Gerrit Holtmann [21]
24.08.2020 - 14:24 Uhr
02.06.2023 - 10:28 Uhr
Holtmann ist Topverdiener, will weg, passt nicht zum Letschen Anforderungsprofilund Reis steht auf ihn.
Bülter will bestimmt 1. Liga spielen und passt definitiv zum Letschen Anforderungsprofil.
Was liegt da näher als ein Tausch? Wäre meines Erachtens ne gute Lösung für alle 4 Parteien, auch wenn der Spielertausch an sich nicht gerade Bochumer Stil ist. Aber vielleicht steht Lettau ja drauf.
Bülter will bestimmt 1. Liga spielen und passt definitiv zum Letschen Anforderungsprofil.
Was liegt da näher als ein Tausch? Wäre meines Erachtens ne gute Lösung für alle 4 Parteien, auch wenn der Spielertausch an sich nicht gerade Bochumer Stil ist. Aber vielleicht steht Lettau ja drauf.
02.06.2023 - 11:04 Uhr
Zitat von Atas_Taxi
Holtmann ist Topverdiener, will weg, passt nicht zum Letschen Anforderungsprofilund Reis steht auf ihn.
Das Problem ist Holtmanns Gehalt, welches Königsklamm wohl nicht finanzieren kann. Ansonsten wäre ein Tausch mit Bülter natürlich mega.
05.06.2023 - 08:39 Uhr
Zitat von Steel4630
Wow.. finde ich ganz schwierig so ein Urteil ohne genau zu wissen, was gesagt und gemacht wurde. Faszinierend, wie schnell dann auch mal vergessen wird, dass dieser Spieler maßgeblich an allen Erfolgen der letzten Jahre beteiligt war (Aufstieg, erster Sieg in der BuLi mit Tor des Jahres, Sieg gegen Bayern, Sieg gegen die Zecken, schließlich Klassenerhalt). Dazu kommt, dass Holtmann nach dieser Saison bereits hätte wechseln können, sich aber für den VfL entschieden hat und betont hat, dass er dem Verein viel zu verdanken hat. Ihm jetzt hier also sozusagen Undankbarkeit zu unterstellen, finde ich schon eklig. Wir sollen, wollen und müssen das genaue Gegenteil solcher Einstellungen sein. Mal so meine Meinung dazu, bitte nicht persönlich nehmen.
Zitat von kleiner_Peter
Wenn er wirklich den Wechselwunsch geäußert hat, würde ich ihn auch zu einem angemessenen Preis verkaufen. Ein Spieler, der aus einer Verletzung kommt und dann schon nach 2 Monaten ungeduldig ist und wechseln möchte, den brauchen wir hier nicht.
Wenn er wirklich den Wechselwunsch geäußert hat, würde ich ihn auch zu einem angemessenen Preis verkaufen. Ein Spieler, der aus einer Verletzung kommt und dann schon nach 2 Monaten ungeduldig ist und wechseln möchte, den brauchen wir hier nicht.
Wow.. finde ich ganz schwierig so ein Urteil ohne genau zu wissen, was gesagt und gemacht wurde. Faszinierend, wie schnell dann auch mal vergessen wird, dass dieser Spieler maßgeblich an allen Erfolgen der letzten Jahre beteiligt war (Aufstieg, erster Sieg in der BuLi mit Tor des Jahres, Sieg gegen Bayern, Sieg gegen die Zecken, schließlich Klassenerhalt). Dazu kommt, dass Holtmann nach dieser Saison bereits hätte wechseln können, sich aber für den VfL entschieden hat und betont hat, dass er dem Verein viel zu verdanken hat. Ihm jetzt hier also sozusagen Undankbarkeit zu unterstellen, finde ich schon eklig. Wir sollen, wollen und müssen das genaue Gegenteil solcher Einstellungen sein. Mal so meine Meinung dazu, bitte nicht persönlich nehmen.
Gerrit Holtmann hat auf dem Leistungshoch einen neuen Vertrag unterschrieben, in einem Moment als auch beim VfL alles zu laufen schien und das System wie auf ihn zugeschnitten war.
Jetzt, ein Jahr später, haben sich die Rahmenbedingungen doch vollkommen verändert. Trainer hat gewechselt, Taktik hat sich verändert, womöglich (!) wird sich das System grundlegend ändern, er ist immer mal wieder verletzt ausgefallen. Hat aber noch seinen Top5(?)-Vertrag. Das passt doch nicht mehr zusammen.
Holtmann könnte sich jetzt auf seinem Vertrag ausruhen, mehr wird er in seiner Karriere wahrscheinlich nicht mehr bekommen. Gabs ja in der jüngeren Vergangenheit schon mal.
Es ist doch allen Seiten zu wünschen, dass er das nicht macht. D.h., FALLS Letsch das System ändert und keinen Platz mehr Holtmann hat, dann wäre ein Wechsel absolut wünschenswert, auch wenn Holtmann zwei gute Jahre in Bochum hatte.
05.06.2023 - 19:03 Uhr
Laut Backhaus zieht es ihn in die mls. Bochum will 2 Mio.
05.06.2023 - 19:15 Uhr
Das ist nicht besonders clever, so bekommt man höchstens 1,5 Mio.
05.06.2023 - 19:21 Uhr
Wenn der VfL 2 Millionen will, will er 2 Millionen. Ansonsten hätte man 1,5 ansetzen können.
Bochum hat null Druck und kann ganz entspannt abwarten.
Bochum hat null Druck und kann ganz entspannt abwarten.
05.06.2023 - 19:23 Uhr
Zitat von HobbyCoach
Bitte bitte führ das mal weiter aus!
05.06.2023 - 19:33 Uhr
Ist für manche Leute halt ein Beruf. Wenn er jetzt noch einmal 2,3 Jahre die Welt sehen möchte und dabei sicherlich nicht schlecht verdienen wird, dann Attacke.
Außerdem ist das Niveau der MLS sicherlich nicht zu unterschätzen.
Außerdem ist das Niveau der MLS sicherlich nicht zu unterschätzen.
05.06.2023 - 19:42 Uhr
Generell wäre ich nicht wirklich glücklich über einen Abgang, weil Gerrit Holtmann
A) sehr sympathisch ist
B) wir im zum vermutenden 3-4-3 offensive Außen brauchen
und vor allem
C) es immer wieder Situationen geben wird, in denen seine Fähigkeiten von Nutzen wären.
Allerdings kann ich mir unter Letsch einen Stammspieler Holtmann nicht vorstellen. Daher spricht für seinen Wechsel
A) macht einen Platz frei für einen RA/LA, welcher mehr den Vorstellungen unseres Trainers entspricht
B) hat als Einwechselspieler eigentlich nie überzeugen können
und vor allem
C) bringt ne ordentliche Ablöse und ist vermutlich einer der absoluten Top-Verdiener, womit Budget für andere Verstärkungen frei wird.
Unterm Strich ist es (leider) wohl das Beste, wenn er geht.
A) sehr sympathisch ist
B) wir im zum vermutenden 3-4-3 offensive Außen brauchen
und vor allem
C) es immer wieder Situationen geben wird, in denen seine Fähigkeiten von Nutzen wären.
Allerdings kann ich mir unter Letsch einen Stammspieler Holtmann nicht vorstellen. Daher spricht für seinen Wechsel
A) macht einen Platz frei für einen RA/LA, welcher mehr den Vorstellungen unseres Trainers entspricht
B) hat als Einwechselspieler eigentlich nie überzeugen können
und vor allem
C) bringt ne ordentliche Ablöse und ist vermutlich einer der absoluten Top-Verdiener, womit Budget für andere Verstärkungen frei wird.
Unterm Strich ist es (leider) wohl das Beste, wenn er geht.
05.06.2023 - 19:49 Uhr
In der MLS bietet sich St. Louis City SC perfekt an. Da sind letzte Saison einige Bundesliga Spieler hin gewechselt. Durch Lutz Pfannenstiel natürlich sehr gute Kontakte nach Deutschland.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.