Gerüchte um Neuzugänge (mit Quelle)
02.03.2017 - 17:01 Uhr
14.05.2017 - 17:42 Uhr
Zitat von JaSchu
Quelle: www.echo-online.de
Dass neben den acht am Samstag verabschiedeten Spielern noch mehr Akteure die Lilien verlassen, weiß der Präsident. Und er weiß auch, dass manch einer ein fast schon unmoralisch zu nennendes Angebot bekommen hat. "Wir lehnen uns so weit aus dem Fenster, dass wir zwar herauslehnen, aber nicht herausfallen. Wir werden keine kaufmännisch unsinnigen Dinge tun, das darf man auch gar nicht", beschreibt Fritsch das Dilemma, in dem die Lilien stecken. Dass Aytac Sulu, Jerome Gondorf und Mario Vrancic Ausstiegsklauseln in ihren weiterhin gültigen Verträgen haben, ist bekannt. Angeblich haben die Torhüter Michael Esser und Daniel Heuer Fernandes ebenfalls solche Klauseln. "Wir kämpfen schon um die Spieler", sagt Fritsch, der ankündigt, die Wechselfrist bis zum 31. August ausnutzen zu wollen. "Es ist manchmal sinnvoll, das zu tun." In den vergangenen Jahren hatten die Darmstädter oft kurz vor Toresschluss gute Transfers getätigt.
Die Verantwortlichen handeln absolut richtig, das finde ich sehr beruhigend. Nach allem, was dem Verein in der Vergangenheit passiert ist, darf man jetzt keine übertriebenen Risiken eingehen. Gegen die anderen Bundesligisten haben wir ohnehin keine Chance. Wenn es nur um finanzielle Aspekte geht, können wir die Spieler, die umworben werden, nicht halten. Dann soll es eben so sein.
14.05.2017 - 18:52 Uhr
Ich sehe das nicht ganz so entspannt, schließlich ist die Verpflichtung eines Spieler an sich ja schon immer ein Risiko. Kommt dann noch hinzu, dass man richtig viel Kohle in die Hand nimmt fällt das im Zweifelsfall erheblich ärger ins Gewicht.
Dazu muss gerade bei älteren Spielern ja auch noch abgewogen werden, ob sie in ihrem Marktwert eher fallen oder steigen werden.
Ich finde es nicht beruhigend, dass der Verein hier an seine Grenzen geht um die Spieler irgendwie "bei Laune" zu halten, lieber wäre mir dann, es wird in neue Spieler investiert.
Mal ganz ehrlich, die meisten in Frage stehenden Spieler haben die letzten Jahre so viel mit gemacht und auf sich genommen, dazu ganz klar auch über ihren Möglichkeiten geliefert - wer ernsthaft glaubt, dass die sich jetzt in Liga 2 nochmals genauso motivieren und gar einen Wiederaufstieg hin bekommen können, hat gestern zu viel Sonne ab bekommen (
).
14.05.2017 - 18:56 Uhr
Zitat von kallinski
Mal ganz ehrlich, die meisten in Frage stehenden Spieler haben die letzten Jahre so viel mit gemacht und auf sich genommen, dazu ganz klar auch über ihren Möglichkeiten geliefert - wer ernsthaft glaubt, dass die sich jetzt in Liga 2 nochmals genauso motivieren und gar einen Wiederaufstieg hin bekommen können, hat gestern zu viel Sonne ab bekommen (
).
).Aus dem Grund sind die Verantwortlichen ja auch nicht abgeneigt
Nur muss einer erstmal die hier so oft erwähnten "Klauseln" bezahlen und dass will im Moment (noch) keiner zumindest hat sich niemand offiziell gemeldet.
14.05.2017 - 19:06 Uhr
Zitat von JaSchu
Aus dem Grund sind die Verantwortlichen ja auch nicht abgeneigt
Nur muss einer erstmal die hier so oft erwähnten "Klauseln" bezahlen und dass will im Moment (noch) keiner zumindest hat sich niemand offiziell gemeldet.
Zitat von kallinski
).
).Aus dem Grund sind die Verantwortlichen ja auch nicht abgeneigt
DAs ist ja mal auch ein Statement! So wie es sich bisher tlw. dargestellt hat, wären die betreffenden Spieler schon definitiv weg!
Mit am Wichtigsten finde ich, dass Hamit noch ein Jahr dran hängt, denn das könnte echt entscheidender sein als wenn Gondorf bleiben würde. Alleine die Strahlkraft in Verbindung mit Kevin Großkreutz könnte schon ein Pfund sein mit dem man wuchern könnte
14.05.2017 - 19:49 Uhr
Meine "persönliche" Einschätzung zu den möglichen Abgängen:
Einen neuen Verein hat er derzeit noch nicht (soweit ich weiß). Daher spricht sein Berater auch öffentlich davon, dass man auch mit den Lilien das Gespräch derzeit führt. Was soll er auch anderes tun sollte sein Schützling nirgends unterkommen, muss man sich jede Option offen halten. Trotzdem bin ich der Überzeugung dass er weg ist (ohne irgendwelche Quellen dafür zu haben). Wobei ja einige Munkeln er hat gestern im Gibson sein Abschied gefeiert
Gondorf spielt dass selbe Spiel wie vor seiner letzten Verlängerung. Lässt überall streuen er hat mehrere Anfragen beim Verein meldet sich aber keiner. Dann kam die Verlängerung. Wenn man dem Glauben schenkt was gemunkelt wird geht er nach Bremen. Die AK können wir gut gebrauchen für die neue Saison.
hat mehre Angebot und sich noch nicht Entschieden. Eins soll wohl aus der Türkei sein und "unmoralisch" hoch - er will wohl in der 1. BL bleiben. Seine AK ist für die 1 BL lächerlich gering. Daher kann man hier eigentlich zu 100% sagen dass er spätestens vor dem 31.08. weg ist
das große Rätsel ! Hierzu möchte ich mich auch nicht groß äußern weil sonst die Gefahr besteht ärger zu bekommen
aber die nächsten Tage werden Licht ins dunkle bringen
wird ein Kampf. Er fühlt sich hier wohl, Frings setzt auf ihn. Glaube nicht dass Schalke ihn braucht. Idealerweise verlängert er auf Schalke und wir bekommen ihn nochmal 1 Jahr ausgeliehen.
wurde trotz Ende der Leihe nicht verabschiedet. Spielraum für Spekulationen
für mich eine der wichtigsten Personalien die offen ist. Ihm kommt es nicht aufs Geld an, das hat er zu genüge verdient. Wir können nur hoffen dass Frings das hinbekommt.
Ein klares Bekenntnis von Sulu gab es in den letzten Wochen nie. Aus gutem Grund, denn er pocht auch auf einen Wechsel. Die Frage ist wer zahlt die AK. Diese Saison war jetzt auch nicht so berauschend.
Gerade vom Capitano hätte ich mir ehrlich gesagt gewünscht dass er sich klar positioniert. Könnten wir es ihm verübeln wenn er nochmal richtig Kasse machen will? ich denke nein. Vom Gefühl her stehen die Zeichen hier eher auf Abschied, sofern ein Verein die AK zieht!
Egal was passiert, ich hoffe nur dass man hier schnell zu einer Entscheidung kommt damit wir auch vernünftig planen können und uns nicht von irgendwelchen Beratern warmhalten lassen.
- Heller
Einen neuen Verein hat er derzeit noch nicht (soweit ich weiß). Daher spricht sein Berater auch öffentlich davon, dass man auch mit den Lilien das Gespräch derzeit führt. Was soll er auch anderes tun sollte sein Schützling nirgends unterkommen, muss man sich jede Option offen halten. Trotzdem bin ich der Überzeugung dass er weg ist (ohne irgendwelche Quellen dafür zu haben). Wobei ja einige Munkeln er hat gestern im Gibson sein Abschied gefeiert
- Gondorf
Gondorf spielt dass selbe Spiel wie vor seiner letzten Verlängerung. Lässt überall streuen er hat mehrere Anfragen beim Verein meldet sich aber keiner. Dann kam die Verlängerung. Wenn man dem Glauben schenkt was gemunkelt wird geht er nach Bremen. Die AK können wir gut gebrauchen für die neue Saison.
- Vrancic
hat mehre Angebot und sich noch nicht Entschieden. Eins soll wohl aus der Türkei sein und "unmoralisch" hoch - er will wohl in der 1. BL bleiben. Seine AK ist für die 1 BL lächerlich gering. Daher kann man hier eigentlich zu 100% sagen dass er spätestens vor dem 31.08. weg ist
- Esser
das große Rätsel ! Hierzu möchte ich mich auch nicht groß äußern weil sonst die Gefahr besteht ärger zu bekommen

aber die nächsten Tage werden Licht ins dunkle bringen - Platte
wird ein Kampf. Er fühlt sich hier wohl, Frings setzt auf ihn. Glaube nicht dass Schalke ihn braucht. Idealerweise verlängert er auf Schalke und wir bekommen ihn nochmal 1 Jahr ausgeliehen.
- Colak
wurde trotz Ende der Leihe nicht verabschiedet. Spielraum für Spekulationen
- Altintop
für mich eine der wichtigsten Personalien die offen ist. Ihm kommt es nicht aufs Geld an, das hat er zu genüge verdient. Wir können nur hoffen dass Frings das hinbekommt.
- Sulu
Ein klares Bekenntnis von Sulu gab es in den letzten Wochen nie. Aus gutem Grund, denn er pocht auch auf einen Wechsel. Die Frage ist wer zahlt die AK. Diese Saison war jetzt auch nicht so berauschend.
Gerade vom Capitano hätte ich mir ehrlich gesagt gewünscht dass er sich klar positioniert. Könnten wir es ihm verübeln wenn er nochmal richtig Kasse machen will? ich denke nein. Vom Gefühl her stehen die Zeichen hier eher auf Abschied, sofern ein Verein die AK zieht!
Egal was passiert, ich hoffe nur dass man hier schnell zu einer Entscheidung kommt damit wir auch vernünftig planen können und uns nicht von irgendwelchen Beratern warmhalten lassen.
14.05.2017 - 19:56 Uhr
Zitat von kallinski
Ich finde es nicht beruhigend, dass der Verein hier an seine Grenzen geht um die Spieler irgendwie "bei Laune" zu halten, lieber wäre mir dann, es wird in neue Spieler investiert.
.
.
Meine Aussage bezog sich darauf, dass man keine kaufmännisch unsinnigen Dinge tun wird. Ich bin auch kein Verfechter davon, abwanderungswillige Spieler um jeden Preis halten zu wollen. Wer den Darmstädter Weg nicht weiter mitgehen will, darf gerne sein Glück woanders suchen.
14.05.2017 - 20:27 Uhr
Zitat von bassman
Meine Aussage bezog sich darauf, dass man keine kaufmännisch unsinnigen Dinge tun wird. Ich bin auch kein Verfechter davon, abwanderungswillige Spieler um jeden Preis halten zu wollen. Wer den Darmstädter Weg nicht weiter mitgehen will, darf gerne sein Glück woanders suchen.
Zitat von kallinski
.
.
Naja, die Aussage, dass man den Spielern teils unmoralische weil grenzwertige Angebote gemacht hat, hat für mich schon etwas mit "kaufmännisch unsinnig" zu tun, zumal es auch einen starken Beigeschmack von "um jeden Preis halten wollen" hat ...
Vor dem Hintergrund, dass alle Spieler ja doch irgendwie ersetzbar sind, sind "unmoralische" Angebote um diese zu halten schlicht und absolut nicht nötig ...
Ich denke mal Fritsch hat es ein wenig dramatischer dargestellt, als es in Wahrheit ist ... hoffentlich ...
//edit// ich sehe gerade ich habe das mit dem unmoralisch wohl fälschlicherweise auf Darmstadt bezogen, wenn man es mehrmals liest könnte man es auch so verstehen, dass unmoralische Angebote von anderen Vereinen kamen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 14.05.2017 um 20:33 Uhr bearbeitet
14.05.2017 - 20:53 Uhr
Die "unmoralischen" Angebote kommen von anderen Vereinen
So lese ich das. Rauslehnen okay, rausfallen nein danke. Dann lieber: Und tschüß!
Ich find es klasse, dass wir mit Fritsch einen Präsi haben, der etwas vom Geld versteht
So lese ich das. Rauslehnen okay, rausfallen nein danke. Dann lieber: Und tschüß!
Ich find es klasse, dass wir mit Fritsch einen Präsi haben, der etwas vom Geld versteht
15.05.2017 - 06:36 Uhr
Quelle: m.bild.de
KLUBS BAGGERN AN DARMSTADTS NUMMER EINS
Bleibt Keeper Esser erstklassig?
Darmstadts Michael Esser spielte konstant im Tor. Er könnte erstklassig bleiben, hat Angebote aus der Bundesliga und dem Ausland.
Übrigens soll dass der Grund gewesen sein wieso er Samstag auf der Tribünen saß
Bleibt Keeper Esser erstklassig?
Darmstadts Michael Esser spielte konstant im Tor. Er könnte erstklassig bleiben, hat Angebote aus der Bundesliga und dem Ausland.
15.05.2017 - 06:50 Uhr
Na gut, dann hat sich das wohl auch erübrigt. Hat er eine AK oder bekommen wir wenigstens eine ordentliche Ablöse?
Hiffentlich bleibt wenigstens Heuer.
Hiffentlich bleibt wenigstens Heuer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.