Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Gerhard Zuber
Geburtsdatum 11.09.1975
Alter 50
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SV Waldhof Mannheim

Gerhard Zuber [entlassen]

19.04.2017 - 00:16 Uhr
Gerhard Zuber [entlassen] |#71
17.01.2020 - 11:00 Uhr
Zitat von Effzeh-Jeck
Also auf einen Außenstehenden wie mich, der vieles von eurem Verein natürlich nicht so mitbekommt, wie ihr, wirkt diese ganze Geschichte natürlich irgendwie total crazy und abgedreht.

1. Man schasst JS. Das ist ja erstmal noch nicht total ungewöhnlich und er ist nicht der erste, dem sowas passiert. Da gab es auch schon erfahrenere, denen zeitnah die Tür gezeigt wurde.

2. Der Zeitpunkt... Das ist natürlich seltsam. Wenn man merkt, dass es nicht passt, reißt man eigentlich schon früher die Reißleine. Vielleicht lag es jetzt wirklich an den Winteraktivitäten von JS. Ich weiß es nicht. Anders fällt es mir derzeit schwer, diesen Schritt ZU DIESEM ZEITPUNKT nachzuvollziehen.

3. Die Nachfolge-Lösung mit Zuber schlägt dem Fass natürlich den Boden aus. Man streitet mit Zuber bis vor Gericht, um ihn nach der Entlassung von JS als ersten Mann an der Front wieder in die Verantwortung zu nehmen. Dann allerdings auch nur kommisarisch und übergangsweise, um nun ja nicht zu viel Vertrauen auszusprechen.

Also ich bin ja viel von unserem Club gewohnt, aber das ist im ironischsten Sinne schon Geschäftsführung vom aller Feinsten. tongue

Nun ja, seit Zuber Sportdirektor ist sind wir ungeschlagen. Das ist ja schonmal etwas.
Gerhard Zuber [entlassen] |#72
17.01.2020 - 11:45 Uhr
Laut NP haben Kocak und Zuber seit dem Amtsantritt des Trainers einen guten Kontakt.
Die beiden mögen und schätzen sich.
"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Gerry Zuber."sagt Kocak.
Der Trainer schätzt das Netzwerk von Zuber und den guten Draht,den er zur Mannschaft hat.

Das Verhältnis zu JS soll professionell gewesen sein und es gab unterschiedliche Listen zu Wunschtransfers.

WennTrainer und SpoDi JS unterschiedlicher Meinung in der sportl.Ausrichtung sind,macht "ein weiter so"nur wenig Sinn.

Nun also Kocak und Zuber.
Sind beide in der Rückserie sportl.erfolgreich,wäre eine Weiterbeschäftigung durchaus möglich.( lt.Kind ).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 17.01.2020 um 11:46 Uhr bearbeitet
Gerhard Zuber [entlassen] |#73
17.01.2020 - 12:00 Uhr
Zitat von Effzeh-Jeck
Also auf einen Außenstehenden wie mich, der vieles von eurem Verein natürlich nicht so mitbekommt, wie ihr, wirkt diese ganze Geschichte natürlich irgendwie total crazy und abgedreht.

Glaub mir, das geht auch denen so, die mitten drinnen sind ugly
Gerhard Zuber [entlassen] |#74
17.01.2020 - 12:25 Uhr
Zuber und KK sind also Kumpels. Da hatte JS einen schweren Stand und auch seine diversen Flops machten ihm zu schaffen. Von daher hat MK alles richtig gemacht. KK wird da sicherlich auch eingewirkt haben.
Gerhard Zuber [entlassen] |#75
17.01.2020 - 12:25 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Ferdinandinho

Vorhin hab ich noch gemutmaßt, dass Zuber 96 eins auswischen könnte.
Jetzt wirkt es auf mich, als würde Kind 96 eins auswischen wollen augen-zuhalten

Es ergibt doch von vorne bis hinten absolut überhaupt keinen Sinn! Was geht da bitte vor sich?

Ganz ehrlich gesagt da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, wäre es mir lieber Zuber würde sogar über den Sommer hinaus den Job machen. Wäre sicherlich vorteilhaft für die Zusammenstellung des Kaders.sad

Ganz ehrlich: ich glaub keiner von uns hat etwas gegen Zuber und für die Geschehnisse kann er nichts.
Wenn er ein Mann ist, cojones besitzt und M. Kind gut einzuschätzen weiß (das kann er denke ich schon recht gut) und ihn einfach labern lässt und das mobbing ihn kalt lässt. Wenn er weiß was für eine Verantwortung er trägt, wenn er weiß für wen er diesen Job ausübt (für den Verein, die Stadt und uns Fans!), kann er meinetwegen noch 10 Jahre oder länger bei uns arbeiten.

Er ist sicher kein schlechter, verfügt über ein gutes Netzwerk und kann unseren Verein dementsprechend weiterhelfen. Denn: wenn auch Zuber weg ist, ganz ehrlich wer will hier bitte noch anfangen unter M. Kind? Die Auswahl wird sehr, sehr begrenzt sein.

Er hat meinen Respekt und volle Unterstützung, wenn er Kind ausblendet, wenn er seinen Job gewissenhaft und gut erledigt.

Für M. Kind kann Zuber nichts, und Kinds Umgang mit seinen Mitarbeitern (in dem Falle jetzt Zuber und Schlaufi) sind ein ganz anderes Thema. Ich glaub wir alle sind uns jetzt so gut wie einig, wer hier den Verein leider zerstört.

Wir Fans tragen übrigens eine gewichtige Rolle hierbei wie ich finde. Wir sollten die Angestellten unterstützen, genauso wie die Spieler, den Verein. Und wir müssen klare Kante zeigen zu den Aussagen und Taten Kinds. So kann es nicht weitergehen. Spätestens im ersten Heimspiel der Rückrunde muss eine Reaktion von uns Fans erfolgen. Zusammenstehen, kein Boykott, aber klare Haltung zu den Geschehnissen und M. Kind.
Für den Verein!

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Gerhard Zuber [entlassen] |#76
17.01.2020 - 18:20 Uhr
Zitat von IILove96
Laut NP haben Kocak und Zuber seit dem Amtsantritt des Trainers einen guten Kontakt.
Der Trainer schätzt das Netzwerk von Zuber und den guten Draht,den er zur Mannschaft hat.

Das Verhältnis zu JS soll professionell gewesen sein und es gab unterschiedliche Listen zu Wunschtransfers.

WennTrainer und SpoDi JS unterschiedlicher Meinung in der sportl.Ausrichtung sind,macht "ein weiter so"nur wenig Sinn.

Sind beide in der Rückserie sportl.erfolgreich,wäre eine Weiterbeschäftigung durchaus möglich.( lt.Kind ).

So ist es.

Den Trainer raus zu werfen war aktuell überhaupt nicht möglich und sinnvoll.
Einer musste aber gehen!
Wenn dann das Verhältnis Zuber und Kocak so gut ist. Ja sorry wenn ich sagen muss, Ja dann hat Kind an dieser Stelle endlich einmal richtig reagiert. So blöd es auch wirken mag.
Gerhard Zuber [entlassen] |#77
17.01.2020 - 18:26 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von IILove96

So ist es.

Den Trainer raus zu werfen war aktuell überhaupt nicht möglich und sinnvoll.
Einer musste aber gehen!
Wenn dann das Verhältnis Zuber und Kocak so gut ist. Ja sorry wenn ich sagen muss, Ja dann hat Kind an dieser Stelle endlich einmal richtig reagiert. So blöd es auch wirken mag.

Erinnert ein wenig an früher Slomka und Schmadtke. Beide auch unterschiedliche Auffassung von Transfers gehabt und dann im Klinsch geendet. Hoffe das man dieses mal die richtige Entscheidung getroffen hat.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Gerhard Zuber [entlassen] |#78
22.01.2020 - 08:05 Uhr
In 5 Tagen 3 neue Spieler...
da frage ich mich woran hat es gehapert und wer hat diese letzlich eingetütet?!
Hat Zuber schon daran gearbeitet?
Hat Schlaudraff einiges vorbereitet und Zuber nur weitergeführt?
Oder hat Kind&Co diese Transfers ausgearbeitet?

Ich bin jedenfalls etwas überrascht in dieser Kürze der zeit 3 neue Spieler begrüßen zu dürfen, der 4. steht wohl schon in den Startlöchern, und so schlecht finde ich die derzeitigen Transfers nicht

•     •     •

Still the Red Side of Life
Gerhard Zuber [entlassen] |#79
22.01.2020 - 08:32 Uhr
Zitat von ente94
In 5 Tagen 3 neue Spieler...
da frage ich mich woran hat es gehapert und wer hat diese letzlich eingetütet?!
Hat Zuber schon daran gearbeitet?
Hat Schlaudraff einiges vorbereitet und Zuber nur weitergeführt?
Oder hat Kind&Co diese Transfers ausgearbeitet?

Ich bin jedenfalls etwas überrascht in dieser Kürze der zeit 3 neue Spieler begrüßen zu dürfen, der 4. steht wohl schon in den Startlöchern, und so schlecht finde ich die derzeitigen Transfers nicht

Die Frage hat sich mir auch aufgedrängt. Denn so schnell kann man eigentlich nicht von Null an seriös scouten/analysieren, Verträge vorbereiten, Verhandlungen führen und zum Abschluss bringen. Also gab es -durch wen auch immer- bereits Vorarbeiten und sicher eine Liste potentieller Kandidaten.
Im Sinne von 96 hoffe ich, dass die Transfers in Summe einschlagen und den Kader qualitativ verstärken.

•     •     •

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“
(John Wayne)

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." (Lukas Podolski, Fussballer)

"Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte nicht immer wahr."
(Laotse)
Gerhard Zuber [entlassen] |#80
22.01.2020 - 08:38 Uhr
Ob die Transfers das nonplusultra sind, wird man dann bald sehen und dann auch bewerten können. Zumindest sieht man jetzt, dass wir handlungsfähig sind und unser Sportdirektor ohne zu murren seinen Job erfolgreich erledigt. Trotz des ganzen vorherigen Theaters.

Falls man dem ganzen aus der Presse glauben schenken darf, dann ist das auch kein Nachteil, wenn sich der Sportdirektor und der Trainer verstehen und auch bei Transfers bzw. der Kaderplanung auf einer Wellenlänge sind, noch dazu wird ja ständig vom Netzwerk von Zuber lobend gesprochen und genau das war es doch schon immer, was wir Fans uns mal erhofft haben. Wenn wir jetzt noch endlich ein vernünftiges Scouting aufbauen würden und der sportliche Erfolg zurückkehrt, dann sollte man auch genau mit dieser Konstellation weitermachen und vergessen was war und einfach bei Null wieder starten. Wir brauchen jetzt einfach mal Ruhe und Kontiunität auf den Positionen und müssen unsere Außendarstellung entscheidend verbessern.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.