Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Genki Haraguchi
Geburtsdatum 09.05.1991
Alter 35
Nat. Japan  Japan
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Beerschot VA

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Genki Haraguchi

15.03.2015 - 20:53 Uhr
Genki Haraguchi |#551
04.06.2018 - 12:04 Uhr
Zitat von Hardliner
Zitat von Flascheleer

@Hardliner: Lusti wird laut Preetz mit Sicherheit bleiben. Zudem fällt wohl die Lazaro-Verpflichtung in diese kommende Saison, wenn ich das richtig verstehe. Mit Klünter und den paar Zerquetschen für Dilrosun sowie den Beraterkosten bleibt von den 16,5-17 Mio also wohl schon nicht mehr ganz so viel. Dennoch sollte insgesamt natürlich schon noch etwas drin sein.

Ah das hiesse dann aber wir haben auch Lazaro auf Pump gekauft, wusste ich nicht.
Ich mach mir sowieso keine so grossen Hoffnungen was da noch verpflichtet wird.

Lazaro wurde aufgrund der anfänglichen Verletzung erst ausgeliehen, weshalb die Ablösesumme diesen Sommer erst zu zahlen ist. Steht auch seit knapp einem Jahr in seinem Profil und würde (unter anderem von dir) bereits vor einem Jahr thematisiert. Das hat nichts mit „auf Pump“ zutun.
Genki Haraguchi |#552
04.06.2018 - 13:07 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von Hardliner

Zitat von Flascheleer

@Hardliner: Lusti wird laut Preetz mit Sicherheit bleiben. Zudem fällt wohl die Lazaro-Verpflichtung in diese kommende Saison, wenn ich das richtig verstehe. Mit Klünter und den paar Zerquetschen für Dilrosun sowie den Beraterkosten bleibt von den 16,5-17 Mio also wohl schon nicht mehr ganz so viel. Dennoch sollte insgesamt natürlich schon noch etwas drin sein.

Ah das hiesse dann aber wir haben auch Lazaro auf Pump gekauft, wusste ich nicht.

Lazaro wurde aufgrund der anfänglichen Verletzung erst ausgeliehen, weshalb die Ablösesumme diesen Sommer erst zu zahlen ist. Steht auch seit knapp einem Jahr in seinem Profil und würde (unter anderem von dir) bereits vor einem Jahr thematisiert. Das hat nichts mit „auf Pump“ zutun.

Zudem bekommen wir jetzt nochmal ca. 9 Mio. für Brooks. Der wurde im Gegenzug nämlich in Raten VERkauft.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Genki Haraguchi |#553
04.06.2018 - 14:39 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von Hardliner

Zitat von Flascheleer

Kannst Du gerne so sehen, wenn ich mir etwas leihe und dann später bezahle ist es für mich auf Pump, insbesondere wenn ich dafür Beträge verwende, die ich zu dem Zeitpunkt noch nicht habe. Wenn es also so ist wie Flascheleer schrieb, das wir ihn erst aus den jetzigen Transfereinnahmen bezahlen, wir diese also nicht (zu diesem Teil verwenden können) weil schon vorher ausgegeben kannst Du es von mir aus nennen wie Du willst, das Ergebnis bleibt das selbe.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Genki Haraguchi |#554
04.06.2018 - 14:45 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von vanscap

Zitat von Hardliner

Zitat von Flascheleer

Zudem bekommen wir jetzt nochmal ca. 9 Mio. für Brooks. Der wurde im Gegenzug nämlich in Raten VERkauft.

Na wunderbar, hat Wolfsburg dann auch auf Pump gekauft. grins

Dann haben wir ja sogar unter dem Strich noch mehr Geld für die Kaderverstärkungen (es sei denn die haben wir woanders schon wieder per Verpflichtung ausgegeben... was mich nicht überraschen würde...).

Genki 5 plus Brooks 9 plus Weiser 12 = 26 Mio ./. Lazaro und Klünter
Oder habe ich irgendeine Pumpgeschichte vergessen? tongue

Machen doch aber dann locker so um die 20 Mio. tongue
Glaub ich im Leben nicht dran das wir diesen Betrag in die Mannschaft investieren

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Genki Haraguchi |#555
04.06.2018 - 14:57 Uhr
Zitat von Hardliner
Zitat von Basti77

Zitat von vanscap

Zitat von Hardliner

Zitat von Flascheleer

Na wunderbar, hat Wolfsburg dann auch auf Pump gekauft. grins

Dann haben wir ja sogar unter dem Strich noch mehr Geld für die Kaderverstärkungen (es sei denn die haben wir woanders schon wieder per Verpflichtung ausgegeben... was mich nicht überraschen würde...).

Genki 5 plus Brooks 9 plus Weiser 12 = 26 Mio ./. Lazaro und Klünter
Oder habe ich irgendeine Pumpgeschichte vergessen? tongue

Machen doch aber dann locker so um die 20 Mio. tongue
Glaub ich im Leben nicht dran das wir diesen Betrag in die Mannschaft investieren

Wird jetzt zwar sehr off-talk aber nur diese eine Bemerkung dazu:

In der Buchhaltung unterscheidet man ja zwischen Einnahmen und Einzahlungen. Nur weil die Einzahlungen bestimmter Transfer-Einnahmen auf mehrere Jahre verteilt werden, heißt das nicht, dass man nicht vorher schon die gesamten Einnahmen verplant hat. Mit anderen Worten: Die 9 Mio die wir dieses Jahr noch für Brooks bekommen waren möglicherweise letztes schon verplant ( da Einnahmen). Oder aber man verplant die Einnahmen erst dann, wenn die Einzahlung vollständig ist. Nobody knows. Ebenso dürfte sich das mit Ausgaben und Auszahlungen verhalten. Ob das Geld jetzt nun tatsächlich auf dem Konto ist oder nicht, ist eine ganz andere Kiste. Dieses ganze Rumgerechne ist also mit großer Wahrscheinlichkeit eh falsch.
Genki Haraguchi |#556
04.06.2018 - 14:59 Uhr
Zitat von Hardliner

Kannst Du gerne so sehen, wenn ich mir etwas leihe und dann später bezahle ist es für mich auf Pump, insbesondere wenn ich dafür Beträge verwende, die ich zu dem Zeitpunkt noch nicht habe. Wenn es also so ist wie Flascheleer schrieb, das wir ihn erst aus den jetzigen Transfereinnahmen bezahlen, wir diese also nicht (zu diesem Teil verwenden können) weil schon vorher ausgegeben kannst Du es von mir aus nennen wie Du willst, das Ergebnis bleibt das selbe.

Hertha hat letztes jahr Einnahmen von 112 Millionen gemacht. Man kann Ausgaben und Einnahmen nicht so einfach gegenrechnen, wie du das tust.

Du behandelst die Finanzen der Hertha wie ein das Porte­mon­naie eines Kleinkindes, das wenn es einen Euro geschenkt bekommt, genau diesen Euro wieder ausgeben kann...

Wir leben in anderen Dimensionen. Das ist eine Vereinfachung, die man so in meinen Augen nicht treffen kann. Wenn Hertha 112 Millionen Euro einnimmt, kannst man nicht 12 Millionen aus einem Verkauf von Weiser herausziehen und behaupten, man hätte auf einmal 12 Millionen mehr für einen Zukauf von Spielern zu Verfügung.
Umgekehrt, wenn wir dieses Jahr 5 Millionen für Lazaro zahlen müssen, heißt das nicht, dass wir sie letztes Jahr nicht hatten.

Keiner von uns kann überblicken, wie sich der Spieleretat entwickelt, niemand weiß, ob wir Rücklagen für einen Stadionbau sammeln, für KKR-Rückkäufe oder für sonst irgendwelche Aktiva.

Wenn wir letztes Jahr beschlossen haben, dass es gerade clever ist 5 Millionen irgendwo für den Rückkauf der KKR Anleihen zurückzulegen und dafür bei Lazaro ein Kaufmodell zu wählen, bei dem wir dieses Jahr erst 5 Millionen zahlen müssen, dann haben wir den Spieler nicht auf Pump gekauft, wir haben nur unser Geld anders eingesetzt.
Oder wir haben mit den 5 Millionen irgendwelche Schulden zurückgezahlt, die wir früher mal angesammelt hatten...kann ja irgendwie auch sein.

Allgemein blickt doch bei den Finanzen einfach niemand hier richtig durch. Übermäßig vereinfachen sollte man sie aber deswegen nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von miasanhertha am 04.06.2018 um 15:01 Uhr bearbeitet
Genki Haraguchi |#557
04.06.2018 - 15:01 Uhr
Ich antworte bei Finanzen

•     •     •

Muhammad Ali
Genki Haraguchi |#558
04.06.2018 - 16:23 Uhr
Erstmal ist es richtig erfreulich, dass wir Genki für so viel Geld los werden. Knapp 5 Mio ist schon eine Nummer.

Bin gespannt wie er sich bei der WM und in Hannover macht. Bei Düsseldorf fande ich ihn eigentlich recht unspektakulär. Halt wie bei uns. Viel rennen und sich reinhauen, aber in Tore und Vorlagen nicht viel umgemünzt. Daher umso erstaunlicher, dass 96 für ihn so viel ausgibt.

Aber alles Gute Genki !!!
Genki Haraguchi |#559
05.06.2018 - 11:02 Uhr
Hannover 96 hat sich in den vergangenen Tagen auf Hertha BSC zubewegt und dem Vernehmen nach eine Ablöse von annähernd fünf Millionen Euro für Genki Haraguchi (27) akzeptiert. Der Deal soll nach Möglichkeit noch vor WM-Beginn über die Bühne gehen. In der Rückrunde hatte der japanische Flügelstürmer als Leihspieler für Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf überzeugt.
Der Kicker berichtet über einen bevorstehenden Wechsel zu Hannover. Reicht die Quelle für die Gerüchteküche?
Genki Haraguchi |#560
05.06.2018 - 11:24 Uhr
Zitat von pipo27
Hannover 96 hat sich in den vergangenen Tagen auf Hertha BSC zubewegt und dem Vernehmen nach eine Ablöse von annähernd fünf Millionen Euro für Genki Haraguchi (27) akzeptiert. Der Deal soll nach Möglichkeit noch vor WM-Beginn über die Bühne gehen. In der Rückrunde hatte der japanische Flügelstürmer als Leihspieler für Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf überzeugt.
Der Kicker berichtet über einen bevorstehenden Wechsel zu Hannover. Reicht die Quelle für die Gerüchteküche?

Der schiere Wahnsinn, wenn das stimmen sollte - Stand jetzt grins. Man muss allerdings auch anmerken, dass 96 durchaus einen Geniestreich landen könnte, wenn Genki - so wie oftmals im Dress der Nationalelf - während der WM weiß, sich auf der ganz ganz großen Bühne zu präsentieren. Zwei gute Gruppenspiele, ein wenig Glück auf ein KO-Ticket und schon gucken ganz andere Kaliber auf einen. Da wird aus 5 Mio schnell so einiges mehr, wenn das Interesse von der Insel geweckt wird.

Klar, 5 Mio hört sich erstmal unerhört viel an, aber wer ein eventuelles Wettbieten vermeiden will, der sollte auch bereit sein, diese Summe zu zahlen.

Als Herthaner sollte man aber eigentlich ziemlich entspannt sein, denn im Verein kam Genki aus meiner Sicht nur recht selten über das Kaliber Platzpatrone hinaus, da er einfach viel zu ungefährlich ist.

In diesem Sinne - Sayonara Genki San smile...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.