil sie nicht mehr hoch durfte.

•     •     •

PRO: BVB, ManUtd

Gegen Pyro und Gewalt im Fußball!

Alles Gute, Toni, Florian, Shinji und Lucas, danke für eine tolle Zeit!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.